Vollständige Version anzeigen : Vestax/Stanton Mixer
DJ Cutzillar
23-08-2001, 16:46
Hey Folks!
Ich hab mal so ne kurze Frage an die Leute, die schonma nen PMC06 Pro A in den Fingern hatten:
Sind die Fader genauso gut wie beim 05er oder gibt es da von der Qualität(oder Sound) her Abweichungen???
Hatten auch so viele von euch Probleme mit dem Focus Fader beim SK 2F
oder ist das nur Propaganda? Und wo habt ihr den Mixer bestellt???
PES, TBN, SF-CREW
CutZillar:D
Der Weihnachtsmann
24-08-2001, 09:21
hab bei www.djservice.com bestellt .
Zahlste 20 Mark Versand am nächsten morgen war er in der Post , das war ok.
Also der Focus Fader is schon geil , wenn Du ausschlieeslich scratchst , zum mixen is er weniger zu empfehlen .
Es ist wirklich so , wenn Du ein bisschen gegen den Tisch kommst ist der Kanal offen , so leicht geht der Fader , das ist halt blöd .
Ich hab mir den mitgelieferten normalen Fader eigebaut , damit isses sehr gut .Aber ich hab auch gemerkt dass man sich mit Focus ne ganze andere Technik angewöhnt , als ich danach am PMC 06 aufgelegt hab wars total komisch , deshalb hab ich ihn rausgebaut.
Fazit: Stanton SK2F bestellen und den normalen Fader einbauen , eine gute Sache ,das.
tach auch!
ich hab einen sk-2f und ich kann nur sagen, dass das teil zum scratchen einfach himmlisch ist. erst mit dem funktioniert mein lieblingsscratch einwandfrei: der crab-chirp. zum mixen muss man sich schon umgewöhnen, weil man leicht aus versehen einen kanal offen lassen kann, aber wenn man sich angewöhnt den line fader runter zu schieben gibbet auch da keine probleme, nur zum juggeln braucht man da mehr übung um den richtigen dreh rauszubekommen. wenn man sich erstmal an den sk-2f gewöhnt hat will man den gar nicht mehr hergeben. einige djs haben mit meinem live gespielt und hatten keine probleme damit umzugehen, obwohl sie ihn vorher nicht kannten.
btw, ist es auf jeden fall nicht sehr schlau sich den sk-2f zu holen und dann den focus-fader staub ansetzen lassen und nur noch den alps-fader zu benutzen, da man doch für weniger geld den sk-2 kriegt mit ganz normalen alps fader. den focus fader kann man dann nachrüsten.
vor den pmc06 möchte ich aber warnen: zum live einsatz taugt der nix, der vorverstärker ist viel zu leise, so dass man (oder ich zumindest) die pegel nicht richtig angleichen kann.
doz