Vollständige Version anzeigen : LP Jay-Z - The Blueprint
PoserSalami
09-09-2001, 14:39
Übermorgen kommt das neue Album von Jigga Jay-Hov in Amerika bzw. auch in Deutschland vielleicht ja auch schon morgen. Naja die Bootlegger waren mal wieder fleissig und es gibt schon reichlich Songs vom neuen Album bei den MP3 Tauschmaschinen etc...
Unter anderem auch den Song "The Takeover" und auf dem Teil gehts nicht gerade freundlich zu. Das Teil is ein richtig fetter Dis gegen Prodigy und Mobb Deep und natürlich gegen Nasty Nas aka Nas Escobar aka Nastradamus etc etc... der es sowieso ganz bös abkriegt.
"...n*gga switch up your flow/ your sh*t is garbage/ what? u tryin to kick knowledge?!..."
"...n*gga you a LAME/ you is the fag model for Karl Kani Esco ads/ went from Nasty Nas to Esco's trash..."
und gegen Prodigy "...when i was pushin weight/ back in '88/ you was a ballerina/ i got the pictures/ I seen ya.."
Ansonsten kann ich zu dem Rest vom Album nichts sagen bisher weil ich noch nicht so viel gehört hab....
peace out,
posa
....und kann nur sagen der track ist battletechnisch aller erste Sahne, gerade die Zeilen an Prodigy sind sehr fett ausgefallen und das Nas es auch abbekommt ist wohl jedem klar. Man sieht gerade an diesen Zeilen das Jay'z Ihnen so unglaublich weit überlegen ist, die Wortwahl, wie er es rüberbringt, ich finde ein Nas wie auch ein Prodigy können ihm wenig entgegensetzen. Prodigy kommt zwar Gangtster mäßig härter rüber, doch für mich wirkt es nach der Zeit einfach nur noch lächerlich. Ich glaube das Album wird sehr sehr gut. "H to the izzo" fand ich auch schon ziemlich geil, egal ob der beat gecovert ist von diesem Hosenscheißer, mir gefällts auf jeden Fall.
Ich bin gespannt und werde am Montag die Plattenläden stürmen, egal wie bekannt und kommerziell erfolgreich Jay'z ist, er schafft es Michael Jackson für sein Album zu gewinnen, er ist für mich mit Abstand der beste richtig kommerziell erfolgreichste Rapper Amerikas.
iloverap
09-09-2001, 15:15
ich freu mich schon voll aufs album,hoff dass es besser wird als roc la familia!
Original geschrieben von iloverap
ich freu mich schon voll aufs album,hoff dass es besser wird als roc la familia!
ich fand das Album gar nicht so schlecht. Es wurde von vielen schlecht gemacht, doch es war, wie MTK schon sagte, auf jeden Fall besser als volume 2 und es hatte mit "guilty until proven innocent" und "i just wanna love you" zwei richtig geile Kracher drauf.
in diesem Sinne und mit großer Vorfreude auf den morgigen Tag
i'm a hustler baby:D:D
Der Weihnachtsmann
09-09-2001, 15:33
Was morgen schon ?!
Ja geil dann kann ich ja morgen gleich wieder in die Stadt , ich freu mich sehr auf das Album .
Beim ersten anhören hat mir The Dynasty auch nicht gefallen .
Dann kam die erste Single--->gekauft
dann kam die zweite Single-->gekauft
und am Ende hab ich ir dann doch noch das ganze Album gekauft;)
PoserSalami
09-09-2001, 15:56
Ja, bei Amazon is es für Dienstag 11 September angekündgt und normalerweise kmmen ja die Alben immer einen tag früher in Europa raus, jedenfalls die richtig grossen Sachen (Wu-tang etc.)... Jigga hat ja auch bei den VMAs nochmal gemeint das es definitiv am 11ten in den Läden stehen wird.
Ursprünglich wars für den 25ten geplant aber sie haben dann doch noch verfrüht. Laut Jay weil so viele Leute heiss auf das Album sind. Ich würde eher sagen weil soviele Bootlegger das Ding gerade in NY und Amerika an den Mann zu bringen versuchen und er ihnen dazu weniger Zeit geben will.
peace out,
posa
jay-z rules baby!!!!
Peace, MTK
Jay-Z ist selbst die größte Ballerina im gesamten Rap-Biz. Der Mann hat vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit einmal ein Meisterwerk wie "Resonable Doubt" abgeliefert. Und heute? Heute macht er ach so hippe Features auf Pop Songs von Leuten wie Mariah Carey, bitet das abgedroschene Sample aus dem "Hit" eines 11-jährigen, bringt uns so "talentierte" "Künstler" wie Amil und featured pädophil veranlagte Ersatzteillager. Dazu noch Texte, die soviel Gehalt haben, wie ein Stück Styropor. Soll er soviel Geld machen wie er will, aber wer sich für die Kohle so zur Hur€ macht wie Mr. Carter, der sollte es wirklich nicht wagen, Diss-Tracks (auch nicht gegen Mit-Popper) aufzunehmen und von Realness zu quatschen. Hoffentlich waren die Bootlegger sehhhhhhhhhhhhhhhhhhr fleissig! Gay-Z hatte es sich wirklich verdient!
hats jemand gesehen oder gar gehört??? ich war in 3 Läden, keiner hats gehabt.
Wers schon hat bzw. schon gehört hat, den bitte ich mal um ne erste Stellungname zum Album besser gesagt erste Kritiken bitte.
Werd morgen nochmal auf die Suche gehen.
PoserSalami
10-09-2001, 21:21
*schluchz* ich hab grad amazon.de gecheckt, das Ding kommt in Germania erst nächsten Montag!
buuuh
jay-z - the blueprint.............. september 17th
peace out,
posa
iloverap
13-09-2001, 17:01
kommt das teil eigentlich auch auf vinyl raus?und wenn ja,wo krieg ichs dann?(ich wechsel z zt von cd auf pladde,einfach geilerer sound!)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das album ist die bombe überhaupt!!!! ich hab noch keine kohle aber gehört hab ichs!!
aint nobody ****ing with jay-z
Peace, MTK
.::]spl!ff[::.
13-09-2001, 18:02
Ich hab's schon! :D Ich hatte eigentlich erwartet, dass es wieder so ein (qualitativer) Flop wie die letzten Sachen von ihm werden würde, hab dann aber glücklicherweise doch rein gehört. Inhaltlich war Jay-Z ja eh noch nie der König, und gelegentlich wird's auch etwas zu poppig (Prinzip: "schlechter Hook zerstört guten Song"), aber insgesamt ist das Album auf jeden Fall empfehlenswert. Kein Über-Album, aber um einiges besser, als solche Kriegsverbrechen, wie "The Dynasty". Features gibt es übrigens, bis auf Eminem bei "Renegade", keine, d.h. die Migayl Wackson Story war, wie es scheint nur ein PR-Gag.
geil geil. Wenn es spliff sogar gefällt, wirds auf jeden Fall fett werden. Ich hörs mir am Montag gleich an und meine Vorfreude steugt weiter, wenn MTK schon sagt das es ne Bombe wird, dann kann nichts mehr schief gehen;).
Ist das Ding jetzt schon draußen oder nicht, auf cd???
13-09-2001, 20:31
Original geschrieben von TRB
geil geil. Wenn es spliff sogar gefällt, wirds auf jeden Fall fett werden.
Der Satz mußte ja kommen, ich ahnte es bereits... :D
Ist das Ding jetzt schon draußen oder nicht, auf cd???
Offiziell kommt es in Deutschland am 17.09. raus, ich hab's heute (auf CD) als US-Import (dort seit dem 10. oder 11.09. draussen) gekauft (aber nur den regulären Preis der dt. Version bezahlt, obwohl ein höherer drauf stand - Kassenscanner, Wunder der Technik?!). Scheint so, als wäre auch noch eine Datenspur auf der CD, auf der Hülle steht zumindest etwas von Limited Bonus Downloads von der Roc-a-Fella Website, die nur über diese CD möglich sein sollen...
Das ist das beste album was er gemacht hat seit reasonable doubt. aber alles ausser vol 1 (etwas mislungen das album onbwohl einzelne tracks richtig geil sind) ist gut. Dynasty fand ich persönnlich sehr geil
Peace, MTK
na da kann ja nix mehr schiefgehen *freu*.
man ich muss bis nächste woche warten weil ich kein geld hab!!!! verdammte scheiße
Peace, MTK
ich denke ich werde mir das Album am Montag gleich holen.
15-09-2001, 02:57
Tu das! :D Das Photo auf der Coverrückseite hätte Mr. Carter aber lieber gleich an uglypeople.com schicken sollen... :D :D :D
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Tu das! :D
wenn du das sagst:D
15-09-2001, 03:23
Wenn ich das bei Jay-Z sage, dann hat das wirklich was zu bedeuten! :D
Der Weihnachtsmann
15-09-2001, 12:33
Hurra ich hab die Izzo Special Edition , als blaues Vinyl :)
Jetzt muss ich nur noch endlich in die Stadt kommen um mir das Album zu kaufen .
ArabianChild
15-09-2001, 13:21
Ich hab ma ein paar Lieder vom neuen Album gehört und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Im Vergleich zu seinen anderen Alben, versucht er diesmal net die Party-Schiene zu fahren (ausser "Izzo"), sondern lässt es ruhiger angehen.
Und die Beats sind auch ma was anderes als der andere Jigga-Stuff!!!!!! Is bestimmt ein Hammer-Album!!!!!!
iloverap
16-09-2001, 15:36
kann mir bitte jemand sagen wo ich the blueprint auf vinyl im netz herkrieg?!?danke im voraus!
BOMBE!!!!!!!!!! mehr fällt mir nicht dazu ein, bestes Album seit reasonable doubt.
QB kann sich warm anziehen.
PoserSalami
17-09-2001, 18:08
Sehr sehr schön dieses Ding...
Man merkt das Jigga hungrig war. Ich hab n Interview in der XXL mit ihm gelesen, da hat er gemeint er hat 7 Tracks in 2 Tagen aufgenommen und es hat sich bei dem Album so angefühlt, als ob es sein erstes wäre... Und das merkt man auch...
Auf Dynasty wirkte er wie ein 57-jähriger, der sich nächstes Jahr in den Vorruhestand zurückziehen wird, aber das ist vergessen und er ist wieder at the top of his game. Das soll jetzt nicht heissen das ich Dynasty schlecht fand, obwohl das die meisten tun, es waren schon n paar gute Sachen drauf, nur dieses ganze Roc la Familia Ding hat mich gestört, er hätte ja auch ne Compilation machen können und das nicht unter seinem Namen laufen lassen müssen. Aber er hat damals wahrscheinlich gedacht das es genug deppen gibt die sich mit der Sache nicht so beschäftigen und bei seinem Namen einfach blind zugreifen.
naja, all das wollen wir ihm verzeihen, er is wieder erstarkt. Und dieses Comeback sollte man ihm hoch anrechnen, denn sowas schafft nicht jeder 0-8-15 Rapper..
über die enzelnen Tracks will ich jetzt nicht urteilen, da soll sich jeder selbst ein Bild machen...
peace out,
pee to the izzo, s to the izzay
PoserSalami
17-09-2001, 19:41
QB kann sich warm anziehen.
Allerdings, vor allem lustig das ich letzt in nem Interview mit Cormega gelesen hab in dem er bezweifelt hat das Nas jemals wirklich Drogen verkauft hat. Und das is ja mal überpeinlich für jemanden der sich Nas Escobar nennt...
Auch wenns n sinnloses beef is steh ich hinter jay, aber ich wüsste trotzdem mal gern wissen wer den beat von "h to the homo" von nas produziert hat...
peace out,
pee to the izzo s to the izzay
ich hab mir das album auch mal angehört. nich schlecht das teil. nas kriegt ordentlich auf die fresse *g*. die beats sind geil produziert und haben teilweise ordentlich funk drin (wie ich's mag :D ). und für mich als nich-allzu-gut-englisch-sprechender isset auch geil weil ich dei lyrics größtenteils wirklich verstehen kann. den flow vom hova fand ich sowieso schon immer fresh. kaufen! peace!
Fong Say Yuk
17-09-2001, 20:07
Da kennt wohl jemand "paid in full" von Eric B. & Rakim nicht. Was soll's, ist für mich zwar ein Klassiker (Tip: Hör dir mal das gleichnamige Album an). Es dürfte jetzt wohl unschwer zu erraten sein, dass Nas auf "H to the omo" den "Paid in Full"-Beat benützt.
PoserSalami
17-09-2001, 20:51
Original geschrieben von Fong Say Yuk
Da kennt wohl jemand "paid in full" von Eric B. & Rakim nicht. Was soll's, ist für mich zwar ein Klassiker (Tip: Hör dir mal das gleichnamige Album an). Es dürfte jetzt wohl unschwer zu erraten sein, dass Nas auf "H to the omo" den "Paid in Full"-Beat benützt.
merci beaucoup, das Du meinem etwas rostigem Gedächtnis auf die Sprünge hilfst. Es ist nicht so das ich paid in full nicht kenne, ich hab nur den Beat von "h to the homo" gehört und gedacht "scheisse, das hört sich doch irgendwie bekannt an", aber ich bin nicht draufgekommen. Egal jetzt weiss ichs, dankeschön.
Das Album kenn ich übrigens auch, das sollte schon nicht fehlen in jeder guten Sammlung, immerhin sind da zusätzlich zu "paid in full" auch noch "eric b. is president" "i ain't no joke" "move the crowd" und "i know you got soul" drauf.
Ich werd es jetzt rauskramen unds mir mal wieder anhören..
peace out,
posa
Fong Say Yuk
17-09-2001, 21:41
de rien. Jaja, das verdammte Gedächtnis, also Hände weg vom Alk und den Drogen ;)
Aber sonst zum Thema:
Bin echt gespannt wie QB (v.a. Prodigy) zurückschlagen wird.
Dieser Beef könnte noch einige geile Trax zur Folge haben, sowohl von ROC als auch aus QB.
PoserSalami
17-09-2001, 21:55
ich hab mir grad die komplette paid in full gegeben, ich bin wieder auf der höhe! muss der alk gewesen sein ;)
Original geschrieben von Fong Say Yuk
Aber sonst zum Thema:
Bin echt gespannt wie QB (v.a. Prodigy) zurückschlagen wird.
Dieser Beef könnte noch einige geile Trax zur Folge haben, sowohl von ROC als auch aus QB.
ich fand bis jetzt die tracks aus QB nicht gerade besonders, da steht für mich das was Jay'z gemacht hat in einer anderen Welt.
oh man dieses album ist so krass. Bestes album des jahres 2001!!!!!!!!
Peace, MTK
nö ganz sicher nicht!
habse mir heute angehört und naja........beats waren interessant, samples auch usw. aber jigga .....naja, nicht mein ding
insgesamt so 6,5von10 punkten würde ich sagen
einfach nicht mein ding
aber beste platte? auf keinsten! englischsprachig auf jeden nicht besser als die square one z.b.
ich finde man kann das Album überhaupt nicht mit dem square one Album vergleichen, textlich gesehen. "The blueprint" ist geil, keine Frage, das beste Album würde ich nicht sagen, doch es ist auf jeden Fall geil, ich hätte nicht mit so einem Hammer gerechnet.
übrigens am 5.12.01. MOP live im Natrix in Darmstadt und ich fahr hin, geil geil geil!!!!!!!!!!!!!!! habe ich eben erfahren.
MOP sind ja bei roc-a-fella jetzt gesignt hehe das wird geil
The Blueprint übertrifft schon square one find ich. das einzige was dieses jahr rankommt find ich ist the jigmastas und Petestrumentals, sonst ist das schon das geilste hehe
Peace, MTK
jigmastas, declaime u.a.
sagen wir es doch so: von den kommerziel erfolgreichen ami rappern auf jeden das überzeugendste album und somit auch bester rapper
ArabianChild
18-09-2001, 20:43
Original geschrieben von MTK
Jetzt im ernst:confused: :confused:
Davon wusste ich ja garnichts. Is das jetzt sowas wie ein Sport geworden das Label zu wechseln:D ???
Ich weiss net ob das so eine gute Idee is, wenn die zu R-O-C gehen. Daz Dillinger wollte doch auch zu Rocafella gehen??
War wohl nur ein Gerücht, obwohl die ja in letzter Zeit viele Kollabos zusammen machen.
Hoffentlich bleibt das auch nur ein Gerücht, oder steht das schon fest???
Nich das ich was gegen ROC hab, hör mir Jay-Z&Co. sogar sehr gerne an bzw. hab auch Rocafella Alben zuHause stehen, aber sagen wir so, es tut weh MOP bei VIVA zu sehen!!!!!!!!!(Ante Up
So ich hab mir das Album heute auch gekauft und gleich ein paar mal durchgehört und muss euch zustimmen. Sehr geiles Album!
The Blueprint übertrifft schon square one find ich. das einzige was dieses jahr rankommt find ich ist the jigmastas und Petestrumentals, sonst ist das schon das geilste hehe
Peace, MTK
was:eek:???? MOP bei roc-a, das wäre mir neu. Würde sich positiv auswirken gleube ich zumindest auf die Arbeit von Ihnen. Vielleicht werden sie ja noch besser. Ich freu mich auf ein Jiggaman feature. Nachteil: ich hoffe sie bekommen freie Handlung in Sachen Albumkonstruktion und müssen kein roc-a representing Ding machen, denn wer will schon solch Flaschen wie Memph Bleek, Amil oder auch Beanie Sigel auf seinem Album haben. Das sie mehr bei Musiksendern laufen ist nur positiv, denn dann hört man mehr von Ihnen, der Kommerz Gedanke interssiert mich nicht, wichtig ist die Qualität und die stimmt bei MOP.
Übrigens MOP kommen schon am 05.10.01. ins Natrix nach Darmstadt.
yup thats the latest news. MOP bei ROC passt, "4 alarm blaze" das collabo mit Jay-z ist ja echt geil, zum beispiel. MOP werden auch weiterhin ihr ding machen, sie werden weiterhin primo beats benutzen, weiterhin coole features machen, usw. zweitens passen Just Blaze's beats zu MOP, der beat von "u dont know" würde denen perfekt passen.
"1 was naa, the other was illmatic/ thats one good album in a ten year average" :D:D
Peace, MTK
Der Weihnachtsmann
18-09-2001, 21:43
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa , was für ein geiles Album [Jay Z mein ich ;)]
Habs heute gekauft , Cd und LP und Single :D
Naja die CD war nicht für mich .
Der Hammer blaue Vinyl [na wenns schonmal Blueprint heisst] .
Konnte leider noch nicht das ganze Album hören weil ich seit einer Stunde nur Takeover höre.Der Track ist unglaublich , ich hab gedacht er hört gar nicht mehr auf , das wars dann , so ein geiler Battletrack.
Izzo natürlich zum auflegen sehr fett . Anonsten hab ich mal Dont Change [oder so] gehört . Und die ganzen restlichen Lieder kurz angehört .
Ein geiles Album wirklich .
jetzt zum zweiten male durchgehört, das Teil ist richtig geil, ich bin wirklich begeistert, es ist wirklich kein track drauf der abfällt, höchstens vielleicht "Izzo (H.O.V.A)". Ansonsten ist das Teil aber perfekt. Bin begeistert, welch ein Album, hätte ich nicht erwartet.
das krasse ist, das es bei jedem anhören besser wird!
Weihnachtsman hör dir den rest an, und zwar vor weihnachten :D:D
der timbaland track Hola Hovito ist so krass geil hör ich gerade :D:D
Peace, MTK
PoserSalami
18-09-2001, 21:56
Yo, MOP im natrix, da hab ich mir auch schon überlegt ob ich hinfahren soll, aber darmstadt und ich glaub es kostet 23,- Eintritt, da geht für einen abend schon viel drauf, ausserdem würd ich mit meiner besten Freundin hingehen und die steht eigentlich nicht so auf hardcore sachen wie M.O.P...
Tony Touch is glaub ich dieses Wochenende im Natrix, glaub am Freitag, aber da geh ich auf keinen Fall hin weil n Kumpel von mir seinen eigenen Club mit Jam FM party und allem drum und dran aufmacht, das könnte auch fett werden, wenn ich nicht am nächsten Tag n basketballspiel hätte.
Alle Leute aus Rheinland-Pfalz und Nordbaden: Diesen Freitag, 21.09. im Industriegebiet Germersheim, "South Central" heisst der Club, früher Rheinpark (Ausfahrt Germersheim Nord Industriegebiet), wie gesagt JAM FM Party mit nem Haufen cooler Club-DJs und hoffentlich begrenzter Lan-Anzahl... ;)
aber nochmal zum Jigga Album, es gefällt mir immer besser, er is schon n Genie, ich mein nach Dynasty praktisch das komplette Gegenteil zu machen (Album-technisch, sprich fast keine features, chilligere beats etc.) is schon gewagt.
peace out,
posa
PoserSalami
18-09-2001, 21:58
der timbaland track Hola Hovito ist so krass geil hör ich gerade :D:D
Peace, MTK
hooola ovitooo, that's what they say, when I roll up wit' my people...
göttlich, Timbo mal wieder mit was neuem, das is auch herrlich
"the takeover" zum 25 mal:D. Der tack ist so dick. Das stimmt das Album wird von hören zu hören geiler, sogar der Eminem beat ist mal gut, seine raps auch. Timbaland rockt wie immer. Aber tracks wie "never change" (der track erinnert mich an einen track total, doch ich komm nicht drauf, gerade der Anfang, Mist, doch an irgendeeinen CNN track vom aktuellen Album, ich sags euch gleich) oder auch "blueprint" sind absolute Knaller.
Sehr sehr gutes Album.
Original geschrieben von PoserSalami
Yo, MOP im natrix, da hab ich mir auch schon überlegt ob ich hinfahren soll, aber darmstadt und ich glaub es kostet 23,- Eintritt, da geht für einen abend schon viel drauf, ausserdem würd ich mit meiner besten Freundin hingehen und die steht eigentlich nicht so auf hardcore sachen wie M.O.P...
Tony Touch is glaub ich dieses Wochenende im Natrix, glaub am Freitag, aber da geh ich auf keinen Fall hin weil n Kumpel von mir seinen eigenen Club mit Jam FM party und allem drum und dran aufmacht, das könnte auch fett werden, wenn ich nicht am nächsten Tag n basketballspiel hätte.
ich fahr hin, mir scheiß egal wieviel es kostet. MOP muß ich einfach sehen. Tony Touch werde ich mir auch warscheinlich ansehen, der ist am Freitag da, hoffentlich bringt er mal ne kleine Dj show, denn kann ich endlich mal schauen, ob er wirklich die angesprochenen skillz auf den Teller bringt.
Alle Leute aus Rheinland-Pfalz und Nordbaden: Diesen Freitag, 21.09. im Industriegebiet Germersheim, "South Central" heisst der Club, früher Rheinpark (Ausfahrt Germersheim Nord Industriegebiet), wie gesagt JAM FM Party mit nem Haufen cooler Club-DJs und hoffentlich begrenzter Lan-Anzahl... ;)
würd gerne kommen, aber Touch wie gesagt. Das mit der begrenzten Lan Anzahl ist im Natrix ja leider nicht gegeben, was solls MOP rocks.
aber nochmal zum Jigga Album, es gefällt mir immer besser, er is schon n Genie, ich mein nach Dynasty praktisch das komplette Gegenteil zu machen (Album-technisch, sprich fast keine features, chilligere beats etc.) is schon gewagt.
peace out,
posa
das ist ja gerade das was ich seit "the blueprint" am Jiggaman gelernt habe zu schätzen, das er auch den anderen Weg gehen kann.
es gibt keinen anderen der jedes jahr ein album rausbringe kann, und das es dabei jedesmal geil ist (Dynasty war auch ne bombe)! Das hier, ist aber das beste seit dem allerersten!!!
Peace, MTK
es gibt keinen anderen der jedes jahr ein album rausbringe kann, und das es dabei jedesmal geil ist (Dynasty war auch ne bombe)! Das hier, ist aber das beste seit dem allerersten!!!
Peace, MTK
das könnte stimmen, es gab bis jetzt noch keine große Enttäuschung bei seinen Alben. Die Alben sind so ziemlich alle geil.
PoserSalami
18-09-2001, 22:13
der titeltrack "blueprint" is sowieso göttlich, drei völlig verschiedene Lieder, alle geil!
Ja, check auf jeden Fall Tony Touch aus und schreib dann ins party, jams blah blah forum wies war, ich würd auch hinfahren wenn ich nicht freikarten fürs south central hätte....
peace out,
posa
Der Weihnachtsmann
18-09-2001, 22:16
Ich mach mal eben einen Screenshot- Einigkeit im Media Check
Ja total super the 8th wonder of the world , flow of the century.
Der Timbaland Beat ist wirklich mal geil geworden .
Der Eminem Beat [der mich am Anfang abgeschreckt hat - nein , nicht auch noch Beats bitte;)] geht auch klar .
Ich hör fleissig weiter , aber bis jetzt haben mich alle Track s mehr als überzeugt und ich bin schon bei der 2. Seite der 2. LP.
Ein sehr komplettes , durchgehend starkes Album :)
song cry find ich textlich das beste, insgesamt kann man sich aber gar nicht für eins entscheiden die sind alle geil!!!!!
Peace, MTK
PoserSalami
18-09-2001, 22:25
"And all you other cats throwin shots at Jigga
You only get half a bar - **** y'all niggas"
er is schon so arrogant das es grad wieder geil is
das Album bestichtn einfach nur durch seine Komplettheit.
Uhrenknecht
18-09-2001, 22:32
hm..ich hab kein geld zum kaufen und keine playlist zum runterladen
bööse welt 8[
ich hörs heute schon zum 4ten mal durch, voll krass!!!
für alle anderen die hier rein gucken, ja ihr denkt richtig wir sind alle verrückt :D:D:D
Peace, MTK
PoserSalami
18-09-2001, 22:50
für alle anderen die hier rein gucken, ja ihr denkt richtig wir sind alle verrückt :D:D:D
Peace, MTK
stimmt genau. von dem scheiss album wird man süchtig und dann dreht man durch... :D
stimmt genau. von dem scheiss album wird man süchtig und dann dreht man durch... :D
ich hab es jetzt absichtlig weggelegt, weil ich weiß das ich es morgen den ganzen tag hören werde :D:D
Peace, MTK
PoserSalami
18-09-2001, 23:01
ich hab es jetzt absichtlig weggelegt, weil ich weiß das ich es morgen den ganzen tag hören werde :D:D
Peace, MTK
auch ne gute taktik
... ich schließ mich den Verrückten an... *g*... takeover is einfach die bombe. sowas nen ich mal abrechnung!
"...the other was "illmatic"/
that is one hot album/
every 10 years average/
and thats so LAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMEEEEE!
nigga switch up your flow/
your shit is garbage/
dou you think you kick knowledge/
y'all nigga gonna learn/
to respect the king!!!!!!!"
einfach nur geil...peace!
Original geschrieben von Izedize
... ich schließ mich den Verrückten an... *g*... takeover is einfach die bombe. sowas nen ich mal abrechnung!
"...the other was "illmatic"/
that is one hot album/
every 10 years average/
and thats so LAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMEEEEE!
nigga switch up your flow/
your shit is garbage/
dou you think you kick knowledge/
y'all nigga gonna learn/
to respect the king!!!!!!!"
einfach nur geil...peace!
you dont wanna be the next contestant for that summer jam screen :D
wir gehen zurück in den sommer, jay-z live, mit dem 2ten verse von takeover, wo er sagt "while i was pushing weight back in 88/ you was a ballerina/ i got the picture i've seen ya" in diesem moment sieht man auf dem großen bildschirm hinter ihm ein foto von prodigy als Ballerina!!!
nette geschichte hehe
Peace, MTK
queen ashika
19-09-2001, 00:11
naja, ihr kommt schon leicht verrueckt rueber, aber des album muss ja echt geil sein. ich bin immer noch nicht dazugekommen es mir zu kaufen. aber bei der naechsten gelegenheit.
auch ne gute taktik
dafür hanb ichs heute umso mehr als gestern gehört!!! :D
Peace, MTK
B€K$ aka LaffyLiryc
20-09-2001, 19:09
HAMMER-ALBUM:
Kein Track fällt besonders aus der Reihe. Alles eigentlich gut bis fett. Der Track mit Eminem "Renagade", find ich auch sehr geil...der wurde hier kaum erwähnt.
Ich weiß nicht ob QB noch ne Antwort geben wird, aber ich glaub kaum, dass es besser wird als "Takeover"...die anderen Disses waren auch net so der Bringer.
Na ja, was kommt sonst noch so in nächster Zeit raus??
peace
LL
PoserSalami
21-09-2001, 00:51
Original geschrieben von LaffyLiryc
Na ja, was kommt sonst noch so in nächster Zeit raus??
is doch egal, dieses Album gibt mir genug zu kauen für die nächste zeit, da bin ich lang satt von...
juhu, es gibt kein schlechtes Lied auf dem Album, das verblüfft mich wirklich, ich hab normalerweise immer ein Lied das ich generell nicht leiden kann.
peace out,
posa
queen ashika
21-09-2001, 21:42
man, des Album ist ja mal echt gut. Ich habs jetzt ENDLICH auch. Ich find 'never change' total geil. Aber ihr habt recht, eigentlich ist jedes Lied auf dem album gut.
Uhrenknecht
21-09-2001, 22:24
also dieses 'renegayyyyd' was enimen da trällter (nur diese hook)
kotzt mich doch schon irgendwie an...
man das ganze album rockt... heart of the city rulez drin da is heftich viel funk drin! das lieeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbe ich! mmmmmmmeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrr! peace!
iloverap
24-09-2001, 16:08
hammer,hammer,hammer!habs jetzt ca.15 mal angehört und es wird kein scheiss langweilig!motha****in classic!jigga's still da king of n.y.c!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse Rapper die meinen, sie müssten alle 6 Monate ein neues Album rausbringen ... die 100 Bitches einkaufen für ihr Video, weil sie so häßlich sind und keine anders bekommen könnten ...
Das letzte Solo von Prodigy war die BOMBE!!!
Der Junge hat einfach seinen Style, dagegen kann Jay-z einpacken!
wieso nicht 6 monate? ich find man merkt es den album nich an das wenig spielraum zwischen roc.la.familia und blueprint waren. außerdem hab ich gehört jay-z hatte voll bock auf schreiben und rechnungen zu begleichen (Q.B. :D). prodigy's album H.N.F.I.C. oder wie das hieß, war doch nich grad die bombe, das rult bleuprint doch locker weg! peace!
Original geschrieben von Rac
Ich hasse Rapper die meinen, sie müssten alle 6 Monate ein neues Album rausbringen ... die 100 Bitches einkaufen für ihr Video, weil sie so häßlich sind und keine anders bekommen könnten ...
denkst du Träumer wäre einen Meter nur anders???? Prodigy ist genauso auf dem Trichter wie Jay'z, nur ist er eben nicht so erfolgreich wie der Jiggaman, was bei Ihm zu Vorschein kommt ist Neid. Er dachte er könnte den Jiggaman in einem Stück fertigmachen, er bekam die Quittung mit einem track (takeover), das reicht denke ich um zu beweisen das der Jiggaman eben besser ist als komplett QB zusammen (gut außer Cormega, der ist Ihm ebenwürdig, aber der mag die Kackspacken ja auch nicht:D). The blueprint ist schon jetzt ein Klassiker, das sollte hier jeder einsehen. Gut Du hast eben Vorurteile, Du kennst ja das lbum nicht;):D.
man o man o man...
als ob Prodigy in seinen videos keine frauen drin hat. Prodigy kann ja aber jetzt ballet in seinen videos machen :D:D
hör dir the blueprint an, bevor du hier reinkommst und etwas verurteilst was du nichtmal kennst. Jay-z von mtv aleine zu beurteilen ist der fehler den zu vielr leute machen!!
Peace, MTK
Der Weihnachtsmann
26-09-2001, 20:01
Takeover hören-Mund halten
Ich hasse Rapper die meinen, sie müssten alle 6 Monate ein neues Album rausbringen ...
Das ist nicht der DMX Thread :D
Nee also so lange die Alebn die Qualität und auch Vielfältigkeit
der Jay Z Alben haben hab ich da nix dagegen wie oft er was neues rausbringt .
Wenn einer wie DMX 3 100% austauschbare Alben in eineinhalb Jahren rausbringt dann find ich das schwach , aber so wie es bei Jay Z läuft gar nicht .
Aber der mag die Kackspacken ja auch nicht :D
:D:D:D
30-09-2001, 00:04
"The Blueprint" ist das erste wirklich gute Jay-Z Album seit "Resonable Doubt" (was ich in keinster Weise erwartet hätte). Jay kann's eben doch noch... Bin mal gespannt, ob Nas jetzt auch wieder "aufersteht". Die neuen Tracks und die Ankündigung, dass Large Professor am neuen Album mitarbeitet, lassen mich zumindest hoffen. Scheint so, als ob dieses Beef ziemlich belebend wirkt... :D
hab jetz auch album und single - beides in edlem blue vinyl :)
ich hör grad das album zum ertsen mal durch...mein favorit bis jetzt: heart of the city, nur von beat und hook her...geil...
immerhin heisst das album stillmatic... hoffentlich isset still_illmatic. aber ich glaub nich das nas zum alten style widerfindet. peace!
ich würde gerne mal wissen welche neuen tracks so überzeugend gewesen sind von Nas. Die tracks auf QB's finest, finde ich nicht sehr überzeugend und der Disstrack gegen Jay'z war auch nicht gerade besonders wie ich finde. Es scheint mir fast unmöglich ein Album wie "the blueprint" zu toppen, das war schon überst genial und Nas spielt Mc technisch noch lange nicht in der Liga einen Jay'z.
B€K$ aka LaffyLiryc
30-09-2001, 15:33
NAS sucks!
is zwar nicht grad neu, aber hört euch mal poppa was a player und project window von nas an das is geil nicht son playa shit.
also ich muß zugeben der jiggaman hat mich überrrascht, das album ist gar nicht mal so schlecht..
zumindest hat er dieses mal ein paar coole beats dabei, was eigentlich bis jetzt mit diesem dauernden partytracks der hauptkritikpunkt an ihm war, denn flow hat er ohne frage...
aber leute five mics in der source? das wäre irgendwo nicht verdient, und wird er auch nicht bekommen, prophezeie ich jetzt mal...:D
vergleicht dieses album mal mit den five-mic alben und all denen die es eigentlich verdient hätten..
naja zu diesem sample, ist mir eigentlich recht egal, aber die beiden können das ja im battle austragen:D
ach so ich nehm die wetten an:D :D
so und nun zu diesem roc vs qb ding, the takeover ist schon heftig, aber ich bin nicht der meinung das es das war, ehrlich gesagt it nas meiner meinung nach immer noch der bessere von den zwei, wovon er zwar in letzter zeit nicht viel gezeigt hat, aber es ist so..
der jiggaman soll erstmal ein album wie illmatic hinlegen und wir wollen ja nicht vergessen das it was written auch nicht gerade schlecht war...
auf dem level das nas auf illmatic und auch größtenteils auf it was written hat kann er sich schon mit jay messen bzw. ihm auch angemessen antworten...
von prodigy erwarte ich da schon weniger....
one love
Der Weihnachtsmann
30-09-2001, 18:29
Ich hab Deinen Satz mit der Source zwar nicht ganz verstanden [sorry:D] aber das Album hat defintiv 5 Mics bekommen und die Source hat es als bestes Rap Album aller Zeiten bezeichnet .
Diese Auszeichnung ist sicher etwas überschwänglich , da es in einige andere Alben gab die im Gegensatz zu diesem die Rap Musik verändert/revolutioniert haben .
Ein sehr gutes Album isses aber auf jeden Fall .
Original geschrieben von NOMAD83
der jiggaman soll erstmal ein album wie illmatic hinlegen und wir wollen ja nicht vergessen das it was written auch nicht gerade schlecht war...
auf dem level das nas auf illmatic und auch größtenteils auf it was written hat kann er sich schon mit jay messen bzw. ihm auch angemessen antworten...
one love
ich denke er hat mit reasonable doubt ein Meisterwerk abgeliefert, das von sehr vielen einfach nicht geschätzt wird und eben weil der tolle Nas eben mit illmatic als erstes da war. Ich kanns einfach nicht verstehen wie man einen mc wie Nas so hochloben kann, reasonable doubt ist lyrisch gesehen das wesentlich bessere Album wie ich finde. Er ist für mich ein mc der alle Qualitäten hat, der sehr vielfältig ist und dem flow technisch so leicht niemand was vor macht. The blueprint steht dem in nichts, aber auch in nichts nach. Es ist lyrisch ein absolut sagenhaftes Album und zeigt einfach das es Jay'z einfach nur dermaßen fett drauf hat, das es Nas schier unmöglich macht dieses Album zu toppen. Übrigens ist das illmatic Album um einiges schlechter produziert als das reasonable doubt und generell finde ich das Jay'z beattechnisch das viel viel größere Spektrum bietet als Nas.
Komplett gesehen ist Jay'z der wesentlich bessere als Nas und r hat sich bis jetzt keine Fehltritte wie "i'am", "Nastradamus" und "it was written" geleistet.
ich glaub nicht das nas da eine antwort parat hat, er wird sicherlich antorten, aber diese antwort wird nicht den angriff von takeover abwehren können.
Illmatic ist genial
it was written ist weniger geil
Iam noch weniger geil
Nastradamous ist der größte scheiß
reasonable doubt ist sehr geil
vol 1 weniger
vol 2 ist geil
vol 3 noch etwas geiler
dynasty so geil wie vol 3
blueprint ist sehr geil
es ist wohl nicht wirklich schwer zu sehen wer da die besseren alben abgeliefert hat insgesamt, ausser illmatic ist es bei nas fast nur schrott
Peace, MTK
ist die neue source schon draußen oder woher wißt ihr das? hab noch die oktoberausgabe...
naja wenn es so ist würde es mich echt enttäuschen, 4 oder 4,5 ok, aber 5 wären echt nicht verdient...
war das nicht so das nur die alben 5 mics bekommen die was wirklich neues bringen?
naja dann hätten auch reflection eternal eigentlich 5 mics verdient, aber ok....
und bestes rap album aller zeiten? naja....
ich habe sowohl illmatic als auch reasonable doubt, und ehrlich gesagt ich finde das da schon ein unterschied ist....
und zu den album vergleichen, it was written ist meiner meinung nach auf dem level von the blueprint, und die ganzen alben von jay-z nach reasonable doubt waren alle nicht so mein fall...
aber gut geschmäcker sind verschieden, trotzdem enttäuscht mich das in der source schon ein bißchen....
one love
hat die wertung der source sone hohe bedeutung für euch??source is dreck ..da bekommt doch jeder ne gute kritik,ne titelseite oder n großen artikel der n bischen was springen lässt...
Der Weihnachtsmann
30-09-2001, 20:02
@Nomad:Meine letzte Source war die in der sie das Drag on Album zerlegt haben und der gute fast geweint hat:D:D:D
Ne hab ich auf Rapz.de gelesen diese beiden Aussagen mit 5 Mics und bestes Rap Album .
naja vielleicht hatten sie auch ein schlechtes gewissen wegen reasonable doubt...
aber die begründung würde ich schon mal gerne lesen...
hm also die w ist zum beispiel nicht so gut weggekommen....
iloverap
01-10-2001, 14:25
hey leuds,wie könnt ihr schon die november source haben?bei uns kommt in ein paar tagen erst die oktober ausgabe!ungerechte welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die oktober ausgabe habe ich schon seit über einer woche...
ätsch!:D
PoserSalami
03-10-2001, 22:15
Is die oktoberausgabe die, wo vorne dieses Gemälde von DMX drauf is? ich hab die an ner tanke in frankreich kurz durchgeblättert, hatte allerdings kein zahlungsmittel, welches es mir ermöglicht hätte das obengenannte magazin zu erstehen. scheiss euro, einmal bráucht man ihn und dann is er noch nicht da!
ausserdem woher will rapz.de denn das mit den 5 mics in der source wissen, wenn das erst in der november ausgabe steht, die müsste in amerika ja auch jetzt erst diese woche auf den markt kommen, frühestens..
peace out,
posa
ArabianChild
06-10-2001, 14:00
Hab heute die CD angehört.
Allein wegen dem Design der CD muss man sich dieses Album kaufen:D :D :D
yeah, das design vom booklet ist echt ziemlich cool und noch eine blaue hülle dazu ... :D !
als ich mir das ding zum erstenmal angehört hab, hab ich sofort gewusst das "izzo" die erste single wird, bevor ich das erfahren hab. aber irgendwie muss man das ja an den mann bringen.
vom rest war ich eigentlich eher positiv überrascht.
:cool:
ArabianChild
07-10-2001, 14:40
Is euch aufgefallen, dass bei "Girls, Girls, Girls", Slick Rick, Biz Markie und Q-Tip den Chorus singen??
Steht zumindest so bei ohhla:
http://www.ohhla.com/anonymous/jayzee/blue/girls.jyz.txt
natürlivch ist ja klar :D
der typ lässt sich einfach al von slick rick q tip und biz markie einen hook singen, find ich geil :D:D
von den drei kommt slick rick am stylischten :D
Peace, MTK
funky Toto
07-10-2001, 14:57
ich denke zwei solch auffällige Stimmen wie die von Q-Tip und Biz Markie sind einfach nicht zu überhören:D.
funky Toto a/k/a/ TRB
ich hab bei rapz.de eine antwort von nas auf takeover gefunden, ja da treib ich mich auch manchmal rum:D
keine ahnung ob das stimmt, ohne gewähr das ganze hier:D:
So you call yourself god mc... J-hova\
drunk the glass of blasphemy & forgot to pray over\
your games over\ crossed the warpath of a brave soldier\
you're a makeover\ my protege trying to takeover\
I was the sheperd that led you\ But you bit the hand that fed you\
mad cause since I met you i never did respect you\
and as hard as it seems\ you know that I fathered your dreams\
you was a groupie always begging to be part of my team\
another case of a boy and his teacher\
I was the first to poison your speakers\
so kill all that noise that your preaching\
I understand\ all your plans to underhand\
aired threats of you pullin my card next summerjam\
let me make this clear hova\ You had my left overs\
she told me your little problem of the day when you slept over\
but that's another subject homey\ ***** you phony\
I'm coming to collect the debt from the years that you owe me\
so what you capitlize... only cause i allowed\
I'm taking aim at your dome\ and reclaiming my throne\
ich habs auch schon gelesen. Die Antwort ist realtiv billig wie ich finde und kommt keinstens an die lines von "takeover" ran.
ich habs auch schon gelesen. Die Antwort ist realtiv billig wie ich finde und kommt keinstens an die lines von "takeover" ran.
ach man, der arme nas, da bleibt ihm nichts übrig als sowas! naja, wenns ihm spaß macht
Peace, MTK
Uhrenknecht
08-10-2001, 14:08
die Juice ist doch tatsächlich nicht auf Sell out Samy eingegangen :o
und der nas diss ggüber jay is so schlecht wie azad zu samy ._.
Original geschrieben von Nazztee
und der nas diss ggüber jay is so schlecht wie azad zu samy ._.
hör dir Samy de Bitch mal richtig an und hör auf den Text. Ich denke wenn dann schon eher umgekehrt (Samy zu Azad).
Der Weihnachtsmann
08-10-2001, 18:08
Der Diss von NAS ist so schlecht wie Nazztees Vergleich:D:D:D
Uhrenknecht
08-10-2001, 18:19
höhö,ich bin gut,was? 8] ich hab mir gestern den text durchgelesen
aber sowas "Ich werd dich ****en bis du nicht mehr weisst wie du heisst
*****, du bist überholt und wirst mit miesen Schlägen jetzt hier versohlt." und "ich zerreiss dich und deine 2 Jungs,
stell euch im Kreis auf und steck euch die Köpfe in'n Arsch, ihr wolltet dicken Stunk." dazu noch 300 mal Mother****er seh ich nich als 'toll' an
das können irgendwelche Aggro-Spacks auch
soviel dazu
thanx
zeig mir ein Battle-rap wo wirklich jeder Satz 100%ig trifft. Das kotzt mich so an an den ganzen Leuten, sie hören nur Ihren scheiß ****nsohn und *****nkopf und was weiß ich fürn Dreck, doch die Kernaussage ist DAS was zählt, doch das verstehen leider wenige.
Selbst Foxxx hat kein mir bekannten track der 100%ig stimmt wie ich finde.
AAAHHHH, ich bin solch eine Spätsünderin!
Habs grad erst gehört und das Album ist wirklich Hammer!! Seit 2 Wochen hab ich nach diesem überaus geilen Beat (u don't know) gesucht und wo finde ich ihn... aufm Jay-Z Album. Uih, ich liebe den Mann.
Original geschrieben von E-tsh
AAAHHHH, ich bin solch eine Spätsünderin!
Habs grad erst gehört und das Album ist wirklich Hammer!! Seit 2 Wochen hab ich nach diesem überaus geilen Beat (u don't know) gesucht und wo finde ich ihn... aufm Jay-Z Album. Uih, ich liebe den Mann.
schäm dich!!!:D
solch ein Album muß man zwangsweise am release date kaufen, der Perfektheit wegen einfach.
schäm dich!!!:D
solch ein Album muß man zwangsweise am release date kaufen, der Perfektheit wegen einfach.
wenn du wüsstest wieviel Platten auf meiner Liste noch zu Kaufen stehen dann müsstest du mir n paar Monatsgehälter von dir abdrücken :D
Fördere meine Begeisterung und werd mein Sponsor :D
Uhrenknecht
08-10-2001, 19:03
zeig mir ein Battle-rap wo wirklich jeder Satz 100%ig trifft. Das kotzt mich so an an den ganzen Leuten, sie hören nur Ihren scheiß ****nsohn und *****nkopf und was weiß ich fürn Dreck, doch die Kernaussage ist DAS was zählt, doch das verstehen leider wenige.
Selbst Foxxx hat kein mir bekannten track der 100%ig stimmt wie ich finde. jaja
schon klar,die kernaussage habe ich auch mitgekriegt,aber er hat nur die kernaussage vernünftig hingekriegt,nicht den track und das zählt bei mir..
hm also ich finde die antwort gar nicht so schlecht, aber stimmt schon ist nichts gegen die lines in takeover...
Original geschrieben von E-tsh
Fördere meine Begeisterung und werd mein Sponsor :D
dann schick mir mal ne pm über das was Du dir noch so kaufen möchtest und ich schau mal was sich machen lässt:D.
Ich will mir auch noch eines kaufen, doch das meiste ist schon bei mir zu Hause im Ständer:D. Aber ging trotzdem ans Geld, etwas zumindest:(.
@Nazztee:
der bet ist wohl so ziemlich das agresivste und geilste was ich in Deutschland jemals gehört habe und ich habe keinen Bock auf einen lalilu beat und halbherziges Geschwalle von Samy. Die Kernaussage des tracks hat Samy den Garr ausgemacht und was Samy dazu gebracht hat war eher lächerlich und trifft Azad keinen Meter. Was zählt sind Punchlnes und eine kernige Grundaussage und das hat Azad perfekt hinbekommen. Dazu noch der beat, was willst Du mehr???
aber das ist nicht das Thema. Es geht hier um das Album "the blueprint";).
Uhrenknecht
08-10-2001, 19:29
den blaudruck gab es bei mzee nicht zu kaufen,sindse selbst schuld,wenn ich jetzt nicht darüber rede..
mir hat der beat nicht gefallen,genauer gesagt hat mir noch kein einziger azad beat gefallen...
Original geschrieben von Nazztee
den blaudruck
blueprint heisst blaupause.
B€K$ aka LaffyLiryc
08-10-2001, 20:06
Wegen dem Booklet...die geilen Seiten...ist es Backpapier?? Oder was ist des??
iloverap
08-10-2001, 20:27
besonders intelligent in rache ist süß ist die beleidigung ''du fischkopf''oder so ähnlich!naja,es gab halt mal einen kleinen penis namens samy debitch der dachte er weiß was er macht und mit wem er da ****t!
Uhrenknecht
09-10-2001, 00:07
Original geschrieben von Luke
blueprint heisst blaupause. ich habe es geahnt!
ich hab nämlich schonmal 'blaudruck'schreiben wollen,aber ich wusste nicht,ob das wirklick die korrekte übersetzung ist,und so hab ich halt nur blueprint hingeschrieben..
aber ich kanns einfach nich lassen :D
ArabianChild
09-10-2001, 01:00
Was ist das eigentlich für ein Sample bei "Heart of the City"?Kommt mir irgendwie bekannt vor. Is doch aus irgend so einer Serie oder irre ich mich???
ich weiss nich, aber es is auf jeden fall verdammt geil...
Uhrenknecht
09-10-2001, 01:30
die 'frauengesänge' bei girls³ sind auch fein
pabeluga
25-11-2001, 12:03
:(
ich will eigentlich nur wissen, ob auf der deutschen version der cd andere bonustracks drauf sind als auf der amerikanischen???
weiß das jemand?
tb
:cool:
25-11-2001, 17:41
Auf der US-Version sind "Breathe easy" und ein Remix von "Girls, girls, girls" drauf.
Ich hab ne andere Version als die normale mit so nem Flötenbeat, kann das sein dass das dieser Remix ist den du meinst Sliff?
Nas kann vielleicht nicht so gut dissen, dafür hat er coole stories.
Hoffentlich ist das neue Album gut. Das neue von Jay-Z ist ne Bombe.
-Peace-
26-11-2001, 00:17
Ja, das dürfte eben jener Remix sein.
pabeluga
27-11-2001, 15:22
nee, eigentlich frag ich nur, weil im INet so Tracks wie
Marcywood
What the game made me
20 Bag Shorty
zu finden sind...
steht halt immer 'Blueprint' und so dabei...
aba ich hab kein plan woher die kommen...
von der single?
von der platte?
ich hab jedenfalls die deutsche cd und da ist auch breathe easy und der girlz, girlz, girlz - rmx drauf...
weil besonders bei 20 bag shorty find ich schade, dass der net auf meiner cd is... :)
:confused:
tb
ArabianChild
27-11-2001, 15:42
"20 Bag Shorty" is auf dem "Balhers Forever" Sampler drauf, falls es dich interessiert. Sind auch so Leute wie MOP, D-12, Fat Joe usw. drauf.
ist vielleicht ne dumme frage, aber wie komme ich in die alten threads, wie diesen ?
C_Millionaire
04-12-2010, 19:54
Jetzt werden alle Jay-Z Albenthreads wieder hochgeholt oder was? :D
Grandioses Album auf jeden Fall, heute erst wieder gehört.
brauche diesen warmen Sound im Winter!
Ein klasse Album. Für mich sein Bestes und "Takeover" finde ich immernoch viel besser als "Ether".
Würde Jay zutrauen er bringt nächstes Jahr ne 10th Anniversary Edition...
Benny_Blanco
15-12-2010, 09:55
wie die leute damals noch geredet haben... haha lest mal die alten beiträge
Lustige sache :D Aber die finden echt Jiggas Track besser als Nas ??
Meinen die das ernst ? :D Ether hat Takeover gekillt :D
LaRevolution
15-12-2010, 15:17
takeover is zehnmal krasser. allein der beat mit dem james brown vocal sample :O
nasirjones88
15-12-2010, 15:20
Die Diskussion hatten wir erst vor kurzem im "American Gangster" Thread aber ich halt mal lieber meine Fresse :D
Aber ja, "Takeover" ist besser :p
Fir Mark
15-12-2010, 15:31
takeover is zehnmal krasser. allein der beat mit dem james brown vocal sample :O
James Brown? Eher Jim Morrison, das Sample ist von den Doors ;)
Skip_Intro
15-12-2010, 15:43
Wie lange gibt es dieses Forum eigentlich schon?
K_A_U_K_A_S_U_S
15-12-2010, 15:47
Die Diskussion hatten wir erst vor kurzem im "American Gangster" Thread aber ich halt mal lieber meine Fresse :D
Aber ja, "Takeover" ist besser :p
du schaust ja auch ständig durch die rosarote jigga fan brille
nasirjones88
15-12-2010, 16:04
du schaust ja auch ständig durch die rosarote jigga fan brille
Deswegen auch mein Nickname :D
C_Millionaire
15-12-2010, 16:17
Jay-Z ist selbst die größte Ballerina im gesamten Rap-Biz. Der Mann hat vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit einmal ein Meisterwerk wie "Resonable Doubt" abgeliefert. Und heute? Heute macht er ach so hippe Features auf Pop Songs von Leuten wie Mariah Carey, bitet das abgedroschene Sample aus dem "Hit" eines 11-jährigen, bringt uns so "talentierte" "Künstler" wie Amil und featured pädophil veranlagte Ersatzteillager. Dazu noch Texte, die soviel Gehalt haben, wie ein Stück Styropor. Soll er soviel Geld machen wie er will, aber wer sich für die Kohle so zur Hur€ macht wie Mr. Carter, der sollte es wirklich nicht wagen, Diss-Tracks (auch nicht gegen Mit-Popper) aufzunehmen und von Realness zu quatschen. Hoffentlich waren die Bootlegger sehhhhhhhhhhhhhhhhhhr fleissig! Gay-Z hatte es sich wirklich verdient!
Hammer-Beitrag. :thumbsup:
Wanderzirkus
15-12-2010, 16:32
back in the days, back in the days
die selben diskussionen hatten wir auch im freundeskreis
LaRevolution
15-12-2010, 18:54
James Brown? Eher Jim Morrison, das Sample ist von den Doors ;)
das hauptsample is von jim morrison! aber das vocal sample is von james brown wenn ich michnet arg täusche
C_Millionaire
15-12-2010, 19:01
Ne, von James Brown ist da wirklich keine Spur.
Ich find um ehrlich zu sein: beide Songs sind lyrisch gesehn keine meisterstücke
pabeluga
15-12-2010, 21:54
als es aktuell war fand ich Takeover allesvernichtend. inzwischen mag ich auch ether sehr. beides bomben beats.
GODleeBarnes
15-12-2010, 22:02
Ich find um ehrlich zu sein: beide Songs sind lyrisch gesehn keine meisterstücke
find ich auch, beide werden so hochgejubelt weil sie eben von Jay-Z und Nas sind. Wobei beide Beats natürlich richtig geil sind.
FifthAce1
15-12-2010, 23:19
"ain`t no love" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
"mama loves me":):thumbsup: ein traumhafter Träumer-Beat:D
habs gestern im saturn in der hand gehabt. sollte nen 10er kosten, aber hatte leider nicht genug kohle dabei....
C_Millionaire
19-12-2010, 12:48
Wenn du Blueprint noch nicht in deiner Sammlung stehen hast, empfehle ich dir, es bei Amazon zu bestellen. Dort ist es ein wahres Schnäppchen: http://www.amazon.de/Blueprint-Jay-Z/dp/B00005O54T/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1292759287&sr=8-1-spell
Ich habs mir damals im Media Markt geholt... Glaub zum Vollpreis.
Wenn du Blueprint noch nicht in deiner Sammlung stehen hast, empfehle ich dir, es bei Amazon zu bestellen. Dort ist es ein wahres Schnäppchen: http://www.amazon.de/Blueprint-Jay-Z/dp/B00005O54T/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1292759287&sr=8-1-spell
boar geil... jetzt brauche ich nurnoch was um über die 20€ zu kommen...
C_Millionaire
19-12-2010, 13:30
Gibt auch einige Alben von Nas, Eminem und Kanye recht billig, vielleicht findest du da ja noch was brauchbares.
Godfathor
07-10-2011, 15:37
To commemorate the 10 year anniversary of his classic album, The Blueprint, Jay-Z has a limited edition of the record on sale now…
http://www.xxlmag.com/wp-content/uploads/2011/10/jay-z-blueprint-vinyl.jpg
http://jay-z.fanfire.com/cgi-bin/WebObjects/Store.woa/wa/product?sourceCode=JYZFBKWWEUR&sku=JYZ52941
Isaac_Haze
08-10-2011, 01:59
aber nur in den Staaten wa? Kacke!
:(
liefern auch nach DE, aber kannst nur mit Kreditkarte zahlen
Isaac_Haze
08-10-2011, 20:41
liefern auch nach DE, aber kannst nur mit Kreditkarte zahlen
ah cool ,Danke,hm Kreditkarte,naja Limited schon geil ^^
wieso kein paypal frag ich mich :(
MaxPower
09-10-2011, 00:22
30€ ist schon heftig dafür, dass er ja so Reich sein soll
HIPHOP :-)
http://www.youtube.com/watch?v=73eDG4YCNEQ
Godfathor
09-10-2011, 13:38
Also mit Versand wären es 38€. Ist mir dann leider doch zu viel...