Vollständige Version anzeigen : Boss Sp-505
Wie findet ihr das Teil so? Hab erst neulich davon gehört, sieht ziemlich fett aus und soll so 1500 DM kosten.
www.rolandmusik.de
def
UniVörSum
02-09-2001, 22:10
aussehen spielt zwar immer mit aber hat eigentlich nichtz mit dem equipment zu tun....
zum gerät : naja also das display sieht mir etwas winzig aus...
auch die pads sehen etwas schwer zu spielen aus , müsste man ma antesten(die liebe mpc hat nicht umsonst so grosse pads : D )
wegen den features also die sample bearbeitung sieht ja wohl ziemlich für den arsch aus.... ausser chop gibtz nch pitchen und das wars dann oder wie???
"Zusätzlich zu seinem achtstimmigen Sampling in CD-Qualität mit der Möglichkeit Samples chromatisch zu pitchen bietet der SP-505 diverse leistungsfähige Editierfunktionen. Das grafische LCD mit Wellenform-Darstellung besitzt eine Zoom-Funktion zum präzisen Editieren von Start- und End-Punkten oder zum Anheben des Pegels eines bestimmten Wellenform-Abschnitts. Die oben schon erwähnte Chop-Funktion ist perfekt, um Loops in einzelne „Scheiben“ zu zerschneiden, die dann beliebig neu arrangiert werden können. Dank der automatischen BPM Sync-Funktion ist die Tempoangleichung verschiedener Loops ein Kinderspiel."
keine fade optionen? copy? paste?time streching??????
sollte alles dabei sein wenn du deine samples net per scsi(hat das ding sowas überhaupt????) am pc bearbeitest....
das kewle ist das der speicher bis auf 128mb ramm aufzuspecken ist und man dadurch schon schön viel samplen kann...
ich würd mit das teil aber nicht holen und lieber ma 600-700dm dazu sparen womit du dann schon ne libe mpc zuhause stehen hasd da kann mann nichtz falsch machen...(es sei denn das steht nach 2wowochen in der ecke ,....dann kannsd du das hier vorbeibringen *Hehe
uni
mighty Komapatient
03-09-2001, 14:30
du hast schon recht univörsum, aber die "Möglichkeit Samples chromatisch zu pitchen" ist nichts anderes als time streching...
aber für 1500 würd ich mir das auch nich kaufen, da is mir n schöner akaisampler wie wie meine mpc schon lieber...
UniVörSum
03-09-2001, 17:03
aso.... :)
ma wieder was gelernt...
aber ich kannte nur chromatisches autoloaden von samples jeh nach tonhöhe ...mpc kann das ich dachte das wär das gleiche ,...welll
ich empfehle immernoch die mpc *g
uni
mighty Komapatient
03-09-2001, 17:28
ja das find ich auch komisch das die die funktion so genannt haben...
check ich nich ganz.
pEaCe mK!
Also mit dem Preis liegt Ihr etwas falsch, die SP 505 ist schon für 570 € auf'm Markt...
genau!
kauft euch alle ne MPC! dann hört sich die ganze musik noch gleicher an! wunderbar! :rolleyes: macht ihr mal...ich bleib dann bei reason und samplitude und hab den etwas anderen sound!
:D