Vollständige Version anzeigen : Einbinden der hardware in die software !?
base-o-moonsche
20-01-2005, 19:04
folgendes : ich will in cubase mit battery nen drumloop machen und dazu mit nem synth was einspielen und aufnehmen(als wave)!!
geht das so überhaupt ??
peace
ja natürlich!!! :rolleyes:
base-o-moonsche
20-01-2005, 19:17
Gut !! ...sehr gut !!! hehe !!
fragt sich nur noch wie,ne !! aber auch dies kriegt das base-o-moonsche schon noch raus,keine angst! :D
kleiner tipp ,domlen ???
peace
achtung TIPPS!
-Midi
-programmieren im rechner
-analog verkabeln
-Audio-Inputs soundkarte
-Audi-Outputs Synthi
-Mididaten abspielen lassen
-Synthi spielt
-Rechner nimmt gleichzeitig auf...
irgendwo da zwischen dieser anreihung von mysterien liegt des rätsels lösung..:D :cool:
base-o-moonsche
20-01-2005, 19:30
verkabelung sieht bis jetzt so aus:
vom synth (main out ) in mixer (line in) vom mixer in rechner !!
soundkarten mixer zeigt ausschlag am line in kanal !
so jetzt geh ich ins cubase,öffne den midi-sequencer und mache mir ne zusätzliche audiospur--->da kommt kein ausschlag mehr ??
brauch ich dazu die midi verbindung oder was?
X-Z.A.K.
20-01-2005, 21:02
ich glaub du solltest in cubase mal deine soundkarte auswählen :)
base-o-moonsche
21-01-2005, 11:48
Original geschrieben von X-Z.A.K.
ich glaub du solltest in cubase mal deine soundkarte auswählen :)
so in der art,ich hatte bei VST-Verbindung / "Geräte" nicht die line in (L/R) sonder ne sogenannte CD in (LR) drinstehen gehabt! weiss zwar nicht was das ist,aber die aufnahme geht jetzt!
allerdings macht das midi-in /out noch probleme, einspielen klappt- nur wenn ich das ganze dann wieder abspielen lassen will(also im sequencer die noten und den ton vom synth) dann kommt
zwar etwas raus aber nicht die eingespielten noten sondern irgendwelches schnelles gepiepse und ein grundton,der nur wieder weggeht wenn ich den synth auschschalte!!
kennt vielleicht jemand das problem??
base-o-moonsche
21-01-2005, 14:17
sach mal ,
kann mir keiner helfen ??? liegt bestimmt wieder an irgend nem kleinen scheiss auf den ich nicht komm,obwohl ich schon alles ausprobiert hab...sakrament !!