Vollständige Version anzeigen : Behringer TUBE ULTRAGAIN Mic 100 und SM 58 -> Fragen
Sodele habe nun den Behringer Preamp vor mir und das SM 58 und bin total überfordert:D
Der Miceingang ist XLR, aber das SM58 hat einen Monoklinkenstecker. Also wie verbinde ich jetzt am blödsten das SM58 in den PC über den Preamp? Das ist absolutes Neuland für mich, bitte helft mir;)
Preamp an soundkarte und mic in Preamp.
Witzig.
Laut beschreibung ist der XLR Eingang fürs Mic, doch das SM58 hat nen Monoklinkenstecker. Egal hab das ins Preamp nur weiss ich nicht welches Kabel ich brauche um dann das Preamp an die Soundkarte zu stecken. Der Lieferumfang is einfach Müll...
Wird hier doch einen geben der mir diese simple Frage beantworten kann :(
OPFER KILLER
04-03-2005, 00:53
kommt drauf an was du für ne soundkarte hast
es gibt xlr stecker
typisch für mics
chinch stecker
eigentlich typisch für stereoanlagen und so
klinken 6.3
typisch für e bass und so
3,5
klinke typische für diskman mp3player und der gelichen
die frage is welche soundkarte hast du
aber du hast sicherlich eine ide schon im pc war
also 3.5 klinken eingang
also brauchst du xlr auf 3.5 klinke
oder 6.3 klinke auf 3.5 klinke
natürlich mono
das komt ya dann in den mic eingang
aber kann man auch in den line in stecken dann muss aber von mono auf stereo kabel kaufen
ja normale soundkarte und preamp geholt, weils zu leise war.
man ich raff das scheiss teil auf keinem auge...
man man das doch sowas von einfach lies dir doch einfach mal was durch bzw setz dich auseinander damit
bist doch blos zu fauel was mit googel zu suchen
http://www.netzmarkt.de/thomann/cordial_ctm_5_fp_mikrofonkabel_prodinfo.html
mit sowas kann man das an dei soundkarte anschliesen
brauchst halt noch einen 6.3 auf 3.5 adapter
Undrwrld/KNGPNT
04-03-2005, 17:47
oder du nimmst dein telefon und rufst die netten leute von thomann an... die helfen gerne;)
Das SM58 hat nen Klinkenstecker? Wie geht das denn,d as hat doch XLR hinten am Mic?
Also Mic über XLR Kabel in Input, XLR auf Klinke (oder wie auch immer deine Soundkarteneingänge sind)- Kabel von Output in den Eingang der Soundkarte.
hab die selbe Ausrüstung und hab gemerkt, dass man mit dem Mic Eingang bessere Ergebnisse hinkriegt, bei mir zumindest, kein Plan warum.
shure mic per xlr auf xlr kabel an den preamp
preamp per xlr auf 3.5 klinke(oder 6.3 und dann per adapter auf)
man kann doch alles nachlesen wie schwer kann das sein
@banbr
mal nachdenken jedes mic hat einen xlr anschluss dran
auser dei billich teile
man muss doch nurmal bei tohman durchblätern und mans sieht doch dei anschlüsse is doch so easy
Original geschrieben von florida
Preamp an soundkarte und mic in Preamp.
word
So einfach ist das eben nicht. Ja klar hat das sm58 nen XLR, aber das Kabel welches in den XLR vom Mic ausgeht hat nen Klinken Ausgangstecker. Ok den steck ich in Input vom Preamp. Dann habe ich aber noch nen XLR und nen Klinken Output am Preamp. Kabel waren natürlich keine dabei. Also muss ich mir nun einen XLR auf 3,5 Adapterkabel kaufen?!
Ich bin nicht faul sondern scheisse sauer dass der Lieferumfang gleich null ist. Ein Adapter von 6,3 auf 3,5 hab ich bereits lief auch alles wunderbar, aber leider nicht mit meiner neuen Soundkarte daher Preamp.
Six Rulez
07-03-2005, 21:30
Hi !!
Also das Mic schließt du über das XLR/XLR an den Preamp an... Natürlich in den Input.
Dann schließt du den Preamp mit nem XLR/Klinke an deine Soundkarte.
Aber es gibt 2 Klinken. Einmal ne kleine (3,5) und ne große (6,3). Wenn du nen Kabel hast, das XLR/große Klinke ist, dann brauchst du noch nen klinken stecker der von 6,3 auf 3,5 geht.
Gibt also 2 Möglichkeiten was du dir kaufst. XLR auf große oder kleine Klinke. Musst halt bei der großen Klinke noch nen Adapter holen.
Achso: Gibt da noch ne Möglichkeit :D
Ich weiß nicht ob dein Preamp sowas hat, aber ich hab zum Beispiel eins, wo nen Output mit großer Klinke dran ist. Dann kannste dir auch nen Kabel mit 1xKlinke/2xKlinke holen. Aber bei dem Kabel brauchst du, soweit ich weiß auf jeden Fall nen Adapter von groß auf klein
Ich hoffe ich hab nicht alzu sehr verwirrt :D
mfg Albert
Es ist verwirrend ja, weil Hardware im Audiobereich für mich absolutes Neuland ist.
Mic hat XLR, das andere Ende des Kabels hat ne große Klinke. Diese Klinke steck ich also ich den Input vom Preamp. Dann hat es entweder nen XLR output aber auch einen Klinkenoutput. Soundkarte hat natürlich kleine Klinke. Sprich ich muss da wieder adaptieren, weil ich keine Kabel kenne XLR->kleine Klinke für Soundkarte. Bekomm ich dadurch nicht wieder einen extremen Qualitätsverlust oder gibts es XLR auf kleine Klinke?
DER EISBÄR
08-03-2005, 03:45
alter bist du dumm
Kriech wieder in das Loch zurück wo du hergekommen bist - "alta":rolleyes:
DER EISBÄR
08-03-2005, 05:03
Original geschrieben von -7-
Kriech wieder in das Loch zurück wo du hergekommen bist - "alta":rolleyes:
alter steht ales da peils mal du depp
Ein Forum ist zur Diskussion da, in einem Themenforum kann man fragen stellen. Vor allem wenn man etwas nicht versteht. Habe selber 3 Foren geleitet, die weit über 1k User hatten. Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. Ich habe beruflich (s. Profil) tägl. mit Leuten zu tun wo ich Geduld aufbringen muss und ihnen es zur Not 100 mal erkläre, weil das Thema Neuland für sie ist. Genauso könnte ich dir etwas über Hypertrophie erklären und du würdest kein Plan haben. Aber es muss ja auch ignorante Leute wie dich geben die noch nicht so weit sind und eben noch ein bischen Erfahrung brauchen. Ich glaube aber, dass du das packst *tätschel*:rolleyes:
Six Rulez
08-03-2005, 07:04
Bekomm ich dadurch nicht wieder einen extremen Qualitätsverlust oder gibts es XLR auf kleine Klinke?
Also ich hab bisher keinen großen Qualitätsverlust feststellen können aber geben tuts sicher einen...
Da überfragst du mich echt.
Aber ich denk mal, das der Qualitätsverlust nur durch die Soundkarte entsteht. Wissen tu ichs aber nicht
Naja danke für die ernst gemeinten Antworten;)
Hauptsache es boosted ein wenig und die Qualität passt. Ist eh nur zum üben gedacht, da ich für fixe Aufnahmen nen Studio parat habe, aber ungern unvorbereitet da hingehe:)
DER EISBÄR
08-03-2005, 18:53
Ein Forum ist zur Diskussion da, in einem Themenforum kann man fragen stellen. Vor allem wenn man etwas nicht versteht. Habe selber 3 Foren geleitet, die weit über 1k User hatten. Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. Ich habe beruflich (s. Profil) tägl. mit Leuten zu tun wo ich Geduld aufbringen muss und ihnen es zur Not 100 mal erkläre, weil das Thema Neuland für sie ist. Genauso könnte ich dir etwas über Hypertrophie erklären und du würdest kein Plan haben. Aber es muss ja auch ignorante Leute wie dich geben die noch nicht so weit sind und eben noch ein bischen Erfahrung brauchen. Ich glaube aber, dass du das packst *tätschel*:rolleyes:
alter was qutscht du fürn müll
intresiert keine sau und trotzdem kommen wir zum gleichen wergebnis
es steht schon alles da und das auch noch von mehreren leute und zwar das selbe in blauschwarz
peils einfach depp
aber hier standich ne neue dumme frage zu stellen is bescheuert dann lies dir was an check google
gibs schon tausend fach und auch hier im forum stehtz tausendfach
wenn du zu blöd bist las es
die verkabelung is bei so billich technix nu wirklich das letzte wo du dir sorgen machen musst
wenn das mic 5000 euro kostet dann würde ich schon sagen ok kauf dir ordentliche kabel aber hier is das kein bischin angebracht
die leute die hier reinschreiben haben schon erfahrung mit technix
akuf die die scheiß kabel und adapter wies dasteht und gut man
is ja nich zu fassen wie blöd hier einige sind
Ich empfehle dir dringend mal nen Deutschkurs. Dein Gebrabbel kann ja keine Sau entziffern. Eben weil die Leute hier Ahnung von der Technik (so heisst das Wort, grad straight from the Sonderschule ausgebrochen ah jüah :rolleyes: ), stelle ich die Fragen. Dafür ist ein Forum da. Aber du dienst meiner Unterhaltung, also schreib' bitte weiter deinen belanglosen Müll. Solltest du auf Rapebene weiter machen wollen, fürn Battle bin ich zu haben. Aber bitte Audio.
DER EISBÄR
09-03-2005, 00:07
Ich empfehle dir dringend mal nen Deutschkurs. Dein Gebrabbel kann ja keine Sau entziffern. Eben weil die Leute hier Ahnung von der Technik (so heisst das Wort, grad straight from the Sonderschule ausgebrochen ah jüah :rolleyes: ), stelle ich die Fragen. Dafür ist ein Forum da. Aber du dienst meiner Unterhaltung, also schreib' bitte weiter deinen belanglosen Müll. Solltest du auf Rapebene weiter machen wollen, fürn Battle bin ich zu haben. Aber bitte Audio.
lol bist du dumm geht ma zur schule damit du was lehrnst alter wenn dus nich packst ber suchfunktion oder googel deine frage geregelt zu kriegen und es nich mal packst durch die postz hier zu peilen was sache is
dann gute nacht
Ich habe selten jemanden getroffen, der in so wenigen Wörtern so viele Rechtschreibfehler fabriziert hat. Glückwunsch :)
twoeleven
09-03-2005, 18:15
es gibt 2 möglichkeiten:
1. ihr redet privat der icq oder pm
oder
2. ihr macht weiter und der thread ist zu, da er so nichts mehr mit dem thema zu tun hat!
--twoeleven--
DER EISBÄR
09-03-2005, 21:52
Ich habe selten jemanden getroffen, der in so wenigen Wörtern so viele Rechtschreibfehler fabriziert hat. Glückwunsch :)
is halt schon legender bei mir
ich bin für zu weil der typ einfach zu deppert is