PDA

Vollständige Version anzeigen : e-mu 12 und patchmix dsp probleme

AlphaStyles
26-02-2005, 22:10
Ich habe mir die e-mu 1212 gekauft ein tube pre und ein audiotechnika 3035 microphon, nun zu meinem problem:
ich hab alles normal angeschlossen und ich hör auch den sound vom mic auf den boxen aber ich kann nichts aufnehmen. ich denke dass es vielleicht was mit dem patchmix dsp zu tun hat, ich hab keine ahnung was ich da machen soll, vielleicht aber auch an was anderem, naja gebt mal tipps plz

Pieta_Schor
27-02-2005, 00:48
Welches Aufnahme Tool nimmst du?

Habe die EMU 0404 also wäre die Bedinung in dem Falle ja orginal die gleiche! zB bei Cubase, machst du bevor du du Cubase öffnest zwei Asio Kanäle im Patchmixer auf wobei du auf den einen zB den linken PCI in routest (nen send einstellen bei den inserts). Ja dann musst du halt cubase starten die Asio treiber auswählen und dann geht das

Mfg Pieta

AlphaStyles
27-02-2005, 12:03
ok danke
benutze cool edit oder adobe audition versuchs aber vielleicht mal mit cubase
hat noch jmd mehr tipps?

Pieta_Schor
27-02-2005, 12:13
dazu sag ich dir gleichmal mit Audition vergiss es! Weil Audition kein Asio support hat. Geht zwar auch aber ist voll scheiße.

Da musst du den Line In auf den Wave kanal routen.

Mfg Pieta

AlphaStyles
27-02-2005, 12:38
thx dann mach ich es mit cubase

Tmc
27-02-2005, 14:30
Original geschrieben von Pieta_Schor
dazu sag ich dir gleichmal mit Audition vergiss es! Weil Audition kein Asio support hat. Geht zwar auch aber ist voll scheiße.

Da musst du den Line In auf den Wave kanal routen.

Mfg Pieta

warum soll es scheiße sein mit "wave" zu recorden???

Pieta_Schor
27-02-2005, 14:36
Wozu kauft man sich dann ne Karte mit Asiosupport?

FoRoE MC
27-02-2005, 14:37
Original geschrieben von Tmc

warum soll es scheiße sein mit "wave" zu recorden???

ja so schlimm isses eigentlich nicht. qualitativ gibt es kein unterschied zu einer asio aufnahme. einzieger vorteil is die kürzere latenz die sich dann beim bearbeitn mit echtzeiteffekten zeigt. ansonsten kann man mit audition aufnehmen und dann in cubase abmischen. so mach ich das weil ich die einzelansicht beabrbeitung von audition so schnell und einfach finde. wo hingegen die von cubase stupide und unzureichend ist.

peace

FoRoE MC
27-02-2005, 14:39
Wozu kauft man sich dann ne Karte mit Asiosupport?

um in cubse oder logic besser mit effekten abmishen kann? und damit man wenn man mit vsts oder in reason mit einem midi keyboard einspilen kann ohne grosse latenz?

Pieta_Schor
27-02-2005, 14:41
ja und wenn man in cubase abmisch nimmt ja einfachhalber da auch auf!Oder? Also ich finds sehr umständlich mit der EMU und Audition zu recorden.
Aber jedem das seine.
Mfg Pieta

FoRoE MC
27-02-2005, 14:44
ja und wenn man in cubase abmisch nimmt ja einfachhalber da auch auf!Oder? Also ich finds sehr umständlich mit der EMU und Audition zu recorden.
Aber jedem das seine.
Mfg Pieta

ja schon, is abern workflow der sich bei mir so etabliert hat. da ich aber ne terratec phase 22 hab und keine umständliches patchmix wie bei den emu karten isses weniger umständlich.

peace

Tmc
27-02-2005, 15:16
also ich habe GENAU den gleichen workflow wie damals mit meiner dmx6fire...

ich nehm auch immer mit audition auf und latenz hin oder her, da wir sowieso nicht mit smtptimecorde arbeiten ist es doch eigentlich egal, die vocals werden so oder so zurecht geschoben

AlphaStyles
28-02-2005, 12:23
hmm. also wenn ich mit audition recorden wollte was müsste ich dann genau machen?

Tmc
28-02-2005, 16:27
in den main insert den wave host reinladen

Sandmann da MC
28-02-2005, 16:27
Ich hab die 0404 seit kurzer zeit die 0404 und da geht es auch nicht. Geht es mit CE gar nicht? Wie aktiviert man eine recording spur im Cubase?:D