PDA

Vollständige Version anzeigen : **** HipHop

trainer
23-08-2001, 14:49
Die Tage des Hip Hop sind vorbei.
Damals fingen wir an weil es interessant war, es war untergrund und es gab viele coole Leute.
Jetzt ist es in den Charts,die Leute von damals orientieren sich anders und nur noch wenige sind dabei weil sie hoffen es wird wie früher.
Der Komerz hat unsere Kultur zerstört, aber nicht und. Ich bin jetzt 21, und distanziere mich von Hip Hop, da ich nicht mit den ganzen Baggy Kids in einen Sack geschmissen werden möchte. Die Musik wird auf diese Kids zugeschnitten.(Ich kiffe den ganzen Tag und hab nix anderes im Kopf)Das ist nicht Hip Hop.
Heute vielleicht aber früher war es die Idee die Welt zu verändern, eine eigene Kultur zu entwickeln,
Züge zu malen, Tänze zu entwickeln, coole Beats zu machen, coole Texte zu schreiben oder einfach mit seinen Freunden korrekt drauf zu sein.
Heute ist es darauf ausgerichtet, wer die besten und teuersten Klamotten hat, hat das sagen, es wird in Verkaufszahlen gemessen. Es zählt nicht mehr das Können und die Energie, die man rein steckt und wofür man dann nichts ausser Respekt bekam.
Heute will man euch erreichen, schreibt Texte nach eurem Geschmack, aber ihr macht die Musik nicht mehr selbst, ihr supportet nicht mehr euch selbst sonder Stars wie Sammy der euch sagt wie scheisse ihr seid, dass er nur euer Geld will und ihr denkt ihr seid nicht angesprochen.

Ich kann nicht mehr auf Parties gehen weil ihr sie mir versaut, weil ihr uns nachafft und so sein wollt wie wir, aber die zeit ist vorbei, ihr müsst nicht kopieren sondern was neues entwickeln.
Neue Massstäbe setzen.

Macht euch darüber mal gedanken, weil genau Du bist gemeint du scheiss 17 Jähriger Spassti!

Temper
23-08-2001, 14:55
.....ja?.....danke...........ähm ,woltte nur sagen das dein Text nicht unbedingt hier rein gehört,oder willst du jemanden gezielt aus dem Graff-Forum anhaun?!?!?

15/16

LUI
23-08-2001, 15:02
meine güte,is doch lax...!
den text kann man genauso gut auf die ganzen wannabe-writer beziehen,die sich hier sehr zahlreich versammeln...
trainer hat recht,ich stimme ihm 100%ig zu,ob der text nun hierhin oder dahin gehört!
es gibt keine "fans" mehr,wie früher,heute will selbst das unbegabteste kind gleich alles;rappen,malen usw...um cool zu sein...dass man lange arbeiten muss,um etwas zu erreichen,darüber denken sie nicht nach!

HIP HOP IST TOT UND DU BIST DRAN SCHULD!

mAxsteel_132
23-08-2001, 15:39
jaja,lass deinem wut nur luft,aber frag dich mal,bevor du leute direkt nach dem alter angreifst,wie alt die leute früher warenb,wie alt writer waren,als sie früher angefangen haben zu malen und heute kings sind,in welchem alter zum beispiel viele leute,die heute evtl die stars(was nicht unbedingt gut zu vermerken ist!) sind,weil sie einfach gute sachen machen,egal welche disziplin,wann diese leute zum hiphop gekommen sind..früher,als alles noch besser war...ts,und denkst du,writer,die evtl 25 sind,müssen unbedingt besser malen als 15,16 oder 17 jährige..ich sag dir,so ist es nicht!!!das alter spielt nicht unbedingt eine role,lediglich die vernunft und der charakter der leute...

und es mag sein,oder es ist so,dass hiphop,wie es in seiner grundidee gebildet wurdemheute so gut wie tot ist und es nur wenbige überbleibsel gibt,aber wenn du weisst,dass du es besser kannst und weisst,dann mach das,denk dir über poser und so deinen teil und leb deine hiphop..oder dein writing...ich tu es,wie ich es will,vll gleichen sich unsere meinungen,der lebensstil oder ähnliches,das weiss ich nicht..mir auch egal,ich bin froh,hiphop zu leben wie ich es im moment tue und damit von meiner seite aus basta!!!

pees...

trainer
23-08-2001, 15:44
das ist alles auch aufs Forum bezogen, warum gibts das hier überhaupt.
Losst das auf, das ist nur Webung von Mzee.
Hier sind nur Spasties.
Die Bullen feiern hier Party und machen sich lustig was wir ihnen alles erzählen.

Guckt euch die Sketche an.
Als ich angefangen hab Hab ich ein Jahr garnix von mir gezeigt.
Damls haben wir noch gerafft das wir Toys waren.
Was soll man denn sagen zu eurer scheisse?

Ich bin volljährig und darf Wörter wie f u c k und s c h e i s s e nicht sagen, wollt ihr mich v e r a r s c h e n? wir sind doch nicht im Kindergarten wos für Schmutzwörter ärger gibt.

Die Hälfte hier ist Werbung.
Positiv ist nur, dass Udu hier den Kids hilft, aber von den meisten Kids haben die Eltern eh so viel Kohle das die sich en teuren Anwalt leisten können.

Wie will man Kids mit der dicken Kohle dazu kriegen ihren faulen Arsch jede Nacht zu bewegen, um Bomben zu gehen, aber diese Kids wollen trotzdem Repect.Aber für ihre Hose über hundert Mark.
Mein Vater hat mir was anderes erzählt wenn ich ne Hose für über 50 Dm wollte.

Versteht ihr langsam warum manche Leute so en hals auf euch haben?
Nur weil ihr Kohle habt seid ihr nicht gleichwertig mit uns.
Wir haben nächtelang am schreibtisch gesessen und geübt, bevor wir losgezogen sind. Und mein erstes Bild war ein Akt erstmal die ganzen Dosen zusammen zu bekommen.
Ihr kommt zu Mzee mit eurer Mama und lasst euch die Dosen kaufen.(Hab ich alles schon gesehen!)

Die Denkweise, das jeder als Toy anfängt und dann besser wird gibts heute nicht mehr.
Die Toys wollen direkt alles, präsentieren sich in Foren und malen direkt Aufträge!Somit wird der Anreiz sich was zu erarbeiten gleich genommen!

Destruction is the only Solution!

trainer
23-08-2001, 15:48
25 Jährige malen nicht um zu prollen, ich glaub mit 25 fängt keiner mehr an zu malen.

Mit 16 gehöhrt zur guten Southpolehose, die tief hängen muss, dass man Sprayer ist.

Wipe
23-08-2001, 15:51
ALTER WIE SCHEISSE SEIT IHR ALLE EIGENTLICH ?
seit dem es mzee & co gibt gibts natürlich kein hiphop mehr .
RAFFT DAS ENDLICH MAL UND SCHEISST AUF DIESES FORUM

Agent Amik
23-08-2001, 16:04
Ich kann auch ohne Hip Hop malen, auch wenn Graf 'n Teil davon ist. Inspirationen gibt's von überall her. Nur Aufträge mach ich nicht, die Einschränkungen und Zurückhaltung eigener Ideen sind da zu gross. Ob Kommerz dem Hip Hop eher hilft oder schadet, darüber kann man Endlosdiskussionen führen...ob er im Verborgenen noch lebt oder längst tod ist ebenfalls.

trainer
23-08-2001, 16:11
Aufträge male ich aus dem Grund nicht da ichdas Bild für mich male.
Der einzigste akzeptable untergrund für mich ist Stahl.

Wenn ich einen Auftrag male kann ich mir anhören wo sind die Pfeile, und der ganze scheiss. Das einzigste interessante an Aufträgen ist die Kohle.
Aber weder ichbin käuflich, noch meine Seele.

Bei Aktionen an der Hall trifft man öfter soko als im Depo, darauf kann ich verzichten!

bomb_hard
23-08-2001, 16:16
Mit deinem Text hast du ja im Prinzip recht , aber was soll den dauernd dieser geld quatsch . Als würde man , wenn man viel Geld hat nicht nachts raus gehen und stahl pflegen , das ist doch quatsch .

[ QUOTE]Wie will man Kids mit der dicken Kohle dazu kriegen ihren faulen Arsch jede Nacht zu bewegen, um Bomben zu gehen, aber diese Kids wollen trotzdem Repect.Aber für ihre Hose über hundert Mark. [/QUOTE]
Tut mir leid, aber über so eine aussage könnte ich mich sowas von aufregen. Du verallgemeinerst viel zu sehr. Ich trag auch manchmal teure hosen , na un d, glaubst du etwa ich will dafür respect ????? Ganz bestimmt nicht !!!

Versteht ihr langsam warum manche Leute so en hals auf euch haben? Nur weil ihr Kohle habt seid ihr nicht gleichwertig mit uns.
Wir haben nächtelang am schreibtisch gesessen und geübt, bevor wir losgezogen sind. Und mein erstes Bild war ein Akt erstmal die ganzen Dosen zusammen zu bekommen.

Und schon wieder eine Aussage die mcih aufregt. Ok ihr habt nächtelang am schreibtisch gesessen und geübt , glaubst du , dass habe ich nicht getan nur weil ich kohle habe ???Was hat graffiti mit geld zu tun ? Leute die viel Geld haben , sind doch keine schlechteren maler.

Temper
23-08-2001, 16:19
http://www.plauder-smilies.de/happy/roflmao.gif

oooh shit.......ihr verbohrten Oldschool-Faschos!!!!....es bringt doch nix den vergangenen Tagen nachzuweinen, so wie vor 4-5 Jahren wird's eh nimmer........ihr seid doch auch froh das es jetzt die Dosen im Laden zu kaufen gibt, oder malt ihr noch mit der Dupli-Baumarktfarbe?ha?.......

trainer
23-08-2001, 16:22
Es gibt Leute die ham sich von ihrem letzten 5er ne Chrom statt nem Döner geholt.
Es gibt heute noch Leute die Dosen nur klauen.
Es gibt Leute die sind nach hamburg ohne Kohle!!!
gefahren(0DM), und ham Wholecars und Panels gemalt.
Es gibt Leute die ham keine Wohnung und malen ihre Wholecars trotzdem.

Für sowas gibts Respect und nicht mit 1000 Dm in ne lockere Gegend zu fahren und da die Teile zu mullern!

Temper
23-08-2001, 16:25
http://www.bttf.8m.com/images/mandd.jpg
......frag mal die beiden ,die bringen dich sicher für 'ne Dose Chrom nach 1990 zurück!!!!!!!!!!!!!!

trainer
23-08-2001, 16:26
Die Leute gibts auch noch, die Wholecars in Berlin mit Sparvar malen, weil sie einfach keine Kohle haben.
Auch noch heute!

Mir ist auch klar das Burnerchrom und Montis Luxus sind, aber der kostet auch!

Es geht nicht ums Geld?

bomb_hard
23-08-2001, 16:38
ICh weiss das LEute das gemacht haben ...Aber soll cih ihnen respekt dafgür geben , dass sie dosen geklaut haben ? Also bitte, ich bin froh , dass ich nicht dosen klauen muss. Und würdest du mir etwa weniger respekt geben , nur weil ich meine dosen gekauft habe und ganz normal mein zugticket bezahlt habe ????????? Es geht nicht darum !!! Es geht um das Ergebins. Wenn jemand geile bilder malt ( es zählt stahl ) , dann ist es doch wohlmal scheissegal ob er geld hat oder nicht,. Sein bild ist geil und das zählt , nicht ob er die dosen geklaut hat.
Wenn jemand dosen klaut, weil er kein Geld hat, dann verdeutlicht das sicher nochmal seine Liebe zu Graffiti , und dagegen sage ich ja auch nix. Aber nur wiel ich vielleicht genug geld habe mir anständige dosen zu kaufen , liebe ich graffiti nicht weniger.
Und wenn jemand keine Wohnung hat und dann wholecars malt , dann ist das schön und gut , aber er bringt deshalb nicht mehr leistung, als jemand der geld hat und wholecars malt !

trainer
23-08-2001, 16:56
Man hat nicht einfach Dosen.
Es ist schon ne Leistung erstmal Dosen zubekommen, und dann überlegt man sich dreimal, was man damit macht.

Klar gibt es Leute, die Superviel arbeiten um am Wochenende Teile zu drucken.

Dann gibt es leute die superwenig arbeiten, auf alles verzichten und auch Teile drucken

Und dann gibt es Leute die Taschengeld von Mami bekommen , die ganze Woche Party machen und dann noch nicht mal richtig reinhauen. Die Leute ****en mich ab.

Das ist alles ne Erklärung an die Kids die fragen, warum sie verarscht werden.
Wenn ihr die Kohle habt, dann macht was draus und gebt sie nicht für Klamotten, Parties oder son Scheiss aus.

*BombMarley*
23-08-2001, 17:25
"HIP HOP IST TOT UND DU BIST DRAN SCHULD!"
Das hab ich mal einem Hip-Rave-Hopper aus meiner Town gesagt,
da wollt er mir auf's Maul Hauen!
Vielleicht war das gar nicht so falsch von ihm!
Was soll denn der ganze Scheiss!
Wir sind Hip-Hop!
Egal ob du Southpole oder Cordjeans trägst!

Entscheident ist - die Denkweise! Eine tollerante Denkweise. Intolleranz den Intolleranten!

Wir dürfen uns nicht gegenseitig einschränken!
Unterstützen müssen wir uns!
Kontakte aufbauen!
Zusammen das System f i c k e n !!!
Nicht nur die "realen Gangster" Gangster kannst du im Ghetto spielen. (du wirst nicht lange Spass dran haben!)
Trainer, hast du schon mal versucht einem "Southpole-Träger deine Meinung verständlich zu machen?

Wie war das noch mal: Search one, teach one!
Wärst du nich froh gewesen, hätte dir mit 15 jemand Hip-Hop erklärt?!!
Sicher kann sich jeder seine Skills selbst beibringen, KANN!
Währe es nicht geil, wenn all die heutigen Kommerz-Kids in drei Jahren geile Wholecars und Panels malen würden?!
Nur werden sie es wohl nich schaffen bis dahin 23 zu sein!

trainer
23-08-2001, 17:36
Punkt.
Ich glaube nach uns wird es keine Generation mehr geben die Züge bombt.
Die alten machen total auf dicht und erzähl mal nem Kidie er soll ne Essie machen an nem Backjump wo man 6 Minuten hat, die Esbahn fährt en paar Tage.

Züge fahren nicht mehr, das bringt keinen Fame mehr und somit keinen Antrieb.
Die ganzen Leute die jetzt noch Züge malen machen das aus Prinzip, weil sie nicht zugeben wollen, dass die bahn gewonnen hat. DIe letzten Gegenden werden in Deutschland erschlossen und mit Wholecars geplättet, man fährt 300 Kilometer für lockere Yards, es wird so viel gemalt wie nie zuvor, aber es wird von Jahr zu Jahr weniger.

Zügemalen ist heute ein Fulltimejob, guck dir doch an wenn du keinen Plan von Trains hättest, wo würdest du dann anfangen als Toy.
Viele Sachen werden Tagsüber gemacht.
Auf die Idee kommt man als Anfänger nicht.

Die alte Garde hält sich und wird in Zukunft auf massive Sachbeschädigung umsteigen, weil Farbe nichts mehr bringt.
Auch die tage von Graffiti sind gezählt!

DiE-1
23-08-2001, 18:09
son schwachsinn, wenn keine züge mehr gemalt werden können dann werden halt wände gemalt und wenn das nicht mehr geht dann busse und wenn das nicht mehr geht..............

*BombMarley*
23-08-2001, 18:13
Auf blose Sachbeschädigung umsteigen???
Das währe doch absolut schwachsinnig!!!
Es würde der Kultur nix bringen! Den Ruf von Graffiti weiter in den Dreck ziehen! Das hätte keinen Sinn mehr!

Wir dürfen nur keine Einzelkämpfer bleiben!
Müssen Talente entdecken und Crews auf die Beine stellen, die ROCKEN!
Dann werden wir eines Tages als Sieger dastehen!!!

ROCKON!!!

bomb_hard
23-08-2001, 18:32
"graffiti hat keine zukunft "........das ist die falsche Einsteluung. Natürlcih hat graffiti eine zukunft. Aber auch nur dann, wenn alle was dafür tun . Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. ...

LUI
23-08-2001, 19:48
wenn ich die sketches hier betrachte(mit ausnahmen!),könnte ich denken,dass graffiti tatsächlich keine zukunft mehr hat!
dieses werbeforum verblödet die handy-generation doch noch mehr...leute,ich höre new-jacks reden,als wären sie 20 jahre dabei,diese leute sind wahre toys und nehmen sich zu viel heraus!
hiphop ist kommerz,deshalb bin ich kein hiphopper mehr,nur noch writer mit durchschnittsklammotten von c&a und nicht mit "sir benny fixer" oder so nem schrott!
ach vergesst es doch alles,f i c k t euch,TOYS!!!

Pyton
23-08-2001, 20:58
...also ich seh nicht das problem mit seinem hobby später auch geld zu machen...

..und was soll des gerede man ist nicht real wenn man nicht illegal malt...so ein scheis...

...früher oder später zerstört man sich mit illegalem malen selber...

hab früher auch anders gedacht..aber ein gespräch mit UDU wirkt manchmal wunder...danke nochmal...

Pytonia

paranoid
23-08-2001, 22:36
genau diese arrogante, überheblich art von leuten wie LUI und TRAINER sind genaue der grund warum die neue generation nix mehr von den alten hält (gut es gibt auch spacken, die kennen keinen respekt)! genau deshalb hat kein gscheider newschooler mehr bock drauf sich mit den alten auszutauschen! des potenzial is da, wenn ihr des ned seht tut's mir leid!
ich für meinen teil hab keinen bock mich von jemand dumm anschnauzen zu lassen, nur weil ich 3/4 jahre später als er angefangen hab! ich hab genauso hart für meinen style gearbeitet wie ihr, ich hatte niemand der's mir gezeigt hat, niemanden der mit mir über style geredet hat, also wo liegt euer problem? ich hab nix in arsch geschoben gekriegt und mal auch mit sparvar wenn ich mir nix anderes leisten kann!
das allerletze was ich machen wollen würde is mit nem überheblichen, selbstverliebten wie euch nachts rauszugehen und was zu malen, das letzte was ich wollen würde is mit euch nur irgendwie zu tun haben zu müssen... das macht graff kaputt, dasmacht den szenezusammenhalt kaputt, nicht die 13-jährigen bravo-kiddies mit ner covers-all und ner burner!
eure haltung find ich traurig und ned im geringsten nachvollziehbar, es gibt keinen grund jeden neuen anzuscheißen, lernt das oder fresst unseren staubt, spacks!
... ach ja,ich scheiß auf hiphop, diesen hiphop! ich bin maler sonst nix!
out!

Herr Schafft
23-08-2001, 23:09
Trainer,du laberst scheiße!...nicht,dass ich deine meinung nicht verstehn würd,oder besser wie du da drauf kommst,aber wenn du auch nur n paar leute mit southpole hosn siehst,die mein sie hättn plan,heißt des nicht,das alle neuen maler solche leute sin...

-ES gibt neue leute die sich ihrn scheiß hart erarbeiten...
-ES gibt neue leute,die selbst was auf die beine stelln und maln gehn...genau wie die großartigen alten
-ES gibt neue leute die eigene sachn machn,innovatives zeugs an start bringen...
-ES gibt neue leute die eine gesunde einstellung zum ganzen haben...

leider gibt es n haufn spacks da drausn die absolut keinen plan habn und den auch nie kriegen werdn...aber was juckt mich des?die hörn eh wieder auf...zurzeit gibts halt ne menge von denen...was ham da die andern neuen damit zu tun?
natürlich gibts viele leute die jetzt einfach rausgehn und ihr nichtskönnen der öffentlichkeit preisgeben und altes zeug crossn...was hab ich damit zu tun?wenn es n haufn idioten gibt is das nicht meine schuld!...

Ich bin volljährig und darf Wörter wie f u c k und s c h e i s s e nicht sagen, wollt ihr mich v e r a r s c h e n? wir sind doch nicht im Kindergarten wos für Schmutzwörter ärger gibt.
erst regst du dich auf,das des forum scheiße is,und dann willst du
**** und scheiße sagn dürfn?...warum?brauchst du des um deine großartige persönlichkeit nach aussen zu tragn?...

Der einzigste akzeptable untergrund für mich ist Stahl. ....

boah,nee!bist ja n ganz n toller!...also ich schäm mich nicht,das ich auch legal mal...und im endeffekt regst dich dann wieder auf,das zu viel scheiße rumfährt...hab ich recht?:p....

im übrigen scheiß ich auf dein dosen klaun,,ich scheiß drauf dass ich arm sein muss um n toller hecht zu sein und ich scheiß auf deine arroganz!is ja toll,dasde andere zeitn miterlebt hast,aber es gibt neue leute,die mindestens genau den gleichn weg gehn wie du...und nicht alles in arsch geschoben kriegn!wenn du das nicht siehst und alles veralgemeinerst,weil dir irgendwelche poser übern weg gelaufn sind...dann leb weiter in deiner hardcore welt und erstick an deiner selbstherrlichkeit...

bomb marley:
Wir sind Hip-Hop!...(blabla)...Wir dürfen uns nicht gegenseitig einschränken!
Unterstützen müssen wir uns!
Kontakte aufbauen!
Zusammen das System f i c k e n !!!
Nicht nur die "realen Gangster" Gangster kannst du im Ghetto spielen. (du wirst nicht lange Spass dran haben!)
Trainer, hast du schon mal versucht einem "Southpole-Träger deine Meinung verständlich zu machen?

nee,wirklich nicht,ich bin bestimmt keiner von euch hiphops...ihr ganzn zombies!lauter gernegroßs,die eh nix auf die reihe bringn und dann irgendwas von ihrem hiphop ehrenkodex labern...ich brauch euch nicht!und ihr wollt mich nicht,weil ich nicht eurem vorgefestigten vollkommen planlosen schubladendenken entsprech...leckt mich!

fazit:
ich mach mein zeug egal obs euch passt oder nicht...labert rum von wegen "alles is vorbei und früher war alles besser...),mich interessierts nicht!...nicht das ich nicht respektiern würde was ihr gemacht habt...nicht das ich nicht cool fänd was ihr könnt oder was ihr macht,aber ihr könnt mich wirklich mit eurem überheblichen rumgetue von wegen keiner wird jemals so geil wie ihr,weil ihr ja aus "harten" zeiten kommt...nicht falsch verstehn,ich bin keiner von den cross idioten denen alles scheißegal is...mich langweilt einfach nur dieses rumgeschwalle von euch...dieses ewige,ihr seid wack weil ihr 4 jahre jünger seid als ich...blablablabla...http://www.plauder-smilies.de/puke.gif

DiE-1
23-08-2001, 23:11
hier ist ne sketch von Spar der ist 15 geworden http://www.colorstyles.de/SKETCHES/SPAR3/spar3.html

Wirklich dass die "alten" immer so blöd rumzocken müssen, als ich vor 4jahren dass erste mal aufm jam war kam ich mir nicht grad sehr willkommen vor *ohh wie schade :D * Vielleicht ist das heute ja genau umgekehrt, da fühlen sich die "alten" irgendwie als wenn sie stören würden....
:rolleyes:

ARSON
23-08-2001, 23:18
Muß ich noch mehr dazu sagen?

Hip Hop sucks und OI ist die Macht. ;)

ARSON

LUI
24-08-2001, 01:33
paranoid,halt`s dei FRE55,du weißt doch nicht mit wem du redest!
von wegen arrogant,ich bin nicht arrogant.ich helfe den jüngeren auf ihrem weg nach oben,unterrichte sie,aber wenn sie mich dann verarschen,wo sie etwas besser geworden sind...
das hab ich schon öfter erlebt,das ist traurig...deshalb brauchst du mich nicht als arrogant bezeichnen,du arschloch!

synapsta1
24-08-2001, 11:55
Viele Leute, die länger dabei sind, weinen nur den ganzen Tag, wie toll es doch früher war und das alle eine grosse Familie waren und das alle viel realer waren und das es kein Kommerz gab undundund. Wer bitte hat Bock mit solchen Pennern zu reden?
Wenn man nocht nicht über 20 ist, wird man meistens sowieso nicht ernstgenommen, selbst wenn man diese Leute einfach freundlich anspricht, kann man sich auf irgendein herablassenden Kommentar gefasst machen. Dann heisst es, dass man mit so kurzer Erfahrung ja sowieso nicht malen könne und keinerlei Plan habe. Wenn man dann vielleicht auch schon 7 oder 8 Jahre dabei ist, heisst es, das dass auch nicht reichen würde, um HipHop zu verstehen.
Wenn man gut malt, sagen "die Erhabenen" das man nur so gut malen würde, weil es heute ja so unglaublich viele Möglichkeiten gibt, Input zu bekommen und das sie sich früher alles selber beigebracht hätten.
Trainer, du nörgelst genauso rum. Wenn du kein HipHop mehr sein willst, schön, aber verschon andere Leute mit deinem Gewimmer oder kotz dich wo anders aus, denn diese "Öhhh, die unter 20 machen HipHop kaputt!" geht einem langsam auf den Sack. Wenn du keine "Jüngeren" kennst, die HipHop verstanden haben und leben, beschwer dich über die, aber verallgemeiner das nicht!

(Natürlich meine ich in meinem Beitrag nicht alle "Älteren" , ich kenne auch sehr viele, die sehr freundlich und cool sind.)

paranoid
24-08-2001, 12:14
Original geschrieben von Lui London
ach vergesst es doch alles,f i c k t euch,TOYS!!!

... so, das wirkt auf mich arrogant, es kann sein, dass ich deine beiträge falsch interpretiert hab, sollte das so sein, tut mir des leid!
was mich nur bei (vielen) erfahrneren ärgert is die oben beschriebene arrogante, herablassende art (die zugegeben nich alle an den tag legen <--- nur um verallgemeinerungen auzuschließen), mit der man sofort konfrontiert wird, wenn du ihnen nur unter die augen trittst! man muss um diese reaktion hervorzurufen ned mal was sagen, man wird grundsätzlich als kleiner, planloser, sich seinen style zamklauender idiot abgestempelt! diese verallgemeinerung ärgert mich... da man sich in der heutigen zeit auch ned gleich irgendwie "identifizieren" kann, so das der andere mitkriegt ob man was drauf hat oder ned... ich für meinen teil hab keinen bock mehr groß leute kennenzulernen oder mit anderen malen zu gehen... ihr seht mein zeugs und mehr auch ned!
peace!

trainer
24-08-2001, 12:18
Früher musste man nicht jams veranstalten mit privaten Einladungen.

Siehst du heute noch irgendwelche korrekten Maler auf Jams.

Genau eure Reaktionen sind es die mich ab****en.

Ihr wollt Respekt, das wollten wir auch!
Und was haben wir gemacht Züge gemalt bis zum umfallen.Jeden Tag immer wieder.
Dann klappt das auch irgendwann.
In meiner Stadt sehe ich wenig neues.
Viele Leute malen einen Zug um ihn in ihr Blackbook zu kleben oder wenn das neue Citymag rauskommt wird gemalt. Nimmt man Kontakt zu jüngeren auf wird man verraten.
Wie viele Bilder habt ihr den schon gemalt 50 oder 100, wie lange malt ihr, die Mode kommt und die Mode geht, aber verlangt nicht das ihr ernst genommen werdet.

Was war das mit dem Legal malen.

Ich lasse mir von niemanden sagen wo ich malen darf.Es gibt keine legalen Züge.Züge sind öffentlich und zur freien Gestaltung da und weils irgenwo en Gesetz gibt interessiert mich das en Furz.
Im dritten Reich gabs Gesetze gegen Juden und,waren die richtig.Immer selber denken.
Guck dir Kohl an der darf sich kaufen lassen und ist weiter im Bundestag.Das ist doch alles korrupt.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Herr Schafft
24-08-2001, 13:02
och komm...züge maln weil de gegen das system kämpfst?der vergleich mit dem drittn reich is nicht nur platt,sondern auch noch überaus geschmacklos...ein zug ist nicht zur freien gestaltung da...nicht das ich züge maln nicht cool,lustig oder ok fänd,aber du kannst doch nicht sagn nur weil du damit in der öffentlichkeit rumfahrn darfst und sich jeder da reinsetzen kann und damit rumfährt,dass du mit dem ding machn darfst was de willst.immerhin gehörn die züge noch den leuten die sie kaufen und in stand halten...warum solltest du irgend ein recht drauf habn die nach deinen vorstellungen anzumaln?wenn du jetzt ein busunternehmer wärst,der seine busse grün anstreicht mit nem gelben streifen drauf und des zeug durch die stadt fahren lässt damist damit geld verdienst.dann stellst du die in der nacht an irgend nen parkplatz und am nächsten morgen is der dann schwarz-rot kariert...würdest du dir da nicht verarscht vorkommen?...nicht,das ich züge maln nicht geil fänd und nicht denk,dass des die überdisziplin wär,aber n recht hast du da noch lang nicht drauf nur weil de da grad bock drauf hast...

trainer
24-08-2001, 13:29
Die deutsche Bahn wird gut vom Staat finanziert, die könnte sich selbst garnicht tragen
Wenn en Zug bemalt ist fährt der dann nicht mehr.
Ich glaub wenig Menschen haben was gegen Zuggraffiti, werbung geht klar, oder?

Aber alles muss ja 1a a im Sauberen Deutschland sein, Züge müssen ne Norm haben, Bananen en Biegungsgrad und Ausländer dürfen hier nur leben wenn sie deutsch sprechen und sich eingliedern wollen.

Wen soll ich anerkennen, der mir sagt mal keine Züge.Die Bullen, die Bahn, die Regierung????
Ich entscheide für mich was richtig ist und was nicht!

Temper
24-08-2001, 14:02
Original geschrieben von trainer
Die deutsche Bahn wird gut vom Staat finanziert, die könnte sich selbst garnicht tragen..........

.....und ich dachte die BAhn wäre eine AG.............

bomb_hard
24-08-2001, 14:16
trainer, erzähl doch nix. Wenn ZUgmalen legal wär, würdstes nicht mehr machen! . Das illegale is doch grad der Reiz dadran ...

Uhrenknecht
24-08-2001, 15:29
legal beudetet für mich: crossen
oder eher: gecrosst werden

shatterhand
24-08-2001, 16:32
Jo Trainer Du bist aber gereizt. Hast aber Recht. Geld regiert die Welt und macht so viel kaputt. Das müßte aber nicht so sein.
Die Leute die heutzutage anfangen haben kaum noch Ahnung von dem was mal war. Obwohl man das den jungen nicht wirklich übel nehmen kann. Sie kriegen es ja auch nicht anders mit. Und mit 15 schon checken, worauf es ankommt, ist nicht so leicht.
Da sollte man sich aber auch nicht unterkriegen lassen und auch nicht sagen: "Ich halt mich aus allen raus und mach mein Ding".
Solange man selber noch weiß, worauf es ankommt sollte man versuchen dies den jungen näher zu bringen. Sonst wird alles noch schlimmer!

mAxsteel_132
24-08-2001, 16:38
hey trainer,ich weiss ja nicht,was du bist,aber wenn du denkst,du bist anarchist oder so was und willst das system ****en,dann mach das ..aber bezieh das jetzt nicht unbedingt auf hiphop...oder writing...

und du meinst,writer und so,die in 2nd hand sachen,c&a klamotten,usw. rumlaufen,wären realer?wenn das irgendwelche toys lesen,denken die sich bestimmt auch,kool,dann kauf ich mir jetzt nicht mehr die teuren markensachen,sondern c&a und ähnliche sachen,dann denken die "grossen",wenn ich auf jams fahr,dass ich "real" bin...das ist verdammte scheisse!!!nicht die kleidung macht dich zum hiphop,writer oder netten und koolem mensch,sondern wie man denkt und sich gibt...also läster nicht ständig...
wenn ich dir auf ner jam gegenüberstehen würde,hätte ne normale jeans,irgendwelche turnschuhe und nen schwarzen pulli an,normale frisur...würdest du dann denken,man der kerl ist real und ht was drauf?...klar,vorurteile sind immer,aber wenn man nicht hinter die fassade guckt,kann man auch nix entdecken...

pees..auch an alle die "real" sind....:D

trainer
24-08-2001, 19:24
Komisch, aber irgendwie rafft man immer wer was drauf hat.
Die Leute die keinen Plan haben ziehen breite Hosen, Sneakers (ganz schlimm mit Fatlaces)und Baseballcaps an und gucken einen komisch an wenn man nicht so rumläuft.
Die Allgemeinheit sieht sowas als Hiphop an und davon distanziere ich mich einfach.

Man muss ja nicht unbedingt s c h e i s s e rumrennen aber das was einem z.b. Mzee vorschreibt was angeblich cool ist ist auch nicht dass wahre.
Aber alle glaubens.

bomb_hard
24-08-2001, 20:30
Komisch, aber irgendwie rafft man immer wer was drauf hat.
Die Leute die keinen Plan haben ziehen breite Hosen, Sneakers (ganz schlimm mit Fatlaces)und Baseballcaps an und gucken einen komisch an wenn man nicht so rumläuft.

Nach deiner beschreibung ist Kent jemand, der keinen Plan hat...wenn du meinst. Du hälst dich anscheind für den einzigen mti Plan , aber wenn du meinst.....

LUI
24-08-2001, 22:39
...!

paranoid
24-08-2001, 22:47
Original geschrieben von Lui London
WENN IHR HIPHOP SEID,BIN ICH DAGEGEN...

genau des is der punkt... es gibt auch noch heute leute, die sich für "damals" interessieren... leider ist das die ausnahme... das nur zu shatterhand...
peace!

Herr Schafft
24-08-2001, 23:18
Die deutsche Bahn wird gut vom Staat finanziert, die könnte sich selbst garnicht tragen
Wenn en Zug bemalt ist fährt der dann nicht mehr.
Ich glaub wenig Menschen haben was gegen Zuggraffiti, werbung geht klar, oder?

Aber alles muss ja 1a a im Sauberen Deutschland sein, Züge müssen ne Norm haben, Bananen en Biegungsgrad und Ausländer dürfen hier nur leben wenn sie deutsch sprechen und sich eingliedern wollen.

Wen soll ich anerkennen, der mir sagt mal keine Züge.Die Bullen, die Bahn, die Regierung????
Ich entscheide für mich was richtig ist und was nicht!

ich versteh ja dasde bock drauf hast züge anzumaln...aber du brauchst des doch wirklich nicht mit diesem anarcho schwachsinn begründen.die züge gehörn der bahn und nicht der allgemeinheit!wenn du ein auto hättest auf des de werbung gebappt hast für die du geld kriegst und dann kommt einer her und reißt dir die werbung runter und schmiert mit lack über deine motorhaube...was würdest du dann sagn?die allgemeinheit hat auch sicher nichts gegen die werbung auf deinem auto gehabt und sie hat bestimmt auch nichts dagegen wenn da n großer fleck auf der motorhaube ist....aber richtiger wird des deswegen auch nicht.

ich bin auch einer der alles anschmiert,aber ich versteck das nicht hinter so einer schwachsinnigen maske der rechtfertigung...ich mal was an,weils mir spass macht man s sieht/bzw. rumfährt...so schauts aus,und nicht anders!

an shatterhand und lui+ die hiphop verfechter...kein bock auf den hiphop schwachsinn...wenn mir was gfällt,dann gfällt s ma...wenn nicht,dann nicht.ich hab da kein bock drauf auf dieses "das darfst du-und das nicht"-hiphop denken...versteht ihr was ich mein...ich hab auch keinen bock mich mit neuen auseinanderzusetzen...das sin zum großteil mongos und wenn sich einer wirklich für den scheiß interessiert,dann kommt er selbst drauf...und bringt sich sein scheiß selber bei....ich hab keinen bock drauf mir n arsch für jemand aufzureissen,der mir nichts zurück gibt und mir so nur mene wertvolle zeit stiehlt...ich geh mit meim kumpel maln und wenn s sich ergibt auch mal mit anderen,mit denen tausch ich mich dann aus...mehr brauch ich nicht...

Pyton
25-08-2001, 13:39
[QUOTE]Original geschrieben von trainer
[B]Früher musste man nicht jams veranstalten mit privaten Einladungen.

Siehst du heute noch irgendwelche korrekten Maler auf Jams.

Genau eure Reaktionen sind es die mich ab****en.

Ihr wollt Respekt, das wollten wir auch!
Und was haben wir gemacht Züge gemalt bis zum umfallen.Jeden Tag immer wieder.
Dann klappt das auch irgendwann.
In meiner Stadt sehe ich wenig neues.
Viele Leute malen einen Zug um ihn in ihr Blackbook zu kleben oder wenn das neue Citymag rauskommt wird gemalt. Nimmt man Kontakt zu jüngeren auf wird man verraten.
Wie viele Bilder habt ihr den schon gemalt 50 oder 100, wie lange malt ihr, die Mode kommt und die Mode geht, aber verlangt nicht
das ihr ernst genommen werdet.

aha...wenn des so ist das man nur respeckt kriegt wenn man illegal malt...dann will ich keinen...des kotzt mich so an...des ist so fest veschweißt in den köpfen der maler...man muss ilegal malen erst dann ist man real und von der szene aktzeptiert...wenn des so ist dann scheis ich auf die ach so reale Szene...leute denkt doch mal nach...wenn bekämpft ihr eigentlich???...jeder hat klein angefangen...und zu sagen:" früher war alles besser und heutzutage gibts keine richtigen maler mehr" was soll des...kann ich was dafür das ich so spät geboren wurde...kann ich da was ändern..nein...wenn ihr wollt malt züge...aber beschimpft nicht die leute die es nicht machen...ich lasse mir genausowenig vorschreiben wo ich male und wo nicht...selbst wenn ich dann nicht mehr "real" bin...

Pytonia

LOEFFEL
26-08-2001, 20:34
Original geschrieben von Herr Schafft

an shatterhand und lui+ die hiphop verfechter...kein bock auf den hiphop schwachsinn...wenn mir was gfällt,dann gfällt s ma...wenn nicht,dann nicht.ich hab da kein bock drauf auf dieses "das darfst du-und das nicht"-hiphop denken...versteht ihr was ich mein...ich hab auch keinen bock mich mit neuen auseinanderzusetzen...das sin zum großteil mongos und wenn sich einer wirklich für den scheiß interessiert,dann kommt er selbst drauf...und bringt sich sein scheiß selber bei....ich hab keinen bock drauf mir n arsch für jemand aufzureissen,der mir nichts zurück gibt und mir so nur mene wertvolle zeit stiehlt...ich geh mit meim kumpel maln und wenn s sich ergibt auch mal mit anderen,mit denen tausch ich mich dann aus...mehr brauch ich nicht...

das mit dem du darfts das machen is irgendwie genau das was mich so ankotzt....du drafst nicht so denken....du darfst nicht das machen du drafst nicht jenes machen....so eine scheiße!!
das is mir soegal wie einer rum läuft wenn er malen kann!
es stimmt schon das heut jedes kind mit ner kanne durch die gegend rennt und das dann auch noch von mama und papa finanziert bekommt,aber es gibt eben nicht nur diese leute!! es gibt genügend 17 jährige die locker n ganz paar leute an die wand malen würden!

echt das is mir sowas von egal wie alt der jenige ist,wenn man merkt das er was erreichen will und das nicht nur aus nem trend macht!

ich kann da auch nur temper in nem punkt recht geben "so wies mal war wird es nicht mehr" und das muss man langsam mal begreifen und da kann auch hier keiner was ändern!!

hmm naja und dann zu dem malen gegen das system..fragt euch doch mal selber wieviele das noch aus dem prinzip machen?? heut malt doch jeder nur fame!!

CanvasCanword
28-08-2001, 15:24
ich verstehe was trainer meint, er pauschaliert aber zu sehr.

ich habe früher in den ferien gearbeitet um geld für dosen zu bekommen.
wenn jetzt jemand kohle von den eltern kriegt dann kann er genauso gut oder schlecht malen wie jemand der nicht. es wird immer alles auf die die den arsch nicht höchkriegen geschoben, aber hip hop ist so viel mehr.

wenn der hip hop so wie du ihn gewohnt warst net mehr da ist, dann hau du rein das andere das interesse wieder bekommen und heul nicht herum.

ich mag die hip hop poser kids auch nicht. es ist schon manchmal hart, wenn mann (nicht gerade im auto) im bus sitzt und da so richtig fett angezogene kiddis sieht, und du schon vor 5 jahren an der autobahn standest und gemalt hast und dich kein arsch in deiner jeans und deinen alten puma schuhen im bus erkennt, weil sie nur dem respekt geben was ihnen vorgesetzt wird.. auch junge leute können ordentliche hip hopper sein, natürlich

Graffitisprüher
28-08-2001, 19:28
Original geschrieben von CanvasCanword
.. auch junge leute können ordentliche hip hopper sein, natürlich.. [/B]

Hä?

egal.
wird schon stimmen,muss :confused: ich ja nicht verstehn:confused: ?

graff´on

six8er
28-08-2001, 21:03
also ich finde es egal was eine person für musik hört oder wie er sich anzieht....hauptsach wird gemalt und die kultur bleibt....unser fehler ist es das wir zu arg an die kiddies schauen und sie toys nennen,aber waren wir auch nicht mal so und haben klein angefangen?????

shatterhand
28-08-2001, 21:33
Zu dieser Zeit kannte man aber noch das Wort Respekt.
Aber die ganze Gesellschaft und die Art wie die Menschen untereinander umgehen zeigt es den jungen auch nicht besser.
Da kann man das denen gar nicht so übel nehmen. Man kann nur hoffen, dass sie im Alter selber drauf kommen, worauf es ankommt ,wenn es dann nicht schon zu spät ist.

LOEFFEL
28-08-2001, 21:41
irgendwei führt das ganze auf ne diskussion raus die wir jetzt erst vor jurzen in der schulke in ethik hatten! da ging es eben auch um das verhalten der kleineren andern gegenüber speziell eben den älteren und es ist einfach so das sie keinen respekt mehr haben! ich weis nicht durch was diese generation der heut 14,15, jährigen so hat werden lassen,aber ich würde sagen wir hatten irgendwie mehr respekt und achtung vor gewissen dingen wie eben z.B beim malen vor leuten die schon ewig dabei sind!
man wird die meisten aber auch nicht ändern können, das sind einfach zuviele die sich gegenseitig zu sehr beeinflussen!!

Tyche
28-08-2001, 23:14
Ich erinnere mich da an einen Text:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5735

CanvasCanword
29-08-2001, 10:04
Original geschrieben von shatterhand
Zu dieser Zeit kannte man aber noch das Wort Respekt.

Respekt gibt es heute auch noch.
Nur eben weniger, und oft für die falschen.

man sieht es doch oft auf jams.
viele; vor allem jüngere leute wollen nur noch die "burner" hören und werden ungedulig bei texten mit tiefgang ohne hookline. sie respektieren nicht mehr den einzelnen rapper, dj, writer oder breaker.
das ist auch schwer weil man ja quasi die freie auswahl hat.
wie im disneyland. vor lauter zeugs weiss man garnicht wo man zuerst hinwill, und den wert der einzelnen attraktion, wo früher vieleicht das einzige war wo gibt, wird sehr leicht unterschätzt oder vergessen.

shatterhand
29-08-2001, 22:08
Ob man da aber noch wirklich von Respekt sprechen kann ist fraglich. Sie sagen zwar, dass der und der cool ist aber das ist auch viel Oberfläche. Wirklich Respekt ist das wohl nicht.
"Früher" waren auch noch andere Werte wichtig. Fand ich zumindest.
Heute kommt es doch nur drauf an was einer an hat. Zwar sind nicht alle so und früher war es auch schon so aber auf keinsten so wack wie heute!
Mo´ Money
Mo´ Problems

Herr Schafft
29-08-2001, 22:38
vielleicht liegts ja auch einfach dadran,das du früher wacker warst als heute...vielleicht is dir da des schlechte zeug nicht gar so ins gesicht gesprungen...na,wack isses heut trotzdem..

shatterhand
30-08-2001, 17:02
@ Herr Schafft
Vielleicht hast Du recht aber es war denoch anders als jetzt. Das hat mit meiner Sichtweise von heute und vor ein paar Jahren nicht viel am Hut.

Graffitisprüher
30-08-2001, 20:19
Nur stellt euch mal die Frage,warum der heutige Kulturinhalt darauf hinausläuft,ein szenegerechtes Outfit zu haben oder
einfach nur als Konsument der Musik dazustehen? In welchem
Hip hop wachsen denn die jüngeren jetzt hinein? Nicht in den Hip Hop der Neunziger so um 94,nein,in den 2000er. Und wer soll denKids denn zeigen, wo hip Hop herkommt, was es beinhaltet undundund. Von was wird denn heute gerappt.Welche Themen werden angeschnitten.Samy Deluxe bekommt den Echo! Die Fanta4 sind Multimilios! Und selbst die Hartnäckigsten trauten sich jetzt azuf den weit offenen Hip Hop Markt(-->Torch..). Die Kids wachsen in eine Szene,getrübt von Kommerz und Konkurrenztum.

Peace,Love & Unity waren Grundsätze vergangener Jahre.

Heute ist das Alles knallhartes Business.

Diese Szene wird keine grossartigen MC´s wie Torch mehr hervorbringen. Diese Szene wird auch keine hervorrageneden BBoys wie Swift mehr stellen. Das Einzige, was noch den Grundgedanken unterstützt ist das (illegale)Graffiti,denn, das kann man nicht verkaufen!

Peace
http://www.plaudersmilies.de/cry.gif
graffon

LUI
30-08-2001, 22:15
natürlich kann man das...guck dir doch mal an,wieviel werbung in magazinen wie der juice z.b. für dosen u. marker gemacht wird...
und wieviele kiddies sich beeinflusst von sowas raustrauen und rumschmieren...das ist schon fast traurig,weil so alles hässlicher wird...

mAxsteel_132
31-08-2001, 08:23
ich denke,vll ist es dann die aufgabe,derer,die schon länger dabei sind(ich hasse diese formulierung!),den "neulingen",von denen man merkt,dass sie sich wirklich mit dem zeug identifizieren,die grundgedanken und werte weiter zu vermitteln..und nicht sagen,ey,ich mach das schon viel länger als ihr,ich bin viel bessewr und ich scheiss auf euch....nene,das wäre auch respektlos...

pees...

DiE-1
31-08-2001, 10:41
Original geschrieben von Graffitisprüher
[B]Kids wachsen in eine Szene,getrübt von Kommerz und Konkurrenztum.

Peace,Love & Unity waren Grundsätze vergangener Jahre.

Heute ist das Alles knallhartes Business.

Diese Szene wird keine grossartigen MC´s wie Torch mehr hervorbringen. Diese Szene wird auch keine hervorrageneden BBoys wie Swift mehr stellen.

so ein Schwachsinn "peace, love & unity" waren nie gelebte Grundsäte, höchstens Utopien. Lies mal "Odem - On the run" dann wirste sehen wie toll doch der Zusammenhalt der "szene" war (und heute auch noch ist). Es wurden schon immer Leute abgezogen, für Kleinigkeiten verprügelt, mit Messern bedroht.....
Torch den du hier erwähnts sagt bei "in deinen armen" ->ich war held in einer hiphop szene voller heuchellei<- Naja hört sich ja auch nicht so nach Love, Peace & Unity an ;)

Graffitisprüher
02-09-2001, 20:28
Peace,Love & Unity waren nie gelebte Utopien?

Was erzählst Du für eine Schwachsinn?Es kann nur so sein, daß Dein Alter darauf hinweist,daß Du diese Zeit,die ich meine, gar nicht Deiner Erinerung entsprechen kann! Ich habe "Odem´s on the Run" gelesen! Und? Was weisst Du von der Wahrheit der Erzählungen in diesem Buch!? Schicke mal eine E-Mail zum LAngen nach Dortmund und frage ihn in dieser, was er zu den getroffenen Aussagen in diesem Buch hält. Viele,vile Lügen. Nur so viel dazu.Zu dem weisst Du einen Scheiss von der Entstehung dieses Buches! Doch das hat trotz alle dem nichts mit der Tasache zu tun,welche Rolle der Zusammenhalt in der Szene mit der heutigen Zeit spielt! Du kannst es wahrscheinlich nicht wissen, da Du damals wahrscheinlich noch im Kindergartenalter warst! Aber glaub mir,damals war es so! Partys ohne Promotion.Mundpropaganda war das magische Wort für einen wirklich coolen Jam. Ich weiss ja nicht aus welcher Bronx Du kommst, wo täglich Leute verprügelt werden oder Messerandrohungen aus dem Weg gehen müssen, aber wennd as denn so ist, dann hat Deine Schilderung sicherlich nichts mit der Lage der deutschen HipHop Szene zu tun! Was Torch angeht, so ist auch so, daß er in seinen Interviews oder sonst wo sagt und gesagt hat, daß die damalige Zeit die Goldene war. Die Zeit in der Alles noch hausgeamcht war, Alles noch in den Kinderstiefeln gesteckt hat und es Spass gemacht hat, eine Szene aufzubauen und dieses wunderbare Feeling der damaligen Zeit zu vertiefen. Nicht irgendwelchen Scheiss den Du hier nennst kann man dafür verantwortlich machen daß Hip Hop nicht mehr das ist was einmal war,nein vor Allem eines ist es.Die Einspielung von Drogen in die Szene und damit die Herunterwirtschaftung der geamten damals noch positiven Einstellung der Szene. Seit Mitte der Neunziger begab sich Hip Hop in eine äußerst bedroghliche Bergab-Richtuing die kurzweilig gestoppt schin un jetzt unaufhaltbar ist.

Hip Hop ist Salonfähig geworden.Hip Hop werden neue Ideale aufgedrückt. Skating oer oder werden in die Szene integriert.Ohne das wir es merken.Wir werden eine zusätzliche Allerwelts Kultur, die man an jedem Kiosk kaufen kann,auf jedem Sender sehen kann oder in jder Konzerthalle jetzt auch für 30-40 Mark bewundern darf.

Hip Hop ist ein Trend!

Das Du auf Trackinhalte hinweist zeugt davon,daß Du dich nie wirklich mit der Materie befasst hast. Naja nicht das ich Dich jetzt hier dissen will,sicher nicht. Nicht meine Absicht. Nur gefällt es mir nicht wenn Du hier unbegründet erzählst,was Du selbst nie erlebt hast! Das nervt.

Zu diesem Thema bleibt eh´nichts mehr zu sagen. Ausser das es sinnlos ist,darüber zu debattieren, was aus Hip Hop gewerden ist oder auch nicht. Hip Hop hat sich entwickelt.Das sit Fakt. Hip Hop ist nichts mehr davon,was es früher mal war. Ob das Negativ oder Positiv ist,darüber vermagst Du ggenauso wenig uurteilen wie ich oder sonstwer!

Da hat jeder seine eigene Meinung.Jeder seinen eigenen Erlebnisse.Jder seine eigenen Visioonen und jder hat sein Eigenes Fazit zu ziehen. Die Älteren kommen schelchter mit der Entwicklung und der Verknüpfung mit dem Business klar wie Jüngeren,da die ja selbst wie Du wahrscheinlich auch da jetzt und seit ein paar Jahren da hineinwachsen.

Hip Hop is always on my Mind!

DiE-1
02-09-2001, 22:57
Zu dem weisst Du einen Scheiss von der Entstehung dieses Buches![/QUTOTE]
kannst du gut beurteilen

[QUOTE]Partys ohne Promotion.Mundpropaganda war das magische Wort für einen wirklich coolen Jam.
Ich denk mal die Partys waren nicht wegen der Mundpropaganda so gut, sondern weil die Leute einfach mehr Bock hatten Party zu machen. Und die Frage lautet nun warum hatten die Leute mehr Bock?!? Ich denke erstmal gab es nicht so viel Konzerte/Jams/rap gruppen/ und deshalb ist man halt überall hingefahren was sich nach hiphop angehört hat und wenn irgendwo ein richtig geiler jam war, ist man halt auch ein paar hundert kilometer gefahren. Es gab halt die hiphop freaks und die große Masse von Leuten die hiphop "ganz gut" finden (die es heute gibt und durch die hiphop in die charts kommt) gab es nicht. Es gab mehr Jams und die waren meistens in Jugendzentren und somit low budget

Ich weiss ja nicht aus welcher Bronx Du kommst, wo täglich Leute verprügelt werden oder Messerandrohungen aus dem Weg gehen müssen, aber wennd as denn so ist, dann hat Deine Schilderung sicherlich nichts mit der Lage der deutschen HipHop Szene zu tun!
Ich sprech von der Graffiti Szene (ist ja hier auch das writing/graffiti section) und wenn du mir das mit der gewalt nicht glaubst dann cross mal n paar crews und guck was passiert. Ich hab ja auch nicht erzählt dass das täglich passiert, sondern dass so ein schei.ss halt passieren kann (passiert) und davon will ich mich halt abgrenzen.

.Die Einspielung von Drogen in die Szene und damit die Herunterwirtschaftung der geamten damals noch positiven Einstellung der Szene.
Die einzige illegale Droge die mit hiphop in d. verbunden wird ist doch cannabis. Und ein tütchen gras hat die szene wohl nicht kaputtgemacht. Aber andererseits geb ich dir recht, dass in älteren deutschen hiphop tracks, die prioritäten ganz anders gesezt worden sind und nicht so über kiffen, saufen, gerappt wurde. Und mir kommt es auch so vor, als wenn früher mehr über breakdance, graffiti und djing gerappt wurde.

Zu diesem Thema bleibt eh´nichts mehr zu sagen. Ausser das es sinnlos ist,darüber zu debattieren, was aus Hip Hop gewerden ist oder auch nicht. Hip Hop hat sich entwickelt.Das sit Fakt. Hip Hop ist nichts mehr davon,was es früher mal war. Ob das Negativ oder Positiv ist,darüber vermagst Du ggenauso wenig uurteilen wie ich oder sonstwer!

Da hat jeder seine eigene Meinung.Jeder seinen eigenen Erlebnisse.Jder seine eigenen Visioonen und jder hat sein Eigenes Fazit zu ziehen.
stimmt

KIES
04-09-2001, 16:57
??????????????
check dich nicht mann.vielleicht hat das ja schon jemand gesagt,aber ich chek nicht was du willst.nur weil du dich von hh distanzierst is das doch jedem scheiss egal.oder? was hat das mit dem alter zu tun?nur weil du 21 bist und andere 17 sind sie spasten?du bis ja ein lustiga kerl.wohl zuviel benzin geschnüffelt oder einfach nur ein depressives leben ohne sex. is doch nicht normal das du so scheisse drauf bist und jemanden angreifts den du noch nie gesehen hast........**** ya.........KIES

THC-Lollipop
04-09-2001, 17:58
Leutz...was geht hier...drehen die hier alle durch...?Kies du hast voll recht...aber leute bei Graffiti is Stress ganz gut wenn es in nem Battle Passiert aber man sollte doch nie die personen, Persönlich angreifen...leute lasst die GRAFFITI-SZENE nicht kaputt gehen obwohl ich glaube das 50 % hier nix mit graff zutun haben...ich weiß jetzt kommt wieder...der lutscher gehört zu den 50% aber das glaube ich nicht...aber denk was ihr wollt...in diesem sinne lasst die GRAFFITI-COMUNITY nicht sterben und unterstütz euch lieber...

ALSO PEACE

trainer
04-09-2001, 18:58
f u c k ya?
was soll der scheiss denn heissen
Dann legt mal los Jungs und erzählt mal was über die GräffitiComunity!

Eure RäpComunity besteht aus Paries wo keiner hingeht und Läden die nett zu euch sind weil ihr Geld da lasst.
Hip Hop lebt, jaja.

Aber anderes Thema, mir ist aufgefallen das Hall of Fames immer mehr herunter kommen!
Hall bdeutet für mich das dort die Leute malen die gut sind und was erreicht haben, die Leute mit Fame halt, wenn man sich dann aber viele Halls anguckt malen dort Kidies ihre ersten Bilder oder es malen so Leute die abkleben und den künstlerischen aspekt sehen und sonst gar keinen Plan haben, ihr wisst was für Leute ich meine, die denken sie könnten was aber den Bildern fehlt der Style.

Dadurch haben viele Leute keinBock mehr auf Hall und es wechselt das Bild von ner geilen Hall in ne Hall wo nur Drecksbilder sind

Sowas find ich s c h e i s s e!

THC-Lollipop
04-09-2001, 21:10
JOOOOOO da war aber wieder einer cool aber deine letzte meinung kann ich vertretten weil bei uns gibt es ne Fame die liegt im Türkenvirtel(das nennen wir so) und da crossen die ,die dicksen bilder mit edding...aber die meisten Fames sind gut bei uns...wir haben auch ne fame das ist ne Hauswand...5,6,7m hoch und 12m lang da sind dicke sachen drann...aber ich glaube du nimmst mich eh nicht ernst aber naja trotzdem
PEACE

Pyton
04-09-2001, 21:48
f u c k ya?
was soll der scheiss denn heissen
Dann legt mal los Jungs und erzählt mal was über die GräffitiComunity!

Eure RäpComunity besteht aus Paries wo keiner hingeht und Läden die nett zu euch sind weil ihr Geld da lasst.
Hip Hop lebt, jaja.

Aber anderes Thema, mir ist aufgefallen das Hall of Fames immer mehr herunter kommen!
Hall bdeutet für mich das dort die Leute malen die gut sind und was erreicht haben, die Leute mit Fame halt, wenn man sich dann aber viele Halls anguckt malen dort Kidies ihre ersten Bilder oder es malen so Leute die abkleben und den künstlerischen aspekt sehen und sonst gar keinen Plan haben, ihr wisst was für Leute ich meine, die denken sie könnten was aber den Bildern fehlt der Style.

Dadurch haben viele Leute keinBock mehr auf Hall und es wechselt das Bild von ner geilen Hall in ne Hall wo nur Drecksbilder sind

Sowas find ich s c h e i s s e!

...achja...und die Leute die nicht illegal malen und keinen Fame von der "Graffitieszene" bekommen, wo sollen die dann malen...

Pytonia

Graffitisprüher
04-09-2001, 21:58
Trainer, deine Scheisse tut echt schon weh! Welch´dummes Zeugs! Indem Du die Kultur anprangerst,erreichst Du gar nichts und dieser Thread hier wird Di rnicht eine Antwort auf all Fragen geben! Die findest Du vielleicht woanders!

graffon

DiE-1
05-09-2001, 10:23
:mad: Das einzige was ich beweisen wollte, ist dass es früher nicht so rosig war wie die "alten" manchmal behaupten.
lesen-denken-schreiben

trainer
06-09-2001, 17:39
Hey Graffitisprüher.
ich will nur das so en paar Kidies mal über das nachdenken was sie so labern und wie sie leben und das das alles von Bravo gesteuert wird.

Aber ich kann ja noch mehr Beispiele bringen um meine These f u c k HipHop zu bestätigen.

Ausserdem glaube ich das das wirklich ein Diskussionswürdiges Thema ist und nicht Caps.
Über die redet man nicht, die benutzt man.

trainer
06-09-2001, 18:02
P.S. an Graffitisprüher
Ich hab meine Antwort gefunden.Aber du auch?
Das Jepsy Buch ist ein voller Erfolg und was sagt man erst zu den SUK Pullis mit den Kronen über dem Tag im Eclipse Style.

Vielleicht findest du deine Antworten in der Stresi!

Z-Town
06-09-2001, 18:36
Meiner meinung nach bringt es rein gar nichts den alten Zeiten nachzutrauern, die ich auch gerne miterlebt hätte.

Nur darf man heute die Jugendlichen, denen was an HipHop liegt nicht verallgemeinern. Es gibt sicherlich sehr viele Groupies, die Samy Deluxe und Fettes Brot ""fett"" finden und sich ihre "HipHop-News" aus der Bravo und von Viva holen und von ihren Eltern mit den dicksten Klamotten eingedeckt werden. Aber anders gesehen gibt es mindestens genauso viele junge Leute die HipHop lieben und sich dafür interessieren und dann ihr evtl. angelegtes Poser-Kleid abwerfen um die Kultur zu leben und sie zu verstehen. Diese Leute sind genauso wie ihr damals, nur dass ihnen viel mehr zur Verfügung steht(Cans im HipHop-Laden um die Ecke, Baggies beim Mainstreamladen,....). Ok, wer das nutzen will, was ihnen angeboten wird ist ihre Sache. Lasst sie doch!!!!!!!
Wenn ihr "Oldschooler" euch davon stören lasst, dann weiss ich auch nicht mehr, wie man euch helfen soll.
Man kann die Zeit nunmal nicht einfach zurückdrehen und den Lauf der Dinge verändern.

HipHop ist in den vergangen Jahren im Trend und Trends vergehen bekanntlich auch wieder.
Für mich ist HipHop wie ein Maulwurf, der aus den Untergrund ans Tageslicht gekommen ist und mit viel Erfahrung, was die Gefahren draussen angeht, nach einer gewissen Zeit wieder in seinem Loch verschwindet und letztendlich nur noch seine Hügel sichtbar sind. HipHop macht mit diesem Boom also viele lehrreiche Erfahrungen, die ihn in Zukunft vor Unheil schützen können.

Das ist meine Meinung!!!!!!

PEACE

DJ Turnstable

P.S.: ok, ich bin zwar erst siebzehn, aber ich weiss auch was HipHop damals war und was diese Oldschool den Alten bedeutet. Ausserdem habe ich schon mit 15 erkannt, dass ich jetzt nicht von heute auf morgen so sein kann, wie die Leute, die schon seit 10 Jahren dabei sind. Daher respektiere ich HipHop und die Leute die ihr Leben seit Jahren danach ausrichten.

THC-Lollipop
06-09-2001, 19:36
Aber wenn man mal schaut...kann man die Oldschooler verstehen...damit meine ich die...die wirklich alles aufgebaut haben...denn in ihren augen macht ein großen teil der newschooler alles Kaputt was sie aufgebaut haben...aber im Prinzip machen wir/ihr nicht alles kaputt wir verändern alles nur so das es leicht für uns/euch is...das is im
HipHOP-mehr geld hilft imma
Graffiti-dosen leichter beschaffen
Brakedance-bessere Klammoten(die zum Braken wichtig sind) gibt es zu kaufen

Im großen und ganzen wird es leichter sein teil auszuleben...und das is ja auch nicht schlechter...es is schlechter für die Oldschooler weil sie es nicht anderst kennen aber deswegen ist es doch nicht schlechter oder?zum thema mit allem will geld verdient werden!Is doch klar...das was gefordert wird...auch geboten wird und das kostet geld und wenn ihr das nicht wollt dann kauft das zeug nicht und es wird dann gestoppt weil keiner was kauft...aber das währe doch auch der Falsche weg oder...leute lebt das aus was ihr macht egal ob RAPPEN,DJ'en;BRAKEN,MALEN,vielleicht brett fahren oder sich einfach für das thema interessiern und nutzt einfach die mittel die euch geboten werden...

DAS WARS VON MIR UND ICH HOFFE IHR VERSTEHT WAS ICH MEINE...wo ist eigentlich der SNIGGER?

trainer
07-09-2001, 17:55
Man muss immer das anprangern was einen ankotzt.

Mich kotzten HipHopKidies an und ich denke dies ist genau das richtige Forum um es ihnen zu sagen.

Ausserdem hab ich gesagt das ich Oldschooler bin ?

Aber wenn man sowas sagt denken viele Leute drüber nach.

-Amoc-
07-09-2001, 21:53
mmh...will nur mal sowas einwerfen...schon mal dran gedacht das es auch viele sprayer gibt die überhaupt nix mit hiphop zu tun haben?

mann, hier bei mir gibts so viele freaks, metallleute und auch technoleute die die fettesten styles und sachen malen...aber das sind keine scheiß raver oder so sondern die haben eben ihre kultur, ihre szene aber die vollen eben auch bilder an die wand bringen...
also vergleicht nicht immer hiphop=graffiti

und ja, was heutzutage abgeht ihr bei vielen jugendlichen ist auch nicht mehr normal...cool, sie hören eminem...aber sind sie deswegen hiphop??? nein, sie machen auf großes maul und denken sie sind cool...dann noch ein edding inder hand und schon sind sie die kingz in derklasse...abner wenns echt mal drauf ankommt dann sind sie wieder die braven schüler und trauen sich nicht nen schritt weiter zu gehen ( krasse aktionen, bombings, trains etc.) also, alles filtert sich raus...

THC-Lollipop
08-09-2001, 14:22
Das wenn man was mit Garffiti zutun hat muß man nicht gleich zur HipHop szene gehören...hab ich oben auch schon unterteilt und trainer ich hab nicht behauptet das du OLDSCHOOLER bist aber ich merke das du dir uber dieses Thema viel gedanken machst...find ich auch super aber beachte die TOY einfach nicht...und mach dein ding...

mighty Komapatient
08-09-2001, 18:22
@ trainer:
es kommt mir arg so vor als hättest du den ganzen scheiss hier nur geschrieben, damit alle hier dich als tollen hip hop meister verehren.
mir geht es einfach nur tierisch auf den sack, wie alle, die jetzt schon ein bisschen(!) länger dabei sind, die jetzigen newcomer runtermachen.
du laberst den gleichen scheiss wie das montana writer team...
die kids heute können verdammt noch mal einen scheissdreck dazu, das sie mit internet und rap in charts gross geworden sind.
früher wollten alle frankreich-verhältnisse, endlich mal echten rap in den charts, heute regen sich alle auf: ohhh, xy auch in den charts? die sellout sau!
das ist komplett lächerlich!
die höhe ist aber, das du hier erzählst früher hätte es noch "fans" gegeben und heute würden alle gleich anfangen zu rappen etc.
was glaubst du, was hip hop ist? es heisst doch, das du selbst aktiv werden sollst...
und noch was:
vor ca. 5 jahren, wollten n kollege und ich an der hall in dortmund malen, wussten aber nich wo die ist.
wir haben beim langen im laden gefragt, welcher uns zu einer bekannten dortmunder writerlegende verwies, welcher in der ecke chillte.
der hat uns dann dahingefahren, uns caps verkauft usw. er war tierisch freundlich, obwohl wir blagen waren und noch nicht sehr gut malen konnten meinte er, wir sollten doch an der hall malen, wär ne gute übung und so.
sowas würd heute nie mehr passieren, der nachwuchs wird von den meisten älteren wie dreck behandelt.
also, hör auf hier rumzuheulen, hip hop ist alles andere als tot.
klar war es lustig, absolut planlos anzufangen, mit schlechten kannen, ohne caps usw.
aber an deiner stelle wär ich nich soo stolz darauf, check lieber die zukunft anstatt der vergangenheit nachzutrauern, die kommt nämlich nich wieder.
pEaCe mK!

paranoid
09-09-2001, 01:27
du malst schon länger? aber ned regelmäßig oder? kann mir ja wurscht sein, aber dein zeugs haut mich ehrlich ned so um... des nur nebenbei...
noch was zum thema: ich hab kein problem, dass mir kein "alter" g'sagt hat wie was geht, ich bin stolz, dass ich des selber rausgekriegt hab! dadrauf kommt heut aber fast niemand neues, dass er sich des alles selber beibringen kann... FAULES PACK! (bewußt verallgemeinert!)
peace!

mighty Komapatient
09-09-2001, 14:16
auch wenn das nix mit dem thema zu tun hat, ich
mal seit 7 jahren einigermassen regelmässig.
skizzen im inet sagen nur bedingt über die qualität eines malers aus.
ich male schon immer simpel und lasse mich von nichts und niemandem beeinflussen, zumindest versuch ich das.
ich möchte, das mein style erkannt wird.
wenn du ihn nicht magst, ist mir das egal, nach einigen jahren wird man gegen kritik grösstenteils imun. (es sei denn sie kommt von seen, o.ä ;))
ich habe auch keine leute gebraucht die mir was beibringen, die story war nur ein beispiel...
pEaCe mK!

THC-Lollipop
09-09-2001, 21:57
Ich und mein Kumpel wir haben auch mit total beschissenen dosen angefangen(karstadt welche sonst)...und wir haben damit umgehen gelernt...klar scheiß dosen aber sie waren billig und wir hatten spaß damit...natürlich lernt man mit der Zeit immer mehr leute kennen und lernt die tricks...aber malerisch hat mich noch nie ein anderer Writer, als mein Kumpel insperiert...und deswegen ist mein style in euren augen ein TOY-STYLE...das sehe ich nicht so ganz weil ich manchmal stolz drauf bin ohne zu bieten was hin zubekommen und ich schätze mal auch wenn es 2 jahre länger dauert als bei anderen ehe ich mein Style finde...bin ich dann um so stolzer das ich das komplett alleine geschaft habe...und zum thema die ältern helfen der jugend nicht...so wird ich es ja nun wirklich nicht sagen...ich hab da meinen Mann aber bei anderen kann das sicherlich schon sein...und leute macht euer ding,damage the city...und stuft einen menschen nicht imma nach style ein...alles Klar?

PEACE

trainer
10-09-2001, 12:07
Ruhrpott, hmmmmm?
Welche Stadt denn mighty?
Vielleicht kennt man sich ja.
Ich find HipHop kacke,deshalb will ich auch en HipHop-Chef sein??????.
Ich sag einfach was ich kacke finde und wenn sich jemand von mir angesprochen fühlt, dann hat es schon den richtigen getroffen.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, man kriegt nichts raus ausser ne Menge Erfahrung über sich selbst, viele wahre Freunde und ne Menge Spass und Erlebnisse.

shatterhand
10-09-2001, 19:17
@THC irgendwas

Das ist ja schön, dass Du deinen Style alleine findest.
Ich möchte dich aber darauf hinweisen, mein Lieber, dass es unmöglich ist (ausser Du arbeítest bei Toyota) seinen ganz eigenen Style zu haben ohne irgendwelche Einflüsse darin zu sehen.
Das heißt nicht das Du bitest! Das ist was ganz normales. Inspiration nennt man das, glaube ich.
Und der Spruch: Damage the city ist sehr Toy!

Der Trainer hat Recht und alle, die hier rumschreien, füllen sich scheinbar angesprochen! Da hat es die richtigen getroffen.

*BombMarley*
10-09-2001, 21:05
@paranoid:

ich bin stolz, dass ich des selber rausgekriegt hab

Was? Vorzeigen!

An alle: Ihr labert Stuss!
http://www.plaudersmilies.de/yellows/a_smil17.gif
Blablablablabla...!!!

paranoid
10-09-2001, 22:20
leuten wie dir hab ich nix zu beweisen! ... aus heutiger sicht werd ich es lassen in diesem forum etwas zu posten!

jinx
11-09-2001, 21:29
Original geschrieben von Z-Town

P.S.: ok, ich bin zwar erst siebzehn, aber ich weiss auch was HipHop damals war und was diese Oldschool den Alten bedeutet. Ausserdem habe ich schon mit 15 erkannt, dass ich jetzt nicht von heute auf morgen so sein kann, wie die Leute, die schon seit 10 Jahren dabei sind. Daher respektiere ich HipHop und die Leute die ihr Leben seit Jahren danach ausrichten.

bessere worte hätt ich für mich auch nicht finden können.....find ich schön, das auch andere so fühlen, mensch mit 16/17, ich hab sonst in meiner altergruppe noch nie sone worte gehört.
traurig aber wahr.
jinx

THC-Lollipop
12-09-2001, 22:21
shatterhand...stimmt schon...und das mit dem spruch was weiß ich was da mit mir abging...wollt auch mal cool sein :-)

Bomb...klar bist du besser aber wieso vorzeigen ...das ist ein forum in dem es um Graffiti geht...alsoi warum akzeptieren manche anfänger nicht...und das ich das hier zeige hat schon seinen grund oder warum zeigst du dein Shit(kein diss) und verteidigst du es...weil du auf der einen Seite probz willst und auf der anderen seite willst du Kritik haben...

PEACEN

SkYoNa
13-09-2001, 21:01
@ trainer..und so...

also ich bin grad mal 14, hab aba schon in der 5. klasse zu dem scheiß gefunden. da war ich der outsider, die hiphoptusse, die uncoole. heute sieht das anders aus. heute hören sie alle rap, kritzeln ihre billigen tags in die busse und so. aber gemalt haben sie noch nie. noch nie ne dose in der hand gehalten. keine zeit, bin ja den ganzen tag am kiffen. und trage slipknot t-shirts, NY caps, southpole hosen und buffalos. aber ich kenne ja die beginner, samy und die 5sterne. deshalb bin ich hiphop. deshalb bin ich cool. und mittwochs immer schnell zum kiosk und die bravo holen. ich bin immer auf dem laufenden, egal, britney, limp bizkit oder der neuste techno-scheiß. ich kann überall mitreden, bei den mädels, bei meinem großen bruder oder den obercoolen aus der oberstufe. jaja, charts, diese kommerzkacke. ich höre hiphop...was, limp bizkit? ja, echt fett.... aber ich bin doch kein mitläufer. mir gefällt das eben alles. ich freu mich schon auf die mayday. und letztens die popkomm war auch geil. samy ist der derbste. ach ja, bei o-town war ich in der ersten reihe. hab ich schon erzählt? .....
ich will damit sagen, dass nicht alle, die nicht schon seit oldschool-zeiten dabei waren, keine echten hiphopper sind. aber fast. den scheiß muss man im blut haben. ganz oder garnicht. ich finde auch das die kultur nicht mehr das ist wie früher (auch wenn ich das nicht sooo beurteilen kann). aber bei mir war es ja eigentlich genauso. früher war ich die einzige, jetzt haben sie erkannt das hiphop "cool" ist. und labern mich an ob ich ihnen nicht n paar undergroundtapes leihen kann. du kannst mich mal. du hast es anscheinend noch nicht begriffen. wie schon gesagt: HIPHOP IST TOT UND DU BIST SCHULD DARAN!!!

2k SkYoNa

MichaelKnight
13-09-2001, 21:30
so.
jetzt geb ich auch mal meinen senf ab.
als jemand, der inzwischen auch schon einige jahre älter ist als der durchschnitts-hiphopper.

ich habe spass am malen. ich habe spass zu rappen.
ich habe spass im keller zu sitzen und auf nem klapprigen vierspur mit meinem dj tracks zu schrauben.
ich hab spass nachts draussen spazieren zu gehen.
ich habe spass meiner freundin abzusagen, um zu sketchen.

ich habe mir ne menge sachen in dem hiphopding erarbeitet, die ich gerne mache, habe writer, ja richtige writer, mit denen ich was starten kann, habe ebenso equipmentarme, unpromotete crews aus nachbarstädtern, deren musik in meinem tapedeck steckt und habe ein paar orte weiter mit die derbste b-boy-crew, die ich je gesehn habe, nur sind die nich im fernsehn und in den mags.

alle elemente(obwohl mir der begriff langsam stinkt) sind hier bestens repräsentiert, hiphop lebt, man könnte sagen, ist "real".

und dazu kommt noch, ne menge an releases in der musik gefallen mir, es sind jetzt nicht die samys und savases nach denen ich mich umdreh, aber es gibt ne menge guten hiphop, und zwar immer wieder und ich bin froh , dass es so ist.

man kann, genauso wie billige battlerapper immer wieder nur dissen, ständig auf der achso kaputten hiphop-Szene (ach übrigens, wer von euch älteren war eigentlich nicht mal in der pubertät, identitätsfindung und so? man ist nicht von heute auf morgen allwissender head)rumhackt, statt euch mal mit denen zusammenzutun, dies draufhaben und mit denen ihr hiphop so leben könnt wie ihr es für richtig hört, und den rest so sein ding machen lassen wie ders halt macht.

wenn die mucke euch nicht passt, hört sie nicht an, wenn die baggys euch nicht gefallen, ihr braucht se doch nicht zu tragen.
die die nich nur, auf oberflächlichkeiten achten, werden es irgendwann checken, und ich bin bereit drauf zu warten.

hiphop lebt im herzen, nicht im fernsehen!

CanvasCanword
14-09-2001, 09:22
Word!

aEm
14-09-2001, 10:47
da gibts glaubs ned mehr viel zu sagn :)

gibt schon nen top word

peace

Woyz-five-nine
14-09-2001, 12:33
@Trainer---

du willst hiphop verlassen, nur weil ANDERE leute mit baggys rumlaufeb?

du willst hiphop verlassen, nur weil ANDERE leute dich in den gleichen sack werfen wie baggy tragende kiddys?

du willst hiphop verlassen, nur weil es nicht mehr das gleiche ist wie vor 20 jahren...

weissz du was ich zu solchen leuten sage? dass sie wack sind...ja, ne niete.

du lässt dir deine ganzen erfahrungen klauen...wegen anderen
du lässt die ganze kultur an dir vorbeiziehen...wegen anderen
kannst du nicht hinter DEINER meinung stehen?
kannst du nicht das weiterführen, was du willst?

shit, ich würde hiphop nich aufgeben, wegen paar anderen

tzzzzzz*enttäuscht*

i.m out

Uhrenknecht
14-09-2001, 14:02
mein wordschatz ist bald aufgebraucht :D

wenn ich die möglichkeit hätte,würde ich auch versuchen hiphop aktiver zu leben..immer alleine taggen und sprayen is net so toll...
vor allem wenn man sich nichtmal dosen klauen kann,ich kann von meinem standpunkt aus hiphop fast nur übers internet erreichen..alle tonträger die etwas undergroundiger als das samy album oder so sind (vinyls und tapes) bekommt man hier nicht
magazine..erst recht nicht
konzerte? alle 2 jahre eins..
und auf ner insel gibt es auch keinen umkreis...
man könnte jez sagen ich bin ein neumodischer möchtegernhiphopper der keine sachen macht sondern nur konsumiert
aber ich probiers
und das is das ding-...

boogie
14-09-2001, 16:21
ich bin auch erst 15 und ich fühle mich wegen meines alters mitangesprochen!!!
Aber ich will sagen, das ich bestimmt nicht irgend ein spastie bin! Ich höre Hip Hop seit dem ich 11 bin, wurd deswegen in der schule schon dumm angemacht! Aber ich hab drauf geschissen und habe immer neue Gruppen, neue styles und jams gesucht!!!
...ich glaube ich hab in Sachen Hip Hop schon teilweise mehr erlebt und gemacht als viele ältere!!! Klar,laber nicht! sagst du dir jetzt!!! aber hast du irgende einen Plan über mich??? Denkst du nur weil ich 15 bin kriege ich das geld in den arsch gesteckt?? ich habe auch für meine klamotten gearbeitet und habe einige auch schon seit 4 Jahren...und ich kriege das geld in den arsch gesteckt??? ich geh seit 2-3 jahren Zeitung austragen damit ich mir klamotten, stifte und platten hohlen kann...ja ich cutte und male und rappe...aber weil ich da bock drauf habe!!! ich mach das auch für mich, erzähl nicht groß davon, zeig das nicht rum!
breakdance hab' ich auch mal gemacht, erst in 'ner Tanzschule, dann in jugendtreffs! ...und ich mußte aufhören, weil alle mich nicht ernst genommen haben und lieber allein ihre Tricks gemacht haben!!! Vielleicht haben sie mich ja als 13-jährigen in einen "Sack" gesteck...und jetzt frage ich dich, wieso beispielweise breakdance bei mir gestorben ist ??

Ich würde das alles gerne weiter machen und mehr lernen aber ICH bekomme leider keine Chance zu lernen und zu presentieren!!!
...und wenn niemand was von deinem "realen" Hip Hoplernen darf ist es kein Wunder, dass alles ausstirbt!!! Aber dann bist DU wohl mehr, der Schuld hat!;)

...man braucht auch keine baggys um hip hop zu "sein", oder sind wir heute wieder gans oberflächlich????:confused:

Herr Schafft
14-09-2001, 18:34
komm,junge,hör auf rumzuheuln,dass dir niemand was beibringt...kannst du dir nichts selbst erarbeiten?mannmann,ich check dieses rumgesabbel einfach nicht:"ich kann nichts,also bringt mir was bei!"...ja warum denn?eigeninitiative is des schlagwort!..."ich bin 14,15,usw...aaaaaaaber,ich bin keiner von denen,weil junge,hey,ich habs kapiert und ich habs drauf und ausserdem hör ich rap ja scho seit da steinzeit...sabbelsabbel....blablabla...".mensch,baut euch halt selbst was auf!warum braucht man denn umbedingt hilfe von "oben" wenn ma was entwickeln will?...ich checks nicht...

shatterhand
14-09-2001, 20:15
@boogie
Die Leute, die dich so ablehnen oder ähnliches habe wohl Angst, dass Du besser als sie wirst oder sie haben einen Komplex gegenüber Jüngeren. Ich weiß auch nicht wieso das so ist aber kennen tue ich es auch. Aber alles von anderen zu bekommen ist auch nicht gut. Aber das machst Du ja scheinbar eh nicht.

So Herr Schafft, Du scheinst ja ein Naturtalent zu sein und alles in die Wiege gelegt bekommen haben. Oder was ist dein Geheimnis?

shatterhand
14-09-2001, 20:27
@ Herr Schafft

Wenn ich mir deine Skizzen bei den Sketches ansehe muss ich sagen, dass Du dir auch mal einen suchen solltest, der dir zeigt wies geht!
Also mach ihr nicht so einen auf dicke Hose(Hip-Hop Slang)!

Herr Schafft
14-09-2001, 23:03
nur zum verständniss...:

ich sage nicht dass ich toll bin,ich bin nur dieses rumgeheule von wegen "ich will dass ma mir was zeigt weil...blablabla" leid...welcher hiphop slang...ich kann mich leider nichtbesonders mit diesem ganzen HIPHOP-ding identifizieren...wenn ich dir durch meinen hervorgehobenen HiPhoP-zlang aufgefalln bin,tut mir des natürlich unheimlich leid...kommt nicht mehr vor :p...und wegen deinem kommentar...nee,ich hab nicht vor mir jemanden zu suchen,ihm in arsch zu kriechen und ihn anzubetteln,dass a mir was beibringt...ich komm nach meiner ansicht eigentlich recht gut zurecht und bin mit meiner entwicklung eigentlich ganz zufrieden...tja,wenn dir meine sketches nicht passn...ich weis nicht,s berührt mich eigentlich nicht wirklich ob st die jetzt gut findest oder nicht...kannst ja gern kritik loswerdn,aber,wenns dir überhaupt nicht gfällt...naja,dann halt nicht,is ehrlich gesagt,dann aber auch nicht mein problem ;)...

paranoid
15-09-2001, 10:58
ui, du hast jetzt auch ne krone und machst jetzt auf "dicke hose", gradler! ;) :D :)
...warum gibt's hier an stetiger abfall des niveaus, seitdem der TWISTER ned mehr da is?
hört auf scheiße zu reden, der großteil hier sind eh keine maler! in diesem sinne:
HALTET DIE FRESSE!

six8er
15-09-2001, 15:00
grossteil hier sind eh keine maler??????hmm hast du ne ahnung wem du hier im forum gegenest haste schon bestimmt en train von mir durchfahren sehn durch deine stadt:)

shatterhand
15-09-2001, 16:57
und Paranoid übernimmt jetzt den Style von Twister?

revolutza
15-09-2001, 17:28
Das Internet ist für jeden zugänglich das da Idioten und Leute die Verstand haben sich tummeln sollte jedem klar sein. Doch die Besonderheit des Internets ist die Anonymität in der sich viele sicher und stärker fühlen. Ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen, aber Leute denkt mal darüber nach wie Feige das eigentlich ist jemanden im Forum zu beleidigen, weil man eh nichts zu befürchten hat. Viele fühlen sich als die Harten. Man könnt ihr euch nicht einfach mal zurück halten. Klar lebt ein Forum von dem geschriebenen, aber viele hier tun so als ob sie Hardcore bis zum umfallen sind. Ich bin mir sicher vielen ziehen den Schwanz eins wenn es hart auf hart kommt. Natürlich sollte ich nicht so verallgemeinern aber bei der Mehrheit sieht es leider mal nun so aus. Zeigt mit eure geposteten Bilder wo euer Niveau liegt und lasst es uns vergleichen. Persönliche Probleme kann man reden wann man sich persönlich gegenüber steht.

PS: Beim nächsten Forum treffen versuche ich auch dabei zu sein und sage allen ein "freundliches" HALLO!

LOEFFEL
15-09-2001, 20:21
meines erachtens is in letzter zeit( nicht nur im i-net sondern auch im richtigen leben) die arogfanz vieler leute und ihre vorgespilelte tolleranz gegenüber denen die dies kritisieren!!
nein aber es ist doch wirklich so das in der "szene" eine enorme aroganz besteht welche zu einem größeren teil dafür verantwortlich ist das nicht viel gescheites entsteht wie es vielleicht kleine unwissende toys sind!!
um das ganze durch ein beispiel zu untermauern kann nur sagen das sich fast alle doch über den beitrag des montana writer teams bei supreme aufgeregt haben,aber im endeffekt sinde viele die hier posten und die ich eben so kenne genau so und haben sich nur über das MT aufgeregt da sie sich dieses mal mit angesprochen gefühlt haben und nicht mehr die waren die groß rumprollen konnten!!

ich will damit niemanden angreifen oder ähnliches,das ganze ist nur eine feststellung die sich an vielen stellen betrachten lässt

.....oder ich hab einfach zu viele erörterungen in deutsch gemacht
:p

paranoid
16-09-2001, 13:17
Original geschrieben von six8er
grossteil hier sind eh keine maler??????hmm hast du ne ahnung wem du hier im forum gegenest haste schon bestimmt en train von mir durchfahren sehn durch deine stadt:)

eben, ich sagte großteil!

Original geschrieben von revolutza
Das Internet ist für jeden zugänglich das da Idioten und Leute die Verstand haben sich tummeln sollte jedem klar sein. Doch die Besonderheit des Internets ist die Anonymität in der sich viele sicher und stärker fühlen. Ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen, aber Leute denkt mal darüber nach wie Feige das eigentlich ist jemanden im Forum zu beleidigen, weil man eh nichts zu befürchten hat. Viele fühlen sich als die Harten. Man könnt ihr euch nicht einfach mal zurück halten

nein, ich würd den leuten auch meine meinung sagen, wenn sie mir gegenüber stehen! des kannst mir jetzt glauben oder auch ned...

Original geschrieben von Wertone
nein aber es ist doch wirklich so das in der "szene" eine enorme aroganz besteht welche zu einem größeren teil dafür verantwortlich ist das nicht viel gescheites entsteht...

... mittlerweile hab ich wahrscheinlich auch einen arroganten touch, mein gott, damit musst/muss ich auch zurecht kommen, es scheint ein fester bestandteil der szene zu sein, damit is es mir eigentlich auch egal... ich mach mein zeugs, erzähls eh niemand und damit is die sache für mich gegessen...
peace!

trainer
17-09-2001, 13:56
Richtig Michael.

Ich höre keine HipHop Musik, ich kleide mich nicht so ich male nur Graffiti.

Ich bin nicht HipHop und Graffiti ist auch nicht HipHop, es steht alleine!
Ich weiss nicht warum alle darin eine Verbindung ziehen, es gibt coolere Parties in anderen Musikrichtungen.

Ich bin hier ein bisschen Missverstanden worden.
Ich respektiere das leben wie ihr es (teilweise) lebt, aber mich kotzt dieses HipHopGraffitirumgepose an.Euch habe ich auch nicht angesprochen aber diese Idioten wie sie hier im Forum zu 90% vertreten sind.

Ich denke die meisten Leute verstehen was ich meine und ich wollte diese Sachen an die bestimmten Leute einfach loswerden.
Viele von den Idioten haben es nicht verstanden wie man an den Kommentaren gehört hat.Ein paar hatten aber auch eine coole Meinung.

Schlusswort zum Thema:

Jeder sollte seinen eigenen Weg finden und erst reden wenn man drüber nachgedacht hat und immer drüber nachdenken wie man sich selbst präsentiert und dadurch auch dementsprechend behandelt wird.Keine weiteren Fragen, jeder hat seinen Senf dazu gegeben, viele hats interessiert, Ende und Thema zu!!!

*BombMarley*
17-09-2001, 14:52
@trainer:
Ich denk, dass man Graffiti von Hip Hop nicht trennen kann!
Nur weil es hier und da nen paar Idioten gibt darf man sich doch nicht den Spass an der Sache verderben.
Ja es stimmt, dass sich in letzter Zeit jeder Trottel nen Sancezz-Sweater und ne Southpole-Hose kauft damit er a ganz toller Hip-Hopper ist.
Aber du kannst doch nicht sagen, dass desswegen die ganze Kultur von Trotteln beherscht wird.
Vielleicht sollte man mal lieber die kritisieren, die es zu verantworten haben, dass HH heutzutage so ein Modeding ist...

MichaelKnight
17-09-2001, 16:34
naja, zu meineh hiphop gehört graff dazu, kenn aber auch hardrocker, die eben das tun...hard rocken.

also: toleranz!

und was mir übrigens auf den sack geht, ist die neue 150dm-pulli mit nem bekannten tag drauf-mode. wenn ichn schönes graff auf nem textil haben will, mach ich mir eins.

LUI
17-09-2001, 20:15
Original geschrieben von *BombMarley*
@trainer:
Ich denk, dass man Graffiti von Hip Hop nicht trennen kann!
Nur weil es hier und da nen paar Idioten gibt darf man sich doch nicht den Spass an der Sache verderben.
Ja es stimmt, dass sich in letzter Zeit jeder Trottel nen Sancezz-Sweater und ne Southpole-Hose kauft damit er a ganz toller Hip-Hopper ist.
Aber du kannst doch nicht sagen, dass desswegen die ganze Kultur von Trotteln beherscht wird.
Vielleicht sollte man mal lieber die kritisieren, die es zu verantworten haben, dass HH heutzutage so ein Modeding ist...

bist du vielleicht auch einer dieser "trottel"?!
oder bitest du dich weiter durch die weltgeschichte und bläst dich weiter damit auf..?!

Herr Schafft
18-09-2001, 14:00
TRAINER hats so gewollt,thema zu...ich denk auch nicht,dass hier noch was rauskommt,hat ja eh jeder scho was gsagt,egal ob er ahnung hat oder nicht...naja,wenn ihr des hier wieder offen haben wollt,aus welchem grund auchimmmer,dann PM an mich...