PDA

Vollständige Version anzeigen : beatz posten ohne nachdenken,....

UniVörSum
04-09-2001, 16:03
hmmm naja ich weiss nicht also ich wollt ma gern was hier schreiben was nich so freundlich und recht direkt is....

ich entschuldige mich mal im vorraus und auch vorallem dafür das ich das hier sag obwohl ich net lang dabei bin beim forum ,...aber ich denke es ist die erfahrung die zählt...

ok jez zum unfreundlichen...

@die loite die so gerne ihre komischen 20sek beatz die klingen(ich will jez keinen runter machen der da ne stunde oder länger dran gesessen hat , was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann..) als wenn sie in 3minuten gemacht wären...

also ich würd ma sagen : hört bidde ma auf 20sek loops zu posten die eh keine liebe drin hamm ,..das geht echt aufn sack ausserdem liegt es doch irgendwie auch in eurem interesse das der shit kewl is...

ich mein unfertige sachen sollte man nie presenten...
finds halt traurig solche kinda scheisse sehen zu müssen...ich lade leider immer wieder hoffnungsvoll und verblendet diese kacke runter um festzustellen das es eh wieder mist is...

setzt euch mal hin und arbeitet an etwas....
(jeder hat mal klein angefangen, ich hab auch mit nem wave editor der loopen konnte angefangen und hab drums per hand mit paste und copy eingefügt...)

ein tip noch ma an die meisten : drums klingen besser wenn sie NICHT aus dance handclaps oder komischen fruity loop samples bestehen...

ich mein is schon seltsam hiphop beat mit umtz umtz snare....

ich hoffe niemand fühlt sich jez zu angepisst aber ich denke das ist doch im interesse aller: die die downen wollen kewle beatz hören die die uppen wollen kewle beats presenten...

dieser : guck ma was ich gemacht hab dran is immer da ,..kenn ich auch aber je länger man dabei ist desto mehr ändert sich das :)

draussen wie ne seebestattung,...
uni

mighty Komapatient
04-09-2001, 18:08
du hast volkommen recht...
ich wär auch nie auf die idee gekommen(wie manche hier) meinen ersten beat zu posten, ich hätte mein erstes bild ja auch nich zur backspin geschickt.
selbst nach einiger zeit übung, und einigen beats die mir und allen die sie bis jetzt gehört haben, gut gefallen haben, hab ich hier noch nix gepostet.
(aber die zeit wird kommen ;))
pEaCe mK!

DomLen
04-09-2001, 18:47
hier Gehts um

Alt meets Jung
Newbie meets Profi

oder sowas....

klar ist es schwer weinge sekunden zu "FEEDBACK'en" das stimmt das finde ich auch doof!

aber was ist schlimm daran wenn Anfänger oder eben auch Leute die es nicht so drauf haben ihre Beats posten!!??

die beats werden geposten um KONSTRUKTIVE KRITIK zu bekommen! nicht irgenwie bääähhhh ist das scheiße oder so! sonderen eben echte meinugen und/oder verbesserungsvorschläge ...und so... um sich zu verbessern!!!

es geht hier ja nicht um FAME oder so sondern um HILFE/MEINUGEN/FEEDBACK!

ausserdem wenn ich Beats poste sind die auch nicht 100% fertig! weil wer weiß vielleicht gibt mir hier einer nen Tip oder bringt mich auf ne idee oder mir fällt nach ner zeit was neues ein und wenn dann raps drauf kommen ändert man ja eh einiges (breaks zB und so..)!!!

ich würde lieber mal sagen wenn ich nicht HELFEN bzw FEEDBACK geben wollt dann saugt euch die dinger gar nicht erst!
und ist doch auch gut das alle unterschiedliche stile haben und auch alle unterschiedlich gut/schlecht sind ....
wäre doch scheiße wenn alles gleich wäre!

und niemals vergessen:

GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN!!!

klar kann man sagen , das einem das nicht gefällt aber man sollte nicht dissen oder sowas und IMMER KONSTRUKTIVE KRITIK ablassen! darum gehts....

KK-LACKEN
04-09-2001, 19:00
@UniVörSum
Also ich weiss nicht aba mir kommt es vor das du dich hier nen bissel aufspielst!?!
marg sein das du so super tolle dinger machst!
aba du hast lang kein recht hier irgentwelche "vorschriften" zu setzten jeder fängt mal an (wie du gesagt hast) aba dann weiss man ja selber das man imma schnellst möglich kritik haben will!
halt verbesserungs vorschläge oda sonst was!

und mit den 30 sek. loops is doch wohl vollkommen kinderkacke sollen die nen beat wo sie nunmal keine sampletz mehr finden den ganze 3 min. uppen was sich dann jeder runterladen soll wo man dann 10-15 min. für braucht obwohl der loop vieleicht nur 10 sek. geht runterladen? ich lade meine beatz auch hoch und sie gehen imma so ca. 20 sek. sollen ja nur "Hörproben" sein
da soll ja keiner drüber rappen sonern halt nur reinhören und verbesserungs vorschläge geben!

also mach mal locker und denk dir dein teil oda gib mal lieber konkrete kritik das hilft dem jenigen bestümmt mehr als deine abstrachte kacke hier!

www.DjRAKone.de.vu
Falls ich irgentwas miss verstanden habe tuts mir leid!

wie imma ohne punkt und koma!

tai phun!
04-09-2001, 19:00
WORD!

Beatmischa
05-09-2001, 00:18
WORD an Domlen und Lacken

ich glaube nicht, dass es irgendjmd hier um fame geht. mein gott dich kennt doch eh kein arsch (vorallem weil einige bestimmt auch nicht ihren dj-namen benutzen, wie ich z.b.) im forum. und wer auf fame in einem "hiphopforum" angewiesen ist, der tut mir jetzt schon leid... vielmehr geht es um konstruktive kritik. was kann ich verbessern? was is scheiße? wo sind gute ansätze? hab ich vielleicht sowieso 0 talent?(auch wenn das keiner hören will *grin*)

bevor ich also meinem beat meinen kollegen zeig (und mich da vielleicht peinlich mach *grin*) die dann eh nur rumdrucksen, jaja is toll und so (höre dazu tefla&jaleel postwendend oder beats&raps - weiß nimma) post ich ihn hier rein, wo auch leute sind die mehr erfahrung haben.

genug geschrieben.. *grin* und weg...

DJ Diddelmann Du
05-09-2001, 00:33
yo peace leude, was geht ab ? lang nix mehr getippt !

also ich denke, dass jeder klein anfängt, jeder hilfe braucht, jeder auf konstuktive kritik angwiesen ist. oder woher will man wissen das da im beat noch eine kleinigkeit fehlt oder zuviel ist?

guter beat braucht zeit ...

choleric
05-09-2001, 01:20
>und mit den 30 sek. loops is doch wohl vollkommen kinderkacke >sollen die nen beat wo sie nunmal keine sampletz mehr finden >den ganze 3 min. uppen was sich dann jeder runterladen soll >wo man dann 10-15 min. für braucht

es wäre sowieso viel geschickter wenn man die beats in real audio posten würde dann könnte man sie bequem streamen (32kbs sind meiner meinung nach aussreichend) und müsste nicht immer ewig viel zeugs runterladen

!, choleric - nur mal so

UniVörSum
05-09-2001, 06:52
das mit dem alt vs. newbee das ist mir ja bekannt,...und mit der kritik auch,..

nur irgendwie ist es doch klüger doch selber mal noch ein paar runden den kritiker zu spielen anstatt gleich immer den löwen neues fleisch zuzuwerfen....

aufspielen,...?

hm wenn du meinst. kk
ich seh das nciht so

das mit dem "richtige reviews geben"
ich reviewe sehr gerne aber ich denke wenn man ein beat macht dann sind die skillz nicht irgend einen öden loop zu machen sondern auch kewle breaks(fasdd einer der wichtigsten style elemente) und wenn dann alle loop mäsig posten dann bekommt man auch nur denhalben style,..u get it?

ich hab hier z.b. auch noch nichtz gepostet.. : )

aber eher aus dem grund das wenn ich hier ws poste wird es auch nur für das verwendet..

im moment verwende ich das lieber für mc's ; )

ich sagte beiretz und weeder holen mich auch gerne : das hier soll kein anpissen sein sondern auch nur eine "kritik" um den newbees und auch den alten newbees *ggg* zu zeigen das es weniger bringt ...man kanna uch 60sekunden oder so mit breaks posten ..

uni

mighty Komapatient
05-09-2001, 14:20
trotzdem würd ich erst ma n halbes jahr oder so üben bevor ich mich hier der öffentlichkeit präsentier, weil wenn ich den ersten beat von jemanden hör kann ich auch schlecht sagen "das is gut, das nich" usw. da is dann nämlich meistens alles schlecht.
is aber vielleicht auch ansichtssache...
peace mK!

tai phun!
05-09-2001, 14:28
also ich meine doch es ist hier eine plattform zum austausch von meinungen und kritiken!
wenn jetzt zB jemand für seinen (möglicherwiese auch ersten) beat keine kritik/feedback/meinungen/verbesserungsvorschläge bekommt, hat er/sie es denk ich ma n bisserl schwerer als wenn jemand sagt was gut und schlecht ist und wo mensch noch etwas arbeiten muss und wo was noch verbessert werden muss. sowas ist sehr wichtig und wertvoll!

keiner zwingt euch die beats runterladen, anzuhören und eure meinung zu posten!

KK-LACKEN
05-09-2001, 14:55
Original geschrieben von tai phun!
keiner zwingt euch die beats runterladen, anzuhören und eure meinung zu posten!

WORD!

UniVörSum
05-09-2001, 15:15
ehm ,..nur eine frage...

denkt ma an die grossen produzenten wie pete rock oder primo oder the alchemist....

die ahmms sicher ihren freunden vorgespielt aber die hamm sowas wie das hier auch nicht gebraucht....

es ist nicht notwendig seine erste (halbes bis 3/4 grad erst angefangene scheisse zu presenten) wer gut werden will hat die skillz und den mut sich das selber anzueignen...

bevor ich irgend jemand nach was frage versuche ich das problem doch erst ma mindestens 3 mal nach dem verzweifeln noch zu lösen ...wenn man absolut nicht mehr weiter kommt,.....dann fragt man,...genau so seh ich das mit beatz,...

wenn du absolut überzeugt ist das ist der shit....es nen bisschen vergleicht mit dem was man von anderen loiten zuhören bekommt dann kann man posten,,...

ich gebe gerne feedbacks die sinnvoll sind,..

nur bei manchen fruhdie luhps 15min productionen finde ich das es schlicht nicht wert ist und ich sowas für unwürdig halte,...wer denkt er könne so beatz machen der hat sich beim hiphop eh verirrt sowas dauert min 4-6 stunden

naja mir egal wär aber schön wenn ihr sowas kurzes postet das ihr das auch vorher sagt weil ich glaube das ich nicht der einzige bin der das nicht hören mag...sowie mein erster 50sek loop

blabla

und so weiter

wär ganz nett dann halt ich mich auch mit emeine dummen coments zurück :)

des wors
draussen wie open air

uni

Gatekeeper3
05-09-2001, 15:59
hey, es geht net darum wie lange man für´n beat braucht, alda...
man kann n guten beat auch in kürzester zeit machen, zumindest die basis davon....feinarbeit wie arrangieren, breaks usw kommt doch eh erst wenn die lyrics gedroppt werden....4-6 stunden **** that ...solange sitz ich eigentlich NIE an einem grund-beat

KK-LACKEN
05-09-2001, 16:02
Also ich denke nicht das nen richtiger beat erst in 4-5 stunden ensteht!
ich hänge an meinen beatz von 10 min bis zu ca. 1stunde!
und denke das sie doch ganz nach nem "hiphop beat" klingen(falls es sowas wie nen hiphop beat überhaupt gibt)
und denke das meine beatz dafür ganz gut sind!
vieleicht wen man am hardware hängt kann das vieleicht 4-5 stunden dauern aba ich habe alles aufen rechner was ich brauche und ich muss da nicht 2-3 stunden drann rummschrauben !

und das primo und so nicht ihre beatz in den forumen ausstellen is ja wohl klar die werden dafür bezahlt das sie beatz machen!
und werden dann dehmensprechent auch schon die erfahrung haben was passt und was nicht!

www.djrakone.de.vu

Gatekeeper3
05-09-2001, 16:06
yo, auf pc gehts schneller, is ya klar...

WET
05-09-2001, 19:44
Ho ho,
hier geht es ja richtig Run:o
ich will mich auch einmischen:D
Ich hab zwar erst wenig produziert,
aber für nen Beat braucht man auf
jeden Fall 4Stunden,
denn wenn man nen Grundgerüst erst
ma nach 1-2 Stunden hat, hört man sich
das noch mal an und arghhh!....hier und
das was ändern.......
Denn überlegt doch mal, wenn jeder Beat
ne halbe Stunde braucht, dann würde ja
Samy, KKS............jeden Monat n´neues
Album rausbringen.:rolleyes:

Und ob Ihr hier unbedingt eure Beatz posten
müsst?? naja:rolleyes:
Spielt es doch erst ma euren Homies
vor, die haben dann sicher auch noch geile
Ideen und Feedback für euch übrig:)

Aber wenn ich mit meinen Fragen im
Forum närv,
warum solltet ihr dann nicht mit euren
Beats n$$%en:D
Mir egal:o

Auf jeden fall danke an univörsum
und Master-des-Forums:D
für eure Antworten;)

KK-LACKEN
05-09-2001, 19:53
dazu kann ich nur sagen "DUMM"

www.djrakone.de.vu

DJ Plattenkasper
05-09-2001, 19:59
Ich wollte es nicht so direkt sagen...aber ich hab mir sowas ähnliches gedacht.
Also wenn ich inspiriert bin dann brauche ich sicher keine 5 und auch keine 4 Stunden. Entweder du hast eine Idee oder nicht...
Der Ras macht seine Beats in 20 Minuten und die sind alle geil...

DomLen
05-09-2001, 20:02
....das ist doch ziemlich egal und vollkommen unterschiedlich!!!

wenns mal gut läuft, man konkrete ideen hat und glück hat und diese sofort umsetzt dann kanns doch auch mal schneller gehen!

sitzt ihr mit einer Stoppuhr neben eurem Equipment!?? oder wie!?

ausserdem wird immer mal nachgepfeilt! und samples werden ja vorher mal gesucht... oder später mal wenn einem plötzlich ne geile idee hat die zu was älterem passt oder so... da kann so ein Beat doch locker mal nen halbes jahr oder länger dauern! wenn ihr das schon so genau nehmt!

ausserdem finde ich es gibt für mich keine 100% beats! also bei meinen sachen! erst wenn was drauf gerappt ist oder ich das projekt eingestellt habe! aber sonst guck ich immer mal wieder auch in ur alte sachen rein und guck ob ich vielleicht noch ne idee hab oder was ändern kann...

Zeit ist doch sowas von irrelevant!!!!
das ergebnis zählt

oder wollt ihr mir sagen das wenn ich euch nen Beat zeige den ihr alle geil findet und ich euch dann sage das es nur ne stunde gedauert hat ihn dann nicht mehr toll findet oder was!??

es geht um MUSIK! da ist vieles erlaubt und regeln sollten (wenns klingt) gebrochen werden!!!

MASTER-of-BEATZ
05-09-2001, 20:07
Genau das wollte ich auch sagen DomLen. Word:D

tai phun!
05-09-2001, 20:14
domlen hats aufn punkt gebracht!

KK-LACKEN
05-09-2001, 23:58
Alle guten dinge sind 3 also WORD! :D

DjRAKone.de.vu

UniVörSum
06-09-2001, 08:50
jez denken ma alle ich würde nur beatz gut finden die ab 4 stunden 5minuten und 36 sekunden arbeitzlänge entstanden sind .....

DOH!

habt mich anscheinend nicht richtig verstanden ein beat kanna uch in 5 min von grundkonzept entstehen ich sag nur das wenn man sich schön mühe gibt dauert es auch alles etwas und was ich mit diesen kurzen beatz meinte : ihr wisst wenn etwas schnelle ma hingepackt wirkt und hier da und cut wech ohne nach zu denken und sich das ma in ruhe an zuhören alternativen zu probieren und so weiter..

lol dachtet ihr ich will da jez ne diskussion starten..?
ich denke jeder der ernsthaft beatz macht kann sich über die letzte seite nur schrottlachen ,....ja lass uns eweigkeiten über überflüssigen kram reden.. ich wollte nur schnelle mal sagen was mich gestört hat mit dem "nichtfertigkramposten"...

ich hab keinen bock mir über so nen unsinn den kopp leer zu faseln,...

we'll see....

uni

DJ Plattenkasper
06-09-2001, 09:10
Tja, dann darfst du hier kein Thema eröffnen!
Denn das hier ist ein Diskussionsforum und wenn du was sagst , dann dürfen dir die anderen deswegen auch widersprechen (obs dir jetzt passt oder nicht).

DomLen
06-09-2001, 11:51
ich glaub hier ist jemand am

Threads posten ohne nachdenken,....

wie man eigentlich auch am Titel schon sieht... :rolleyes:

tai phun!
06-09-2001, 13:40
Threads posten ohne nachdenken,....

Tja, dann darfst du hier kein Thema eröffnen!
Denn das hier ist ein Diskussionsforum und wenn du was sagst , dann dürfen dir die anderen deswegen auch widersprechen (obs dir jetzt passt oder nicht).

word und nochmals word!

und zu. die gründe liegen nah und auch eigentlich für jeden offensichtlich!