PDA

Vollständige Version anzeigen : Abmischen bzw. Recorden in Cubase SX

illMG
01-03-2005, 18:41
Ich habe jetzt ne gut lange Zeit mit dem Programm Cool Edit gearbeitet und will mich demnaechst dan das Programm Cubase SX setzen. Viele arbeiten damit und erzeugen sehr gute Ergebnisse mit diesem Programm. Vielleicht koenntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps fuer das Programm geben. Z.B wie ich das abmische damit es gleicht laut klingt, kompressoren, Eq's etc. ihr wisst was ich mein. Ich waer definitiv ueber eine Hilfe von euch dankbar.

Hauter

brautschau
01-03-2005, 18:45
solls bücher geben :rolleyes: :o

JuggleberrySpin
01-03-2005, 18:48
Original geschrieben von illMG
Z.B wie ich das abmische damit es gleicht laut klingt

aha "das" und "es" :D

du nimmst einfach das eine plug-in, stellst den einen regler auf dings, den anderen auch so ähnlich. dann hängst du da noch das andere plug-in dahinter und drehst jetzt aber diesmal nicht den einen, sondern den anderen regler so zwischen halb voll und halb ganz auf!

DomLen
01-03-2005, 18:50
1. "Abmischen bzw. Recorden" das "bzw" verstehe ich nicht, was hat das eine mim andern zu tun?
2. Mischen ist nicht vom Tool abhängig! Infos zum mischen stehen in der FAQ
3. "und erzeugen sehr gute Ergebnisse mit diesem Programm" komischer satz, denn ergebnisse haben nix mit dem verwendeten Tool zu tun. Und im zusammenhang damit, dass du das im zusammenhang mit Cool Edit nennst noch seltsammer, da das eine mim andern recht wenig zu tun hat...

naja

illMG
01-03-2005, 18:51
Original geschrieben von brautschau
solls bücher geben :rolleyes: :o

Ja und jetzt?? Soll ich dir ein Foto machen du Vogel? Man kann man den nicht normal seine Informationen oder Erfahrungen austauschen ohne dumme Spasten die mit ihrem scheiss kommentaren kommen?

Ich waer echt dankbar fuer mehr Infos und konkretere. Danke
Hauter

Ly Chan
01-03-2005, 20:09
http://www.sx-tutorials.de

Sorry, Cubase ist nicht as easy as Audition. Setz dich hin, lies dir die Tutorials durch und wenn du spezifischere Fragen hast sind die Leute sicher bereit dir die zu erklären.

Gruß,
Lychee

TOMMERT
01-03-2005, 22:41
Original geschrieben von JuggleberrySpin

aha "das" und "es" :D

du nimmst einfach das eine plug-in, stellst den einen regler auf dings, den anderen auch so ähnlich. dann hängst du da noch das andere plug-in dahinter und drehst jetzt aber diesmal nicht den einen, sondern den anderen regler so zwischen halb voll und halb ganz auf!

boar ich hatte dieses laut und leise problem mit dem dings auch aber damit gehts!

danke man!

JuggleberrySpin
01-03-2005, 23:03
kein ding! :D

kryptoon
04-03-2005, 19:03
geh mal auf die seite von steinberg da gibts nen link fur cubase forum da findest du alle antworten auf deine fragen

Nostra
05-03-2005, 11:41
Original geschrieben von illMG

Ja und jetzt?? Soll ich dir ein Foto machen du Vogel? Man kann man den nicht normal seine Informationen oder Erfahrungen austauschen ohne dumme Spasten die mit ihrem scheiss kommentaren kommen?

Ich waer echt dankbar fuer mehr Infos und konkretere. Danke
Hauter

Buhuhu!

Gibts echt ganz gute Bücher. Such mal auf Amazon.de nach Cubase SX-Büchern. Das hier z.B. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827258073/qid=1110019157/sr=1-9/ref=sr_1_11_9/302-6644767-7783266)
Es gibt auch nochn Buch speziell zum Abmischen für Cubase. Allerdings konnte ich das nicht finden. Scheint wohl gerade bei amazon vergriffen zu sein. Naja kannst ja mal in anderen BuchShops schauen.