Vollständige Version anzeigen : Akai oder Emu
Hi,
trotz allen Diskussionen bezüglich vor und nachteilen von soft-und hardware samplern, will ich mir einen neuen hardware Sampler kaufen.
Es stehen 2 zur Auswahl:
Emu ESI-4000
und
Akai S-3000XL mit Effektboard
Nun was meint ihr hat einer Erfahrungen mit den beiden?Empfehlungen?
Bin um jede Antwort froh:)
florida
PeterPiper0815
08-02-2005, 17:14
Emu's Sampler Betriebssystem fand ich eigentlich ziemlich geil aber ich glaube die ESI Serie ist nicht so toll. Der Akai 3000 ist aber auch klasse. Ich kann dir die Frage nicht beantworten weil das halt Geschmacksache ist. Schau dir die Dinger mal an und drück drauf rum. Mit welchem System kommst du besser zurecht? Das nimmst du halt ;o)
Peace
Erst mal danke für die Antwort...
Ich habe da noch ein Prob, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe einen S-1000 den ich oft benutze, und dann ist da folgendes. ich habe ein Sample, wenn ich es jetzt mit meinem Keyboard anspiele ist kein bisschen Latenz, zumindest nicht hörbar. Wenn ich das Sample jetzt von einer Midisequenz, im PianoRoll Editor anspielen lasse, ist da eine Verzögerung. Wenn ich dann in einem MidiEffekt, die Verzögerung einstelle, gehts einigermaßen aber es ist noch immer nicht 100% gut.
Ist das normal bei Hardware Samplern oder eine macke von Akai.
ich hatte bei nem Freund mal mit einem Ensoniq EPS-16 und eine Soundbank gearbeitet und da war dieses Problem nicht...
Hoffe ihr könnt mir helfen:(
florida
Original geschrieben von florida
Ich habe da noch ein Prob, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe einen S-1000 den ich oft benutze, und dann ist da folgendes. ich habe ein Sample, wenn ich es jetzt mit meinem Keyboard anspiele ist kein bisschen Latenz, zumindest nicht hörbar. Wenn ich das Sample jetzt von einer Midisequenz, im PianoRoll Editor anspielen lasse, ist da eine Verzögerung. Wenn ich dann in einem MidiEffekt, die Verzögerung einstelle, gehts einigermaßen aber es ist noch immer nicht 100% gut.
Ist das normal bei Hardware Samplern oder eine macke von Akai.
wieso sollte es am akai liegen? du hast doch selbst geschrieben, dass er auf ankommende midi-befehle vom keyboard sofort reagiert, also muss es an deinem midi interface oder dem rechner liegen. midi ist midi, egal wer es sendet.
Mr.Vince
08-02-2005, 21:10
Original geschrieben von Knoppaz
wieso sollte es am akai liegen? du hast doch selbst geschrieben, dass er auf ankommende midi-befehle vom keyboard sofort reagiert, also muss es an deinem midi interface oder dem rechner liegen. midi ist midi, egal wer es sendet.
exakt, so siehts aus.
zu deiner frage: ganz klar der s3000xl. der esi hat ja nicht mal ein grafikfähiges display..
hiberian
18-02-2005, 07:04
Den Emu esi 4000 kannst Du mit dem Akai S2000 vergleichen und da ist die Esi Serie finde ich weit überlegen (hatte beide mal für kurze Zeit). Aber die Akai S3000 spielen von grund auf in einer anderen Liga. Außerdem würde ich Akai schon alleine wegen dem Sound den Emu´s vorziehen.
hiberian
18-02-2005, 07:11
Ich kann Dir auf jeden Fall einen Emu 32 oder einen 4000er klarmachen wenn Du Dich für einen Emu entscheiden solltest.
Alle haben vollen Ram Ausbau und die 8 Outs.