PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik für BBoys

Seiten : [1] 2 3

Der Weihnachtsmann
11-01-2001, 14:27
Ich hab noch nicht so oft für B Boys /Girls aufgelegt , hab das aber demnächst ein paar mal vor mir . Es wär cool wenn ihr hier mal die Tracks posten könnten auf die Ihr am liebsten breakt und vielleicht die Tracks die man besser vermeidet (wenns die gibt)
Danke

JaBbA
12-01-2001, 14:18
Mein Lieblingstrack ist immer noch " Babe Ruth - the mexican"

Nachstehend die Lieder die mir und meiner Crew gefallen und nicht gefallen.

Cool :

Backstrokin' - Fatback
Beatnuts - watch out now
Blackbyrds - Rock Creek Park
Bobby Byrd - I Know You Got Soul
Zeb Roc Ski - Prepare for the Battle (Remix)
Barry Künzel - Supervisor
Battle of the Year 98 (soundtrack)
Battle of the Year 2000 (soundtrack)

und das übliche halt Africa Bambaataa - Planet Rock und Looking for the perfect beat...... Redman - da goodness finde ich auch nicht schlecht.

Sehr uncool :

So technomäßige Tracks oder Flying Steps. (Hab ich alles schon erlebt)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

C YA

keep on breakin

Und P.S.: Mir geht das immer voll auf den Sack wenn das Lied auf einmal seinen Takt verliert, oder der DJ auf einmal ein anderes Lied spielt wo der Takt noch nicht da ist. Wenn man grade am rocken ist, dann ist das ziemlich scheisse :-(

Der Weihnachtsmann
12-01-2001, 20:02
Also Dir vielen Dank erstmal , hat mir schonmal geholfen .
Beatnuts & Redman hab ich , werd mich vielleciht mal nach den BOTY Platten umsehen und wenn ich das jetzt öfter mach guck ich mal nach den anderen Platten .

Noch kurz , wie is mit "step into a world "von KRS 1 , ich break zwar nicht , kann mir aber vorstellen dass das passt .
Danke &peace

JaBbA
13-01-2001, 13:42
Ist eigentlich auch ok. Also tanzen kann man grundsätzich auf alle Lieder wo der Takt stimmt. Auf KRS1 kann man schon tanzen. Auf Battles ist auch "Breakers Revenge" der Renner.

Also ich kann auch ganz gut auf so etwas wie "DR.Dre - The next Episode" abrocken.

Ich glaube wenn du an einem Abend nur für B-girls/B-Boys auflegst sind so die älteren Sachen eher gefragt.

Africa Bambaataa, Breakers Revenge, BOTY 98............

JaBbA
13-01-2001, 13:44
Ist eigentlich auch ok. Also tanzen kann man grundsätzich auf alle Lieder wo der Takt stimmt. Auf KRS1 kann man schon tanzen. Auf Battles ist auch "Breakers Revenge" der Renner.

Also ich kann auch ganz gut auf so etwas wie "DR.Dre - The next Episode" abrocken.

Ich glaube wenn du an einem Abend nur für B-girls/B-Boys auflegst sind so die älteren Sachen eher gefragt.

Africa Bambaataa, Breakers Revenge, BOTY 98............

C YA

keep on breakin

JaBbA
13-01-2001, 13:46
sorry für das Doppelposting. War keine Absicht.

Der Weihnachtsmann
14-01-2001, 12:06
danke ,
ich wollt nur kurz was sagen , wenn ihr jetzt denkt Warum frägst du deine B Boys nicht einfach selber ?
---> das sind ein paar Jungs die ich noch nicht so gut kenn die warn jetzt schon auf 2 oder 3 von meinen Partys und ham gebreakt , ne Freundin hat mir jetzt geschrieben das die gern hätten dass ich auf denen ihren Partys für sie aufleg , die wolln sich jetzt mal bei mir melden (ham sie aber noch nicht ) und ich wollt mich nur mal vorab informieren . So ist dass !
Danke für die Antworten :)
Peace

JaBbA
15-01-2001, 09:01
Is verständlich. Kein Problem.

100bboy
20-01-2001, 12:43
pleasure - let's dance
rasco&planet asia - take it back home
chic - le freak
eric b&rakim - don't sweat the technique
ultra magnetic mcs - poppa large
kool & the gang - rated x
redman - time for some action
pharaoe monch - simon says
showbiz&ag - party groove (instrumental)

krizzy
20-01-2001, 14:19
ich sag hier besser gar nich meine favourites, ich hab irgendwie so einen anderen geschmack... viel funk,...
aber allgemein: die boty-compilations sind größtenteils geil (vor allem 98 & 2000), jackson 5 (na, das bin wohl wieder ich :D), rocksteady crew is auch ab und zu danmn ganz witzig, axl f. find ich genial, aber nich zum rocken, eher zum, naja, weiß auch nich, kann ich nich beschreiben :D :D
und die klassiker, die wurden ja schon genannt, jedenfalls viele... :D
hab jetzt wahrscheinlich nich so viel weitergeholfen, aber ich wollt ja eigentlich auch nich posten :D :D

Kriss
23-01-2001, 17:30
Also wie schon eigentlich gesagt. Breakers revenge is der Klassiker überhaupt, für mich zumindest. KRS1 is auch superfett. Guess who´s back von Rakim is auch cool. Ab und zu mal so ein paar Miami Bass sachen sind auch net schlecht. Aber das wichtigste ist eben das der Beat immer da ist, und die Geschwindigkeit net schlagartig wechselt. Und net so viele cuts und scratches wie bei nem "normalen" Jam oder so also peace.
Achja obwohl ich den spax eigentlich gar net mag find ich das "B-Boyism" von ihm auch ganz gut

Temper
23-01-2001, 17:41
da gibts 'ne Plattenserie die sich "Pulp Fusion" nennt,da is viel Funk druff , geht gut ab....von Herbie Hancock gibts noch 'n geiles Stück ,"Wiggle Waggle" heißt das ,Ultramagnetic Mc's sind ebenfalls besten zum tanzen geeingnet............

100bboy
23-01-2001, 22:33
kriss: breaker's revenge gefällt mir mittlerweile nicht so sehr, die gesampelten beats sind einfach schon 1000mal gehört worden und "ausgelutsch" ich suche mehr nach "neuen" beats.

an temper: die pulp fusion serie ist total geil die habe ich auch auf tape überspielt! kennst du umc? die haben auch geile Lieder zum tanzen

chuck brown & the soul searchers - bustin
average white band - pick up the pieces
dennis coffey - getting it on
manu dibango - soul makossa
freedom - get up and dance

es ist immer wieder ein geiles gefühl wenn man einen neuen tanzbaren beat findet...es gibt auch viele acid jazz lieder, auf die man gut tanzen kann

100bboy ehemals 100%bboy

Step ONE
25-04-2001, 21:34
hey krizzy, sag trotzdem mal deine lieblings-funk-songs!
ich find' funk fast besser zum breaken als hip-hop bzw. breakbeats.
ein freund von mir ist DJ und legt immer auf wenn wir breaken. er hat sich in letzter zeit ziemlich viele solche beats zugelegt, ich fahr' voll drauf ab! ich werd' mal ne liste von seinen songs machen und sie hier posten, aber eben, sag du mal deine ;)

zwei lieder die ich gerade auswendig weiss:
chic - good times (mein absoluter favorit!)
kool & the gang - get down on it

mehr kommt später...

Peace!
StepOne

krizzy
25-04-2001, 22:01
mmh, wie gesagt, kann ich nich recht beschreiben... irgendwie sehr viel...
die alten disco-sachen z.b.
kool and the gang, davon hab ich die best of-platte :D
mmh, jackson, hot chocolate... :D weiß jetzt grad gar ned auswendig was alles... von dem meisten kram, den ich so ab und zu mal höre weiß ich die titel auch gar ned...

Style[2]ouf
16-06-2001, 16:23
obwohl ich immer auf so Sachen wie Babe Ruth getanzt hab, will ich jezt mal was mehr bombigeres wie z.B Zeb.roc.ski - Prepare for the Battle
oder Zebster Rock

könnt ihr mir paar geile Beats nennen die ungefäh so wie Dj Spintfire´s Werk ist?

CanvasCanword
22-08-2001, 09:47
Hi!

Ich habe als Dj bisher selten für BBoys aufgelegt.

Ich kenne zwar die Standart Sachen die immer gehen, aber ich wollte jetzt mal ein bischen mehr wissen.

Was für Musik, und welche Platten habt ihr gerne zum tanzen?

Mehr die progressiven oder die smothen Soul &Funk Tracks?

CanvasCanword a.k.a. Dj KArok

Krazy
22-08-2001, 13:02
Puh, bei mir ist das ganz unterschiedlich!
Es eignen sich ganz verschiedene Sachen zum Tanzen!

Wenn ich grad ganz wild aufs rocken bin, dann brauche ich schon was "hartes" wie z.B. schnelle Tracks von Zeb Roc Ski bzw. in diesem Stil. Ich tanze aber auch gerne zu Musik wie die von Jimmy Bo Horne, sugarhill Gang, Bar Kays oder Herbie Hancock!

Mein Lieblingstrack ist z.Zt. von Def Cut - Just listening .... sowas rockt einfach!

...keep on rocking!

Battler
22-08-2001, 13:28
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=5463

Ein solches Thema gabs schon mal:rolleyes: :D :o :D :rolleyes:

Ich find z.B. rock the Beat (Def Cut), Battle of the Year 98 (soundtrack) oder Battle of the Year 2000 (soundtrack) nicht schlecht

Kriss
24-08-2001, 19:33
Let´s Dance to the Drummers Beat

it has begun

I got Trouble on my mind

Temper
04-09-2001, 17:03
hat jemand von euch das "Immortal B-Boy-Mix"-Tape vom DJ Spitfire??????
wenn ja dann sagt mal wie das so is........

SantaNICKolaus
21-10-2001, 13:58
Aso ich leg auch ab und zu für b-bos auf und ich merke immer wida das ne vielfältige plattensammlung nur von vorteil ist... momentan bin ich auf der suchen nach diversen britcore platten ( gunshot etc...) aba ne empfelung für leute din n paar funkplatten wollen bracks von dj pogo...
peace

al radshid
22-10-2001, 14:24
Naja ich breake nicht selber,
aber die ganze STRICTLY BBOY BREAKS Reihe
von MZEE RECORDS kommt eigentlich immer gut.
Es gibt auch massich so Funk-Compilations
zu kaufen, zum beispiel von Olskool Djs, Art
----ORIGINAL BLOCK PARTY BREAKS--------
kaufste dir zwei,kannste mixen.Sind halt dann immer so
2-20 Sekunden lange bombige Breaks in den alten Funktracks,
die du dann auf Oldschool-Art zu längeren Stücken machst(Quickmix!!).......oder was ich sehr empfehlen kann,
die INCREDIBLE BONGO BAND STORY
ne Best Of PLattevon dieser Band,unter anderem mit
dem ersten break,den KOOL HERC auf ner party gemixt hat.
Musst halt bei solchen Geschichten immer 2 Kopien kaufen.

Al RAdshid

al radshid
22-10-2001, 14:26
Achja,die Breakstra-Sachen sind auch ganz gut.

Face-Man
31-10-2001, 15:50
Hey ho die burnersind auf jedenfall:

Doobie Brothers-Long train runnin
Jimmy Castor Bunch-Just begun
The gap Band-Early in the morning(Skills Video)

wir tanzen meistens zu aktuelleren raptracks mit heftigen beat abwechselnd mit solchen Funk-Classics. Ja die mischung machts aus da es ja auch unterschiedlich geschmäcker unter den tanzern gibt sowie unterschiedliche ausrichtungen, den einen der kiber übersmoothen funk fegt und den der das PVC mit powermoves zerfetzt!

Das Spitfiretape hab ich finds aber nich so fett fürs trainig kann mans gut durchlaufen lassen aber nix so besonderes.Find ich!

Temper
02-11-2001, 15:11
Original geschrieben von Face-Man

Das Spitfiretape hab ich finds aber nich so fett fürs trainig kann mans gut durchlaufen lassen aber nix so besonderes.Find ich!
habs mittlerweile auch gehört......ich find das is 'n lauwarmer Aufguss von längst ausgelutschten Sachen......genauso wie die "Strictly-B-Boy-Breaks" Platte.........

SantaNICKolaus
04-11-2001, 17:05
......genauso wie die "Strictly-B-Boy-Breaks" Platte.........
word...
befass mich im moment mit no remorze und gunshot ist aba halt zimlich derbe..
peace

al radshid
04-11-2001, 17:41
Die Strictly Bboy Breaks Compilation vol.1
hat wirklich fast nur alte ausgelutschte Sachen.
Aber auf dieser Compilation wollten sie halt das alte feeling
verbreiten,aufarbeiten.
Die Strictly Bboy Breaks Reihe (#01,#02,...)
hat schon sehr frische sachen.
Die DefCut-Alben,stuff von Dj Roughneck,
altes Hardcore Zeug von No Remorze, Allcity.........
bekommt ihr alles beim MZEE Mailorder.

SantaNICKolaus
04-11-2001, 17:46
hi
wer aus mzee befasst sich überhaupt sonst noch ernsthaft mit b-boys? aso auf jeden mal probs...
ach ja ne weitere gutwe scheibe kann man untet http:www.hardcore-one.de.vu ordern ist n zimlicher brenner...
ach wegen der strigtly ich mein die mit dem roten cover

Dimah
05-11-2001, 20:16
Funk und Oldschool rulezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!

al radshid
06-11-2001, 15:16
@Santa:
Die mit dem roten Cover ist die Compilation Vol.1
Danke für die Props:Dich bezieh das jetzt einfach mal auf mich...

SantaNICKolaus
06-11-2001, 19:21
gerngeschehen *g*
ich weiss doch die namen nicht auswendig... was haltet ihr von den ganzen dico sachen ( ich hasse die...)
hat jemand erfahrung mit crossover?
peace

DJ_Wizzard
10-11-2001, 15:41
HI!
Ich lege seit ein paar Jahren regelmäßig für B-Boys auf, war auf vielen B-Boy Battles und habe daher musiktechnisch einiges gesammelt. Hier die besten Burner:

- Def Cut & Zeb Roc Ski - "Bboys Revenge"
- Def Cut Album "Return to Burn"
- Def Cut - "Battle Zone 2000"
- "Back to the Funk" vom "Soundtrack of Superchase"
- BOTY-Soundtracks 98-2000
- die absoluten Hymnen: Michael Viner's Incredible Bongo Band - "Apache" und The Jimmy Castor Burch - "It's just begun" (die absoluten Klassiker von der Compilation "The Breaks")
- "Electro Funk" Platte mit Afrika Bambaataa, Grandmaster Flash...
- Cybotron - "Clear"
- zum Locken: Shock - "Let's get crackin"
- Jonzun Crew - "Pack Jam"
- einige James Brown Klassiker
- "King of Beats" Compilations aus Großbritannien
- "Revenge of B-Boy"- Compilation (Da M-Pire - "Knightz of Bass")
- DJ Junk
- DJ Roughneck
- Freestyle Klassiker wie "Party's just begun","In your face","Don't stop the Rock" und "It's Automatic"
- Bass Mechanic - "Bass Mechanic"
- DJ Larry D & DJ Double D
- Hypertronic - "Hypertronic Freestyle"
- The Commodores - "Machine Gun"

Ich hoffe, ich konnte mit der kleinen Auswahl behilflich sein! ;-)
Einen besten Track zum Breaken gibt's nicht! Da es im Breakdance verschiedene Tanzarten (und somit verschiedene Musikstile) gibt!
(Lockin',Moves, Poppin'...)

kOzz-moE
11-11-2001, 21:02
mal ne frage, könnt ihr zu solchen sachen wie von den freestylers abgehen? ich interessier mich immer mehr für schnellere elektronische musik mit breakbeats, also dnb, jungle, big beat, nu jazz, und so weiter.

ich meine, solche musik muß doch auch irgendwas bei den b-boys hinterlassen in form von anderen tanzstilen oder so!?!

ansonsten empfehle ich die platten von dagobert auf dominance records. dessau electro rulez!

Dimah
12-11-2001, 13:12
Es geht schon auf die Sachen wie von freestylers zu tanzen. Doch am meisten wird es zu Funk getanzt zu mindest bei uns in Stuttgart. Und diese ganzen elektro beatz sind meiner Meinung nach nicht so gut zum tanzen, du kannst höchstens Electric boogie machen aber tanzen nicht.

al radshid
12-11-2001, 14:54
@DJ WIzzard:"BBoy Revenge" ist von den STIEBER TWINS und Zebbie,nicht vom Def Cut.

Deine AUswahl ist echt gut und die Ultimate Beats & Breaks braucht man einfach.

kOzz-moE
12-11-2001, 18:19
Original geschrieben von Dimah
Es geht schon auf die Sachen wie von freestylers zu tanzen. Doch am meisten wird es zu Funk getanzt zu mindest bei uns in Stuttgart. Und diese ganzen elektro beatz sind meiner Meinung nach nicht so gut zum tanzen, du kannst höchstens Electric boogie machen aber tanzen nicht.

ich fänds halt interessant, ob und wenn wie sich b-boys usw. halt n solche schnelleren sachen anpassen würden, die noch ein höheres tempo als der normale funk haben, aber immer noch halt breakbeats beinhalten.

und noch ne andere frage: was müßte man denn als dj beachten wenn man für b-boys auflegt? ich meine, paßt ihr euch der musik an z.b. wenn manche stücke eher für popping oder locking oder was auch immer geeignet sind, ihr aber gerade am breaken seid oder so? (ich frag nur, weil ich keine ahnung davon hab, aber die musik einfach genial finde.)

Dimah
12-11-2001, 21:49
Wir passen uns schon an ein bboy muss auch zum beat tanzen können. Und wenn jemand gerade drin im Kreis ist soll man auch den beat laufen lassen bis der Tänzer vertig ist und nicht irgendwie beim Style einen neuen beat reinmixen (kann man auch machen wie gesagt man passt sich an) aber es kann auch verwirren.(hängt davon was für beat ist)

DJ_Wizzard
13-11-2001, 11:59
@ al radshid:

Sorry, stimmt natürlich, dass "b-boys revenge" von den Stieber Twinz und Zeb Roc Ski ist. Hab den Track mit "Come on (together)" von Zeb Roc Ski und Def Cut verwechselt. Der ist fast genauso fett zum Abgehen!

al radshid
13-11-2001, 19:16
Hmmm "Come on Together" sagt mir jetzt mal garnichts....
Naja,kenn ich wahrscheinlich doch,vom Hören.
Wie findest du die Allcity Tracks??
"On The Run" zum Beispiel müsste doch ziemlich abgehen!

SantaNICKolaus
13-11-2001, 19:45
allcity geht ab zumindest bei uns...
cya

Dimah
14-11-2001, 13:18
On the Run zum abgehen hmmmmm...
Zum hören nicht schlecht

DJ_Wizzard
14-11-2001, 13:19
"Come on together" kennst Du bestimmt! Ist auf dem zweiten BOTY Soundtrack "Zeb Roc Ski ms. Def Cut"!
Ein Hammertrack.
"AllCity" von Zeb Roc Ski ist auch ziemlich gut. Nur die Redepausen zwischendrin sind vielleicht bisschen blöd! Aber das Video davon ist nicht schlecht.Dort wird das Lied zu einem Remix übergeblendet! "On The Run" ist ähnlich!
Ist das neue Def Cut - Album eigentlich schon draußen?

SantaNICKolaus
14-11-2001, 17:25
hi
aso die single ( bring the beat back ) ist drausen, album kämme nach eigenen angaben im januar...
peace

wessattack
27-11-2001, 08:34
also bis jetzt wurde so eigentlich vieles korrektes genannt..
ich wollt nur ma die
sugarhillgang hinzuführen sehr freshh:cool:
and o U t
wessaone

al radshid
01-12-2001, 22:49
Original geschrieben von wessattack
also bis jetzt wurde so eigentlich vieles korrektes genannt..
ich wollt nur ma die
sugarhillgang hinzuführen sehr freshh:cool:
wessaone

HAHAHA
Sugarhill Gang HAHAAAA:D :D :D :o

wessattack
04-12-2001, 06:57
yoar al alda schuhverkäufer was gibts?
hast was gegn sugarhillgang?
also ich finds fett und man kann auch gut breaken dazu aber hey wie gesagt meine meinung wenn du deinen arsch net swingen lassen kannst dazu trainiere fleißig mein sohn:D
oder dusch ma wieder :p schjweißverjklebt auch die muskeln hahaha tut mir sehr leid junge aber son lacher musste ran
opeezeandout
achjaRESPECT:confused:

Dimah
04-12-2001, 09:27
gleich dissen
Lass ihn doch jeder hat einen anderen Geschmack.

DJ_Wizzard
04-12-2001, 12:08
Kennt jemand von euch den Breakbeat-Remix von "Eye of the Tiger" und kann mir sagen von wem der ist?

Temper
04-12-2001, 13:32
des is vom Zeb Roc Ski..............

DJ_Wizzard
04-12-2001, 15:48
AAAhhh Wah??!!

Auf welcher Platte ist das denn drauf? Denn ich habe eigentlich fast alles von Zeb Roc Ski!

Temper
04-12-2001, 16:05
Original geschrieben von DJ_Wizzard
AAAhhh Wah??!!

Auf welcher Platte ist das denn drauf? Denn ich habe eigentlich fast alles von Zeb Roc Ski!

da frägsch mich was leichteres,ich hab des auch nur auf Kasette,bin mir aber 1000%tig sicher das des von dem is....

krizzy
04-12-2001, 16:57
Original geschrieben von Temper0815
des is vom Zeb Roc Ski..............

von wem auch sonst? :)

ich hab den auch auf tape, hab den aber erst vor kurzem auch woanders gehört, ich glaub das war cd... muss nochmal schaun...

Trick17
04-12-2001, 18:28
Also, die Platte heist: Keep prepared for the Battle, dass Ding kam soweit ich weiss nur auf ner 12 raus...

jaihira
04-12-2001, 21:27
Original geschrieben von Kriss
Let´s Dance to the Drummers Beat

it has begun

I got Trouble on my mind

von wem ist nochmal I GOT TROUBLE ON MY MIND...das gefällt mir,wenn es das ist was ich mein.

krizzy
04-12-2001, 22:01
jaaa! jetzt weiß ich auch wieder wo ich das hab... das is auf meiner cd im auto drauf... aber eben gebrannt :rolleyes:

Temper
04-12-2001, 22:22
Original geschrieben von jaihira

von wem ist nochmal I GOT TROUBLE ON MY MIND...das gefällt mir,wenn es das ist was ich mein.

Sir Joe Quatermain.................weiß aber net ob ichs richtig geschrieben hab.............sag dir morgen obs stimmt..............des hab ich auf CD................

DJ_Wizzard
05-12-2001, 13:35
OK, danke!
Ich halte die Augen mal offen nach der 12"!

al radshid
05-12-2001, 16:43
übrigens Jungs und Mädels,ich breake nicht...

Temper
05-12-2001, 17:29
Original geschrieben von al radshid
übrigens Jungs und Mädels,ich breake nicht...

ICH AU NET!

SantaNICKolaus
05-12-2001, 17:55
aso ich werde heute wohl n funktag einlegen evl noch n paar no remorze und andere hardcore sachen... um mit den jungs der cfc *g* das haus zu rocken
peazze out

DJ_Wizzard
05-12-2001, 18:10
Original geschrieben von Temper0815

ICH AU NET!

Ich hab's Breaken 'ne Weile versucht, aber wenn man dafür nicht genug Talent hat, dann eben net!
Dafür bin ich Breakdance-DJ und Produzent geworden.

Temper
06-12-2001, 12:04

Ich hab's Breaken 'ne Weile versucht, aber wenn man dafür nicht genug Talent hat, dann eben net!
Dafür bin ich Breakdance-DJ und Produzent geworden.

ich hab noch nie getanzt......find halt die Musik dufte.......

:)

DJ_Wizzard
06-12-2001, 12:11
Ja, die Musik find ich natürlich gut. Aber vor allem gefällt mir die B-Boy- Szene insgesamt. Da fühlt man sich irgendwie besser aufgehoben wie in allen anderen Bereichen des Hip Hop, weil die Gemeinschaft einfach eine wichtigere Rolle spielt!

SantaNICKolaus
07-12-2001, 17:27
WORD!!!
ich glaube ohne b-boying wäre ich einfach in ner anderen szene weil die leute bei uns sind um einiges toleranter und fairer als im überigen hip hop .. ne rap

DJ_Wizzard
08-12-2001, 12:51
...und die Partys sind besser!

SantaNICKolaus
09-12-2001, 13:30
auf jeden..
wenn ich nur an die spartanic rockers party denke.. funk vom feinsten..
dj leacy tapes sind noch gut auch für dj`s weil er dort eindrücklich demonstriert wie funk geil gemixt wird

jaihira
09-12-2001, 16:50
apropo TAPES,könnt ihr mir ein richtig geiles empfehlen?so n tape wo richtig fresher funk,soul,rnb und oldskool hip hop drauf is?wär geil.

ach und von wem ist jetzt - I GOT TROUBLE ON MY MIND - wirklich....

love-peace-unity and havin fun!

JAIHIRA*

SantaNICKolaus
09-12-2001, 19:06
aso
leacy
ace
def cut
larry d
soltest alle im shop bekommen
und sonst bei trashmark in dortmund der hat viele funktapes..
cya

jaihira
09-12-2001, 20:45
Original geschrieben von SantaNICKolaus
aso
leacy
ace
def cut
larry d
soltest alle im shop bekommen
und sonst bei trashmark in dortmund der hat viele funktapes..
cya

fresh,danke.
DEF CUT werd ich mir eh demnächst bei mzee bestelln,ein b-boy tape...
das andere werd ich mir aufjeden anhörn.
JAIHIRA*

SantaNICKolaus
10-12-2001, 18:18
gerngeschehen
geil seinen auch die tapes von dj thaid (cfc) weiss aba nicht wo man die bekommt probiers mal auf http://www.djthaid.ch
cya

wessattack
11-12-2001, 08:57
gleich dissen
Lass ihn doch jeder hat einen anderen Geschmack.

meinste mich?
lol

Temper
11-12-2001, 20:00
apropo TAPES,könnt ihr mir ein richtig geiles empfehlen?so n tape wo richtig fresher funk,soul,rnb und oldskool hip hop drauf is?wär geil.

ach und von wem ist jetzt - I GOT TROUBLE ON MY MIND - wirklich....

SIR JOE QUARTERMAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND TAPES ........DA HAB ICH TONNENWEISE...............SAMMAL DU HÄNGST IM ÖFTERS MITTE RUM???.........MORGEN Z.B.?????

I BIN JEDEN MITTWOCH DORT.........SCHREIB MA PM!!!!!!

kOzz-moE
13-12-2001, 17:51
kennt jemand den "battle rock" sampler auf x-records? da sind vor allem leute wie prime dominance, dj zonic, marius no. 1, dj mad... drauf. weiß jemand aus welchem jahr der ist?

al radshid
13-12-2001, 21:33
Der 2001 Battle of the Year Sampler, insgesamt 15 Tracks für die Battle Party! Am Start sind Tracks von: Africa Bambaataa, Swift Rock & JBK, Cutmaster GB, DJ Static, DJ Hype, Rick Ski, Double D, Nuc, Black Noise, EYP 314, Chris Thompson, Zulu Kings aka Africa Islam, Dynamo Productions....

WOW!!

SantaNICKolaus
13-12-2001, 21:54
international heisst noch lange nicht das es gut ist...

Temper
14-12-2001, 11:39
Original geschrieben von al radshid
Der 2001 Battle of the Year Sampler, insgesamt 15 Tracks für die Battle Party! Am Start sind Tracks von: Africa Bambaataa, Swift Rock & JBK, Cutmaster GB, DJ Static, DJ Hype, Rick Ski, Double D, Nuc, Black Noise, EYP 314, Chris Thompson, Zulu Kings aka Africa Islam, Dynamo Productions....

WOW!!

habs mir gestern gekauft...........is schon cool...........

Bax
14-12-2001, 16:47
:D Zeb.Roc Ski:D :)

SantaNICKolaus
14-12-2001, 18:44
aso reinhören werde ich auf jeden... das ist klar doch leider ist es mit den compilations so das sie nach drei monaten ausgelaufen sind... funk da kannste immer wida was neues bringe...

Step ONE
14-12-2001, 20:20
hat jemand ne ahnung wo ich von zeb.roc.ski den "keep prepared for the battle" remix finde (rocky sample)?

peace
StepOne

Dimah
17-12-2001, 16:28
@SantaNICKolaus
Du hast recht

Am besten FunkMixtapes.

B-Boy J.B.
17-12-2001, 18:04
wo gerade die Rede von Mixtapes is! Hat jemand das Mixtape von Dj Enoz "Get down" oder weiß jemand wo ich das noch herbekomme? Das ham mir nämlich irgendwelche Assis beim Battle gezockt! Mit ner Kopie würde ich mich auch zufrieden geben! :D

Temper
17-12-2001, 19:09
ich habs!!!!!:D ....is aber legal erworben...........gabs vor zwei Jahren bei Mzee .......

DJ_Wizzard
17-12-2001, 20:45
Das Lied von "Rick Ski" ist ziemlich fett zum Abgehen!

Dimah
18-12-2001, 14:08
@Temper0815

check mal diesen Tape:D

B-Boy J.B.
19-12-2001, 17:47
@Temper0815

na toll! Schickste mir ne Kopie?Bekommst auch n 5er bzw. 2.55 Euro!:D

SantaNICKolaus
22-12-2001, 16:18
hi
bin eben aus den ferien zurück hatte mir für den zug das toni tousch b-boy tape geholt... aso ich finds wack...
da lob ich mir die leacy oda pm nation tapes...
cya

Dimah
24-12-2001, 14:24
welchen tape meinst du von tony touch bboy breaks vol.1 oder vol2?

SantaNICKolaus
24-12-2001, 16:52
das zweite... vol 2
wünsche allen schöne weinachten
cya nik

Dimah
25-12-2001, 11:45
Danke!!!!!!!!!!!!!!

Und ich habe diesen Tape vor kurzem gekauft und ich finde es gar nicht so schlecht, ich habe schon viel schlechtere angehört.
was ich gut finde dass da sehr viel Funk mit Breakz gemischt ist.

WalliDeluxe
25-12-2001, 21:01
Am Besten und einfachsten sind immer die Battle of the Year Soundtrackz. Die kommen immer gut an. Finde ich zumindest...

DJ_Wizzard
26-12-2001, 11:07
Aber ein Jahr lang immer nur die gleichen 15 Lieder zu spielen, ist bissle langweilig, oder? :p

SantaNICKolaus
26-12-2001, 13:46
was ich an dem tape jut finde ist die länge von 90ig minuten aba eben es gibt solche mit mehr funk..
ach ja kennt jemand das toni l. tape?
pezze out

SantaNICKolaus
26-12-2001, 13:49
word @ wizzard
viel interessanter ist es die orginal sampels zu bringen oda traxx die nicht jede sau kennt... mitlerweile habe ich ja an so normalen b-boy events jeden song schon 100x gehört..
cya

Dimah
29-12-2001, 09:54
Habt ihr die BOTY 2001 CD angehört?
Dass ist die grösste kacke.

SantaNICKolaus
02-01-2002, 16:28
schreib mir ne e-mail dan kann ich dich weiterleiten.. evl kann dir n kumpel helfen.. poste aba nicht gernge e-mail adys im forum

Temper
03-01-2002, 17:40
auauau..........hab n neues Lieblingslied............"Barry Künzel"-"Supervisor"........von der BOTY2000-Pladde............

jaihira
03-01-2002, 20:44
@temper.yea das isn hammers track....i know that city soundsssssss.

von wem ist nun der track I GOT TROUBLE ON MY MIND?

one luv.JAIHIRA*

rapskills.de
03-01-2002, 21:46
Also ich find der MK legt immer groestenteils rockige BBBeatz auf. Ohh jee, wie heist das Tape ?
Ich sags euch nochmal...wenn ichs wieder finde :)

Juicee-B
04-01-2002, 00:38
Hey wollt mal fragen ob es von der legandären Freestyle session eine CD gibt :confused: ? Wenn ja, wäre nett wenn hier einer die Tracks, die drauf sind, aufzulisten. Ich mein nämlich beim Training letztens wär die CD gelaufen, hab aber verpeilt zu fragen...:rolleyes:

Temper
04-01-2002, 10:47

......von wem ist nun der track I GOT TROUBLE ON MY MIND?.......

:mad: :D :D ............*herrgottzack*...........zum,glaub ich 1000x ,sag ich des jetzt schon..........
SIR JOE QUATERMAN&FREE SOUL
.......so heißt die Kapelle..........

und du hättest das Lied schon läääääängst haben können

:D

jaihira
04-01-2002, 14:19
:eek: neee,hast du nich gesagt,ich weiss nix davon:rolleyes: ja ich hätte die cd vielleicht schon haben können....
:cool:

Temper
04-01-2002, 14:26
quote:

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

Sir Joe Quatermain.................weiß aber net ob ichs richtig geschrieben hab.............sag dir morgen obs stimmt..............des hab ich auf CD................

04-12-2001 22:22

NOCH FRAGEN?????????

:D

SantaNICKolaus
05-01-2002, 01:02
cd was ist das?

Temper
05-01-2002, 15:58
cd was ist das?

weiß au net.............habs einfach mal so gsagt.......

SantaNICKolaus
06-01-2002, 11:15
ok... vwergeben und vergessen

the empire two
16-01-2002, 16:50
hmm also ich stand damals auf the mexican und so...naja auf old-school sachen halt...was mir auch gefiel...johnny z mit check your coulo oder so..naja ich hab eigentlich auch zu hip hop wie auf sachen von dmx und so gebreakt..:) ist ne abwechslung..!!

DJ_Wizzard
21-01-2002, 15:22
Hat schon jemand das Def Cut Album angehört? Müsste ja diese Woche auf'n Markt kommen. Ist bestimmt phatt, oder?

Style[2]ouf
25-01-2002, 15:37
Hi B-boys an B-girls
Kann mir jemand von euch helfen?

(boty2000)
beim Battle von Flyingsteps Vs. Waseda ist der letzte Track einfach der Hammer ich such ihn schon sehr lange. ich hoffe es gibt hier jemanden der weis wie dieser Track heißt.
Die Jury ruft während desem auch immer "the last minute"

PLS helft mir

Temper
25-01-2002, 16:34
ich war zwar beim BOTY 2000 ,kann mich aber nimmer an das Lied erinnern........n Kumpel hat die VideoKassette.....vielleicht kann ich s übers WE ausleihen ,da isses doch sicher drauf.......ich kanns dir eventuell am Montag sagen.....

Style[2]ouf
25-01-2002, 16:56
Danke das du das machst

ZantevkDMF69
25-01-2002, 19:43
ja das ist wohl ein sampler...hab das auch auf kassette
"THE LAST MINUTE""ok das iz die letzte minute"...

meinste da wo einfach nur drum samplez loops waren?

Style[2]ouf
27-01-2002, 22:50
yo der Song ist genau der letzte des Battles. während desem machen die B-boys lauter Styles und ganz am Schluss macht "Cash" paar "Jackhammers"

für jeden der nicht genau weis welchen Track ich meine kann sich die Datei unten downloaden (ist ziemlich klein)

http://members.tripod.de/Cyborg5445/test.wav

bitte..... wer weis wie die Muski heißt soll sie hier posten ist echt wichtig

Temper
27-01-2002, 22:55
verdammt................da muss ich passen.............sorry,ich kenn mich B-Boy-Musikmässig schon recht gut aus aber diesen Song kenn ich zwar von der Melodie her.....aber von wem er is ,wie er heißt und wo man den bekommt ,das weiß ich net..............

setzt die Adresse von deinem Lied mal ins BOTY (http://www.battleoftheyear.de) Message Board......da gibts glaub n paar Leute die dir sicher helfen können.........

DJ_Wizzard
28-01-2002, 16:42
Wenn Du weißt, wie der Track heißt, poste ihn doch bitte hier mal rein.
Klingt nämlich echt fett!

Dimah
31-01-2002, 16:19
hi leutz kann mir jemand sagen wo ich gute music runterladen kann (funk,oldschool e.t.c.)

DJ_Wizzard
31-01-2002, 16:33
Bei Kazaa.com oder Morpheus (musiccity.com), wenn du Interpret oder Titel weißt!

Dimah
31-01-2002, 16:40
naja ich brauche die Namen
Morpheus habe ich schon

Trick17
31-01-2002, 19:17
Also, worauf die BBoys am meisten abgehen wenn ich aufleg
(ich spar mir jetzt mal die superbekannten Sachen aus (Def Cut, Boty Soundtracks etc.)
*in meiner Plattenkiste stöber*

Gloria Estevan - Conga
BT Express - Ride on BT
Gloria Estevan - Dr. Beat
Gloria Estevan - Turn da Beat arround
D-Train - Music
Hot Streak - Body Work
D.J. B-Base - Elektricity
Incredible Bongo Band - Bongo Rock
Incredible Bongo Band - Bongolia
Michael Jackson - Smoth Criminal
Manu Dibango- African battle
Cameo - Knights by Nights
Dennis Coffey - Black Belt jones
Cameo - Freaky Dancin
Soul Searchers- Blow your whistle
DJ Illegal - Stylissimo (ist auch auf den BBoy Breaks CD, Orginal rocht mehr)
Breakers Revenge (Remix) - Freestylers (*burner*)
Nick Straker Band - a little bit of jazz
Earth Wind and Fire - Let's groove (*funky*)
The champ - Mohawks
George Kranz - Din Daa Daa

So, ich glaub dass müsst für den Anfang mal reichen...

breaker87
31-01-2002, 19:33
Hört ihr zum breaken eigentlich auch Freestyle?

Style[2]ouf
31-01-2002, 20:20
Scheinbar kennst du einige gute Tracks, könntest du mir ein gefallen tun und schauen ob dieser Song dir bekannt vor kommt??

http://members.tripod.de/Cyborg5445/test.wav

(kleine Datei)

Style[2]ouf
31-01-2002, 20:26
ganz ganz früher in meinen ersten Bewegungsversuchen hörte ich noch so freestyle zeug, doch nur weil ich mit anderer Musik noch nicht bekannt war.
Jedenfalls kamm ich dann langsam mit Funk und anderen Musik-richtungen in Kontakt, seit demm hör ich nur noch solche Musik.
Freestyle oder so Flyingssteps Musik mag ich überhaupt nicht mehr.

Trick17
31-01-2002, 20:27
Ne, den kenn ich nicht. Der ist vom Boty 2k, da hat DJ Lacy aufgelegt, dem seine Tracks rauszukriegen ist immer sehr schwierig bzw. unmöglich...

Dimah
31-01-2002, 21:57
@Trick17
Danke für die Liste

Trick17
31-01-2002, 22:06
Nix zu danken...

Ich post irgendwann noch den Rest, hab zur Zeit nur wenig Zeit für sowas

Dimah
31-01-2002, 23:06
fett werde auf jeden fall warten

DJ_Wizzard
01-02-2002, 12:52
Die Musikliste ist cool!

Freestyle ist in den letzten Jahren echt schwul geworden. Wenn man mal den Freestyle-Tanz anschaut...:rolleyes:
Es gibt halt paar Klassiker, die man mal bei 'nem Auftritt laufen lassen kann.
Bei öffentlichen Auftritten klingt eben Elektro-Zeugs besser wie Breakbeat & Funk, weil die breite Masse die Musikstile einfach nicht kennt! Aber zum Abgehen sind die Breakbeats& Funk für die Insider natürlich an der Spitze!

Dimah
01-02-2002, 15:33
ich bin ganz deiner Meinung aber trotzdem finde ich es scheisse wenn bboys /girls wenn sie mal in der öffentlichkeit tanzen so schwule beatz wie freestyle usw. laufen lassen
nicht wir sollen uns an das Publikum anpassen sondern die Leute die zugucken

SantaNICKolaus
01-02-2002, 18:13
aso ich finde britcore tunes wie hijack und gunshot noch cool...

Trick17
08-02-2002, 14:42
Also, ein kleines Update (ist nicht viel aber gut)

The Barkays - Freakshow on the Dancefloor
Gwen McCrae - All this love that I'm Givin'

Attentäter
11-02-2002, 17:53
http://people.freenet.de/ghettofab/rapz.de_armybykonflikt.JPG

Dimah
11-02-2002, 22:58
@Trick17
thanx aber die Lieder hab ich schon

DJ_Wizzard
16-02-2002, 13:32
Das neue DefCut-Album "Streetlevel" ist ziemlich fett! Hab's grad gekauft. Geht echt ab!

SantaNICKolaus
16-02-2002, 15:54
freu mich schon auf die plattentaufe heute abend...
peazze

Trick17
17-02-2002, 21:49
thanx aber die Lieder hab ich schon

Na kennst schon die hier:

Bomb the Base - Megablast
Bass'ed on this! - Bass of the soul (Gut zum Airtwist trainieren)

B-BoY RiCo
26-02-2002, 12:03
HeY LeUtE,
KlEiNer Tip von mir, guck mal bei den neusten Hip Hop Tracks und so,die sind echt killa und auch sehr softe zum tanzen!also das wars von mir!

Peace euer B-BoY RiCo

Temper
26-02-2002, 15:18
Treacherous Three-New Rap Language

lief beim BOTY 96......

"we rock,and don't stop........";)

bboyjose
03-03-2002, 16:15
Hab von Dj Leacy Megamix 66 min lang wer ihn haben will kann sich in icq melden jedoch leider nur in schlechter Qualität vieleicht schaffe ich es ihn in besser Qaulität umzurippen.

cya

SantaNICKolaus
03-03-2002, 16:35
geil... muss mir mal das tape holen...

bboyjose
13-03-2002, 06:38
Ich mache demnächst einen Server auf ,der längere Zeit Online bleiben wird ,um ne menge Mixes zu Traden. Wer will kann sich einen Account abholen. Wen jeder was Uploadet haben wir alle mehr davon also überlegt es euch........
Also falls ihr bock habt mitzumachen Postet hier ne Naricht und könnt mir per E-Mail oder Icq den Login und Passwort geben

peace

Dimah
13-03-2002, 15:11
nicht schlech!!!!!!!!
würde auch mitmachen

k ing
17-03-2002, 20:06
also ich geh' vor allem auf diese lieder ab:

chic - le freak
herman kelly - dance to the drummers beat
the rock steady crew - hey you
grandmixer g.st. - crazy cuts
sugar hill gang - rapper's delight (ben leibrand dmc remix)

wenn ich nach 3-4 stunden hartem training am boden liege und meine, ich könnte kaum mehr einen schritt gehen, und eins der oben genannten lieder läuft kann ich immernoch abgehen.

SantaNICKolaus
23-03-2002, 11:26
aso sorry ich kann mit dem hey you gar nix anfangen... aba sugar ill gang ist cool... da gabs mal n stück mit dem apache beat das ist noch digg...
pezze out

k ing
25-03-2002, 14:14
aso sorry ich kann mit dem hey you gar nix anfangen... aba sugar ill gang ist cool... da gabs mal n stück mit dem apache beat das ist noch digg...
pezze out

das hey you ist auf der black classics party drauf (solltest du dir kaufen. die ist sowieso fett). apache von sugar hill find ich auch fett. aber ich find von sugar hill gang immer noch den remix von rapper's delight am besten (der ist auf "the sugar hill gang vs. grandmaster flash the greatest hits" drauf. lied 12).

k ing
25-03-2002, 14:16
das hey you ist auf der black classics party drauf (solltest du dir kaufen. die ist sowieso fett). apache von sugar hill find ich auch fett. aber ich find von sugar hill gang immer noch den remix von rapper's delight am besten (der ist auf "the sugar hill gang vs. grandmaster flash the greatest hits" drauf. lied 12).;)

DJ_Wizzard
26-03-2002, 23:29
Die Black-Classic-Party habe ich auch!
Ist zwar blöd so 'ne Mainstream-CD zu kaufen,statt die Originalplatten zu haben,aber da sind echt geile Partytracks drauf!

Hollywood
28-03-2002, 13:30
meine lieblingslieder sind

Southside rocker-rock on
" " -everybody
" " -streetdance

und zum battel
run dmc -its like that und alles was life vom dj kommt.

Ciao Hollywood

bboyjose
28-03-2002, 17:53
Meine Favoriten sind Soso Def ,der macht Hardcore Bässe in seinen Mixen und dann noch Easyone One mit Steady bouncin und nur Old School aber eher New York Style

Juicee-B
28-03-2002, 22:31
Hört sich für einige von euch vielleicht komisch an, aber ich tanze lieber auf R'n'B als auf Funk. Nicht das ich irgendetwas gegen dieses Funk-Bboy-Zeugs habe, aber das reizt mich nicht.
Zu manchen amerikanischen Hiphopsachen kann man auch derbe abgehen!

Juicee-B
28-03-2002, 22:37
Was haltet ihr eigentlich von House, also sowohl dem Tanz als auch der Musik? Also, die House-Tänzer, die ich kenne, gehen ziemlich ab. sieht geil aus. die schritte könnte man gut für uprocks oder choreos verwenden *hintergedanken* :D
beispiel: propellerheadz - take california

SantaNICKolaus
01-04-2002, 15:12
aso bei mir ists ja so das ich rnb HASSE *g* ne ich mags nicht... aba musik ist eh was persönliches.... besonders bei b-boying.... ich denke ihr habt zu den liedern zu denne ihr das erste mal nen bestimmten move hingekriegt habt ne beziehung...
cya

Tomic
03-04-2002, 12:33
wer von euch hat gestern des neue video von kool savas und j-luv und so bei fett mtv gesehen? bei de making of haben die gemeint das des die voll ankotzt das halt im deutschen hip hop alle nur rumpinsen.ich hätte nichts dagegen wenn mal so ein paar deutsche rapper für b-boys/b-girls musik machen würden.aber eigentlich hör ich nur so remixe beim breaken oder eben die alten kracher so wie z.b. keep prepare for the battle und so

mad blunted
03-04-2002, 13:18
will aber trotzdem was zu schreiben.

generell kann ich -als nicht b-boy- nur freestylers empfehlen, denn ich glaub dickere big beats als sie es haben, kann man kaum finden. dann noch ein track mit tenor fly und ab gehts. siehe:

-Dancehall Vibes oder B-Boy Stance (vielleicht n bisschen langsam....)

"we rock hard" von freestylers ist von 96.

01 kam ein neues album raus und heißt "pressure point". viel elektro lastiger, als das erste. aber breaken kann man ja schließlich auch zu drum&bass...zwischendurch haben die jungs (00) noch ein album rausgebracht- heißt glaub ich "electro science" kann ich nur nix zu sagen, never heard.

-out-

Juicee-B
03-04-2002, 22:39
Original geschrieben von Tomic
ich hätte nichts dagegen wenn mal so ein paar deutsche rapper für b-boys/b-girls musik machen würden.

Genau! ;)

DJ_Wizzard
04-04-2002, 11:18
... Was hat Spax gemacht?!

Dimah
04-04-2002, 11:23
ich hätte nichts dagegen wenn mal so ein paar deutsche rapper für b-boys/b-girls musik machen würden. original geschrieben von Tomic
dass wird aber nie passieren, damit macht man nicht so viel Kohle.Für viele ist es leider ein Argument geworden.:mad:

Juicee-B
04-04-2002, 12:01
... Was hat Spax gemacht?!

ausnahmen bestätigen die regel! ich persönlich hab diesen track geliebt!

Tomic
04-04-2002, 12:53
also ich glaube ich weis was gemeint ist und zwar das spax auch musik für b-boys macht (siehe boty 2000) aber ich mein die großen die könnten mal wieder was machen so sammy, curse ,dj tomek und so sowas wie -1 2 3 from new york.. .
so was soll mal wieder gemacht werden und das dei nett mehr über so ein scheis rappen sollen wie -weck mich auf . und so was.ich finde das der deutsche hip hop wenigstens ein bisschen zussammen wachsen soll
peace und respect an alle b-boys und was dazuz gehört

DJ_Wizzard
04-04-2002, 13:10
Ja, da muss ich Dir rechtgeben!
So etwas wie Rhymes Galore könnte echt mal wieder gemacht werden, statt so langweilige Scheiße zu produzieren, die billig und schnell zu machen ist.
Wenn Sammy über die arme Jugend in "Weck mich auf" rappt und sie bemitleidet, passt das doch echt net und klingt echt nach Fake und Geldmache!

Def Cut rules!!!

Tomic
04-04-2002, 13:25
ich versteh sowie so nicht sammy weil früher hat er noch derapt so übers kiffen und so (grüne brille) und jetzt so ein scheis wie weck mich auf aber des neue von sammy,afrob,d-flame ist hammerhart.
ja doch rhymes galore könnt mal wieder was bringen wenn es geht dann mal en paar mehr lieder

Dimah
04-04-2002, 13:57
ja ich weiss nicht ist schon irgendwie komisch,zuerst hat man die ganzen Leutz gedisst 123 from NY blah blah blah und dann sagt man die sollen noch mehr sachen machen,dass wieder spircht sich und ich glaube die leutz sehen es nicht ein so was wieder zu machen, dennwenn man genau hinschauen würde,wer hat von euch zu 123 from Ny blah blah getanzt,also bei uns keiner. Ok zu bboyizm wurde schon ab und zu getanzt aber auch nicht so oft und ich finde zu deutschem hiphop kann man so wieso nicht so gut abgehen, es gibt schon ein paar bombige sachen aber die meisten sachen sind billig im vergleich zu mos def bboy documet,afu-ra,dj premier,talib khewli usw.

Tomic
04-04-2002, 14:05
ich breake und hab auf deutschen hip hop gebreakt (aber meistens dann doch auf ami) z.B. auf zulu soundsystem,rhymes galore,kks es stimmt der deutsche hip hop hat nicht so en beat der eienn zum breaken bringt des is bei den amis besser aber des haben wir ja schon oben gesagt

Temper
04-04-2002, 15:24
vom Beat her auch für Breaker geeignet: Advanced Chemistry - Chemischer Niederschlag........würd ich sagen.......

Tomic
04-04-2002, 20:38
tja aber der haken an der sache ist das der deutsche hip hop nicht zusammen ist.so halt jeder macht sein ding.is irgendwie schade aber ich mein is halt so ne aber vieleicht ändert sich des ja

DJ_Wizzard
05-04-2002, 11:59
Original geschrieben von Tomic
...aber des neue von sammy,afrob,d-flame ist hammerhart.

Genau! "4 fists"

Also, zu "Rhymes Galore" haben bei uns schon einige gebreakt!Kam net schlecht an!
Zu AMI'S vs. Germans:
Die Beats der deutschen Rapper sind oft schlecht zum Tanzen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber sehr wenige!
Dafür gibt es aber genügend Breakbeats, die aus deutschsprachigen Ländern und GB kommen. Da ist uns Amerika weit hinterher, da dort das Breaken ja gar net mehr so angesagt ist wie hierzulande!

Temper
05-04-2002, 12:27
No Remorze......

Dimah
05-04-2002, 12:53
, da dort das Breaken ja gar net mehr so angesagt ist wie hierzulande original geschrieben von DJ Wizzard

voll dass gelabere
wer hat dir diesen scheiss erzählt?
ausserdem tanzen die amis zu hiphop und funk,breakabeats sind halt dort nicht beliebt, die meisten breakbeats sind für powermoves und sind meiner meinung nach alle gleich,darum finde ich die langweilig.

SantaNICKolaus
05-04-2002, 17:36
hi ok deutscher hip hop zum tanzen...
too strong
main concept
ac
aa
cus
blitmobposse halt...
hamburger shit so um 94ig
no remorze natürlich...
spax
stiebers

am splash waren spax und die masiven uberigens die b-boys auf der bühne hatten... props auf jeden...
sportler sind halt unter leuten die als kiffer gelten halt suspeckt....
zulu 4 evar

Tomic
06-04-2002, 13:40
ich hoffe aber das der hip hop im gesamten hier in germany ein bisschen zusammen wächst.aber naja das wird wol noch ein bisschen dauern.ich glaube das prob is das jeder gern komerz machen will und das nicht mit anderen teilen will.zum glück gibt es aber ein paar die es begriffen haben

DJ_Wizzard
06-04-2002, 17:16

voll dass gelabere
wer hat dir diesen scheiss erzählt?
ausserdem tanzen die amis zu hiphop und funk,breakabeats sind halt dort nicht beliebt, die meisten breakbeats sind für powermoves und sind meiner meinung nach alle gleich,darum finde ich die langweilig.

Wenn in Amiland B-Boy-mäßig immer noch richtig etwas abgehen würde, wären die BOTY's auch mal in den USA und nicht immer nur in der BRD. Welches vergleichsmäßiges Battle gibt es denn dort, bitte schön??
Sowieso sind die Ami's bei den letzten BOTY's nie auf den ersten Plätzen gewesen.
In Amerika burnen eher so komische HipHop oder R'n'B - Tänze!

Dimah
07-04-2002, 12:00
Welches vergleichsmäßiges Battle gibt es denn dort, bitte schön?? Original von DJ Wizzard

Freestyle Session,BBoy Summit, Mighty 4 usw.
natürlich, da geht gar nichts:D

Juicee-B
07-04-2002, 13:03

In Amerika burnen eher so komische HipHop oder R'n'B - Tänze!

Ne, denk ich net, wenn du dir mal die europäischen Crews anguckst, wie z.b. Magic Force oder Bounce...
Ich bin in einem amerikanischem Tanzforum und die Amis da denken auch, dass Hiphop/ R'n'B mäßig die Europäer mehr rocken!

Tomic
07-04-2002, 14:06
ich schliese mich dimah an ich mein guck dir mal boty an und dann freestyle session des is gar kein vergleich.es ist halt so das wir von den amis nur was über hip hop hören und deswegen auch nett wissen was da drüben so abgeht.
b-boy 4 live

SantaNICKolaus
07-04-2002, 14:13
*g*
kommt ;) wir darüber....
mfg

Dimah
07-04-2002, 14:45
schliesslich ist ja ein Musik Thread

Tomic
11-04-2002, 22:36
ich breake auch voll gern so auf oldschool lieder wo noch so voll die alten beats drin sin un so en shitt.
oder so klassiker wie supervisor un lauter so ein kram

Trick17
12-04-2002, 00:58
Mal wieder ein kurzes Update:

Freeez - I.O.U
PLUMP DJs War-Galaxy 2000 (PLUMP DJs Remix) - ist eigentlich House, aber echt geil

bboyjose
12-04-2002, 09:44
Mein Favo
sind Dj Laz
Dj Jealous
Black Noise

Step ONE
12-04-2002, 15:19
hat jemand ne ahnung wo ich von zeb.roc.ski "keep prepared for the battle" finden kann (is glab ne maxi).
das ist das lied mit der "rocky" melodie, kennen sicher alle...
eine zeit lang hatten sie die bei mzee.com, ist aber schon ne weile her. bitte helft mir!

Tomic
12-04-2002, 21:55
auf der breakdance vol 2 is des daruf
oder vielleicht kennst du jemand der sich des so aus demnet holt oder so

bboyjose
12-04-2002, 23:08
ich kann euch die tracks locker besorgen :D

Trick17
13-04-2002, 02:07
Jungs, ich glaub der will die 12er...mit MP3 auflegen ist ein bisserl
blöd...

bboyjose
13-04-2002, 10:02
Die Vinyl ist auch net schwer zu finden

Tomic
15-04-2002, 22:19
auf was für einem lied kann man eurer meinung nach voll abrocken.ich finde outkast-bombs over bakdat oder wie des heist

b-boy 4 ever

bboyjose
16-04-2002, 07:16
Kurtis Blow - Clap ya hands
Cutmaster - B-boy lesson
Mytsikal Tunes vol 8
B-Boy Chilly-t Mixtape
Dj Static - der name fällt mir net ein
Spax - B-Boyizm (official Track)
Dj Real - Break down
Royce da Boom
Beasti Boys
Kriss Kroo - Jump

Juicee-B
20-04-2002, 18:37
kennt eigentlich jemand den track "cluck cluck" von Product G&B feat. Whyclef?

bboyjose
21-04-2002, 03:31
ja was ist damit?

Tomic
21-04-2002, 18:04
ich kenne bestimmt des lied des du meinst aber ich bin mir nicht sicher also kann ich dir auch leider nicht helfen
sorry

Juicee-B
21-04-2002, 20:19
danke, aber du brauchst mir net helfen ;) :D
ist nur, dass ichs cool find

Breakermachine
22-04-2002, 21:51
HI DIE LIDER VON DJ EASYONE UND DJ MAGIC MIKE SIND AUCH VOLL COOL ABER NICHTS ZUM BREAKEN:D

Breakermachine
22-04-2002, 21:53
YO WEISS JEMAND WIE DAS LIED VON WYCLEF JEAN UND DJ TOMEKK HEISST???

Step ONE
23-04-2002, 19:51
@alle
falls ihr wirklich heisse (und seltene) funk-breaks sucht kann ich euch zwei dope mixtapes weiterempfehlen: "enter the bboy breaks" und "bboy breaks of death" von dj woodo!! bestellen könnt ihr diese unter www.djwoodo.ch (http://www.djwoodo.ch)

ihr braucht aber nicht nachzufragen von wem die breaks sind, er wird es euch nicht verraten;)

peace!

Temper
23-04-2002, 21:50
da gibts so'n Orangenes Tape.........des gabs beim BOTY für Zehn Latschos..........und ich habs net gekauft...........:(

Temper
23-04-2002, 21:51
Original geschrieben von Step ONE
@alle

ihr braucht aber nicht nachzufragen von wem die breaks sind, er wird es euch nicht verraten;)

des isch wurscht ,ich krieg des au so raus............:D

Step ONE
24-04-2002, 15:15
@temper
na dann viel glück, wird nicht einfach.
das orange tape das du meinst ist das erste der serie. das kanste sogar im mzee shop bestellen. hat aber nicht mehr viele...

was gibts noch so für gute (funk-)tapes? was könnt ihr mir empfehlen?

Luder
24-04-2002, 15:51
Original geschrieben von Step ONE
@temper
na dann viel glück, wird nicht einfach.
das orange tape das du meinst ist das erste der serie. das kanste sogar im mzee shop bestellen. hat aber nicht mehr viele...

was gibts noch so für gute (funk-)tapes? was könnt ihr mir empfehlen?

Der junge findet alles. vor dem haben sogar die guten stuttgarter DJ´s respekt.

Dimah
24-04-2002, 16:49
ihr braucht aber nicht nachzufragen von wem die breaks sind, er wird es euch nicht verraten original von Step One
Seit wann verraten die Dj's die Namen von den Liedern:cool:

bboyjose
24-04-2002, 20:29
Eigentlich jeder,
Bei den Funky Mixtapez haben die immer eine Tracklist wenn net dann einfach mailen und tadaaa.

Dimah
24-04-2002, 20:35
Also bei uns verraten die Dj's gar nichts,kannst fragen wie oft du willst,kriegst gar nichts. Ausserdem finde ich es scheisse wenn die DJ's die Namen verraten,da man nicht mehr nach den Liedern richtig suchen muss.

bboyjose
25-04-2002, 13:34
Hehe Komisch aber das suchen ist auch kein Problem,
einfach Sample Schneiden und im Forum einsetzten und schon kennt es jeder

Temper
25-04-2002, 19:50
Also bei uns verraten die Dj's gar nichts,kannst fragen wie oft du willst,kriegst gar nichts. Ausserdem finde ich es scheisse wenn die DJ's die Namen verraten,da man nicht mehr nach den Liedern richtig suchen muss.

der Zorrock den kannste Quälen wie Sau ,der rückt nex raus..........aber neulich hab ich innerhalb von zwei Tagen wieder nen Track gefunden den er mir net sagen wollt ,da hatter vorher noch gemeint "da musste mindestens n halbes Jahr suchen..".......:D

Dimah
25-04-2002, 20:39
Ja da haste Recht Zorock ist immer so kannst bei ihm batteln solange du willst, sagt aber nie einen Namen.

bboyjose
26-04-2002, 07:26
Was das bringt weiß ich auch nicht :rolleyes:

Dimah
26-04-2002, 14:21
Naja es ist die Enstellung der Dj's,also z.B wenn jeder die Namen verraten würde dann muss man es gar nicht suchen und wenn man z.B eine Lied zwei oder mher Jahre gesucht hat und dann plötzlich das Lied findet ist die Freude so gross;).Auserdem wenn die dioe Namen verraten dann werden immer die gleichen Lider auf jedem Battle laufen und irgendwann wird es langweilig.

Step ONE
27-04-2002, 01:15
jo, ich finds auch gut das die djs die namen nicht rausrücken. schliesslich soll ja jeder seinen eigenen style haben (also beats)...

der von mir genannte dj geht sogar so weit das er die plattenaufkleber übermalt und überklebt (!) und sie dann in falsche covers steckt (z.b. madonna)! find' ich geil :)

noch einen tip: checkt unbedingt mal www.planetfunk.ch (http://www.planetfunk.ch). dort findet ihr jede menge infos über funk und samples. hat auch sehr viele beats zum reinhören!

Dimah
27-04-2002, 11:07
Ja so ist es;)

Tomic
27-04-2002, 17:15
zum breaken höre ich voll gerne so freestylebeats mit rappen halt so.richtig fette beats

imagorilla
27-04-2002, 22:38
hey leute , schaut mal nach dem mixtape : dj al kapone & dj debile - discofunk ,da ist alles drauf was ihr kennt z.B. :kool & the gang crusaders , sister sledge , commodores , gap band , rick james , g. gaynor und und und
das ist mein absolutes lieblingstape

Dimah
28-04-2002, 11:35
und wo gibt es denn zu kaufen?

Breaksta
28-04-2002, 22:04
Yo kennt eina BACK 2 DA UNDERGROUND BBOY TOURNAMENT?Ich hab mir ein Video davon runta geladen und da is echt voll das geile lied aba ich weiß net wie das heißt und auch net von wem das ist!!!!!!!-son shitt!Das is an der Stelle wo der eine mit BH an zu breaken fängt! Man verdammt ich muss das lied haben kann mir vielleicht jemand helfen?Ich denk nicht aba wär echt nett leute!

Yo peace

imagorilla
01-05-2002, 17:15
und wo gibt es denn zu kaufen?

bei www.mastertapes.de , ist aber glaub ich schon ausverkauft , ansonsten mal fragen www.soulfood.purespace.de ist seine seite.
vielleicht kommt ja bald ein neues .

imagorilla
01-05-2002, 17:17
ach ja und "apache " von der incredible bongo band ist der hammer ,
und dann noch , " in a gadda da vida "
da kann man glaub auch drauf breaken ;)

Dimah
01-05-2002, 22:07
thanx check ma ab

?LF?
01-05-2002, 22:09
Fat Boy Slim - Magic Carpet Ride

Dimah
01-05-2002, 22:12
was mich interrisieren würde. wer ist überhaupt dieser Fat boy slim ich weiss dass es ein Produzent ist der verschiedene beatz produziert,aber der hat voll viele Sachen,die auch zum tanzen geeignet sind,hat er was mit bboying zu tun?

Step ONE
02-05-2002, 00:33
def cut - fresh
einer meiner lieblings-breakbeats

Like-B
02-05-2002, 13:25
Auf dem neuem Firma album sind ein paar hammer trax drauf auf die man sehr gut tanzen kann...

bboycdog
02-05-2002, 14:10
soo... hab mir alles gründlich durchgelesen...
ihr habt zwar n paar ganz geile tacks aufgelistet, aber lasst jetzt ma jemanden ran, der ahnung hat... :D nein, scherz. find aber auf funk und so kann man zwar ganz gut tanzen, aber nich burnen. ich brauch powerlieder. deswegen hier ma n paar von meinen lieblingstracks!

bouga - belsunce breakdown
dj static - ITF
eric b. and rakim - don't sweat the technique
dj z-trip - check the skillz
promoe - off the record
redman - smash sumthing
method man - even if
fatman scoop - where you at
Dj Makram - B.O.T.Y. 2000 Connexion
dj shadow - organ donor [golden remix]

so noch mehr kommen später!

jaihira
02-05-2002, 14:21
Redman feat. Busta Rhymes-> Da Goodness

bboycdog
02-05-2002, 19:53
aso, hab was vergessen. müsst mir unbedingt helfen!!!!! ich such auch noch n lied. das is das 1. lied beim battle um den 3. platz beim boty 2001. das is so ein geiler track!!! weiß jemand wie der heißt???

Dimah
03-05-2002, 16:06
www.goodka.com => da findest du alles

Tim bin BANGA
04-05-2002, 01:07
chic - le freak
ok
der Rest Bla Bla blubs
euer Paris -Man

bboycdog
04-05-2002, 01:08
nein alter, die page kenn ich. sind zwar viele geile tracks dabei, der aber nich!

bitte!!!! irgendjemand von euch muss doch das lied kennen!!!!!!

Dimah
04-05-2002, 13:02
@bboycdog
geh auf goodka.com dann auf music und dann auf Les Videos(oder so ähnlich) dann auf Boty 2001 und tada ist es da.:D

SantaNICKolaus
04-05-2002, 19:40
nur mal so gibts bei euch eigentlich auch funk partys?
cya

Dimah
05-05-2002, 12:09
Bei uns gab es mal eine,aber ich habe die verpasst:(

dah doktah
05-05-2002, 13:17
kann den ganzen bigbeat-powermove-scheiss echt nicht mehr hören, auch viele andere b-boyz/girlz bevorzugen original breaks,
check bei gelegenheit:
zum locken/boogie - Zapp&Roger, george clinton&parliarment funkedelics, aber auch alte disco u. miami bass sachen
zum rocken:War-me and baby brother,james brown&lynn collins-think,b.t.express-do it,curtis mayfield-move on up,incredible bongo band-apatche(abgehört aber trotzdem dope),dennis coffey-scorpio,jimmy castor bunch-just begun,ohio players,average white band,meters,fatback band,sly&the family stone,the o´jays-for the love of money,jonny guitar watson,mandrill,....
wenn es dich wirklich interessiert,(und das sollte es dich als dj) wird es dir nicht erspart bleiben, viel zeit/geld in diversen second hand plattenläden zu verbringen/auszugeben-DIGGIN IN DA CRATES!!! mit der zeit kommst du von allein dahinter was burnt,
auch von manchen mixtapes lernst du eine menge(soul glow,friction-club classix,aci k-harlem city beats1-3,rick ski-eukalyptus breaks,...)
es ist aber scheiss zeitaufwendig - für den anfang reichen auch compilations a la boty2000,Empfehlung:dj dusty bottom-b-boy classics1und2(gibz bei mzee)
es geht um MUSIK zum tanzen und nicht um ALIBIBEATS im hintergrund - hör auf dein herz und auf deinen geschmack - i know you got soul!
liebe&kraft dah doktah

SantaNICKolaus
05-05-2002, 16:57
gute funk party.... viele mir nicht bekannte tunes... genau richtig...
waren aba anschliesen noch an ne detroit party.... war auch geil *g*

Step ONE
06-05-2002, 22:06
jo, funkparty!! selber veranstaltet, war absolut geil! waren auch bboys und poplockers dabei...
bilder gibts hier (http://www.royal-arrangement.ch) unter dem titel LORDS OF FUNK (schleichwerbung:D)

bboycdog
06-05-2002, 22:07
@bboycdog
geh auf goodka.com dann auf music und dann auf Les Videos(oder so ähnlich) dann auf Boty 2001 und tada ist es da.:D

nein mann, ich hab da schon alle runtergeladen, da isses nich dabei! hallooooooo das lied muss doch jemand von euch kennen! battle 21 int. battle um 3. platz 1. lied!!!!!!!!!!!!!!

bboycdog
08-05-2002, 07:33
du hast dich eben zu meinem persönlichem helden herraus kristallisiert... thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bboycdog
08-05-2002, 18:37
du könntest mi vielleicht doch nochma helfen...

bboycdog
08-05-2002, 18:41
da gibts so n lied und ich ind den hinterrund geil. das is aber nich das oiginal. also der tack heißt
dream feat. p.diddy kain - this is me remix
wär fresh wenn du wüsstest wie der tack im hintergrund heißt... thx im vorraus

bboycdog
08-05-2002, 18:49
lad ihn dir doh schnell runter... :D

bboycdog
08-05-2002, 18:57
k, thx is ne korrekte aktion. cya

bboycdog
11-05-2002, 14:29
wenn du ne tussi wärst und noch dazu gut aussehen würdest würd ich dih jtzt küssen... =) thx!!!!!!!!

SantaNICKolaus
11-05-2002, 15:03
nur sind wildstyle platten leichter zu bekommen als alte too strong sachen....

SantaNICKolaus
12-05-2002, 16:14
*g* ich habe ja alle too strong sogar die meisten doppelt...
und uprock das sind meiner meinung nach penner... bekamm dort noch nie was rahres....
aba es gibt noch andere möglich keiten an platten zu kommen *g* audio justice zb...

SantaNICKolaus
18-05-2002, 21:34
aso audio justice ist diese page

http://www.beepworld3.de/members3/madflow/

und die instrumental platte ist halt ne sache der geduld... mal n wenig suchen...

und abgesehen ... too strong sachen sind so aufgebaut das mann mit zwei platten den beat imitieren kann...

Breaksta
20-05-2002, 17:26
Yo peace leute.es hat doch sicher einer videos von style2ouf oda nicht?da is ein video !!!BISOUNOURS vs FANTASTIK ARMADA!!!
kann mir wohl jemand sagen wie die tracks in dem video heißen und von wem die sind?wär nett man

yo haut rein

Breaksta
21-05-2002, 02:00
und noch ein lied.bei style2ouf von !!!STORM!!! das video da is auch ein lied.kann mir da wohl auch jemand weiter helfen?

JOM
27-05-2002, 08:47
Was haltet ihr von

Cypress Hill - Riot Starter ?

Breaksta
31-05-2002, 22:01
:confused: yo hat hier eina richtig ahnung von music(hip-hop,gansta rapp etc.).ich hab da ein video und da isn fat geiles lied aba ich weiß nich von wem das is oda wie das lied heiß.kann mir eina helfen?-wenn ja kann er mir wohl seine e-mail adresse geben dann schick ich ihm das video.keine angst is schon kein scheiß odan virus oda so.

yo haut rein
:mad: kommt leute helft mir jez einmal-sonst hilft mir ja keina*ggg*

breaksta a.k.a. sPóOsY

Temper
03-06-2002, 15:43
Black Opz - Battle Cry (instrumental)

BOTY2001 International , erstes Lied der Battle um den 3.Platz.....

ihr findet es in Audiogalaxy.....:cool:

Dr. Professor X
03-06-2002, 20:41
der megamix von egyption lover :D

Dr. Professor X
03-06-2002, 20:48
shannon - let the music play ultimix
alle Sachen von street jams
Blackstreet vs Grandmaster Flash - No Diggity (Soulwax remix)
jam on it ultimix
die sachen von knightz of bass
dj easyone
ice cube & lil kim - Put your ass into it
ich kenne noch viele bessere Lsongs weiss aber nicht genau wie sie heissen :mad:

DjTribleMasterMc a.k.a Dr. Professor X

Style[2]ouf
21-06-2002, 22:44
hey jetzt wo Audiogalaxy dicht gemacht hatt, weiss ich nicht mehr wo ich eine vergleichbare Download Börse finde....
Wo ladet ihr nun euere B-Boy Samples runter???
Kazza??? ===> Trojaner etc....

Dr. Professor X
23-06-2002, 01:30
ES GIBT JEZT EINE NEUERE VERSION VON KAZZA NÄMLICH KAZAA LIT WO ES KEINE SPYS MEHR GIBT SO KANNST DU UNGESTÖRT SONGS RUNTERLADEN

YO:rolleyes:

LET THE MUSIC PLAY

DJ TRIBAL AKA; DR PROFESSOR X

KZWO
23-06-2002, 11:09
bitte bitte ihr müsst mir helfen!! ich such en lied, läuft praktisch auf allen b-boy jams, wo ne frauenstimme singt. eine zeile daraus mit "my love is for you..." oder so wurde ma glaub ich von den chemical brothers gesamplet.
postet mal bitte alle ideen! ich will dieses lied!!

Trick17
23-06-2002, 21:00
Hm, vielleicht Gwen MC Gray - all this love that I'm giving...

Wurde aber nicht von den Chemical Brothers gesampelt sondern von Cassius, die haben daraus die Textzeile "my feelings for you have always been real.." benutzt