PDA

Vollständige Version anzeigen : Technics SL-1210 MK-2 im "Arsc***"

funkyminister
31-01-2005, 15:39
Hallo zusammen,

vergangenen Freitag kratzte ich so wie gewohnt auf meinem nun 4-jährigen Heim-MK-2...
urplötzlich drehte sich der Teller aus und machte keinen Wank mehr...Strom läuft alles (Lampe / oN-off-lampe)... wenn ich nun die Start/Stop-Taste drücke bewegt sich der Teller 1mm vor und auch gleich wieder zurügg (will anlaufen, jedoch keine Kraft)...

vor 2 Wochen hatte ich gleichlaufsstörungen welche sich jedoch selbt wieder eingekriegt haben (nur ganz kurz)...

wer kennt das Problem, da mk's angeblich unzerstörbar sind habe ich auch im internet keine infos gefunden...

Bitte helft mir

Jzzo
31-01-2005, 22:43
frag mama obs du 500€ kriegst und dann kaufst du dir nen neuen :D

RIME OMB
31-01-2005, 23:07
Original geschrieben von funkyminister
Hallo zusammen,

vergangenen Freitag kratzte ich so wie gewohnt auf meinem nun 4-jährigen Heim-MK-2...
urplötzlich drehte sich der Teller aus und machte keinen Wank mehr...Strom läuft alles (Lampe / oN-off-lampe)... wenn ich nun die Start/Stop-Taste drücke bewegt sich der Teller 1mm vor und auch gleich wieder zurügg (will anlaufen, jedoch keine Kraft)...

vor 2 Wochen hatte ich gleichlaufsstörungen welche sich jedoch selbt wieder eingekriegt haben (nur ganz kurz)...

wer kennt das Problem, da mk's angeblich unzerstörbar sind habe ich auch im internet keine infos gefunden...

Bitte helft mir

hab mich noch nie mit dem mk2 auseinandergesetzt, aber läuft der mk2 mit direkantrieb oder riemenantrieb denn wenn letzteres der fall wäre dann ist bestimmt der riemen am arsch! ne sach von nem euro! LOL

PeterPiper0815
31-01-2005, 23:10
Jepp, das Problem kenn ich. Leider. Meiner war ca 8 Jahre alt, hatte aber auch schon viel mit gemacht (Party, Rauch, Kälte etc.)
Naja ich hab Ihn zu einem Reperaturservice (für PA und ähnliches) gebracht. Der hatte getippt das dieser eine Chip (der mit dem Kühlkörper)wohl was abbekommen hätte (lass deinen mal so 10 Sekunden laufen, nimm schnell den Plattenteller ab und fasse den Kählkörper an. Da kannst du ein Ei drauf braten schätze ich) und tauschte ihn aus. Hat aber nix gebracht und der Service wusste auch nicht weiter. Ich hab Ihn dann als defekt auf ebay versteigert.
Hoffe du kommst besser davon. Klingt aber eigentlich genau wie bei mir. Start/Stop und das Ding scratcht selbstständig. Wenn du jemand findest der weiss woran das liegt, sag mir bitte auch nochmal bescheid. Bin neugierig.

Peace

Nostra
31-01-2005, 23:16
Original geschrieben von RIME OMB

hab mich noch nie mit dem mk2 auseinandergesetzt, aber läuft der mk2 mit direkantrieb oder riemenantrieb denn wenn letzteres der fall wäre dann ist bestimmt der riemen am arsch! ne sach von nem euro! LOL

Der läuft mit Quartz-direktantrieb.

funkyminister
01-02-2005, 07:52
@PeterPiper0815...hi danke für dein posting (andere leute haben wohl einfach nichts zu tun anstatt irgendwelche spackensprüche in die foren reinzuhauen)!
ja, mir ist auch aufgefall dass das innere teil (ist glaub mit metall abgedeckt) heiss wird...werds heut gleichnochmal testen und dir bescheid geben... halte euch auf dem laufenden.