PDA

Vollständige Version anzeigen : hiiiiiiiiillllllllllllllffffffffeeeeeeeeeeeee %&=""%&'*??

WET
09-09-2001, 19:45
Hi Jungs und Mädelz,
vorsicht, jetzt wird es ziemlich kompliziert;)
Also:
ich möchte beats produzieren.
hiphop beats und breakbeats.
was für voraussetzungen gibt es denn?
und was für sachen sind nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll?

ich möchte guten klang, ohne rauschen sowie andere
nebengeräusche.
und das bei den aufnahmen der beats, wie auch der
mc´s!

und jetzt glaube ich zu wissen, dass man doch auf
jeden fall braucht:
-sampler
-für den sampler natürlich plattenspieler, cd-player
tapedeck.......:rolleyes:
-ein gutes mikro (kondensator mic)

Ok, nehmen wir an ich hätte jetzt einen normalen
plattenspieler und natürlich platten.
Dazu ein mikro und ne MPC 2000 oder 3000.
Wie bekomme ich dann den fertigen beat der in der
mpc ist auf tape, cd.........????
ich nehme mal an, irgendwo an der mpc über cinch anschließen???
Dann hab ich den Beat auf tape(cd....). Hmmm......
aber wie bekomme ich da jetzt noch die Mc´s mit drauf???:rolleyes: :rolleyes:

Also leutz helf mir bidde.
Was is noch UNBEDINGT nötig????????
:( :( :( :( :(
bin jeder hilfe dankbar;)

DJLuxus
09-09-2001, 19:51
Ey du stellst haufen fragen, probier doch erstmal mit software is das selbe und macht auch spass und fast alle Beats die du hier hörst sind mit software gemacht also hol dir erstmal kostenlos ne software, fang an und versteh dann selber wie funktioniert!!!!!!!

DomLen
09-09-2001, 20:01
:o :mad: :o

DJ Plattenkasper
09-09-2001, 20:06
"Wer nicht fragt ist dumm" mag hier nur bedingt stimmen! :D

Ich kann verstehen das jemand gewisse Sachen wissen will und daher eine Frage stellt, aber so wie ich die Sache sehe hast du von gar nichts eine Ahung. Das ist auch nicht schlimm - wie schon so oft gesagt: Jeder fängt mal an. Aber was ich bei dir vermisse ist eine gewisse Eigenständigkeit sich mal selbst Wissen anzueignen. Aber schön für dich wenn du dir gleich eine MPC kaufst...ich kenn auch so einen bei dem das Ding im Keller verstaubt.

MASTER-of-BEATZ
09-09-2001, 20:07
Man du stellst echt viele Fragen auf deren Antworten du auch selber kommen könntest.

Naja egal, du brauchst entweder ne gute Soundkarte und Software(Cubase, blabla) oder einen Mehrspurrekorder. Dann gehst du mit den OUTs der MPC in die INs der Soundcard bzw. Mehrspurrekorder zum aufnehmen. Nachdem du den Beat auf ner Spur im Rekorder/Software hast nimmst du jetzt auf ne weitere Spur die Raps auf.

Hol dir die "m-audio delta Audiophile" für 450,- da ist die nötige Software auch dabei! Ne abgespeckte LogicVersion und Giga"SAMPLER" und n paar kleinere Sachen...

Izedize
09-09-2001, 21:26
für breakbeats würd ich mir en drummachine besorgen am besten ne alte roland für geilen (analogen) sound . :D .peace!

MTK
09-09-2001, 23:31
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
"Wer nicht fragt ist dumm" mag hier nur bedingt stimmen! :D

Ich kann verstehen das jemand gewisse Sachen wissen will und daher eine Frage stellt, aber so wie ich die Sache sehe hast du von gar nichts eine Ahung. Das ist auch nicht schlimm - wie schon so oft gesagt: Jeder fängt mal an. Aber was ich bei dir vermisse ist eine gewisse Eigenständigkeit sich mal selbst Wissen anzueignen. Aber schön für dich wenn du dir gleich eine MPC kaufst...ich kenn auch so einen bei dem das Ding im Keller verstaubt.

weißt du ob ers vielleicht verkaufen will?
Peace, MTK

DJ Diddelmann Du
10-09-2001, 11:53
:o :mad: :o

finde ich passt ganz gut :D