PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro Tools

umota
12-09-2001, 23:31
Hallo, ich hab mir Pro Tools 5.01 FREE runtergeladen und es funktioniert nicht. Immer wenn ich eine neue Datei öffnen will und sie dann benennen muss, passiert nichts. Dann muss ich abrechen drücken und ich kann das Programm nicht ausführen. Weiß einer wie ich das beheben kann? Oder hat vielleicht jemand die Vollversion für mich?
Außerdem hab ich noch zwei Probleme mit WaveLab.
1.) Kann ich im Aufnahmefenster den Mixer nixht öffnen. Ist angeblich 'nen Treiberproblem mit meiner Soundkarte (Midiman Delta Audiophile).
2.) Erkennt WaveLab meinen Brenner nicht. Ist ein Teak RW 516 oder so. Ich hab das Treiber-Update von Steinberg gezogen, geht aber nicht, weil ich nur 3.0 und nicht 3.03 habe. Also hab ich mir das Software-Update geholt, aber um das zu nutzen brauche ich die original CD und ich hab nur 'ne gebrannte.
Falls einer abhilfe weiß , bitte melden.

Peace.

PS: Morpheus geht bei mir nicht.

MASTER-of-BEATZ
13-09-2001, 01:45
Pro-Tools Free ist nur eine Werbeversion von digidesign. Wirf es weg denn du hast nur 8 Monospuren und die beschißensten Effekte die je in eine Software integriert wurden. Außerdem laüft sie nich richtig weil die Software für spezielle HW konstruiert ist und nich für nen Intel/AMD Prozessor.

Eine Vollversion gibt es in dem Sinne nicht! Die läuft nämlich nur mit bestimmter HW von Digidesign für die du auf dem Gebrauchtmarkt mind. 7-10.000 DM zahlen müsstest.

Zu den beiden anderen Problemen frag am besten Steinberg/Midiman bzw. kauf dir Wavelab denn mit warez gibts gerade bei Bereich Hardware wie CD-Brenner und Soundkarte immer wieder Probleme wo du updaten musst. Und nen Crack kann man nich updaten da du nich registriert bist.

umota
13-09-2001, 08:07
Was für ein Programm soll ich denn dann zum Recorden nehmen? Ich will wirklicht top Qualität (24/96). Das Programm sollte über Midi Syncronisierbar sein, genügend Spuren unterstützen und gute Editierfunktionen haben. Außerdem solltes möglichst billig bis umsonst sein, da ich total broke bin.

Peace.

umota
13-09-2001, 08:09
Ach so, bei meiner Karte ist 'ne abgespeckte Logic Version dabei. Ich komm aber irgendwie nicht so ganz damit zu recht. Scheint mir irgendwie eher für MIDI-Recording zu sein. Meint ihr das Teil reicht für mich?

Peace.

MASTER-of-BEATZ
13-09-2001, 17:47
Ich kenne jetzt deine Logic Version nicht. Musst halt selber schaun obs die reicht. Sequencen tust du mit der MPC oder? Falls ja, dann wäre Samplitude 6 das beste was du kriegen kannst. Ich kenne sowohl Sampli als auch Pro-Tools in und auswendig und manche Sachen sind in Sampli viel besser als im deutlich teureren ProTools! Wenn du dir Sampli nich leisten/finden kannst dann sieh dir mal Acid 3 an. Ist nich so kompliziert wie Sampli und hat sehr geile Funktionen wie Loops automatisch zerlegen usw.

Wegen 24/96:
1. Streich die 96khz! Ist völlig unnötig und bringt keinen Qualitätsgewinn! Auf CD passt nämlich nur 16/44. Wenn du jetzt deine Tracks(die du in 24/96 aufgenommen hast) zu 16/44 konvertierst (um se auf CD zu brennen) entstehen große Verluste!
24bit geht noch in Ordnung wenn du nen guten "Dither" hast. Aber selbst da kann man so gut wie keine Unterschiede hören.

24bit benutzt man eigentlich nur wenn man akustische Sachen aufnimmt. Also bleib am besten bei deinen 16/44 denn ich kann mir kaum vorstellen dass du absolute Top-Samples ala Michael Jackson Produzent hast und selbst wenn, stellt sich immer noch die Frage ob du diesen cleanen Sound auch willst?!

umota
13-09-2001, 18:06
Danke für deine Hilfe. Ich hab mir die Demo von Samplitude 6.0 Studio gezogen und das Programm ist top. Leider nur 30 Tage. Wenn du Samplitude in und auswendig kennst, dann hast du es doch bestimmt auch. Gibt es irgendeine Möglichkeit an eine Sicherheitskopie zu gelangen? Bin auch bereit bis 50,-DM auszugeben...

Peace,
umota@web.de

MASTER-of-BEATZ
13-09-2001, 20:34
Ich kann dich zwar verstehen aber wenns um Warez oeder Cracks geht bin ich der falsche. Hab nur originale Software.

Wäre ja aber auch nich so verkehrt wenn du es dir kaufen würdest. Bis du das Geld hast kannst du ja weiterhin mit der mpc deine Tracks machen und nebenher deine Sample-Library aufbauen. Wenn du ne Originale hast brauchst du auch nicht in der großen Internetwelt nach nem Crack(wenn es den gibt) suchen der deine Software kompatibel mit nem CD-Brenner macht usw... du kannst immer updaten und kriegst 100% Support vom Hersteller und bei nem großen Program wie Samplitude kann das Gold wert sein.

Naja das liegt bei dir..

Alternative: MAGIX MUSIC STUDIO 7 DELUXE !!(für unter 200,-)

Das Ding ist wirklich der Hammer für den Preis!! Asio2 Treiber,Dirct-x und VST Support! Ist halt ein abgespecktes Samplitude aber ich denke es könnte für deine Ansprüche völlig ausreichen! Du kannst jeden VST/DirectX Effekt einbinden und du hast die Bedienung+Look von Sampli...Sieh es dir mal an
www.magix.de
Es ist wirklich erstaunlich wie weit die Magix Sachen schon sind.
Auf jeden Fall kein Spielzeug mehr...

umota
13-09-2001, 21:37
Ich würde mir wirklich sher gerne die Vollversion holen, ist aber unmöglich. Ich habe gerade 3000,-DM Schulden für den Compi gemacht. Und 600,-DM für die Studio-Version hab ich nicht. Ich hab noch nicht mal 200,-DM. Lässt sich mit Samplitude wirklich nichts machen?
Naja, ansonsten muss ich halt warten....

Peace.

MASTER-of-BEATZ
13-09-2001, 23:47
>Lässt sich mit Samplitude wirklich nichts machen?
>Naja, ansonsten muss ich halt warten....

Ne, sorry. Man kann keine Sicherheitskopie erstellen. Da muss man nen Crack programmieren..dafür bin ich nich zuständig:D

Damit will ich auch nichts zu tun haben weil ich mit ein paar Firmen in Kontakt stehe und u.a. Betatester bin.

Da musst du jemand abderes beauftragen:rolleyes:

UniVörSum
14-09-2001, 20:24
ehm wenn du du dir pro tools von einer warez seite runter lädst sind da ca. 20-30 audio channels und auch 110 midi channels...

effekte gibtz dafür auch von digidesign im internet das ganze wird als vrsion v5.1 LE auf seiten angeboten jedoch wenn man mal einen blick in die NFO wagt sieht man das die lieben cracker es geschafft hamm pro tools ganz nützlich ohne hardware gestaltet hamm...

pro tools is übrigens sehr gut für video material man sieht die frames neben den waveforms und midi objekten

uni

MASTER-of-BEATZ
14-09-2001, 22:24
Das ist aber mit Sicherheit nicht die TDM Version! Pro-Tools LE gibt es ja zum kaufen zus. mit digi001. Und diese Version läuft ja aufm Mac/PC bzw. es unterstützt nicht die mixcard/corecard.

UniVörSum
15-09-2001, 22:10
hab ich auch nich gesagt *g

MASTER-of-BEATZ
15-09-2001, 23:57
>sieht man das die lieben cracker es geschafft hamm pro tools >ganz nützlich ohne hardware gestaltet hamm...

doch hast du *gg*

Wie produzierst du eigentlich? Daheim vorproduktion oder alles im Studio?? Welche Geräte usw. Würd mich mal interessieren

UniVörSum
18-09-2001, 13:38
ich meinte : ich habe nicht gesagt das diese gecrackte version eine TDM version ist ich sagte lediglich das die version ohne hardware funzt...

aber egall

ich produzieren?..hm

also daheim bleibt mit mein mixer und miene plähtendreher...
und dazu ein pc mi einer grausigen sb live und logic audio und allen audio proggz die es gibtz und gut sind : )

aber das kotzt mich ziemlich an und deshalb mach icheigentlich fast nur noch sachen im studio dort arbeite ich mit 2wo verschiedenen equipments....

1. 2x o2r von yamaha (sau teura digimixer)
2. 3 akais's der S serie 3000xl, 1000 und 3200
3. irgend nen schmouves MK : )
4. viele effektunits unter andrem viel von t.c. (very gute qualli :))
5. genelec monitore
6. logic
7. pro tools
8. 2x digidesign 888 audio interface
9. 2x emagic unitor 8 II
10. Emu virtuoso (ganz nett für orcestra manchma)
11. Emu planet phatt (bässe und selten drums)
11. roland s760 (druuuuuuuuuuuuuuums:D)
12.G4 mit rme hammerfall und digidesign karte und 2 xtra scsi disks

und einma

1. kein plan welcher genau aber der grosse makie mixer mit meterbridge und extension pult für extra inputs(analog yeeeah)
2. 2 Akais s1000 + s3200
3. wieder nen groses MK yamaha oder so
4. wieder : viele effekte
5.die gleichen monitore
6.logic
7.pro tools
8 2x digidesign 888 audio interface
9. 2x weiss marke nicht mehr-midi interface
10. roland s760 (ja auch hier der gute alte lahme sack :))
11.G3 mit keine ahnung welchen karten
12. virus oder nordlead auch noch das sind zwar so komische techno teile aber da gibtz immer schmouve knorkybässe : )(sollte man nicht oft verwenden..)

arbeitsstihl : hm pladdenspieler ->sampler ->Mk ->töne-> musik *ggg

dann alles midi aufzeichnen .... dann als aiffs recorden und bouncen und dann über die audio spuren (16 kanäle)abmischen und auf dat aufnhmen
das comprimieren etc. kommt auch nochhinzu : )

ich spiel halt alles selber übers MK macht auch am meisten spass

und obwohl das erste setup um einiges teuera und mehr xtravagant wirkt.... arbeite ich lieber im makie studio....

analog ruls :)

umota
18-09-2001, 16:00
Yo Uni, ich hab nach dieser Pro Tools Version gesucht (auf astalavista.box.sk und astalavista.com). Bin leider nicht fündig geworden, nur Cracks. Ich kenne mich aber damit auch überhaupt nicht aus. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich die 22 Spuren Version von Pro Tools finden kann?

Peace.

UniVörSum
27-09-2001, 23:43
ma guggen was ich find : )

hab sie zwar hier will aber nich gern verschicken ..ich message dir den link wen ich ihn find
uni

lill´ill Gaby
28-09-2001, 11:19
HI,
könnt ihr mir bitte einen Link zu
samplitude 6.0 Studio geben, denn
ich finde das bei thomann nicht???:confused: ???

thanx;)

umota
28-09-2001, 12:12
Yo Gabi, willst du dir das Program jetzt kaufen, oder downloaden? Kaufen kannste es auf jeden bei music-city.de und bei musikcomputer.de auch, glaube ich. Download habe ich auch nicht hinbekommen. Naja, wenn du es irgendwo her hast, sag bescheid, weil ich das Program WIRKLICH brauche.

Peace.

lill´ill Gaby
28-09-2001, 17:59
Ist Samplitude 6.0 von sek`d
oder
magix??????????????????????

@umota
keine Ahnung ob ich es mir kauf, werde
erst ma ne Demoversion suchen.
Wieso brauchst du es denn so dringend??

umota
28-09-2001, 18:13
Ich glaube Sek'd und Magix gehören irgendwie zusammen.
Die Demo kannst du dir unter www.sekd.de saugen.
Ich brauch das Program, weil ich mir jetzt 'nen neuen Computer zum recorden geholt hab und ich mich auf Samplitude als Software festgelegt hab. Und ich will nicht tausend Übergangsprogramme draufmachen, sonst ****t mein neuer Compi genauso up wie mein alter.

Peace.

lill´ill Gaby
29-09-2001, 14:23
@umota
Hi umota,
könntest du mir bitte begründen warum
du ausgerechnet Samplitude willst und
nicht Cubase. Reine Interesse:D :D :D
Mit was arbeitest du eigentlich so????
;) gaby;)