Vollständige Version anzeigen : Eins, Zwo - Zwei
Uhrenknecht
24-08-2001, 16:23
Gut gewählter Titel..Das Cover is das innovativste seit langem..
jez mal zu den tracks:
-texte wie gewohnt geil,nur ein paar hook's nerven irgendwie (extrablatt, generation t, vatertag)
-beats sind paar mal experimentiell, paar ma lieblingslied verdächtig (ey du,undsoweiter, altes lied von mit mutter natur)
ansonsten 'aushaltbar'
Note:2- (Gefährliches Halbwissen hat(te) ne 1)
Die Faustregel: Nachfolger sind immer schlechter als das Original, ist eine Regel,die Eins, Zwo auch nicht umgehen können
Schade eigentlich,trotzdem gutes teil
Fazit: Kaufen!
Flowin´ Ro!
24-08-2001, 16:28
absolut geil das cover
das cover kenn ich nicht,aber dir tracks sind echt goil....
Uhrenknecht
24-08-2001, 17:25
Bastelt euch eure eigene Rap-Crew!http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005NWGQ.03.LZZZZZZZ.jpg
die is doch ncoh gar nicht raus oda? habt ihr schon ne promo gehört oda was? will die jetzt auch haben! *neid*
peace out
daggit
Uhrenknecht
24-08-2001, 18:04
ja,du spinnst
wie kann man nur in einer zeitrechnung leben,die zwei wochen vor unserer ist? :D
nein,es ist eine promoe
DjRasputin
24-08-2001, 18:25
wo her bekomme ich diese promoe platte :D
willlauch haben...aber mp3 ziehen bin ich zu faul...:D
Uhrenknecht
24-08-2001, 18:33
den link geb ich euch doch nicht,ihr kauft die euch gefälligst! mach ich schliesslich auch
man soll alles kaufen ausser nicht hiphop
Ende der Durchsage
Peace :D
ich hab doch den Link ! ich bin nur zu faul !:D :D
gibts das nicht als tape ??
Uhrenknecht
24-08-2001, 19:00
nö,das wären snippets :D
Beatmischa
24-08-2001, 20:17
Original geschrieben von Flowin´ Ro!
absolut geil das cover
echt? mhm, dann muß ichs sofort kaufen... :D
Uhrenknecht
24-08-2001, 20:23
Original geschrieben von Beatmischa
echt? mhm, dann muß ichs sofort kaufen... :D Gute Einstellung! :D
pabeluga
24-08-2001, 20:50
geiles Album!
jaja hier wird der gruppenzwang wieder zu stark! ich denke das es gut is!
Sind die Texte auch wieder so geil durchgemischt wie bei "Gefährliches Halbwissen", oder gibt es diesmal nur Battles oder nur Stories? Der Flow ist hoffentlich der Alte, denn dieser ist geil! Was ist mit den Beats? More Party or Chilly?
Peace
P.S.: Ich kaufe es mir so oder so!:D
FaulesArschloch
25-08-2001, 13:16
Ich find das Album auch ganz gut (Texte und Flow wie gewohnt geil), dennoch steh ich nicht ganz so auf diese jazzigen Beats, naja Geschmackssache
ach egal...ich zieh mir jetzt noch die anderen Tracks.... :D
vieleicht kauf ich mirs dann auch noch...;)
Attaphek
26-08-2001, 13:06
hat sie wieder keine inhalte wie die erste platte????
Uhrenknecht
26-08-2001, 15:16
Original geschrieben von giannimc
hat sie wieder keine inhalte wie die erste platte???? 1. hat die 1. platte inhalte
und diese hat auch welche
Attaphek
26-08-2001, 18:16
okay
ich geh mal suchen.............
kennt jemand einen guten schatzsucher???
Der Weihnachtsmann
26-08-2001, 20:31
Jetzt nicht böse sein ich liebe Dende
und Rabauke .Ich schätze sie die Tracks von Eins Zwo für Ihren Wortwitz und den Einfallsreichtum was die [Vocal]Samples angeht , aber von starken Inhalten kann man ehrlich kaum sprechen .Ich finde aber auch nicht unbedingt dass es den beiden allzugut stehen würde politische oder sonstige kritische[schwer verdauliche;)]Inhalte zu bringen
*drauffreu* :)
zum Inhalt hier mal kurz....was hat Inhalt mit politischem zeug zu tun? eine geschichte hat auch nen inhalt...und ne geschichte kann oft interessanter sein als eine direkte aussage, weil man mehr draufeingehn muss, wenn das ganze irgendwie "versteckt" ist!
Der Weihnachtsmann
27-08-2001, 10:12
Ja stimmt hab bei meinem Beitrag Inhalt und Aussage gleichgesetzt , war vielleicht falsch .
Allerdings gibts anders keine MCs ohne Inhalt [mir fallen da aber spontan ein Haufen MCs ein;)]
Original geschrieben von Der Weihnachtsmann
Ich schätze sie die Tracks von Eins Zwo für Ihren Wortwitz und den Einfallsreichtum was die [Vocal]Samples angeht , aber von starken Inhalten kann man ehrlich kaum sprechen .Ich finde aber auch nicht unbedingt dass es den beiden allzugut stehen würde politische oder sonstige kritische[schwer verdauliche;)]Inhalte zu bringen
Da gebe ich dir Recht. Der Wortwitz ist cool. Auch das Zusammenspiel der Beiden ist genial! Man muss auch nicht immer nur Politik oder Message hören. Eine lockere Story ist echt geil, wenn man mal faul oder scheiße drauf ist.
Peace
Ich mag Dende und Rabauke.....
Und inhalt und aussage haben die sachen schon......
Jetzt sicherlich keine Politischen sachen, das stimmt.
Aber Flaschenpost und Händchen Halten und auch Apropos Hip-Hop haben schon eine aussage...............
Kann mir übrigens mal einer sagen wo die letzten beiden Tracks drauf sind???
hab da iregndwie keine ahnung.............
Uhrenknecht
27-08-2001, 20:04
Händchen halten auf Sport und Apropos HipHop auf der Hand aufs Herz 12"
auf der sport?
evtl. nur auf der vinyl auflage?
hand aufs herz 12" gut, ist schon bestellt;)
kann mir jemand sagen welche titel es sich lohen runterzuladen gewerden ,also vom neuen Album ? :D
Uhrenknecht
28-08-2001, 19:48
Original geschrieben von Hoof
kann mir jemand sagen welche titel es sich lohen runterzuladen gewerden ,also vom neuen Album ? :D Ey Du,Rechte Dritter, Bombe, Dendelude 1-3, der eine & der andere, Altes Lied von und mit Mutter Natur, undsoweiter, undschuld vom lande
so,du sau :D
djyashmak
29-08-2001, 17:18
da zeigt uns die innovativste rapcrew doch mal wieder das alle anderen faker erst mal üben sollten bevor irgendein scheiß gedroppt wird. ich hatte das album schon vor 2 wochen und es hat bei uns im laden für aufruhr gesorgt das ist definitiv das beste was ich seid langem gehört habe da können echt fast alle anderen gegen einpacken. mal wieder eine neue messlatte für deutschsprachigen hip hop
wie sagt dendemann doch so schön: ich mach zwar deutschen rap aber ich hör keinen
WORD!!!!!!!!!!
Original geschrieben von djyashmak
wie sagt dendemann doch so schön: ich mach zwar deutschen rap aber ich hör keinen
Wann hat er das gesagt? Im Backspin-Interview hat er Folgendes verlauten lassen:"[...] Im Gegensatz zu vielen Kollegen sitze ich halt zu Hause und höre mir deutsche Rap-Platten an. [...]"
Was stimmt denn jetzt? :confused: :confused:
Peace
Original geschrieben von suk
Wann hat er das gesagt? Im Backspin-Interview hat er Folgendes verlauten lassen:"[...] Im Gegensatz zu vielen Kollegen sitze ich halt zu Hause und höre mir deutsche Rap-Platten an. [...]"
Was stimmt denn jetzt? :confused: :confused:
Peace
Das habe ich mich auch schon gefragt, irgendwie weiß dende nicht so richtig was er will... :rolleyes:
Uhrenknecht
30-08-2001, 19:56
ich hab 2 interviews gelesen
eins auf rap.de,das andere inner backspin
also entweder hat er das mit dem nichthören im rap.de interview oder im nem neuen track gesagt
@nazztee: hattest du net gesagt händcheln halten wäre auffer sport ep?
ich habs da net drauf, ist das normal?:)
Hab doch heut Nacht tats. geträumt ich würde mir das Album kaufen... mußte dann leider bemerken daß es doch noch 4 Tage bis zum release sind :(
Lieber Gott, laß sie schnell rumgehen (freu,freu,freu...)!!
Danach freu ich mich dann eben auf Blumentopf ;)
...oder Curse???:rolleyes:
Uhrenknecht
31-08-2001, 12:26
Original geschrieben von Sellout
@nazztee: hattest du net gesagt händcheln halten wäre auffer sport ep?
ich habs da net drauf, ist das normal?:) öh,vertan
auf dem Tape das vor Sport kam,is das teil drauf
sorry :D
das hat er auf dem neuen album gesagt, genauer auf dem track 12 "Aha" .....
ich hab das album heute gekriegt und muss sagen das teil ist echt geil!!!
besonders gut gefällt mir Ey du, Aha, Discjockeys, unschuld vom lande, der eine & der andere, altes lied und die Dendeludes, ach was, alle tracks sind gut.....
die beatz sind auch schön melodisch und entspannt.....
und das perforierte cover rockt auch.....:D
Anderes Thema,
@Nazztee
was ist das mit bastelt euch eure eigene Rap-Crew?Wo kann man da bekommen?Ich finds lustig:D
Uhrenknecht
31-08-2001, 17:20
Original geschrieben von Tivi
Anderes Thema,
@Nazztee
was ist das mit bastelt euch eure eigene Rap-Crew?Wo kann man da bekommen?Ich finds lustig:D hä?
wie nu?
ich check null
Generation t is kuhl ! mit nem Ärzte Sample... :D
du hast doch auf der ersten seite von diesem Thema ein link geposted.Wie bist du auf den Link gekommen.
Uhrenknecht
02-09-2001, 12:35
Original geschrieben von Tivi
du hast doch auf der ersten seite von diesem Thema ein link geposted.Wie bist du auf den Link gekommen. www.amazon.de
nach eins,zwo suchen
cover anklicken
Endlich hielt ich es gestern in meinen Händen; bin schnell nach Hause gefahren um es mir 2mal hintereinander komplett anzuhören............yesssssssssss it´s the bomb und erfüllt voll und ganz meine Erwartungen!!!!!!!
Es ist vor allen Dingen ein Album, welches man sich 1000mal anhören kann u. es trotzdem net langweilig wird.....genug der Schwärmerei, is eh alles sehr sehr subjektiv, da ich Dende für Deutschlands besten MC halte!
Dirkster
04-09-2001, 12:59
Mein Plattendealer meinte gestern, dass 'Zwei' wegen einer Fehlpressung erst in 1-2 Monaten auf Vinyl rauskaeme. Ist da was dran oder hat jemand von euch schon die ofizielle Vinyl Verkaufsversion?
-D.
TheRoaddogg
04-09-2001, 18:19
ich find das Album nicht wirklich gut. Muss zwar dazu sagen, dass mir auch "Gefährliches Halbwissen" schon nicht richtig gut gefallen hat. War allerdings noch deutlich besser als das neue. 3 oder 4 Lieder wie z.B. "Bombe" oder "Generation T" sind auf dem Album zwar drauf, allerdings könnte ich das Album sicher nicht, wie einige hier, mehrmals hintereinander hören, da mir Dende dafür nach ner Weile einfach zu doll auffe Nerven geht. Bei Tracks wie "Extrablatt" ist das ganz besonders zu spüren. "Altes Lied ..." find ich ja noch ganz gut, was aber wohl hauptsächlich am Mitwirken von Nico Suave liegt. wem "Gefährliches Halbwissen" gefallen hat, der wird bestimmt auch "Zwei" mögen, aber ich finde es nur durchschnittlich - auch wenn ich sagen muss, dass das bei mir für ein aus Hamburg stammendes Album noch ne ganz gute Bewertung ist ;) - besser war von dort im letzten Jahr nur das Suave und das Schnabel Album
hab schon ein paar sachen gehört. ich fand da nur dass dende plötzlich so einen veränderten rapstil hat, so abgehackte sätze usw. ... fand ich etwas seltsam !
:cool:
Uhrenknecht
04-09-2001, 19:44
Nein Sagen hat sich schon als besser bewährt!
ich finde er ist besser geworden
Raptechnisch find ich sind Mach die Augen auf (****,wollt grad Weck mich auf schreiben,weil ich das grad hör :D) und Altes Lied von und mit... die besten Sachen von dem
Das Album ist derbe (hab's mir gestern geholt). Nur was ich feststelle ist, dass viele Acts ihr Beatschema verändern. Und das im negativen Sinne. Man hört überall so einen Missy-Style wie bei "Get ur freak on" (ich meine nur die Drums!!). Da wird dann die Snare mehrmals in einem Takt geschlagen, die Bass-Drum knallt nicht mehr so, die Hi-Hat ist kaum zu hören, was ist da los? Bei "Hand auf's Herz" z.B war so ein geiler Beat, denn es heute nur noch selten gibt. Deshalb:Zu viel Entwicklung ist auch scheiße!
Wenn man aber Afu-Ra, Cali Agents, Jurassic 5 oder sowas hört, hat man noch diese geilen Beats.
Peace
pabeluga
06-09-2001, 20:20
Sagt mal, gibt es hier noch jemand, der ein Problem hat, die CD zum Laufen zu bringen??? Mein mistiger CD-Player hat derbe Probleme die einzuleses! Dabei ist der Baujahr 99...Ich glaube ich muss die CD zurückbringen!
Uhrenknecht
06-09-2001, 20:31
Original geschrieben von pabeluga
Sagt mal, gibt es hier noch jemand, der ein Problem hat, die CD zum Laufen zu bringen??? Mein mistiger CD-Player hat derbe Probleme die einzuleses! Dabei ist der Baujahr 99...Ich glaube ich muss die CD zurückbringen! und dir statt dessen vinyl holen!
Hmm.....
also, ich habs nun auch.
ich vermisse ein Booklet:)
Ich mag die dinger:)
Zu den Tracks:
Sind gute sachen bei
Die bombe, aha, dendelude1-3 etc sind alle eigentlich ziemlich geil.........
Beat und cuts wie beim ersten album sehr geil produziert....
obwohl mich vieles beattechnisch nicht so anspricht wie auf dem ersten album.....
Aber trotzdem eines der alben dieses Jahres........
pabeluga
07-09-2001, 11:38
tja...die vinyl is ja auch fehlgeschlagen und kommt erst nächsten Montag...
pabeluga
Original geschrieben von pabeluga
Sagt mal, gibt es hier noch jemand, der ein Problem hat, die CD zum Laufen zu bringen??? Mein mistiger CD-Player hat derbe Probleme die einzuleses! Dabei ist der Baujahr 99...Ich glaube ich muss die CD zurückbringen!
Ich hatte das Problem auch! Aber nach Säubern und Putzen und was weiß ich ging sie dann doch. Ich habe mir aber auch nur CD geholt, weil mein Verstärker im Sack ist und ich nicht warten wollte, bis es repariert ist!
mad blunted
08-09-2001, 14:03
kann die meinung der meisten nur teilen: "da hat eins zwo eben wieder ein album gedroppt"...
...mir gefällt das album im großen und ganzen gut. mich stören aber tracks wie der über t-shirts, weil es übertrieben ist und wenn ernst gemeint, auch sehr oberflächlich...no matter!
der track über seine eltern macht das allers wieder gut da mich rabauke beattechnisch und von den cutz her überrascht hat. der text past perfekt und spricht wahrscheinlich vielen, mir auch, aus der seele...
ich meine es ist ein weiteres gutes deutsches hiphop-album, aber nichts wirklich revolutionäres...aber wer will schon so was?! :rolleyes:
-out-
Aigh Shit... Den Thread gibt´s ja wirklich schon, wusste gar nicht, dass wir hier sowas wie ´nen Mediacheck ham´ :rolleyes:
Na denn, was soll´s, ich finde das Album fett, besonders die Beats sind im Vergleich zum Vorgänger meiner Meinung nach viel tighter. Und über die rollt Dende sogar mal richtig schön rüber...
Von der Intention (wenn man es so sagen will) her ist "Ey Du" derbe. "Generation T" finde ich geil, aber nur weil ich bei diesen Temperaturen immer noch T-Shirts trage.
die texte sind einfach von vorne bis hinten sehr gut.
der sinn bleibt manchmal hängen aber trotzdem gut.
ein manko der platte ist meiner meinung nach die musik selbst. die beats sind nicht gerade innovativ, aber so kann man sich wenigstens auf die merhsilbigen reime von dendemädchen konzentrieren, mann, da wird man bekloppt.....
und wenn dein arsch brennt dann merkst du's wetten?
dann wirst du deine werksdisketten
sicher nicht als erstes retten
nur beispiel, was mir grad eingefallen is.....
meine meinung: größtenteils gutes album. dendeman-typisch lustige reime und wortspielerein. niemand anderes (außer die töpfe) kann mich mit rapmusik zum lachen bringen. überhaupt is dende's humor genau mein geschmack. beats: geht so aber ordentlich funk und soul drin (wie ich's mag). den vogel schießt meiner meinung "harte kandidaten" oder so ab (keine ahnung wie der song genau heisst). identifikationsfaktor: 100%. MOSSAD CHECK DAS MAL AUS :D !!!!!!! peace!
Uhrenknecht
16-09-2001, 15:00
mit harte kandidaten is 100 pro 'Ey,du' gemeint...
:) mega-album- :)...auch hier habe ich aber wieder ne zeit gebraucht um mich reinzuhören..was heisst reinzuhören...2 mal durchlaufen lassen und dann die lieder mehr oder weniger kennen und dann sehen: hammer :)!
manchmal finde ich ist er etwas monoton was die stimme angeht..bzw. manchmal stört es mich, aber im grossen und ganzen ein sehr schönes gelungenes album...lieblingsstelle: alles was er meint: Thema verfehlt"...alles was ich denke: es ist mir egaaaaaaaal" :D *lol* ( stimmt vielleihct nicht ganz..aber ihr wisst was ich meine)....ich finde die stelle einfach nur genial :)...
bin draussen
ich find die platte nich so gut... die beats sind mir zu öde. find nur 2-3 lieder ganz gut...
Ich finde das ALbum auch super, ich muss mir jetzt auf jeden Fall noch das erste zulegen!!
FaulesArschloch
20-09-2001, 21:04
...mir gefällt das Album immer besser, obwohl es mir am anfang nicht so gut gefiel, da solche Tracks wie "Hand Auf's Herz", "Zu Laut" oder "Technique" fehlen, aber jetzt isses einer meiner favourite ALben im Jahre 2001...
Mr.Chill
20-09-2001, 21:55
ja die platte ist geil, trotzdem finde ich die erste besser.