Vollständige Version anzeigen : frage zu samplecalculator1.4
sokrate$
16-02-2005, 22:01
kann man bei diesem ver****ten teil auch mal die dateien die man reingeladen hat umwandeln und speichern oder kann man sich nur ansehen wie lange das sample dann WÄRE wenn man es auf die gewünschte BPM Zahl bringen würde...
falls ja, dann WIE?
(ja, ich habe mir dieses programm eigenständig gefunden undsoweiter ud bin nicht daran interessiert sachen in den arsch geschoben zu bekommen oder hier auf einfachem wege an informationen zu kommen undsoweiter aber ihr könntet mich vor einem wutanfall der in blinde zerstörung ausarten könnte bewahren...)
im vorraus DANKESCHÖN
was wills du machen? audiofiles konvertieren?
sokrate$
17-02-2005, 19:50
ich möchte dan das reingeladene sample auch mit den neuen attributen (zb anderer bpm sahl) speichern um es dann weiterverwenden zu können...
ich kenn das programm nich aber bearbeite das sample und dann exportier es.
guck nach ner funktion die so heissen könnte:
- rendern, render as
- speichern als, save as
- exportieren als, export file as
wird doch nich so schwer sein das bearbeitete sample zu speichern!?
sokrate$
17-02-2005, 20:50
ja hab ich ja nach gekuckt (es is ja nich so das ich mich jetzt gar nich auskennen würde oder so) aber ich finde es schlichtweg nicht! vll ist es versteckt, vll geht es nicht oder vielleicht bin ich einfach zu blind...
hä? der name des programms sagts doch schon sampleCALCULATOR, der errechnet dir NUR umwieviel du ein Sample stretchen musst um es auf die gewünschte Geschwindigkeit kriegen, das is kein Waveditor oder versteh ich was falsch:confused:
@ crux das kann auch gut sein
wie gesgat kenn das programm nich und bin zu faul zum googlen ( is ja au net mein job )
sokrate$
18-02-2005, 16:32
kann mir denn jmd ein anderes programm nennen was freeware it und mit dem man bpm ausrechnen und dann auf gewünschte länge bringen kann??
es gibt kein programm das dir die BPM ausrechnet. zumindest nicht zuverlässig!
das klappt höchstens bei dem sample vo drums drunter sind und die snare mindestens 2 mal kommt und auch vom ton her raussticht! daran orientiert sich dann das programm (wenn es sowas gibt)
auch die BPM-Counter an diesen techno-mixern funktionieren nur bedingt(eben nur manchmal bei techno--->da klare drums)
ansonsten kannst du nur ausrechnen oder wenn du ein sample an deine drums anpassen willst kann es ja icht so schwer sein das sample mal in einen sampler zu laden und solange am pitch zu spielen bis es passt! ;) ....dürfte das kleinste problem sein ein sample passend zu kriegen!
fluchtversuch
20-02-2005, 07:00
der samplecalculator is kooles programm
kann man nur weiter empfehlen
aber das is nurn rechner
man muss vorher sich das sampel zurechtschneiden
das heist du makierst in deinem lieblings waveediter die stelle die du sampeln willst
natürlich muss man auf takt achten sonst is käse
dann schaltest du die loop funktion an und wenn das ganze dann ordentlich im rhytmus läuft hast du dein sample
das speicherst du dann
kuckst nach wie lang es is und wieviel takte es hat
dann gibst takt anzahl und sampel länge in den rechner ein und der sagt dir welche bpm das is
dann kuckst du welche geschwindichkeit du für deinen neusten spuer geilen über beat brauchst und gibst sie in den rechner ein
der sagt dir dann wie lang das sampel werden muss bzw auf was du umrechnen musst
dann schnapst du dir deinen waveeditor der das kann und rechnest um
und dann klatscht du das sampel in deine nbeat rein
so geht das
edit
so kann man das auch machen wenn man nich weiss welche bpm ein beat hat
aber es is immer so je genauer man schneidet desto genauer kann der rechner sagen welche bpm das is
fluchtversuch
20-02-2005, 07:02
hm ich hab nur 1.3 hast ma link zu 1.4
es ist doch net schwer, die geschwindigkeit eines samples selbst herauszufinden... [:confused:]
sokrate$
20-02-2005, 17:55
Original geschrieben von Tantus
es ist doch net schwer, die geschwindigkeit eines samples selbst herauszufinden... [:confused:]
das is es ja auch nicht, nur es dann auf die gewünschte bpm zahl zu bringen.... mein problem ist es sozusagen das das sample dann auch in den beat passen muss und da kann ich ja die bpm zahl nich mehr verstellen wenn der schon andere importierte samples beinhaltet (ich mach das mit fruity loops). und im piano roll is das doch sehr ungenau....
fluchtversuch
21-02-2005, 06:57
Original geschrieben von Tantus
ya in die hand klatschen udn auf die stopuhr kucken:D