PDA

Vollständige Version anzeigen : Mischpult, Recorder, Mic

umota
26-08-2001, 18:55
Yo ich brauche jetzt echt ein Mischpult, weil mein
Technics-Battle Mixer für mein Setup nicht mehr reicht. Ich habe 'nen MPC 2gxl, ein Akai S950 und 'nen Planet Phatt. Vielleicht bald noch 'ne EMAX 1.
Ich habe mich informiert und das Mackie VLZ 1402 scheint gut und billig zu sein. Sind die Mic-Vorverstärker wirklich so toll? Sind die EQs gut und die Mitten parametrisch? Was ist ein guter Preis für ein gebrauchtes?
Wie ist das Behringer MX 1604A. Würde ich nur nehmen wenn mir das Mackie zu teuer ist. Also ist das Ding okay, oder richtig Scheiße?
Wenn ich mir nicht die EMAX 1 hole, gibt es ein gutes Masterkeyboard, das ihr empfehlen könnt?
Wie siehts mit 'nem Mic aus? Sure SM58 oder 'nen Kondensator (brauch es nur für Studio)? Was ist ein top Kondensator Mic mit kleinem Preis?
Noch was, was haltet ihr von diesen Mehrspur-Bandmaschinen? Die teile scheinen billig zu sein und 'nen warmen Klang zu haben. Ich habe an die Fostex R8 gedacht.

Peace.

MASTER-of-BEATZ
26-08-2001, 20:04
Mackie ist schon ordentlich aber wenn du nich das Geld hast dann würde n Behringer auch ausreichen. Behringer hat halt viele Funktionen in mittelmäßiger Quali und das Mackie hat notwendige Funktionen in Top-Qualität wie es bsp. bei den Mic-Verstärkern der Fall ist..

Kon.Mic: Akai c2000 ist nich schlecht für den Preis von 400,-
Das SM ist der Klassiker für ruffe,dreckige Rap-Aufnahmen.

Wenns cleaner sein soll: C2000
Wenns schmutzig/hart sein soll: S**** SM 58

p.s.VILLEICHT muss ich bald mein Mackie vlz1402 pro verkaufen...falls du interessiert bist.

umota
27-08-2001, 04:12
Ich bin interessiert. Mail mir doch mal deine Preisvorstellung.
umota@web.de

MASTER-of-BEATZ
27-08-2001, 14:38
Yo Umota es steht noch nich fest ob ichs verkaufen werde weil ich es für Liveauftritte noch gebrauchen könnte...So in 1 Woche spätestens 2 geb ich dir bescheid!