PDA

Vollständige Version anzeigen : Rap-Lautstärke

pechpilz
06-03-2005, 18:18
Ja ich hab mal ne Frage. In welcher Lautstärke rappt ihr? Also wenn ich z.B. mal Ami-Tracks oder Rec.on Tracks hör die reden da fast. also ganz chillig und Leute wie Rynerrr oder so denk ich immer die brüllen voll rum ... wie macht ihr das? kommt das aufn beat an oder was?

SENSI
06-03-2005, 18:30
also ich "red" eigentlich auch mehr
bzw ich brüll nicht rum
so das mittelding halt..

twoeleven
06-03-2005, 19:04
kommt drauf an. wenn richtig energie da sein soll muss man auch lauter sein, weil es bei ruhigem ton nicht rüberkommt.

aber wenn ich n kollegen beobachte, dann sehe ich n krassen unterschied: der braucht eigentlich kein mic am mund sondern reicht es wenn es am anderen ende des zimmers ist.

nachzuhören auf einem Track mit mir, downzuloaden auf meiner seite: www.zwo-elf.com
bei dem track hab ich eigentlich auch ein mehr lautstärke in der Stimme gehabt!

--twoeleven--

pechpilz
06-03-2005, 20:06
ja, rynerrr ist da echt voll brutal. der brüllt mit ner kratzigen stimme rum und man kriegt fast angst vor ihm ... aber wenn man keine so tiefe stimme hat, geht des dann nich aufn Sack?

subliminal
06-03-2005, 21:34
Original geschrieben von pechpilz
... aber wenn man keine so tiefe stimme hat, geht des dann nich aufn Sack?

machs einfach so wie es dir gefällt ;).

Allgemein würde ich sagen die Stimme muss Inhalt (Gefühlslage) und natürlich dem Beat angepasst werden.

Verrat
06-03-2005, 22:28
Original geschrieben von pechpilz
ja, rynerrr ist da echt voll brutal. der brüllt mit ner kratzigen stimme rum und man kriegt fast angst vor ihm ... aber wenn man keine so tiefe stimme hat, geht des dann nich aufn Sack?

Ne würd mir net auf den Sack gehen.

Man siehe Kid Kobra.

pechpilz
06-03-2005, 22:42
Original geschrieben von twoeleven

aber wenn ich n kollegen beobachte, dann sehe ich n krassen unterschied: der braucht eigentlich kein mic am mund sondern reicht es wenn es am anderen ende des zimmers ist.

ganz oder gar nicht hab ich geladen ... der typ rappt so wie rynerrr. genau diesen style meinte ich. auf den track mag ich nicht eingehen (textlich nich der burner) aber wie der rappt ist absolut hammer. brüllt er richtig oder spricht er nur laut? der hat halt auch ne kratzige stimme ...

findet ihr das kann man mit ner hohen stimme auch?

hier hab ich des mal versucht:

http://rapidshare.de/files/694511/missgeburtenarschbumskackedreckschwein.mp3.html

dürft euch gern runterladen :)

ogmirco
07-03-2005, 09:16
mal so mal so. je nach art des tracks...

ich brüll aber ziemlich gerne bzw bin ziemlich laut am flexen :D

K.-C.
07-03-2005, 16:40
kommt auf das Thema bzw. die Stimmung an, die du vermitteln willst!

pechpilz
07-03-2005, 17:07
ich will eigentlich immer nur aggressive oder kranke stimmungen erzeugen ...

BANneDIT
07-03-2005, 17:43
Original geschrieben von Verrat

Ne würd mir net auf den Sack gehen.

Man siehe Kid Kobra.

oder big d

MC_Sniper
07-03-2005, 18:13
Ich mach das so n wenig Azad Style.....ich weiß nich ich komm mir n bissl blöd vor wenn ich die ganze Zeit ins Micro kreische...auch bei Diss-Trax. ich find es klingt sowieso bedrohlicher wenn man n dunklen Beat hat und mit ner dunklen leisen STimme über den Beat flowed...

Mfg

Sniper

Mercyless
07-03-2005, 18:34
Also ich mach das auch mit viel Power...ich merke wie sich dadurch meine Stimme sehr veraendert, zum positiven meiner Meinung nach....

X-4
07-03-2005, 18:51
Mach das so wies DIR gefällt! Find deinen eigenen Style! Kannst ja verschiedene Versionen machen und dann wählen. Aber ganz erlich, du musst sellbst endscheiden, wie laut du rappst. Du musst die richtige Stimmung rüberbringen!

pechpilz
07-03-2005, 19:00
okay danke mal ... ich hab mein style glaub ich endlich gefunden (nach 3 monaten rappen :D)

Waldquelle
07-03-2005, 20:02
auf jeden fall sehr laut

nicht umbedingt brüllen, aber schon schreien

man solls halt nicht unbedingt raushören

pechpilz
07-03-2005, 20:04
ich find halt ne mischung aus grölen und trotzdem noch versuchen deutlich zu sprechen (was aber natürlich nicht klappt :D) geil wenn man texte hat à la "ich brate grad ein kind im ofen und geh dann betteln"