PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternativen zum Pioneer CDJ 800?

FDW
23-01-2005, 18:01
Hi!

Ich wollte mir demnächst mal zwei CD Player zulegen, da es auf die Dauer einfach günstiger und praktischer ist als meine zwei Turnies!

Jetzt bin ich am überlegen welche CD-Player (-Art)!

Entweder 1x Doppel-CD-Player... Günstig... können aber nicht so viel...!

Oder eben 2x Scratch-Player! Jetzt ist die Frage welche?

Eigentlich hat mich der CDJ 800 von Pioneer überzeugt!
Nur leider könnte ich mir beim Preis von 550€ erstmal nur einen kaufen!

Jetzt ist die Frage: Was gibts für Alternativen die evtl etwas günstiger sind? An Funktionen muß der Player ned viel können! CUE und Pitch ham die eh alle! Er brauch keine Effekte oder so!
Es müss halt nur möglich sein, zb zwei Lieder auf dem gleichen Riddim/Beat angleichen zu können!!!!! (Wäre ja zur Not sogar bei dem Doppler möglich!)

Ich hab mir den Numark AXIS 9 mal angeschaut! Scheint ja auch ganz cool zu sein von den Funktionen her! Und er kann vor allem auch MP3s lesen!!! Und das für ca 375€... da könnten dann auch 2 drinn sein!!!

Was meint ihr? Was gibts noch für Scratch-Player in der Preisklasse?

EDIT: Hab grad gesehen, es gibt auch Doppel-CD-Player mit Scratch-Funktion... (z.B. Numark CDN 88) Bringen die was?

Stylefightaz
23-01-2005, 18:27
Also Axis 9 sind da noch fast zu gut für deine Ansprüche.

FDW
23-01-2005, 18:37
Hmmm.... also? Was dann?

Ich hab nur grad so überlegt: Die Scratchbaren Doppel-CD-Player... kann man da wirklich wie bei nem Pioneer CDJ 800 das lied "zurückdrehen" oder klatschen die einfach nur nen Scratchsound rein?! Also könnte man da wie bei dem Turntable das Rad schnell zurückdrehen (is eigentlich ein bissel klein) und dann läuft der Sound wirklich rückwärts aus und dreht dann wieder weiter... wie halt bei nem echten Turnie und Platten?!?

Sense Sheerin
23-01-2005, 18:42
Schau dir mal den Denon S-1000 an. Bei Amazona (http://www.amazona.de) findest du einen Test. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein.

Hier (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=348350) findest du den aktuell besten Preis.

Sense Sheerin
23-01-2005, 18:47
Du solltest in jedem Fall zu einem CD-Player mit berührungsempfindlichen Jogwheel greifen, denn sonst ist die Scratchfunktion witzlos. Spar lieber etwas länger und kauf dir etwas ordentliches. Mit dem Pioneer CDJ-800 kannst du nichts falsch machen, jedoch kostet er auch mehr als andere CD-Player. Der Denon S-1000 könnte ebenfalls recht gut sein, du solltest jedoch auf jeden Fall einen A/B Vergleich mit dem Pioneer CDJ-800 machen.

FDW
23-01-2005, 18:56
Hmm... jo! Leider gibts hier in Kassel keinen Laden der solche Sachen hat!

Hab mir grad mal den Omnitronic DJS-1050 rausgesucht! Für 250€ könnte ich sogar zwei kaufen! Nur wenn der Schrott is, bringts ja au nix:(

Der Denon scheint aber echt recht cool zu sein!!!:D Preislich auch grad noch vertretbar! Und da er diese Faderfunktion hat bei der man nur einen Player braucht, wäre das ja auch erstmal OK mit einem Player!;)

Sense Sheerin
24-01-2005, 00:15
Mach auf keinen Fall den Fehler und kauf einen CD-Player ohne ihn vorher ausgiebig getestet zu haben. Die Unterschiede, v.a. in der Bedienung, sind riesig. Der Preis sollte nicht die ausschlaggebene Rolle spielen. Kauf lieber einen CD-Player, aber sei dafür wirklich zufrieden mit dem Gerät.

FDW
24-01-2005, 15:24
Jo! Wenn dann muß ich aber die 14-Tage-Geld-Zurück-Pflicht der Onlinehändler nutzen, da wie gesagt in KS kein Laden solche Dinger hat!:(

Sense Sheerin
24-01-2005, 16:11
Das ist zwar keine tolle Lösung, aber immernoch besser als die CD-Player ungetestet zu kaufen.

DJ Techtrix
24-01-2005, 21:08
Hmm...Ich bin mir auch am überlegen...

Entweder in Zukunft mal einen CD Player, oder Serato / Final Scratch. Beim Zweiteren bräuchte ich noch einen Laptop ;)

Peace

FDW
25-01-2005, 17:25
Original geschrieben von Sense Sheerin
Das ist zwar keine tolle Lösung, aber immernoch besser als die CD-Player ungetestet zu kaufen.

Anders gehts ja leider nicht... Und @Home testen is eh das BESTE ;)

Hat mal einer nen Video von dem Denon S1000? Oder nich weitere Tests?:rolleyes:

Lendrix
13-04-2005, 14:33
kann man mit sonem ding wirklich scratchen also nicht nur mixen? wenn ja wie groß sind da qualitätsunterschiede zu nem turntable?

DJ Techtrix
13-04-2005, 16:51
So groß (http://www.wizbitwonderland.com/video/361_technics01.mov)

Peace