PDA

Vollständige Version anzeigen : Uprocks verschiedene Grundschritte

Dimah
09-09-2001, 12:59
Leutz ich habe hier eine Frage kennt jemand Video (Workshop)
wo diese verschiedene Grundschritte bei Uprocks und sixstep erklärt und gezeigt werden denn vile bboys kennen gar nicht diese verschiedene Grundschritte die meisten kennen nur die bekanntesten. Und da ich ein styler bin will ich gerne so viele Grundschritte wie Möglich kennen.

krizzy
09-09-2001, 15:30
wenn du ein "styler" bist, dann solltest du die verschiedenen grundschritte nich von videos abschaun sondern dir selbst was zusammenbauen!!!!
das gleiche gilt beim sixstep! videos können ja ganz hilfreich sein, aber nich, wenn man alles übernimmt...

Dimah
09-09-2001, 18:26
@krizzy
Ich glaube du hast mich falsch verschtanden ich will keine stylez klauen sondern die Grundchritte lernen die es gibt denn es gibt so wiele Grundschritte die jeder auch machen darf aber die oft vergessen werden und so kann man die am leben halten denn mit der Zeit gehen die verloren.
Ich weiss es schon dass man stylez nicht klauen darf denn ich tanze schon einige Zeit und ich habe genug eigene Ideen und ich versuche was neues zu machen und nicht was die meisten styler (B-Boys) machen.

krizzy
09-09-2001, 18:37
also, ehrlichgesagt kenn ich wohl auch nur den "normalen" uprock-grundschritt... jedenfalls bewusst, weiß überhaupt nich was du meinst...
bei 6step, okay, da is mir einigermaßen klar, was du meinst... aber da hatte ich auch kein video für, das haben mir freunde beigebracht oder ich hab denen zugeschaut und das dann genauso gemacht...
aber grade beim uprock reichts doch im grunde, wenn man sich selbst was ausdenkt... es gibt da so wahnsinnig viele möglichkeiten, da brauch man doch nich noch standatisierte...

Dimah
09-09-2001, 18:58
dass mit sixstep habe ich mich ein bischen alsch ausgedrückt ich habe gemeint so was wie 4step 5 step 3/6step usw.
Vor kurzem war bei uns ein B-Boy aus Canada und er hat uns ungefähr 10 Grundschritte beim Uprock gezeigt natürlich konnten wir es uns nicht merken :) aber auf jeden Fall sagte er dass es noch mehr Grundschritte gibt
Ich habe schon meine eigene Uprocks aber es wäre cool diese andere zu können und dann was anderes daraus zu machen

peace

krizzy
09-09-2001, 19:02
du, beschreib mal, ich hab echt keine ahnung was du meinst mit anderen grundschritten beim uprock...

und beim sixstep: ich habs mir selbst beigebracht, wie gesagt... und selbst wenn mir jetzt jemand kommt und mir sagt "hey, du machst das falsch"... was solls... "hey, es sieht trotzdem gut aus, wieso sagst du mir, dass das falsch is, es is nur anders..."

Dimah
09-09-2001, 19:12
ist auf jedenfall richtig dass mit dem sixstep du hast eigen style und so lange es gut aussieht hat bestimmt keiner was dagegen und wenn auch (dein style)
ich habe auch einen eigenen sixstep:cool: ich kann auch den normalen aber es ist egal!
Zu den Uprocks z.B. sixstep normaler den alle machen ist doch so was wie ein Grundschritt dann gibt es 4step ist auch ein Grundschritt genauso bei Uprocks ist schwer zu erklären ich hoffe du hast es verstanden

krizzy
09-09-2001, 19:18
nein, leider nich :rolleyes:

Dimah
09-09-2001, 22:15
macht nichts!!!:p

ZantevkDMF69
10-09-2001, 15:24
ALSO STORM war letztns in fehrnsehn(bei N3), und der meinte er fände es ok wenn jemand klaut.
Da er seine sachen sowieso schon so lange macht und so stirbt der style auch net aus.
Und dann eines tages wenn er nicht mehr breakn kann wird er sich freun wenn jemand mit seinem stylez erfolg feiert...und dann wird der sich sagen:siehste hätte ich das nicht gemacht, dann wäre er nicht da wo er jetzt ist.

CIAO

krizzy
10-09-2001, 18:53
wenn storm das bei seinem kram so sagt, is okay... aber der, der sowas macht, der muss dann die ganze zeit damit laben, dass er vielleicht nich anerkannt wird weil er gebitet hat... is doch viel besser, wenn man mit was eigenem was aufbaut!

Dimah
10-09-2001, 20:49
krizzy du hast auf jeden Fall Recht
wenn man so was macht dann wird man als biter bezeichnet ausserdem wenn man stylez von anderen Leuten klaut dann ist es kein tanzen für mich mehr ich meine mann drückt sich mit seinen stylez aus man zeigt seinen Charackter und seine Neigungen usw. und man kann es nicht mit z.B. STORM seinen stylez machen er ist doch ganz anderer Mensch vom Charackter usw.
Ausserdem hat man genug seine eigene Ideen man braucht es gar nicht stylez von irgendjemandem zu klauen!

Dimah
11-09-2001, 22:15
@Breakstar
Danke für deine Antwort dass du mir ein paar Videos genannt hast.
Und ich bin kein Anfänger ich habe schon meine eigene stylez doch dass Problem ist viele B-Boys kennen diese ganze Grundschritte nicht und vielleicht werden diese in den Videos erklärt.

Kriss
13-09-2001, 16:57
Videos
B-Boying Foundation Lehrvideo, werden drei der Basic uprocks sehr gut beschrieben von Mr.Freeze Fever one und Popmaster Fabel(Naja)

Dimah
14-09-2001, 13:29
Thanx für alle Antworte