Vollständige Version anzeigen : Frage zu mpc2000XL
Flash Gordon
23-08-2001, 19:14
Hi, ich hab nen mpc, vielleicht geht es hier ja auch einigen so
naja, jedenfalls wollte ich mal wissen:
ich hab jetzt einen sample und denn will ich auf ein Midifähiges keyboard so legen das ich mehrer tonstrufen von diesem sample hab, um z.b. eine melodie zu spielen...wie geht das????
im handbuch seteht nich viel dazu drinn....
peeZ! :confused: :) :eek: :confused: :( :o cool smilies:eek:
MASTER-of-BEATZ
24-08-2001, 16:42
Das geht nicht mit der MPC! Du müsstest mehrer Samples in verschiedenen Tonhöhen auf die Pads legen was aber viel zu umständlich ist. Die Akai-S Sampler machen das aber alle automatisch.
Das geht nicht mit der MPC! Du müsstest mehrer Samples in verschiedenen Tonhöhen auf die Pads legen was aber viel zu umständlich ist. Die Akai-S Sampler machen das aber alle automatisch.
Die MPC kann die Samples auch automatisch auf die Pads legen. Man muss unter Programm auf "Auto" gehen. Die Sounds werden dann in chromatischer Stimmung den 64 Drum Pads zugewiesen. (Anleitung Seite 113).
Für ein MIDI-Keyboard kann ich keine Aussage machen, da ich (noch) keins habe, müsste aber meiner Meinung nach genauso gehen.
Peace.
mighty Komapatient
25-08-2001, 14:31
aight genauso gehts.
MASTER-of-BEATZ
25-08-2001, 20:46
>Für ein MIDI-Keyboard kann ich keine Aussage machen, da ich (noch) keins habe, müsste aber meiner Meinung nach genauso gehen.
Ja klar geht das! Aber hey ich hab gar nich gewusst dass die MPC n Sample automtisch in verschiedenen Tonhöhen auf die Pads verteilt! Habs auch nie gebraucht...werd mal gleich das Handbuch suchen...
MASTER-of-BEATZ
25-08-2001, 21:00
Könnt ihr mir sagen in welchem Kapitel das steht? Auf seite 113 gehts um den Loop-Mode! Zumindest in meiner Anleitung...
Kapitel 7: Erstellen und Editieren von Programmen
--> Programmwahl und Soundzuweisung
Steht bei mir auf S 113.
Peace.
MASTER-of-BEATZ
25-08-2001, 22:09
hehe...da denkt man die mpc zu kennen und dann das...