Vollständige Version anzeigen : Neuen Mixer !Aber welchen???
copkilla14
04-02-2005, 23:07
Hy Leute !
Hab ne Frage an euch :
Derzeit besitze ich Vestax PMC 05 Pro III
Will aber keinen Battlemixer mehr
und deshalb will ich mir einen guten DJ-Mixer besorgen !
Nun stehe ich zwischen den
Pioneer DJM 500 or DJM 600
oder
Allen & Heath Xone 62 or Xone 92
Vom der Kohle ist es eigentlich egal,
da ich nen guten Kontakt zu jemanden habe der in einen Grosshandel arbeitet und dort sehr günstig die Teile besorgen kann für mich !
Welchen von denen würdet ihr vorschlagen,
oder besser gesagt mit welchen von den oben genannten 4 Mixer habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ??
Untitled da doc
04-02-2005, 23:52
Original geschrieben von copkilla14
Derzeit besitze ich Vestax PMC 05 Pro III
Will aber keinen Battlemixer mehr
was gibt es an dem Gerät auszusetzen...?
copkilla14
05-02-2005, 00:00
...auszusetzen gibt es gar nix ,
aber ich möchte ein paar Mixtape's auf meinen Pc erstellen !
Und dazu bräuchte ich mehrere Eingänge (Midi,Mic,...),
und auch mehrere Kanäle (zumindest 4 Kanäle ohne Mic's)
Und eben dies hat der Battlemixer nicht !
Aber so gibt es gar nix auszusetzen gegen den Vestax PMC O5 Pro III
Untitled da doc
05-02-2005, 00:01
...auszusetzen gibt es gar nix ,
aber ich möchte ein paar Mixtape's auf meinen Pc erstellen !
Und dazu bräuchte ich mehrere Eingänge (Midi,Mic,...),
und auch mehrere Kanäle (zumindest 4 Kanäle ohne Mic's)
schon mal was von Multitrack Recording gehört
copkilla14
05-02-2005, 00:05
Da ich mich erst seit ungefähr 3 Monaten mit mixen beschäftige und daher auch nicht gerade am schlausten bin ,
weiss ich nicht ganz was du mit Multitrack Recording meinst ?
Untitled da doc
05-02-2005, 00:10
Da ich mich erst seit ungefähr 3 Monaten mit mixen beschäftige und daher auch nicht gerade am schlausten bin ,
weiss ich nicht ganz was du mit Multitrack Recording meinst ?
Mehrspuraufnahme..
du kannst immer nur eine Spur zur Zeit aufnehmen..
ergo brauchst du kein Übermischpult mit Krims Krams,außer du wolltest eine Live-Einspiel-Session machen und mal,cutten,mal einspielen,rappen,und faden im Mix...;)
copkilla14
05-02-2005, 00:21
Original geschrieben von Untitled da doc
...außer du wolltest eine Live-Einspiel-Session machen und mal,cutten,mal einspielen,rappen,und faden im Mix...;)
ja genau so hab ich mir das ungefähr vorgestellt !
Deswegen will ich ja mehr Eingänge und Kanäle haben !!
Ich will mit meinen 2 Turntables (Vestax PDX 2000) und meinen 2 CDJ-Playern (Technics SL-DZ 1200 +Pioneer CDL 1000 MKII) und MIC cutten,rappen,usw..!
Achja als Software am Pc benutze ich Wavelab 5.0 ;
Soundkarte hab ich Quatafire 610 !
nurmeinname
05-02-2005, 01:34
das was du willst kann ya jeder mixer der die für dich benötigte anzahl von eingängen hat also is es käse zu überlegen welchen mixer ich nehmme
beim mixer is immer zu beachten
welche und wieviel ein und ausgänge
kann er phantomspeisung und hat pream mit drin
was kann der eq 2 3 5 usw band
aht er einen efektprozesor
und in welcher relation steht das zum preis
ach ya manche mixer verursachen ein kleines bischin rauschen das natürlich den sound so extrem in die schlechte zieht das man den mixer eigentlich aus dem fenster schmeisen muss oder auch verbrennen
:)
kauf dir den rane ttm-56! den kann ich nur empfehlen!!! und dann nehme mehrspurig auf, wenn du willst, dass was gutes dabei rauskommt!!! ;)
DJ Techtrix
05-02-2005, 12:44
Der Pioneer DJM 600 ist extrem cool.
Mit dem 500er lege ich auch einmal im Monat auf, doch den kann ich wegen den fehlenden Fader Einstellungen nicht empfehlen. Die Pioneers haben auch nette Effekte, und klanglich natürlich auch 1A. Mit 2 Plattenspieler und 2 CD Player würd ich mir den 600er kaufen.
PEace
copkilla14
09-02-2005, 00:13
So hab nun den Allen & Heat Xone 2:62 zuhause zum testen !
Trotzdem spuckt mir dauernd der Pioneer DJM 600 im Kopf herum !
Der Pioneer hat aber um einen Kanal (5) weniger
als der Xone 2:62 (6) !1
Ich bin nun noch am überlegen und mal sehen wie sich
der Xone 2:62 diese Woche so schlägt !
Wem würdet ihr von den beiden bevorzugen !
Lasst mal was hören,
vielleicht stimmt mich da ja noch um ?
Mr.Vince
09-02-2005, 12:05
Schau Dir mal den Ecler NUO 5 an. Da kannst Pioneer und Allen & Heath vergessen dagegen. Die Pioneers sind Dreck hoch drei. Scheiß Fader, Scheiß EQs, Sccheiß Verarbeitung. Das Allen & Heath hat auch uncoole EQs und ist teilweise mit dem ganzen Lichterkram zu unübersichtlich. Der Ecler ist da schon cool. Ich habe übrignes seit einem Jahr den Vestax hier (http://www.musikmarkthamburg.de/images/VTPMC37PRO.jpg) und bin mehr als zufrieden. Da hast Du pro Kanal schon mal einen Filter und kannst zusätzlich noch über die AUX Wege 2 beliebige Effektgeräte anschlissen. D.h. 3 Effekte pro Kanal. Welcher andere "DJ Mixer" kann das bitte ?
DJ Techtrix
09-02-2005, 16:20
Original geschrieben von Mr.Vince
Die Pioneers sind Dreck hoch drei.
Warum steht in jedem Club ein Exemplar davon??
Peace
Mr.Vince
09-02-2005, 16:58
Original geschrieben von DJ Techtrix
Warum steht in jedem Club ein Exemplar davon??
Peace
die frage sollte lauten: warum steht in jedem club mittlerweile das 10. exemplar total fertig und versifft binnen 10 monaten ?
antwort: weil das teil so idiotensicher ist, dass es sogar dj werner und dj otto nach 4 maß bier, 17 jägermeister und 9 cocktails noch einigermaßen bedienen können..
X-Z.A.K.
09-02-2005, 18:14
Original geschrieben von Mr.Vince
Das Allen & Heath hat auch uncoole EQs
:confused: die allen & heath sollen die besten EQs haben, die's überhaupt gibt!!! kanns selber nicht bezeugen, hab ich aber schon oft in fachzeitschriften gelesen...
Mr.Vince
09-02-2005, 19:13
Original geschrieben von X-Z.A.K.
:confused: die allen & heath sollen die besten EQs haben, die's überhaupt gibt!!! kanns selber nicht bezeugen,hab ich aber schon oft in fachzeitschriften gelesen...
dann poste hier auch bitte nicht. ich kenne das allen & heath recht gut, daher weiß ich das..
Stylefightaz
09-02-2005, 20:42
Pioneer DJM 500 or DJM 600
oder
Allen & Heath Xone 62 or Xone 92
Der Pioneer is strukturierter aufgebaut und eigentlich absolut geil! Aber wenn der Preis keine Rolle spielt kannst dir auch den Allen & Heath holen:)