Vollständige Version anzeigen : frage zum fruity loops granulizer!
sokrate$
27-02-2005, 21:11
wie kann man diesen permanten ton beim granulizer verhindern? also mein problem ist ich habe 2 samples, (is ein sample, nur eins davon hab ich mit wave lab tiefergestellt). die sollen sich immer abwechseln. da in diesem beat schon andere samples drin sind is die bpm zahl quasi festgelegt, deshalb muss ich den granulizer benutzen weil der bei "fit" ja eine art timestretch funktion hat damit sich bei meinen samples die tonhöhe nicht verändert... nun ist aber das problem das die samples sich überschneiden weil sie durchgehend gespielt werden, auch wenn sie nicht auf der playlist markiert sind. (cut itself hab ich aktiviert)
ich verteh dich nich 100%ig, aber ginge das nich mit ner automation???
Original geschrieben von sokrate$
(cut itself hab ich aktiviert)
dann setzt einen step in dem entsprechenden channel an der stelle an der gecuttet werden soll und setz für deisen einen step die lautstärke auf 0. dann schneidet (cuttet) der lautlose step den vorläufer ab.
sokrate$
27-02-2005, 21:27
wasn für ne automation?
Fl5 hat Elastique ( Timestrecht Engine ), da kannst du den Granulizer doch wegwerfen ;)
sokrate$
27-02-2005, 21:31
Original geschrieben von DomLen
dann setzt einen step in dem entsprechenden channel an der stelle an der gecuttet werden soll und setz für deisen einen step die lautstärke auf 0. dann schneidet (cuttet) der lautlose step den vorläufer ab.
coole idee
klappt aber leider nich
sokrate$
27-02-2005, 21:34
Original geschrieben von sokrate$
coole idee
klappt aber leider nich
klappt doch! danke!
hab fl 4