Vollständige Version anzeigen : Funky Styles
So jetzt mal so, viele sagen oder denken Popping und Locking und Waving und Ticking und.......... Das alles gehört unter dem überbegriff Pop´Locking zu Breakdance irgendwie dazu, DAS IST FALSCH.
Die ganzen Styles kommen aus dem Funk Movement, und sind absolut getrennt von der Hip Hop Kultur entstanden, durch so leutz wie Boogaloo Sam oder Mr. Campellock und so. Deswegen soll sich jetzt keiner beleidigt fühlen, ist ja ok wenn die leutz trotzdem auf jams tanzen, ist sogar gut, nur das jetzt Battles veranstalltet werden wo mann in jeder crew einen "Boogie-Tänzer" haben muß grenzt ja schon fast ans Lächerliche. Die Leute heißen auch nicht Boogie Tänzer oder Popper, sonder heist einer der Popping tanzt Popper einer der Waves tanzt Waver usw.
Ich wollte das nur mal so schreiben um mal eine Diskussion über die Funky Styles ins rollen zu bringen, weil das hier anscheinend keinen interessiert. aber das Funk Movement und die Hip Hop Kultur haben ja sehr viele ähnlichkeiten. schreibt mal eure Meinung
ZantevkDMF69
08-09-2001, 14:59
natürlich gehört dieses electric boogie,poppin' und etc. zu FUNK!!!!!!
ABER,ABER ABER,ABER:
jetzt wird vergessen was BREAKDANCE&HIPHOP ist.
erst hiphop:
HIPHOP besteht aus vielen vielen musik arten und hat auch ein wenig neues in sich.
UND BREAKDANCE:
breakdance besteht aus vielen vielen tanz&kampfspot arten.
zB:Capoeria,kung fu,jazz,step,acrobatik, und auch poppin'.
Es ist kein fehler, wenn ein b-boy, b-girl poppin' macht.
Du kannst alles mögliche in deinem break style einbauen und bist trotzdem real.Und Robot, poppin' und etc. werden von den meisten geliebt, und verwendet.
------->PEACE<----------------------------------------------------
Original geschrieben von ZantevkDMF69
natürlich gehört dieses electric boogie,poppin' und etc. zu FUNK!!!!!!
ABER,ABER ABER,ABER:
jetzt wird vergessen was BREAKDANCE&HIPHOP ist.
erst hiphop:
HIPHOP besteht aus vielen vielen musik arten und hat auch ein wenig neues in sich.
UND BREAKDANCE:
breakdance besteht aus vielen vielen tanz&kampfspot arten.
zB:Capoeria,kung fu,jazz,step,acrobatik, und auch poppin'.
Es ist kein fehler, wenn ein b-boy, b-girl poppin' macht.
Du kannst alles mögliche in deinem break style einbauen und bist trotzdem real.Und Robot, poppin' und etc. werden von den meisten geliebt, und verwendet.
------->PEACE<----------------------------------------------------
also ersteinmal setzt sich hh nich aus vielen verschiedenen musikarten rum, was fürn schmarrn... hh is nich nur die musik...
und dieses gefasel von real... ätzend... is mir doch so egal, ob ich jetzt real bin oder nich, wenn ich locking einbaue... ich mach das einfach... locking kann man einfach spitzenmäßig in shows einbauen und wer will mir vorschreiben, was ich einbauen darf und was nich???
und was kriss gesagt hat is doch absolut klar... es wird ja auch zwischen bgirl, lady-locker und lady-popper unterschieden, also, wem erzählst du das? wer hat was anderes erzählt???
ach ja: sorry, aber ich hab im moment weder zeit noch nerven zu telefonieren...
Orginal von Krizzy:
und was kriss gesagt hat is doch absolut klar... es wird ja auch zwischen bgirl, lady-locker und lady-popper unterschieden, also, wem erzählst du das? wer hat was anderes erzählt???
Denen die es nicht wissen, und das sind hier doch einige oder net?
ZantevkDMF69
10-09-2001, 15:10
real, also fast jede sau regt sich über über dieses wort auf.Ich nicht! wenn man sich fragt ob man real ist, ist das nicht falsch.Es meinen manche real wäre jemand der einfach das tuht was er tuht und nicht weils andere auch gemacht haben und damit reich und cool wurden.OK, aber real ist in meinen augen noch mehr.Wenn ich zB breakdance zu metal tanz finde ich das nicht real.ok man kann mixen, aber auch nur dann ist das real in sachen hh.
und was is dann schlimm daran wenn man nich real is? da mach ich doch lieber, was ich will, dann bin ich zwar nich real, aber dann beuge ich mich zumindest nich der masse...
krizzy da stimme ich auch zu
Und was ist überhaupt real und hat jemand überhaupt das Recht zu entscheiden ob man real ist oder nicht.
@ZantevkDMF69
Dass nennt man style jeder hat seinen eigenen style ob man zu metal tanzt oder nicht ich meine wenn dem jenigen spass mach zu metal zu tanzen dann soll er es tun mir persönlich gefällt so was auch nicht ich tanze lieber zu Funk aber was willst du machen jeder hat einen anderen geschmack
peace
ich tanz auch bevorzugt zu funk :) :)
Funk ist einfach geil zum tanzen man hat dass Gefühl dass man ein Tänzer ist wenn man zum Funk tanzt:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
ZantevkDMF69
11-09-2001, 16:31
ja nicht real sein izz füa n RAVER unintressant!
weist du was ich meine?!
Ich kann ja machen was ich will, nur soll ich nicht sagen es wäre hiphop oder etc.
@ZantevkDMF69
man was willst du damit sagen ich meine real und nicht real wer bist du überhaupt?
Von wo hast du das Recht zu entscheiden ob man real ist oder nicht?
Was hat es jetzt mit Ravern zu tun die gehören nicht zu hiphop
und ich glaube dass jeder für sich die Grenzen beim HipHop kennen soll ich meine du kannst z.B. aus einer Breakdance Show
kein Zirkus machen sonst wird Breakdance mit jedem shit verwechselt ganau dass gleiche gilt bei HiHop ich meine die vier/fünf Elemente.
mfg @krizzy
ZantevkDMF69
12-09-2001, 15:23
himmmmmmmmmmm......
vieleicht solltest du noch einmal alles durchlesen(nicht nur meinen letzten beitrag)
Also zum Thema Real oder nicht real gehts wohl darum das jemand nich real (ich mag das wort auch nicht) ist wenn er etwas als Hip Hop verkauft was nicht Hip Hop ist z.B Flying Steps mit ihrer Kack Mucke die können echt gut abgehen aber das wars auch schon, zum B-Boying gehört mehr. Ich zittier mal die Stiebers und schließ mich deren Meinung an: ...gegen den Verkauf von Hip Hop hab ich gar nix, was ich hass ist der verkauf von falschen images...
@Kriss
Dass ist natürlich alles richtig was du sagst aber wiese diesst du die Flying steps wegen ihrer music ich meine wenn man von Breakdance leben will dann ist es heutezutage unmöglich dies zu machen man muss auch was anderes machen ich meine die Music ist natürlich scheisse aber was willst du machen so verdient man sein Geld die wohnen bestimmt nicht bei seinen Eltern und wer bezahlt die Miete? wenn man nicht arbeitet dann muss man halt so eine scheisse machen you know whatz iam said.
Die machen es auch deshalb weil Bboying für die zum Lebensstill geworden ist und es kannst du nicht einfach so lassen.
Also wenn man die deshalb nicht repektiert ? naja jeder muss es für sich wissen und nochmal real und nicht real was ist heutezutage real und nicht real beim HIPHOP ? Und ich hasse es wenn MC singen dass real HIPHOP blah blah blah
scheiss ist es und nicht real es kann keiner bechaupten was real ist und nicht (verdammt nochmal wie viel mal soll ich es noch schreiben) und Stiebers sind also real!
@ZantevkDMF69
Lies den Text oben und ich habe deine Beiträge gelesen
Danz einfach: Real ist was Hip Hop ist.
Fake ist was nicht Hip Hop ist aber als HipHop verkauft (oder präsentiert oder was auch immer) wird.
Flying Steps sind gute Tänzer, aber als Teil unserer Kultur halte ich es für unangebracht solche Chart orientierte Mucke zu machen. Ich finds einfach scheiße von ihnen die kiddis die das hören demken das gehört zu Breakdance und damit zu Hip Hop also verkaufen sie etwas das nicht Hip hop ist als Hip Hop also FAKE.
Wenn man reich werden will sollte man Lotto spielen und nicht tanzen, ob fake oder real oder wak oder nicht scheißegal, wer das alles nur wegen der Kohle macht ist auf jeden Fall mehr als Fake.
ZantevkDMF69
14-09-2001, 18:18
ey, kein schwein in deutschland, izz wirklich kommertziell(da die scene noch jung ist).Und wenn ein hiphoper langsam kommerziel wird, dann sind das an erster stelle die MCs!!dann die DJs,und dann die writer.Als aller letztes kommen die breaker.
naja, kein B-BOY,keine b-boy crew ist wirklich reich.Die verdinen doch nix!!!!!!!...Und was bleibt den stepz anderes übrig als sich geld zu verdinen, wenn sie weiter breakn wolln.Die meisten müssen noch arbeiten gehn,damit sie sich finanzieren können.Aber die leute sind dann auch schlechter(logisch ne?!)
und ausserdem ist b-boying ein gefährlicher job.
B-Crewz sollten aufalle fälle nicht underground bleiben.
Es ist doch kein kommertz wenn jemand sein eigenes album raus bringt, und sein hiphop video dazu dreht.
Das machen doch alle ACTZ.
In amerika, sind die leute viel mehr kommertz als in deutschland und frankreich und etc. OK die stepz kennt nun jedes trendy kiddy aba EGÖL; jedes trendy kiddi läuft ja auch mit einzbush,2PAC,WU WEAR,Ruff Riders,und co herrum.Die trendy kiddyz werden auch einmal underground mukke hören.Und die stepz gehn dann in rente.......
(ich hab ja schon mal was über die steps geschrieben, und wer sich net erinnert, der sucht mal einfach im b-boyin forum nach.)
@kriss
du brauchst mir nicht zu erklären was real oder fake ist ich weiss es sehr gut.Naja und wenn man seine Familie ernähren muss z.B wie Scoty von Southside Rockers (hat ein Kind) muss man einfach so eine scheiss mucke machen um weiter tanzen zu können.
Und was hat es mit reich werden zu tun man kann sowieso nicht so viel geld verdienen mit dieser mucke ich meine die am meisten verdienen werden sind es die MCs so wie es schon der ZantevkDMF69 in seinem Beitrag geschrieben hat
Wer Geld braucht soll arbeiten gehen, und net arbeitslos melden Kohle kassieren und neben her mit Tanzen noch kohle machen.
Es geht nicht darum wie gut das jemand ist sondern aus welcher motivation heraus es macht. wenn ich einen seh der am Ende ist mit allem, und alles fürs tanzen aufgegeben hat und immer noch süchtig ist und trozdem nicht besonders gut ist hab ich vor ihm tausendmal mehr respekt als vor einem der 50 Airtwists und Hammer Styles zieht, und die in nem Techno video macht nur um cool zu sein. Mal ehrlich, wiso tanzt ihr um reich zu werden um um jeden Preis geld damit zu verdienen? Wenn ich mich verkaufen will kann ich auch auf´n Strich gehen, da krieg ich mit sicherheit mehr Kohle. Die Flying Steps hätten die Chance gehapt Hip Hop so zu präsentieren wie er ist, und was haben sie gemacht? Techno Videos! MY OPINION
Underground 4 ever
@Kriss
lies meine Beiträge genau durch hier geht es nicht um reich werden
und die in nem Techno video macht nur um cool zu sein
von Kriss
Was hat es mit cool zu tun.Wie bist du auf diese bescheurte Idee gekommen.Wer wird beim DJ Bobo im Video tanzen um cool zu sein und ich sage nur eins lies meine Beiträge genau durch und dann checkst du was ich meine.
Wenn ch mich verkaufen will kann ich auch auf´n Strich gehen, da krieg ich mit sicherheit mehr Kohle. von Kriss
Siehst du du schreibst selber dass du wegen dem Geld auf den Strich gehen würdest.
FÜR GELD MACHT MAN ALLES
ich bin zwar nicht dieser Meinung aber viele Menschen schon.
Ich will die Flying steps nicht verteidigen, ich finde es scheisse was die gemacht haben mit dem ganzen shit (Musik) aber was will man machen.
Und dass mit dem HipHop repräsentieren:
sag mir eins wer kann heute zu tage den HIPHOP "real" (wie man es bei euch sagt)repräsentieren.
als Kujo für irgendwelche Run-DMC-Techno Kacke getanzt hat ,hat sich auch keiner in die Hosen gemacht..........wenn ich mir raussuchen könnte ob ich Schuhe verkaufen oder Musik machen will würd ich auch das nehmen womit man mehr Geld verdienen kann
Von Dimah:
Was hat es mit cool zu tun.Wie bist du auf diese bescheurte Idee gekommen.Wer wird beim DJ Bobo im Video tanzen um cool zu sein und ich sage nur eins lies meine Beiträge genau durch und dann checkst du was ich meine.
Von mir:
Es hat damit was zu tun das jemand der bei dj bobo tanzt ein haufen Fame von den kiddis bekommt obwohl die keine ahnung davon haben was die da überhaupt tun.
Von Diamh
Siehst du du schreibst selber dass du wegen dem Geld auf den Strich gehen würdest.
Von Mir:
wo hab ich bitte geschrieben das ICH auf den strich gehen würd? werd nicht beleidigend ok mein freund!!!!!
Von Dimah:
ich bin zwar nicht dieser Meinung aber viele Menschen schon.
von mir:
ich au net
@ Temper: auch wenn du mir jetzt nicht glaubst, ich würd keine schuhe verkaufen wenn ich die möglichkeit hatte musik zu machen auch wenn ich damit mehr kohle machen würd, das ist genau der punkt den ich meine.
Ach ja zum Beispiel Scotty, im gegensatz zum rest der SSR seh ich ihn trotzdem auf jeder Jam auch wenn er dafür kei kohle kriegt
Ich will die Flying steps nicht verteidigen, ich finde es scheisse was die gemacht haben mit dem ganzen shit (Musik) aber was will man machen.
Und dass mit dem HipHop repräsentieren:
sag mir eins wer kann heute zu tage den HIPHOP "real" (wie man es bei euch sagt)repräsentieren.
Von Mir:
Dann bist du ja doch meiner meinung! wer den Hip Hop represäntieren kann? z.B Paolo, Maurizio, Mr.Wiggles, Swift Rock, Steve, P-Vers, Torchmann, JBK, Trix (RIP), Rockin till Death, Final Chabter, Sqhip Squad................................... usw.
wie man bei euch sagt? naja wenn du meinst
Außerdem Les du mal durch, da unten steht Fett: MY OPINION zu deutsch= meine Meinung, keiner zwingt dich meiner meinung zu sein.
von Kriss:
Wenn ich mich verkaufen will kann ich auch auf´n Strich gehen, da krieg ich mit sicherheit mehr Kohle.
von mir
also dazu sage ich nichts und ich wollte dich nicht beleidigen (du hast es selber mit dem Strich und Kohle geschrieben)
Da steht nirgends das ich aufn strich gehe, das war ein beispiel, ein vergleich, falls du weisßt was das ist....
Grammatik sechs und setzten bitte
von Kriss:
Da steht nirgends das ich aufn strich gehe, das war ein beispiel, ein vergleich, falls du weisßt was das ist....
von mir:
Ich habe schon gepeilt dass es ein Beispiel ist (aber es kommt von dir ) Du hast aber einen guten Beispiel ausgewählt da kann man was falsch verstehen.
von Kriss:
Grammatik sechs und setzten bitte
von mir:
Wieso disst du mich wegen der Sprache? Ich lebe noch nicht so lange und Deutschalnd und kann auch nicht perfekt Deutsch.
Lass dir in Zukunft was anderes einfallen. Manche können da was anderes verstehen (du weisst was ich meine)
Dimah und Kriss
Dimah - Danke für deine Beiträge, du bist realistisch
und KRISS Du tust sehr wichtig.... Du weisst überhaupt nichts....
Mehr sage ich nicht dazu. Zum Glück bis Du kein Moderator.
Powered by vBulletin® Version 4.1.10 Copyright © 2012 vBulletin Solutions, Inc. All rights reserved.