PDA

Vollständige Version anzeigen : Mic anschließen..

80% vol. Alc
18-02-2005, 18:56
So..weiß nich ob es hier irchtig ist oder dieses thema schonmal gab..

also..ich will endlich ein mic anschließen..
nicht für rappen ( oder vileelicht doch) sondern voicechat oder sowas..

jetzt hab ich einmal ein headset von logitech..mit 2 steckern und einmal ein billiges mirkor ( bei mediamarkt gekauft)

wenn ich über systemeinstelllungen diesen hardwaretest mache geht nix..

dies equalizer bleibt bei 0 stehen ( also ganz unten)

joa..helft mir ma atzen..:)

80% vol. Alc
18-02-2005, 19:45
?:(?

subliminal
18-02-2005, 20:00
So viele Möglichkeiten, das anzustecken gibts ja nicht.
Ein tipp: Steck den mikrostecker einfach da rein, wo er reinpasst :rolleyes: ;).

80% vol. Alc
18-02-2005, 20:05
passt ja in 3 sachen rein..
abe rmeine rmeinung nach muss er da rein..wo das micro abgebildet is..oder ?

carpetmuncher
18-02-2005, 20:09
was haste denn für ne soundkarte? soweit ich weiß muss die duplex fähig sein, damit mikro und kopfhörer gleichzeitig angesteuert werden können...

80% vol. Alc
18-02-2005, 20:20
frag mich nich...:p

kann mna das irgendwo sehen ?

fluchtversuch
18-02-2005, 20:24
kuck ma was hinten auf deiner soundkarte da sind sicher so bunte sachen dran
oder wenigstens steht dran was es in mic in line in usw

schliess es doch einfach ricvhtich an kuck in die beschreibung deiner soundkarte bzw man geht auf die hersteller seite oder kuckt mal in die treiber cd da sind pdfs und docs meist drine die alles wichtige

dann kucktz man in die systemeinstellung
da findet sich ein audio mixer wo man die lautstärken aller ein und ausgänge regeln kann

manchmal hilftz einfach mal nachzukucken als immer vor fauelheit zu sagen eh brauch ich nich kucken da steht nix drin

das sind immer die richtigen in anderen threads die fresse nich weit genug aufkriegen aber wenns ma was is wo man sich schlau machen wüsste dumm wie brot

es is wirklich das einfachste der welt ein mic boxen oder headset an einen pc anzuschliesen
wir reden ya nich von ner kompizierent mixer verkablung oder sowas

und dieser hardware test von windows is fürn arsch

pechpilz
19-02-2005, 07:25
sofern das mikro die richtige klinkengröße hat kannst du es hinten einstecken. meistens in den roten anschluss :)

twoeleven
19-02-2005, 13:07
mic in ist für mics.
line in für eingehende signale z.b. du hast einen mischer und dein mic steckt da drin, dann steckst du den da rein um aufzunehmen.
line out ist für vom PC ausgehende Singale!

und aufgrund dieser erklärung solltest du das eigentlich hinbekommen.

ach ja nicht vergessen, wie genannt, die systemlautstärke ändern für ein und ausgänge!

--twoeleven--

aka die Pest
21-02-2005, 15:42
wenn er sich so n billiges mic gekauft hat, dann hats eigentlich immer kleine klinke und müsste somit problemlos an jede soundkarrte angeschlossen werden können.

aremce
21-02-2005, 15:52
systemsteuerung->sounds und audiogeräte->aufnahme->haken bei mikro machen (voll aufdrehen und bei erweitert mikrofonverstärker einschalten)