PDA

Vollständige Version anzeigen : Mixer, Beat, Mikrofon

aka die Pest
26-01-2005, 09:25
Sorry, das ich noch einmal eure Zeit beanspruche, aber ich habe noch ein kleines Problem. (...bei der Suche habe ich nichts dazu weiter gefunden.)

Wenn ich über meinen Mixer aufnehmen will, dann nimmt das Mikrofon auch den Sound, der aus meinen Kopfhörern kommt mit auf. Habe den Beat über die Kopfhörer wirklich leise gedreht und auch die Lautstärke, wie das Mikro aufnehmen soll weit runtergedreht. Trotzdem nimmt mein mic jeden noch so kleinen ton auf. ich habe ein dynamisches Mikrofon (sennheiser). Villeicht habt ihr noch ne Idee...

Danke schon mal

p$yles
26-01-2005, 10:02
wie hast du das den alles angeschlossen?

soundkarte out ---> mixer ---> kopfhörer
mic ---> mixer --->soundkarte in
oder
soundkarte out ---> kopfhörer
mic ---> mixer --->soundkarte in

es kann sein das der mixer das signal nicht ordentlich trennt was uns zu der frage führt was für einen mixer hast du?

p sagt peace

aka die Pest
26-01-2005, 13:14
mic ist am mixer mixer ist am line in der soundkarte
kopfhörer hängen am line out

brauche hilfe bitte

p$yles
26-01-2005, 13:18
es könnte unter umständen an der soundkarte liegen, das die die signale nicht ordentlich trennt. wäre dann natürlich scheisse, was hast du den für ne soundkarte.

BlaDesa
26-01-2005, 15:10
vielleicht hast du bei windows was falsch eingestellt...ich weiß auf jeden fall, dass man das, was beim line in reinkommt gleichzeitig auf'n output legen kann... vielleicht kann man auch die line out signale in's line in übertragen??

aka die Pest
26-01-2005, 15:35
habe folgende soundkarte:

http://www.preistester.de/katalog/PSOG0Q00_Typhoon_Acoustic_Six_5_1_Soundkarte.html

stoz-b187
26-01-2005, 16:11
Original geschrieben von BlaDesa
vielleicht hast du bei windows was falsch eingestellt...ich weiß auf jeden fall, dass man das, was beim line in reinkommt gleichzeitig auf'n output legen kann... vielleicht kann man auch die line out signale in's line in übertragen??

glaub ich auch - öffne mal das Lautstärke"mischpult", stell bei Eigenschaften "Aufnahme" ein, und probier's aus, was passiert, wenn Du nur "Mikrofon" bzw. nur "Eingang" wählst.

aka die Pest
26-01-2005, 20:05
habe immernoch das problem...hab mal ein bild angehangen:

http://rapidshare.de/files-de/447476/64/sound.PNG

bei "eigenschaften von sounds und audiogeräten" sind die beiden karteien "audio" und "stimme" von den einstellungen her parallel (wenn man in "audio" was umstellt ändert sich das auch bei "stimme") hab schon alles mögliche ausprobiert...mal wave ganz runter gezogen, ...

-wenn ich mikrofon wähle, dann kann ich aufnehmen, hab allerdings immer noch das beschriebene problem
-wähle ich stereomix, dann kann ich garnichts aufnehmen

ps hab ein behringer ub-1002

postet mal n screenshot von euren einstellungen plz

dankö ironpint

aka die Pest
27-01-2005, 00:00
okay, der thread kann geclosed werden.mein problem ist durch herumprobieren gelöst. werd mir jetzt alle einstellungen aufschreiben!!!

danke nochmal, für jeden, der mir hier geholfen hat. werde anfang februar nen track posten, also seid gespannt!

NAVY$TYLE
27-01-2005, 17:02
das war bei mir genauso ... uch hab dann mein pc formatiert danach gings irgendwie

twoeleven
27-01-2005, 17:37
Original geschrieben von aka die Pest
okay, der thread kann geclosed werden.mein problem ist durch herumprobieren gelöst. werd mir jetzt alle einstellungen aufschreiben!!!

danke nochmal, für jeden, der mir hier geholfen hat. werde anfang februar nen track posten, also seid gespannt!

dann viel erfolg!

--twoeleven--