Vollständige Version anzeigen : battery - notenlänge
JuggleberrySpin
09-02-2005, 18:29
tag,
ich hab mal eine frage:
ist es möglich in battery die samples genau so lange spielen zu lassen wie die eingezeichnete midinote dazu ist? mich nervt das schön langsam dass man für jeden scheiss das sample ein zweites/drittes etc mal mit der gewünschten länge reinladen muss.
wenn ja: wie? :D
merci im voraus
Snapshot
09-02-2005, 18:56
hääh? battery isn drumsampler.... wofür dann bitte notenlänge?
JuggleberrySpin
09-02-2005, 18:59
weil ich vielleicht battery nicht nur als drumsampler hernehme?
ich glaube das geht nicht, denn in "normalen" samplern a la HAlion, kannst du angeben, ob du es normal abgespielt haben möchtest oder im "Drum-Modus". Im "Drum-Modus" ist das sample dann genau so lange wie die dazugehörige Note.
Aber ich denke, da battery ja von anfang an als Drum Sampler ausgelegt ist, kannste da nicht viel machen...
Snapshot
10-02-2005, 11:26
und battery erkennt keine looppoints...von daher...nimm halt nen anderen sampler...dein sequenzer sollte doch nen eigenen haben
JuggleberrySpin
10-02-2005, 11:37
ok, dann geht das anscheinend nicht...
ja mein seuqencer hätte einen eigenen aber der is kacke weil man da maximal 8 samples reinladen kann..
Original geschrieben von JuggleberrySpin
maximal 8 samples reinladen kann..
gameboy oder was:D
JuggleberrySpin
12-02-2005, 11:48
nein, ableton live.
das hat doch in aktueller Version auch nen Sampler, nimm doch den:confused:
JuggleberrySpin
12-02-2005, 18:07
Original geschrieben von JuggleberrySpin
ja mein seuqencer hätte einen eigenen aber der is kacke weil man da maximal 8 samples reinladen kann..
:D
2 Instanzen davon öffnen geht nicht?
hallo, ich hab auch mal ne frage an die battery experten:
wie kann ich bei 2-3 drum layers den startpunkt unabhängig voneinander setzen bzw. generell die hüllkurve für jede schicht individuell einstellen?