Vollständige Version anzeigen : Midi Controller
Hi,
kann mir mal einer erklären, wie ich einen Software Synthesizer mit einem Midi Controller steuern kann, der nur Midi IN und OUT hat, also kein USB!
gruß
Florida
Staubklopfa MC
25-01-2005, 18:11
Den verkabelst du einfach richtig mit deiner Soundkarte, und dann suchste mal in deinem VST nach ner "Learn" Funktion.
Die aktivierste und bewegst einfach den Controller den du dafür haben willst.
So hats bei meinem MidiKeyboardCOntroller zumindest geklappt, wenn du was anderes meinst: Sorry :D
Original geschrieben von florida
kann mir mal einer erklären, wie ich einen Software Synthesizer mit einem Midi Controller steuern kann, der nur Midi IN und OUT hat, also kein USB!
das hat doch mit dem anschluss vorne und hinten nix zu tun! ob du jetzt MIDI über MIDI-Kabel oder üder USB sendest ist doch völlig latte!
Original geschrieben von DomLen
das hat doch mit dem anschluss vorne und hinten nix zu tun! ob du jetzt MIDI über MIDI-Kabel oder üder USB sendest ist doch völlig latte!
ja aber wenn ich in Cubase ein VSTi und die zugehörige Spur habe, gebe ich als IN mein keyboard an und als OUT halt das entsprechende VSTi. Wenn ich den Controller aber nun an mein Midi Interface hänge, müsste ich es doch irgendwo in der Spur angeben aber das geht doch gar nicht? das check ich nicht.
Wie verbinde ich den einen solchen controller mit meinem Interface, und was gebe ich in Cubase bei der Spur an?
Peace
ja aber wenn ich in Cubase ein VSTi und die zugehörige Spur habe, gebe ich als IN mein keyboard an und als OUT halt das entsprechende VSTi. Wenn ich den Controller aber nun an mein Midi Interface hänge, müsste ich es doch irgendwo in der Spur angeben aber das geht doch gar nicht? das check ich nicht.
Wie verbinde ich den einen solchen controller mit meinem Interface, und was gebe ich in Cubase bei der Spur an?
mein gott, wo steckst du nen stecker rein? in die steck dose! wo steckst du nen chinch-stecker rein? in ne chinch-buchse! und wo kommt dann wohl nen MIDI-Kabel rein? in nhe MIDI-Buchse, an eine MIDI-Interface oder einer Audio/MIDI-Interface....
und was man einstellt? ja natürlich MIDI -Bla IN und MIDI-Bla-OUT! eben das wo es dran hängt....
man man man, man kann sich echt ganz schön anstellen...
SyrienRHYMER
25-01-2005, 19:52
mein gott, wo steckst du nen stecker rein? in die steck dose! wo steckst du nen chinch-stecker rein? in ne chinch-buchse! und wo kommt dann wohl nen MIDI-Kabel rein? in nhe MIDI-Buchse, an eine MIDI-Interface oder einer Audio/MIDI-Interface....
und was man einstellt? ja natürlich MIDI -Bla IN und MIDI-Bla-OUT! eben das wo es dran hängt....
Mach mal locker......
Was is denn dein Problem, er kennt sich halt noch nicht so gut aus..
Ja und is doch egal er lernt halt noch und dieses Forum ist doch dafür da sich auszutauschen, zum Fragen stellen und zum dazu lernen.
Junge komm runter...
Wenn ich MIDI IN mein Keyboard hab und Midi Out mein Midi Controller wo zum teufel soll ich denn dann mein VSTi hinrouten???
Peace
du musst den midicontroller allgemein als vst-fernbedienung angeben!
mit den spuren hat das nich all zu viel zu tun. machs generell und dann kannst du alles mit deinem midicontroller steuern!
Übersicht Midicontroler für DAW's (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=82198)
Okay danke an Tommert.
Werd mich mal umschauen.
Peace