PDA

Vollständige Version anzeigen : kurze fruity frage (anfänger)

ttc_erazer
09-02-2005, 16:33
hi

ich hab ein kleines probelm mit fruity undzwar:

habe ich im step sequenzer n neuen kanel hinzugefügt, und da im piano roll ne melodie eingespielt...Diese Melodie ist 17 Takte lang. nun möchte ich diese melodie mit lediglich n paar high hats und vielleicht n paar snares versehe...aber das was ihc im piano roll eingespielt habe spielt in einem völlig anderem tempo, ich kann per SS also nicht die snares genau setzen :(

ich dachte vielleicht ich muss im SS genau 17 takte einstellen, hab ich auch, bringt aber nix :( passt trotzdem nicht...auch wenn ich an der bpm zahl dreh, wird beides langsamer bzw schneller...weiß wer rat..ich denke dass is relativ einfach, ich komm nur nicht drauf ..

danke

CrµX1
09-02-2005, 16:42
Die Geschwindigkeit wird schon stimmen, ich denke eher daß du die Melodie nicht im Takt eingespielt hast.

ttc_erazer
09-02-2005, 16:46
hm, ich bin mir eigentlich sicher dass es im takt is, wenn ich mir die noten im piano roll angucke...

-1-
09-02-2005, 16:48
Automation?

CrµX1
09-02-2005, 16:48
lass mal das metronom mitlaufen

ttc_erazer
09-02-2005, 16:50
Original geschrieben von CrµX1
lass mal das metronom mitlaufen

hab ich , ist eigentlich alles wunderbar :confused:

CrµX1
09-02-2005, 16:54
ich bin heut gütig, packs als zip und lads hoch, ich schaus mir mal an, was fürn synthi hast benutzt? nich daß ich den ned hab .. naja macht auch nix, kann ja auch n anderen nehmen

ttc_erazer
09-02-2005, 16:59
ich bin heut gütig, packs als zip und lads hoch, ich schaus mir mal an, was fürn synthi hast benutzt? nich daß ich den ned hab .. naja macht auch nix, kann ja auch n anderen nehmen

vielen Dank (http://www.filofix.de/jannik/problem.zip)

CrµX1
09-02-2005, 17:08
problem gelöst (http://rapidshare.de/files-de/557472/problemgeloest.zip.html)

du kannst nicht mehr als 16 bars einstellen, ob da nun 25, 57 oder peng steht, mehr als 16 geht nicht, darum hab ich die Melodie weggeschnitten, damit das Pattern von vorne los geht, musst nen 2ters Pattern anfangen, wenn die Melodie sich ändern soll und schau dir mal ganz genau den Swingregler an ........

ttc_erazer
09-02-2005, 17:11
problem gelöst (http://rapidshare.de/files-de/557472/problemgeloest.zip.html)

du kannst nicht mehr als 16 bars einstellen, ob da nun 25, 57 oder peng steht, mehr als 16 geht nicht, darum hab ich die Melodie weggeschnitten, damit das Pattern von vorne los geht, musst nen 2ters Pattern anfangen, wenn die Melodie sich ändern soll und schau dir mal ganz genau den Swingregler an ........

Das Wusste ich nicht, vielen Dank, hat mir sehr geholfen *froi*

:)

ttc_erazer
09-02-2005, 17:24
schau dir mal ganz genau den Swingregler an ........

verwirrung :confused:

CrµX1
09-02-2005, 18:10
du hattest den Regler ganz aufgedreht, d.h. die Snares kommen n paar milisekunden später ums groovender zu machen, man sollte Swing benutzen, aber nicht völlig ausreizen ;) ich hab das Problem öfters beim remixen, daß nicht alles on point kommt

ttc_erazer
09-02-2005, 19:30
du hattest den Regler ganz aufgedreht, d.h. die Snares kommen n paar milisekunden später ums groovender zu machen, man sollte Swing benutzen, aber nicht völlig ausreizen ;) ich hab das Problem öfters beim remixen, daß nicht alles on point kommt

ah :) danke