Vollständige Version anzeigen : Pc-Software
remixnoob
01-09-2001, 16:02
hi all,
ich hoffe das mir hier wer helfen kann ..... Ich suche ein Programm für den Pc mit dem man die Spuren eines Musikstückes trennen kann.(z.B. Beat und Gesang)
remixnoob
weirdlof
01-09-2001, 17:48
also erstmal muss ich dich leider enttäuschen. Das geht nicht. Der Grund hierfür ist, dass die Menschliche Stimme ein extrem breites Frequenz-Spektrum hat, was bedeutet das sie quasi im ganzen Audio-material vorhanden ist.
Es gibt zwar Programme, die sich mit "Vocal-Remover" schmücken, doch hinterlassen diese Programme schwerwiegende Schäden im Song, sodass es eigentlich sinnlos ist.
es soll auch verdammt teure hardware geben die das können soll!
aber selbst bei son nem arsch teurem gerät ist das nicht "entgültig getrennt"! die frequenzen schneiden sich eben...
da hat man keine chance!
remixnoob
02-09-2001, 13:22
jo mag ja sein.... Aber Ihr habt doch auch sicherlich schon einmal remixe gehört ?? ja , und genau bei diesen hoert man ja oft das der gesang von lied A uber den beat von lied B gelegt wurde !!!
Wie funzt das denn dann ???
remixnoob
UniVörSum
02-09-2001, 13:46
lol dazu hamm wir freaks pladden auf denen eine acapella version drauf is, mein freund,...
wir filtern ja nicht dafür rum wie die blöden *gggg*
uni
djyashmak
02-09-2001, 14:10
mein freund dafür gibts maxis wo ein accapella mit drauf ist
ausserdem ham die "großen" dann ja auch wahrscheinlich zugang an jede einzelne spur die beim orginal im studio aufgenommen wurde..... bei manchen sicherlich der fall!
UniVörSum
02-09-2001, 21:49
klar be remixen bekommen die producer meisstens immer das acapella sofern keinz öffentlich existiert zugeschickt...
mein kollege z.b. der macht öfters rmx'e für nen recht bekannten rapper... der kommt dann meisstens und rappt das sogar neu ein
is eh viel kewla dann
draussn wie nen strassenköta
uni