PDA

Vollständige Version anzeigen : ACID 5 Pro

.::SeCond´C.
30-01-2005, 13:03
Moin...

hat einer von Euch schon ACID 5 PRO???

Wenn ja. Sagt mal bitte wie ihr es findet.

Will es mir ma holen...

pEaCe:D

calis
30-01-2005, 17:36
Alles was ich dir dazu sagen kann:

Ich komme mit Acid überhaupt nicht zurecht..
Wo ist denn der Sinn des Programms überhaupt?

mobeats
01-02-2005, 22:14
Der Sinn ist das man schnell ein paar Audio-Loops zusammenfügt und diese autoamtisch im Tempo angepasst werden.
Fürs Remixen gibts nichts besseres.

Hab mal bei der 5er Version kurz reingeschaut. Ein paar nette Features hat es schon aber die 4er Verison reicht mir aus.

Toorima
02-02-2005, 00:14
Es macht also das, was ein jeder halbwegs fähige Produzent mti jedem Programm könnte?

calis
02-02-2005, 13:48
Original geschrieben von Toorima
Es macht also das, was ein jeder halbwegs fähige Produzent mti jedem Programm könnte?

:D

Bis auf fehlende Funktionen, ja ;)

RogerRapit
02-02-2005, 14:07
acid is einfach ein sehr gutes und einfaches programm zum beats machen,sofern man mit samples arbeitet,für midi-geschichten benutzt ich auch cubase aber sonst bombt acid einfach

vorallem kenn ich kein besseres programm um drumsets zu erstellen,was meiner meinung nach bei den "großen" progammen ein dicker nachteil ist

calis
02-02-2005, 15:07
Original geschrieben von RogerRapit

vorallem kenn ich kein besseres programm um drumsets zu erstellen

was meinste denn damit?

RogerRapit
02-02-2005, 17:09
bei acid sind ja die einzelnen samples,via drag&drop, immer die spure,daher hast du dann für jede snare,kick etc. ne eigene spur und kannst alle irre schnell damit drumsets machen und einzelnd bearbeiten und effektieren,kenn kein programm mit dem das einfacher und besser geht als acid.Vlt. bei pattern orientierten programmen aber ich hasse patterns.Muss immer sehen wie der kick oder die snare aussieht.
Hab auch von vielen professioneleren gehört,dass sie teilweise zum samplen oder arrangieren mit acid arbeiten

Edeka
02-02-2005, 17:48
ich hab bei battery auch zugriff auf die einzelnen sounds dank einzelausgängen:confused:
ob ich das jetzt in sonar, cubase, logic, proo tools oder samplitude lade

calis
02-02-2005, 19:54
Original geschrieben von Edeka
ich hab bei battery auch zugriff auf die einzelnen sounds dank einzelausgängen:confused:
ob ich das jetzt in sonar, cubase, logic, proo tools oder samplitude lade

word

RogerRapit
02-02-2005, 23:00
im endeffekt kommt es darauf an,womit man am besten arbeiten kann und nicht wie das programm heißt.ob cubase logic oder wie auch immer,hauptsache das ergebnis stimmt

real 88
03-02-2005, 11:35
Ich benutze für Samplebasedbeats immernoch Acid,da ich da schneller zum gewünschten Ergebnis komme als mit Logic.Vielleicht auch weil mir der Logic Sampler nicht gefällt... :) Allerdings finde ich schon das einfache Einspielen einer Bassline bei Acid umständlich und deshalb rult bei selbsteingespieltem weiter mit Abstand Logic...

:)

real

RogerRapit
03-02-2005, 13:22
genauso seh ich das auch

shabba
06-03-2005, 14:35
hey kurze frage zu acid, ich nehme da gerade paar cuts auf, nun nimmt dieses programm auch alles andere auf ... zb den beat auf den ich die cuts aufnehme, so will ich das aber nicht, im prinzip will ich die cuts als accapella, nicht so das sie dann auf einem doppelten beat drauf liegen, wie krieg ich das weg, so das es einfach nur meine aufnahme aufnimmt und nciht auch noch den beat auf den ich aufnehme?
bei der soundkarte habe ich bei recording auf line in gestellt, trotzdem das selbe prob...

syndic3k1
07-03-2005, 20:55
benutze acid seit v1...

komm damit super klar, bin super schnell damit und man kann damit weit mehr als nur loops arrangieren - aber die sofort-zum-song-tempo passende previewfunktion is schon nett ;)

vielleicht sollten einige leute die das als kinderprogramm abtun, erstmal abchecken worüber sie reden ;) und was fähige producer können ist eh kackegal wenns anders, besser, komfortabler und schneller geht ;)

http://mediasoftware.sonypictures.com/Products/showproduct.asp?PID=928&FeatureID=7959

das beste neue feature in 5 is die -vormals unglaublicherweise nichtexistente reversefunktion - ansonsten hat v5 hat noch ne groovedetection+cloning funktion, die aber noch lang nich ausgereift is...alle anderen neuen features stehen auf der linkseite...

zur frage im vorigen post: das ist kein acid-problem...

Edeka
08-03-2005, 16:33
äh seh ich das falsch, oder unterstützt Acid keine Einzelausgänge bei VSTis? Battery bleibt stummt auf allen anderen Kanälen als Out 1/2

syndic3k1
08-03-2005, 18:10
Original geschrieben von Edeka
äh seh ich das falsch, oder unterstützt Acid keine Einzelausgänge bei VSTis? Battery bleibt stummt auf allen anderen Kanälen als Out 1/2

kein plan, ich nutz als vstis nur synths, die drumprogrammierung und alles samplezeug mach ich immer mit acid selber...

Bankr
08-03-2005, 18:33
Ich ahb Acid 4.0, also zum aufnehmen und zum remixen von Tracks (also alte Vocals auf neue Beat legen) ist es gut und übersichtlich, aber in Sachen effekte und Abmischen find ichs schlecht, da is Cool edit viel einfacher.

Edeka
08-03-2005, 18:44
Original geschrieben von syndic3k1

kein plan, ich nutz als vstis nur synths, die drumprogrammierung und alles samplezeug mach ich immer mit acid selber...

hat acid einen drumsampler oder machst du das extern über Midi?

syndic3k1
08-03-2005, 22:02
nö ich lad mir einfach drum-oneshots oder loops auf die verschiedenen spuren...man hat ja unendlich viele ;)

so kann ich die einzelnen spuren eq'n,komprimieren, pitchen etc...wenn ich dann bspw die snare ersetzen will zieh ich einfach n neues snaresample auf die spur...dann wird nur das sample geändert, die noten und pitches etc bleiben erhalten...

manchmal bounce ich dann ein paar takte von allen schlagzeugspuren etc und mach damit rum

[edit]...ps acid hat auch den "chopper" (den ich aber nie benutze)...da teilt der (so ähnlich wie bei recycle) loops in raster ein, und dann kann man je nach eingestelltem raster einzelne sounds aus dem loop ins arrangementfenster ziehen (also nur die bd, snare...)

@bankr...ehm...dafür kannste effekte in acid automatisieren ;) und was am effekteinsatz und abmischen in acid doof sein soll? begreif ich nich ganz...vielleicht bin ichs ja nur schon gewohnt, aber ich misch damit eigentlich am liebsten