Vollständige Version anzeigen : Problem Mixer -> Soundkarte
Moin,
Hab folgendes Problem.
Hab mir gestern neues Equipment gehohlt
Mixer (Behringer UB 502) Mic (Fame SKEC 011) und Soundkarte hab ich ne Terratec 5.1 Fun
Die haben mir da n Kabnel dazugegebn wo einmal 2 Stecker dran sind (Rot und Weiß) und auf der anderen Seite das Ding was in die Soundkarte passt.
Hab aber kp wo die großen 2 Stecker reinmüssen und aus der anleitung werd ich nicht schlau, hab schon fast alles probiert aber das mic geht halt nicht.
Help plz!
FoRoE MC
16-01-2005, 12:37
Original geschrieben von endleZz
Moin,
Hab folgendes Problem.
Hab mir gestern neues Equipment gehohlt
Mixer (Behringer UB 502) Mic (Fame SKEC 011) und Soundkarte hab ich ne Terratec 5.1 Fun
Die haben mir da n Kabnel dazugegebn wo einmal 2 Stecker dran sind (Rot und Weiß) und auf der anderen Seite das Ding was in die Soundkarte passt.
Hab aber kp wo die großen 2 Stecker reinmüssen und aus der anleitung werd ich nicht schlau, hab schon fast alles probiert aber das mic geht halt nicht.
Help plz!
vollidiot? ja anscheind. ey es gibt jetzt mittlerweile 10 threads mit genau der glecihen scheisse, langsam is das nicht mehr lustig, genauergesagt schon lange nicht mehr.
schonmal was von nglischen wörtern wie in udn out gehört? hab gehört auf deutsch heisst das soviel wie ein und aus
guck ml auf dein verkackten mixer wieviele anschlüsse dein schwuler mixer hat wwo diese "grossen stecker" reinpassen könnten. soll ichs dir sagen 4 stück vier verdammte anschlüsse wo die kabel rannkommen udn nu lies mal was da dran steht du frosch
alter anscheinend peilst du es nicht
Ich hab jede mögliche Kombination wie man die stecker reinstecken kann probiert aber aus den boxen kommt rauschen und das mic geht auch nicht
FoRoE MC
16-01-2005, 12:47
alter anscheinend peilst du es nicht
Ich hab jede mögliche Kombination wie man die stecker reinstecken kann probiert aber aus den boxen kommt rauschen und das mic geht auch nicht
dann scheinst du ein übelster dilettant zu sein du freak.
meinst du ich rede so weil ich keien ahnugn von dersache hab? ne du idiot. von wegen,. wo bitte schliesst du denn den klinke stecker am anderen ende des kabels in dein pc?
shconmal gesehn das dein kacke mixer 4 cinch anschlüsse ht. cinch so nennt man auch die beiden "GROSSEN STECKER" den roten udn den schwarzen bzw. weissen CINCH merk dir das wort. udn guck mal was an den anschlüssen dransteht :rolleyes: du kackvogel
da steht TAPE IN und TAPE OUT, udn jetzt rate mal wo dein schwulen "grossen stecker" reingehören um dein schwules kack mischpult mir deiner schwulen kack soundakrte zu verbinden, ausserdem du idiot was willst du tun willst du den sound vom pc in den mixer oder sden sound vom mixer in den pc? entsheide dich köntne helfen
trottel :o
Also die Stecker die in Tape out Tape in reinpassen habe ich nicht sondern nur die die zB in Main Out reinpassen . Diese sind dann Rot und Weiß
Der Sound vom Mixer in den PC
FoRoE MC
16-01-2005, 12:53
Also die Stecker die in Tape out Tape in reinpassen habe ich nicht sondern nur die die zB in Main Out reinpassen . Diese sind dann Rot und Weiß
Der Sound vom Mixer in den PC
aha also du hast GROSSKLINKE stecker, warum sagst du nicht das die stecker wie der stefcker aussieht der i ndie soundkarte gehört? nämlihc nen miniklinke
dann steck die shwulen grossklinke in den main out des mixers und dann in line in derr soundarte gut is
haste das mic in mic in am mixer reingesteckt mit nem xlr zu xlr kabel? was is es fürn mic? brauch es phantompseisung? issesn dynamishes odern kondensator mic?
fame skec 008 is dynamisches mic aber auch wenn ich die Grossklinen stecker in den Main Out stecke und das andere Ende in die Soundkarte funktioniert das Mic nicht ...
FoRoE MC
16-01-2005, 12:58
fame skec 008 is dynamisches mic aber auch wenn ich die Grossklinen stecker in den Main Out stecke und das andere Ende in die Soundkarte funktioniert das Mic nicht ...
haste überhauptn ausschlag am mischpult zu sehen wenn du ins mic reinbrabbelst udn is der gainrtegler vom mic überhaupt aufgedreht? meinst du die beim herstelelr wissen was du dri fürn equipment klaufst udn drehen shcon alels für dich zurecht?
nein wenn ich ins mic rede is da nix nur wenn ich die Kabel ins Line in reinstecke
Und der Gainregler is aufgedreht
FoRoE MC
16-01-2005, 13:03
nein wenn ich ins mic rede is da nix nur wenn ich die Kabel ins Line in reinstecke
Und der Gainregler is aufgedreht
ich mein den gainregler vom mic der am anschluss is was haste denn fürn kabel vom mic zum mixer?
kp wie dat heisst son großes mit 3 kleinen steckern dran
FoRoE MC
16-01-2005, 16:44
kp wie dat heisst son großes mit 3 kleinen steckern dran
hehehehe das nennt man xlr stecker. es gibt female und male stecker in female steckt man was rein udn nen male steckt man in was rein du verstehst :D
also female is ja englisch udn hesist weiblich, mel heisst männlich. ich denke mal jetzt dürfte dir sogar klar sein welcher stecker an deinem kabel vom mic zum mixer male und welcher davon female is
peace
wo isn der gainregler vom mic genau
FoRoE MC
16-01-2005, 18:07
wo isn der gainregler vom mic genau
na gleich unter dem mic eingang. da steht uach gain dran, also der oberste drehregler ganz links
weiss jetzt nicht in welche richtung du den drehen musst. musste mal im handbuch gucken da isses beschriebne bei welchen ggeräten man wie den gainregler eisntellen muss. und dreh den regler ganz unten linkas auch auf also nach rechts
peace
hm jo der ist aufgedreht.
also wenn ich beide Stecker in Main Out stecke und anderes ende in die soundkarte geht das mic nicht
FoRoE MC
16-01-2005, 18:26
hm jo der ist aufgedreht.
also wenn ich beide Stecker in Main Out stecke und anderes ende in die soundkarte geht das mic nicht
wo steckst du denn den miniklinke stecker in die soundkarte? ich hoffe doch in den line-in (wenn farbig dann blau)
is das mic vielleicht kaputt? normalerweise müsstest du am mixer bei den led´s es leuchten sehen wenn das mic richtig angeschlossen, an ist und du reinsprichst. da is die verbindung zum pc erstmal egal hauptscahe die lampen am mishcpult leuchten beim reinsprechn auf
Wenn ich das mic reinstecke leuchten die LEDs wenn ich das mic mit ein bisschen erschütterung versehe.
Beim reinsprechen tut sich allerdings nix
FoRoE MC
16-01-2005, 19:18
Wenn ich das mic reinstecke leuchten die LEDs wenn ich das mic mit ein bisschen erschütterung versehe.
Beim reinsprechen tut sich allerdings nix
DANN HASTE VIELLEICHTN WACKELKONTAKT IM MIC KABLE; KLIBT ZUMINDEST SO