Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Keyboard
Ich habe mein Keyboard über MIDI an den PC angeschlossen. Wenn ich jetzt in einem Programm (z.B. Fruity Loops) auf recorden gehe und was mit dem Keyboard einspiele, dann gibt das Keyboard zwar Signale an den PC weiter, die ich zwar sehe, aber beim späteren Abspeilen nicht hören kann. Woran kann das liegen?
unknownKing
19-02-2005, 22:00
Original geschrieben von NatZ
Ich habe mein Keyboard über MIDI an den PC angeschlossen. Wenn ich jetzt in einem Programm (z.B. Fruity Loops) auf recorden gehe und was mit dem Keyboard einspiele, dann gibt das Keyboard zwar Signale an den PC weiter, die ich zwar sehe, aber beim späteren Abspeilen nicht hören kann. Woran kann das liegen?
bei mri is das auch so
Original geschrieben von NatZ
Woran kann das liegen?
daran, dass es sich bei MIDI nur um NOTEN handelt und nicht um TÖNE. wenn du nix anspielst/ansprichst, was die NOTEN in form von TÖNEN wiedergibt, passiert auch nix!
unknownKing
19-02-2005, 23:19
Original geschrieben von DomLen
daran das MIDI NOTEN sind und keine TÖNE und du nix anspielst was die NOTEN ind form von TÖNEN wiedergibt!
und warum sagen dann viele, sie würden sachen mim keyboard einspielen?
ich ahbe meine aussage mal bearbeitet! da fehlten satzzeichen, was das verstehen schwer machte!
Original geschrieben von unknownKing
und warum sagen dann viele, sie würden sachen mim keyboard einspielen?
weil das meiner aussage in keinster weise widerspricht!
unknownKing
19-02-2005, 23:31
daran, dass es sich bei MIDI nur um NOTEN handelt und nicht um TÖNE. wenn du nix anspielst/ansprichst, was die NOTEN in form von TÖNEN wiedergibt, passiert auch nix!
also muss ich dann doch wieder eintönige samples auf die spur legen und dann mim keyboard spielen.
Dann bringen mir die 500 Töne aufm Keyboard aba garnix :(
Richtig und Falsch.
Wenn du das Keyboard über MIDI anschließt, werden nur die MIDI-Daten übermittelt, sprich Tonhöhe & Länge, aber nicht die Ton an sich.
Wenn du das Keyboard allerdings über Klinke / xlr an deinen rechner bringst und eine AUDIO-Aufnahme machst, kriegste auch den ton.
sprechen wir hier von einem KEYBOARD oder einem MIDI-KEYBOARD?
das die samples eintönig sind liegt ganz alleine nur an DIR!
sprechen wir hier von einem KEYBOARD oder einem MIDI-KEYBOARD?
das die samples eintönig sind liegt ganz alleine nur an DIR!
Domlen leicht gereizt ^^
Original geschrieben von calis
Domlen leicht gereizt ^^
he? :confused:
zum thema: da im eröffnungspost steht "mein Keyboard über MIDI an den PC angeschlossen" sprechen wir nur von midi, also von NOTEN! ab besten ihr beiden guckt einfach mal in die FAQ, da wird lang und breit erklärt was midi ist, das hilft vielleicht erstmal weiter!
unknownKing
19-02-2005, 23:59
zum thema: da im eröffnungspost steht "mein Keyboard über MIDI an den PC angeschlossen" sprechen wir nur von midi, also von NOTEN! ab besten ihr beiden guckt einfach mal in die FAQ, da wird lang und breit erklärt was midi ist, das hilft vielleicht erstmal weiter!
ok, danke.
Warn keyboard mit midi und normalem ausgang
Hab ja nur 'n Scherz gemacht..
dein "das die samples eintönig sind liegt ganz alleine nur an DIR!" klang nach etwas frustriertheit ^^