PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Buch zu Cubase

SALT
11-02-2005, 12:04
Ich suche nach einem Buch zu Cubase. Viele Leute die ich kenne haben mir genau dieses empfohlen, doch irgendwei scheint es überall vergriffen zu sein und der Verlag plant auch keine Neuauflage. Das Buch heißt

Cubase SL/SX - Mischen und Mastern, ist vom MITP-Verlag, die ISBN-Nr. lautet 3-8266-1356-2

Vielleicht hat es jemand von euch rumliegen und nutzt es nicht mehr (Umstieg auf Logic oder so) und würde es verkaufen. Oder jemand kann mir anderweitig weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja auch ne Nauauflage, die jedoch unter anderem Titel/Verlag erschienen ist?

Falls ja, wäre es nett wenn Ihr mir ne PM schicken könntet.

Ich hoffe das Thema ist hier richtig, falls nicht bitte verschieben.

Danke...

TOMMERT
11-02-2005, 12:15
Cubase SX/SL in der praxis (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21775&item=3781824503&rd=1&ssPageName=WDVW)

das wäre auch eins

Eisbude
11-02-2005, 12:25
Original geschrieben von TOMMERT
Cubase SX/SL in der praxis (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21775&item=3781824503&rd=1&ssPageName=WDVW)

das wäre auch eins

Hm, von dem Buch kann ich dir abraten!
Sehr oberflächig geschrieben.

TOMMERT
11-02-2005, 13:53
Original geschrieben von Eisbude

Hm, von dem Buch kann ich dir abraten!
Sehr oberflächig geschrieben.

ok danke, überlege schon länger ob ich mir das hole....

was empfiehlst du?

Nostra
11-02-2005, 14:15
Also ich empfehle euch "Jetzt lerne ich Cubase SX" von Ingo Lackerbauer. Saugut und verständlich geschrieben. Alle Basics gut erklärt und es wird auch noch allgemeines Audiowissen abgehandelt. Is ziemlich gut. Kannste bei ebay auch recht günstig finden.

Edit: Hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827258073/qid=1108127739/sr=1-27/ref=sr_1_2_27/028-2933800-2858923) gibts des auf amazon.de

Eisbude
11-02-2005, 15:04

ok danke, überlege schon länger ob ich mir das hole....

was empfiehlst du?

Kann dir leider keins empfehlen. Geh doch einfach in die Stadtbibliothek. Dort wirst du auf jeden Fall findig und es kostet keinen Cent.

syndic3k1
11-02-2005, 15:15
Original geschrieben von SALT
Ich suche nach einem Buch zu Cubase.

Cubase SL/SX - Mischen und Mastern, ist vom MITP-Verlag, die ISBN-Nr. lautet 3-8266-1356-2

cool genau das hab ich gerade hier rumliegen. fahr gerade ne produktion für ne rockband, und die haben cubase im studio...das buch haben die sich geholt, und ich habs mir mal mitgenommen...

hm also das buch is schon ganz nett geschrieben etc aber wirklich was gelernt hab ich da nicht...kommt mir vor wie die wichtigsten sachen ausm cubase handbuch (was ich nicht kenne) plus n paar praxis tips...wenn du anfänger bist ist das bestimmt ganz gut...aber wenn du schon n bischen plan hast wird dich das wahrscheinlich langweilen...

lieber mal reinschauen vorher...ich frag mal die jungs von der band wo die das herhaben, und obses nich verkaufen wollen ;)

SALT
12-02-2005, 19:17
So... Danke erstma für die Replys.

Allerdings hat das Buch mit Cubase nur insofern zu tun, das Cubase das "Hostsystem" ist.

Ich hatte auch schon mal reingeguckt und fands gut (Gut, Geschmäcker sind verschieden ;) ) Also das das Buch behandelt eigetnlich nicht Cubase, oder gibt nen Einstieg darin allgemein sonder beschäftigt sich mit dem Mischen und dem Mastern.

Viel konnt ich nicht reingucken, aber das was ich gesehen wirkte schoon interessant, die meisten und besten PlugIns gut und verständlich erklärt und mit Anwendungsbeispielen.
Genau das ist es auch was ich suche.

Das andere Buch (Cubase in der Praxis) hab ich noch nie in der Hand gehalten.

Ach syndic3k1, das wär cool, wenn du deine Leute beschwatzen könntest ;)

Untitled da doc
13-02-2005, 00:15

solche Bücher sind ein Segen!

ps: don´t unterschätz die Hilfefunktionen

n8

mischmeister
17-02-2005, 15:26
richtig fresh ist auch "Cubase - Lösungen von A-Z"

Auch ausm MITP-Verlag

Leider relativ teuer (45 EUR bei Amazon) aber für jemand, der Cubase schon so einigermassen kann und sich dauernd fragt, "wie gehtn jetz des???" ist diese Schwarte der Kracher.

Da findet man einfach eine Antwort auf jede Cubase-Frage. Das Inhaltsverzeichnis ist einmal nach Themen und einmal alphabetisch gegliedert.

Sehr zu empfehlen...

big up