Vollständige Version anzeigen : DJ Start Sets
sucka_989
08-09-2001, 02:12
Ich kaufe mir nächste Woche wahrscheinlich ein Dj Start Set von diesem Laden:
http://www.djservice.com/site/framesets/masterframe.html
Bei allen 3 Sets (unter 1.000,-) sind die StageLine DJP122 Turntables dabei.Was haltet ihr von denen. Sind die für den Anfang OK oder hat jemand schlechte Erfahrung mit den Dingern?
Welchen von den 3 Mixern empfehlt ihr mir?
Schaut doch ma bitte auf der HP unter "Shop-Sets-Einsteiger" nach und sagt mir eure Meinung.
PS: Werde Hip Hop drauf spielen.
Vielen Dank im vorraus
Beatmischa
08-09-2001, 04:54
also hab mir die sets nicht angeguckt - auch keine lust dazu. ich kann nur sagen, was ich immer sag:
wenn du wirklich weißt, dass dich dieser shit interresiert/fasziniert, dann kauf dir zumindest gleich gute turntables(techincs,vestex - wenigstens gemini). aber wie gesagt nur, wenn du wirklich weißt, dass du dabei bleibst...
Also vestex würde ich mir nich holen, lieber vestax soll halt besser sein!!!!!!
Und jepp kauf dir, wenn du das länger machen willst lieber was gutes gebrauchtes bei z.B. Ebay!!!!!!!!!
Technics z.B. haben nen unheimlich geringen Werteverfall. Selbst für uralt Geräte werden bei eBay noch Top Preise erzielt. Solltest also lieber überlegen bevor Du Dir n ewig gebrauchten bei eBay ersteigerst, 100 Mark draufzulegen, und nen neuen zu kaufen, so würde ich es machen.
Zumal die MKIIs gerade sehr billig sind.
Peace,
Dru
Ob dir das für den Anfang reicht, mußt du auf jeden Fall selbst entscheiden.
Kommt, wie die anderen schon gesagt haben, immer drauf an, was Du machen möchtest und wie intensiv Du es machen willst.
Aber jeder, der sich fürs DJing interessiert und plant sich ein Set zu kaufen, wird meiner Meinung nach Spaß dran haben und länger dabeibleiben.
Dafür würde ich Dir (aus eigener Erfahrung) nicht zu so einem "Billigset" raten. Da hast Du echt nicht lange Freude dran.
Ob die Plattenspieler, die der Shop anbietet, ok sind, weiß ich nicht, aber alleine die Tatsache, daß die Dinger Riemenantrieb haben, macht sie schon nicht zu absoluten Topteilen für den Preis.
Beatmischa
08-09-2001, 15:33
Original geschrieben von DJLuxus
Also vestex würde ich mir nich holen, lieber vestax soll halt besser sein!!!!!!
ups... :D
man sollte halt nicht frühmorgens berauscht ins mzee-forum.. *grin*
DjSapling
12-09-2001, 21:05
Hol dir die Omnitronic DD 3220! Die sind echt fett! Der stellt alle Reloops weit ind den Schatten (was nicht so schwierig ist) Und soll laut einem Test den ich gelesen habe noch besser als der Gemini Pt 2100 sein! Der kostet so normalerweise so um die 688 DM aber ich denke den kann man auch schon so ab 550 DM bekommen! Omnitronic ist übrigens ein Deutscher Hersteller! Schau ihn dir doch mal an unter www.omnitronic.de!!! Ich persönlich kenne zwei Leute die einen haben und die waren echt sehr Zufrieden! Will mir jetzt nächste Woche auch einen DD 3220 kaufen!
Original geschrieben von DjSapling
Hol dir die Omnitronic DD 3220! Die sind echt fett! Der stellt alle Reloops weit ind den Schatten (was nicht so schwierig ist) Und soll laut einem Test den ich gelesen habe noch besser als der Gemini Pt 2100 sein! Der kostet so normalerweise so um die 688 DM aber ich denke den kann man auch schon so ab 550 DM bekommen! Omnitronic ist übrigens ein Deutscher Hersteller! Schau ihn dir doch mal an unter www.omnitronic.de!!! Ich persönlich kenne zwei Leute die einen haben und die waren echt sehr Zufrieden! Will mir jetzt nächste Woche auch einen DD 3220 kaufen!
hmm ich denk mal dass das nicht so in der preisklasse von sucka_989 liegt... aber wenn du dir omnitronic 22X0 holst..da kostet einer 350 DM macht bei 2 700DM dann haste noch 300DM für einen Mixer... da würd ich mir dann den Stanton sk 5 holen der kostet so ca 300dm ==> Damit haetteste n gutes einsteigerequipment für ca 1000 DM, mit dem du schon was machen kannst, ich denk mal für 1000DM ist das so ziemlich das beste was de kriegen kannst. Ach ja falls du noch mehr kohle lockermachen kannst würd ich den stanton sk 6 (450DM, damit waerste bei 1150DM) holen...