PDA

Vollständige Version anzeigen : mein plattenspieler brummt

LONER
02-09-2001, 22:20
joa..mein plattenspieler brummt, besonders wenn ich das system oder headshell anfasse.wisst ir was das sein kann und/oder wie ich es hinbekomme das das teil ohne störgeräusche läuft?

LONER
04-09-2001, 02:23
hab mit dem kabel alles versucht aber das brummen geht nicht weg...wenn ich das system oder headshell vom tonarm abnehme brummt es immer noch (lauter)

newbie
04-09-2001, 11:16
ist das so n alter hifi-platenspieler? bei meinem alten war das auch ungefähr so. es war immer ein brummen zu hören und wenn ich den plattenteller oder den tonarm angefasst hab wurde es noch lauter, manchmal hab ich sogar n kleinen stromschlag bekommen. es lag daran dass ein kabel im plattenspieler defekt war...

DJLuxus
04-09-2001, 15:16
nimm mal ne decke ne normale decke und leg die drunter, mein cousin hatte auch das problem und hat es so gelöst!!!!!!!

LONER
06-09-2001, 19:16
mit der decke hab ich ausprobiert hat niochts gebracht...
ich hab auch nochmal meinen alten plattenspieler(son billig teil) angeschlossen und der brummt jetzt auch ,zwar nicht so laut wie der andere aber er brummt.??????????????????????????????????

LONER
15-09-2001, 04:08
hat denn keiner ne ahnung was das sein könnte, ode was ich noch machen kann?

Mr.Madmax
15-09-2001, 17:07
So richtig kann ich dir auch nicht helfen, es könnte eine Rückkopplung sein, stell mal deine Speaker weiter weg von dem Plattenspieler, oder brummt das Ding an sich? Dann ist vielleicht der Motor beschädigt?!?