PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Soundkarte

Sandmann da MC
25-02-2005, 19:50
Hab ein Problem, ich hab seit heute ne neue Soundkarte und ein neues Mic, das Mic hab ich schon am Kassettenrecorder ausprobiert und es hat funktioniert. Die Soundkarte spielt Lieder auch optimal ab. Allerdings kann man irgendwie nicht aufnehmen. In dem Laustärke Teil, wo es Wave, Laustärke,...gibt, gibt es aber auch kein Mikrofon und aktivieren kann man das irgendwie auch nicht. Weiß einer wie man das aktivieren kann?
Wär euch sehr dankbar:)

DomLen
25-02-2005, 19:54
Original geschrieben von Sandmann da MC
In dem Laustärke Teil, wo es Wave, Laustärke,...gibt, gibt es aber auch kein Mikrofon und aktivieren kann man das irgendwie auch nicht. Weiß einer wie man das aktivieren kann?

Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme... :rolleyes:

Sandmann da MC
25-02-2005, 19:58
Jo, da steht dann aber nur Waveausgang-Mix und kein Mikrofon, das habe ich auch schon aktiviert, aber es geht nicht.

Sandmann da MC
26-02-2005, 12:38
Hat denn keiner ne Ahnung? Es ist sehr dringend, da ich auch noch was für ne Collabo rappen muss:)

$$-D-Man-$$
26-02-2005, 12:44
Original geschrieben von Sandmann da MC
Hat denn keiner ne Ahnung? Es ist sehr dringend, da ich auch noch was für ne Collabo rappen muss:)

Was ja nicht was du schon alles versucht hast also mal der erste tipp: rechtsklick auf dein Lautsprecher symbol, dann bei audioeigenschaften umstellen. da is bestimmt die einstellung für Mic falsch!

Sandmann da MC
26-02-2005, 12:45
Das Problem ist, da gibt es gar kein Mic und ich weiss auch nicht wie man das hinmachen kann...

benda
27-02-2005, 13:40
Erstens: Welche Soundkarte?
Zweitens: Neuer Treiber?
Drittens: Falscher Eingang?
Viertens: Systemsteurung -> Sounds und Audigeräte -> Stimme -> Stimmenaufnahme -> Laustärke...