PDA

Vollständige Version anzeigen : CREATIVE SOUNDBLASTER: Aufnahme?

Ivo_real
20-02-2005, 10:22
Yo ich bin zum ersten mal hier in diesem Forum und wollte etwas fragen...

Ich habe bislang alles über den Hobby-Mic-Eingang aufgenommen und im Wave Lab bearbeitet. Der Sound war qualitativ wack. Bis heute war es mir s. egal, da ich mit meinem Sound bis heute kein Geld verdienen wollte.

Nun hab ich da dieses kleine Teil gefunden (Creative) und sogar auch die dazugehörige CD. Ist wieder installiert, da ich vor einem Jahr oder so nix damit anfangen konnte. Als ich wieder was aufnehmen wollte, ging nichts. Kennt jemand dieses Ding und kann mir sagen, was ich bei den Voreinstellungen machen soll?

Vom Mixer aus geht der Ging über den Out-Ausgang in den Line-in Eingang vom Creative Gerät. Das Gerät selber ist mit dem USB-Stecker mit dem Lap Top verbunden.

Ich hab grad spontan ein Foto davon gemacht, vielleicht könnt ihr es euch besser vorstellen...

http://file.carookee.com/imageresizer/d0f8f032c10d34f2d4b35ddb9e96dee7.jpg

Sollte 2, 3 Tage online sein. Ok ich kann über die Kopfhörer Sound hören, welcher von der Platte kommt aber wieso nimmt es ihn nicht auf??? Hilfeeeeee...

TOMMERT
20-02-2005, 12:51
hast du ein kontroll panel zu diesem gerät bekommen auf der cd? eine software die dir ein-und ausgänge des gerätes anzeigt!?

du musst es als aufnahmequelle in deinem programm einstellen.

mit was nimmst du auf? CoolEdit,audition,wavelab? is eigentlich egal. musst als eingang(aufnahmequelle) in dem programm deine USB karte wählen.

oder unter "systemsteuerung"---> "Sounds & Multimedia"---> "Audiogeräte" wählst du standartmäßig die USB karte. dann ist die immer eingestellt (sie erscheint dort nur wenn die treiber richtig installiert wurden, ansonsten steht im gerätemanager irgendwo "unbekanntes gerät" und du musst den treiber dort installieren!)

metty
20-02-2005, 13:13
in unserme studio is das geliche usb interface musste in cooledit und in der systemsteuerung ändern das du das signal an der line in buchsen aufnehmen willst und nicht an der internen soundkarte vom rechner bzw. laptop

TOMMERT
20-02-2005, 13:19
Original geschrieben von metty
das geliche usb interface musste in cooledit und in der systemsteuerung ändern das du das signal an der line in buchsen aufnehmen willst und nicht an der internen soundkarte vom rechner bzw. laptop

doppelt hält besser!?

Original geschrieben von TOMMERT
"systemsteuerung"---> "Sounds & Multimedia"---> "Audiogeräte" wählst du standartmäßig die USB karte.

na was solls :D

Ivo_real
20-02-2005, 14:15
Hey danke Leute ich hab einfach alles ausprobiert und konnte über dieses Gerät im Wave Lab aufnehmen. Danach wollte ich die alten Aufnahmen mit den neuen im Auto vergleichen aber der Player hat die CD immer rausgespuckt. Na ja wie auch immer mittlerweile habe ich Kopfschmerzen von diesem ganzen hin und her aber ich würde euch gerne später die Aufnahmen zum Vergleich online stellen...