Vollständige Version anzeigen : suche midi-keyboard
servus..
ich suche ein möglichst günstiges midikeyboard (nicht über 150)...ich glaub anschlagdynamik wär ganz gut...will damit in fruity sachen über vst und drums einspielen.
was könnt iht mir empfehlen???
by the way, ich hab WIN 98 also bitte keine boards ab 98SE oä.
thx
paddic
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=62821&pagenumber=1
spookone
15-01-2005, 22:37
www.thomann.de
clash2002
15-01-2005, 22:39
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=midi+keyboard&x=0&y=0
dass keystation 49e ist gut für den preis
spookone
15-01-2005, 22:43
ist zwar gut aber nicht für den preis
erstmal danke an alle...
@dash2002:bei ebay steht folgendes zur keystation 49e:
Benutzer werden den echten Plug&Play-Betrieb des Keyboards zu schätzen wissen, da Keystation 49e standardkonform zu Windows XP und Mac OS X ist und keine weiteren Treiber benötigt (Class Compatible).
Systemvoraussetzungen
Windows 98SE/ME/2000(SP4)/XP(SP1)
d.h. bei mir würds net laufen (hab ja nur 98)...weißt du noch weitere???
PeterPiper0815
15-01-2005, 23:14
Original geschrieben von paddic
erstmal danke an alle...
@dash2002:bei ebay steht folgendes zur keystation 49e:
Benutzer werden den echten Plug&Play-Betrieb des Keyboards zu schätzen wissen, da Keystation 49e standardkonform zu Windows XP und Mac OS X ist und keine weiteren Treiber benötigt (Class Compatible).
Systemvoraussetzungen
Windows 98SE/ME/2000(SP4)/XP(SP1)
d.h. bei mir würds net laufen (hab ja nur 98)...weißt du noch weitere???
Ich weiss ja nicht inwieweit ein Midi Keyboard Betriebssystemabhängig ist (kann ich mir nur vorstellen wenn es über USB abgeschlossen wird und man irgendwelche "Spezialsoftware" von der vielleicht beiliegenden CD drauf hauen will)
Aber wenn du denkst das du das brauchst dann hol dir doch einfach 98SE oder ME. 98SE gibts bei ebay zum Sofortkauf für 20 Euro. Ist nicht sooooo viel.
Gruß
Peter
würd mich auch mal gern interessieren was ihr so empfehlen könnt, weil ich auch vorhab mir in nahe liegender zukunft eins zu kaufen.
und was haltet ihr von den keys von MIDITECH. gibts bei conrad und wenn dann mal was kaputt wär müsst ich haltnet gleich alles einschicken, weil wir hier nen conrad haben.
noch ne frage:könnt ich mit nem midikeyboard eigenlich auch melos für .WAV dateien einspielen (also sebstgesampelte). ich weiß klingt dann nich so toll aber für drums wärs geil...so MPC style mäßig.sorry bin in bezug auf midi abolut blutiger anfänger.
die bei conrad kosten 99 und 149...
thx paddic
FoRoE MC
16-01-2005, 14:21
Original geschrieben von paddic
und was haltet ihr von den keys von MIDITECH. gibts bei conrad und wenn dann mal was kaputt wär müsst ich haltnet gleich alles einschicken, weil wir hier nen conrad haben.
noch ne frage:könnt ich mit nem midikeyboard eigenlich auch melos für .WAV dateien einspielen (also sebstgesampelte). ich weiß klingt dann nich so toll aber für drums wärs geil...so MPC style mäßig.sorry bin in bezug auf midi abolut blutiger anfänger.
die bei conrad kosten 99 und 149...
thx paddic
klar kannset,
aber waa hast du üvberhaupt fürn midi anschluss? etwa gameport von deienr soundkarte wo man auhcn joystick anschliest? kannste dir eigentlich jedes keyboard kaufen da du nur son gameport zu midi kabel brauchst kriegste überall auch im media markt usw. keyboard empfehl ich dir das swisssonic (http://www.netzmarkt.de/thomann/swissonic_ck490usb_prodinfo.html) ich habs auch aso den vorgänger udn muss sagen für den preis unschlagbar
peace
alles klar foroeMC. hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir das zu besorgen...hat aber keine eigenen sounds oder???isn reines MIDIkeyboard. und, ja ich habn gameport anschluss und zwei usb-eingänge. hab allerdings ne ziemlich billige soundcard von terratec vom arlt für 25 euro...hoffe mal mit latenz gibts keine zu großen probleme.
bitte leudde antwortet auf meine obengestellte frage...
FoRoE MC
17-01-2005, 15:32
hmm tjo latenz wird erstmaln problem sein, wirste wohl um den klauf einer schnellen soundkarte nihct drum rumkommen
ja isn reines midiboard also keine eigenen sounds
du kannst erstmal mit "asio4all" treiber die latenz runterdrücken, such den treiber in google wirste schnell finden
achja den usb anschluss wirste erst ab wwindows 98 second edition nutzen können vorher geht da nichts mit usb anschluss wirste also erstmal an den gameport deinerr soundkarte anschliessen müssen
peace
Emanuel kanten
17-01-2005, 22:07
die sachen von m-audio sind klasse!
spookone
17-01-2005, 22:59
ich habn ganz kleines evolution .. eigentlich für kinder gedacht ..
funktioniert aber und das reich :D
Rap-Rookies
18-01-2005, 13:01
ne fadar oder doepfer
EddyTheGlanz
30-01-2005, 14:29
Hallo Leute,
ich wollte mir vielleicht nen Midi_keyboard bei Ebay ersteigern, weil cihe infach ma gerne n bisschen keyboard spielen will...
Wie ist das Mit den Latenzen, wenn ich ein USB-Keyboard nehme?
Sind die dann niedrig genug um zu spielen und sich in echtzeit dabei zu hören?
Das ist alles für mich nicht so ersichtlich..
Also ich bin da absolut neu in dem Gebiet und will euch schonmal für antworten danken
Eddy
hab auch nochmal ne frage: Kann ich auf so ein midi keyboard sounds " draufladen"
geht das ??? Und wird das was ich dann einspiel in echtzeit in fruity oder Cubase ohne problem übernommen ?
Peace
Original geschrieben von EddyTheGlanz
Wie ist das Mit den Latenzen, wenn ich ein USB-Keyboard nehme?
Sind die dann niedrig genug um zu spielen und sich in echtzeit dabei zu hören?
ja! kommt aber auf deine soundkarte und deinen rechner drauf an und nicht auf die art und weise wie du das teil anschließt!
Original geschrieben von DJ_CLOE
hab auch nochmal ne frage: Kann ich auf so ein midi keyboard sounds " draufladen" geht das ???
NEIN, guck mal in die FAQ hier und mach dich schlau was MIDI ist!
Und wird das was ich dann einspiel in echtzeit in fruity oder Cubase ohne problem übernommen ?
ja, dafür ist es da!
Original geschrieben von DomLen
ja, dafür ist es da!
sind denn da schon fertige samples drauf ?
Hab hier gerade was von latenzen gelesen, deshalb frag ich mich ob das dann wirklich in echtzeit geht !?
sind denn da schon fertige samples drauf ?
!!!!!
Hab hier gerade was von latenzen gelesen, deshalb frag ich mich ob das dann wirklich in echtzeit geht !?
die latenz spielt sich (normalerweise) im einstelligen ms bereich ab und ist daher quasie nicht vorhanden
EddyTheGlanz
31-01-2005, 16:56
Komisch, da hab cih woanders was von latenzen im bereich von 500ms oder so gelesen, das wäre ziemlich unerträglich...
Ich hab ne Creative sb live! 5.1 , glaub cich
also das billiugste creative-modell
Geht es bei den Latenzen um den Ausgang, wenn es mit usb keiunen unterschied macht?
Ich dachte immer, es ginge um den midi-eingang....
Also ich will keine neue soundkarte kaufen, wenn die zu lahm is kann ich besser n keyboard mit boxen dran kaufen...
Also weiss jemand, ob die Karte schnell genug ist?
Eddy
Komisch, da hab cih woanders was von latenzen im bereich von 500ms oder so gelesen, das wäre ziemlich unerträglich...
Ich hab ne Creative sb live! 5.1 , glaub cich
also das billiugste creative-modell
Geht es bei den Latenzen um den Ausgang, wenn es mit usb keiunen unterschied macht?
Ich dachte immer, es ginge um den midi-eingang....
nein, der MIDI eingang ist völlig irrelavant!! es geht nur um die größe und geschwindigkeit des buffers auf der audiokarte (um der busgeschwindigkeit deines systems). MIDI-sind so winzige daten, da ist geschwindikeit trivial!
bei deiner karte ist es natürlich bisschen schwierieger, weil das ne consumer karte ist und nicht für sowas ausgelegt. aber es gibt auch für solche karten ASIO treiber mit denen man gute ergebnisse erzielen kann! link dazu gibts inner FAQ!
Also ich will keine neue soundkarte kaufen, wenn die zu lahm is kann ich besser n keyboard mit boxen dran kaufen...
ähm, nein, nicht wirklich ausser du inwestiert heftigst in einen guten synthnie... ich glaube dir ist das midi-konzept auch noch nicht ganz klar, oder?
EddyTheGlanz
31-01-2005, 18:05
Mir ist das Midi-Konzept im prinzip auch ziemlich egal..
Ich habe nur gedacht, n bisshcen keyboard spielen kann ja nur von vorteil sein und das dabei aufnehmen währe auhc nich schlecht und da waren die midi-teile erstma am günstigsten..aber wenn cih das so höre, dann alss ich das mal lieber sein...
Danke auf jeden fall für die antworten..
Eddy
Mir ist das Midi-Konzept im prinzip auch ziemlich egal..
:rolleyes: ich wills haben, hab keinen plan von was ich da rede, bin aber nicht breit zu "lernen", habs immernoch nicht kapiert, aber weiß das es nicht das richtige ist?!?... na dann.... ich bereuhe es dir geantwortet zu haben!!
SyrienRHYMER
31-01-2005, 20:49
hab auch nochmal ne frage: Kann ich auf so ein midi keyboard sounds " draufladen"
geht das ???
Orginal geschrieben von Domlen
Doch as ist möglich man benötigt einen Sampler wie Halion.
Original geschrieben von SyrienRHYMER
Doch as ist möglich man benötigt einen Sampler wie Halion.
nein man, man kann da nix drauf spielen! man kann mittels MIDI samples in Halion ansprechen/anspielen, genauso wie man töne/sounds in nem synthie damit anspricht, aber MAN LÄD NIX DRAUF!
wieso weiß keine sau was er da eigentlich tut?! :rolleyes: :confused:
reno.one
31-01-2005, 21:28
:D ich mag den thread hier:D
SyrienRHYMER
31-01-2005, 21:57
nein man, man kann da nix drauf spielen! man kann mittels MIDI samples in Halion ansprechen/anspielen, genauso wie man töne/sounds in nem synthie damit anspricht, aber MAN LÄD NIX DRAUF!
wieso weiß keine sau was er da eigentlich tut?! :rolleyes: :confused:
Nein ich glaub du hast seine Frage nicht kapiert er wollte wissen ob du auf einen Taste einen Sound legen kannst. Das dann anspielen und daskann man mit Halion.
P.S.: Ey behandele mal Leute so wie du auch gerne behandelst werden willst.
Sei mal ein wenig freundlicher!!
EddyTheGlanz
01-02-2005, 17:24
Kann man mit solchen Schlüsselbrettern eigentlich auch, so, wie raab bei "bei anruf bolen" aufgenommene sounds abspielen?
Sry. DomLen, aber wie war das noch mit dem midi-konzept?
Ich bin einfach zu breit und zu dumm, dat zu checken...
:confused: :confused: :confused: MAN BIN ICH BLÖD
Kannst du mir das mit den sounds auf tasten und midis und puffer und soundkarte und so nochmal erklären?
Ach kannst du warscheinlich auch nich, weil dies ist ja ein djing-thread und ihr djs seid ja eh alle ein wenig unterbelichtet, nix für ungut...
Achja und hip-hoper erst recht...
Naja, ok, ich werde mir dann einfach mal die meinung eines Fachmanns einholen, bevor du hier doch nur Scheisse gelabert hast....
In dem Sinne....
EDDY HAS LEFT THE ROOM
omegaplus
01-02-2005, 17:44
Also wir haben uns damals nen ziemlich kleines ding gekauft...ist echt gut. Hat zwar nur 49 (???) Tasten aber die oktaven kannste dann auch einstellen. Hat so 150 € gekostet, glaube ich zumindest. Schau einfach mal bei www.thomann.de vorbei. Da ham die zum Teil echt gute, recht günstige Midikeyboards.;)
Ach kannst du warscheinlich auch nich, weil dies ist ja ein djing-thread und ihr djs seid ja eh alle ein wenig unterbelichtet, nix für ungut...
hmmm, ich habe vor 6 bis 7 Jahren mal auf ner Abi party vor 500 leuten CDs gewechselt, aber ob ich mich deswegen DJ nennen, würde... ne, ichglaube eher nicht!
Achja und hip-hoper erst recht...
da bin ich ganz deiner meinung!
Naja, ok, ich werde mir dann einfach mal die meinung eines Fachmanns einholen, bevor du hier doch nur Scheisse gelabert hast....
der fachmann, soweit es denn einer ist, im laden wird dir auch nix anderes erzählen, nur das der wahrscheinlich mehr muse hat, da er am ende an dir geld verdienen kann...
nur so als tipp: nur weil du nicht unbedingt verstehen wirst, was er da erzählt (was du anscheinend auch gar nicht willst), heißt das nicht, dass er dir scheiße erzählt.
EddyTheGlanz
01-02-2005, 18:30
[QUOTE]der fachmann, soweit es denn einer ist, im laden wird dir auch nix anderes erzählen, nur das der wahrscheinlich mehr muse hat, da er am ende an dir geld verdienen kann...
nur so als tipp: nur weil du nicht unbedingt verstehen wirst, was er da erzählt (was du anscheinend auch gar nicht willst), heißt das nicht, dass er dir scheiße erzählt.[QUOTE]
Zu 1.: Ich werde mich von keinem Fachmann im Laden, sondern vom Profi-musiker beraten, den ich kenne
zu 2.: Du hast Recht, ich hab ja eh nur eine Hirnzelle, also check ich dann eh nich, was der sagt....
Naja, aber ausser auf der ABI-Party hattest du nich wirklich viel mit Gymnasien zu tun, oder?
Naja, muss man ja nicht, wenn man seine höchst intellektuellen Beiträge doch auch schön im Forum preisgeben kann....
Ich fühle mich so, als wäre dies hier ein Forum des literarischen Quatetts....
Naja, einen schönen ABend noch...
Zu 1.: Ich werde mich von keinem Fachmann im Laden, sondern vom Profi-musiker beraten, den ich kenne
na dann hoffe ich für dich, dass der musiker auch ahnung von technik hat. denn MUSIKER kennen oft nicht viel mehr als ihr instrument
zu 2.: Du hast Recht, ich hab ja eh nur eine Hirnzelle, also check ich dann eh nich, was der sagt....
hab ich zwar nie was von gesagt, aber wenn du meinst....
Naja, aber ausser auf der ABI-Party hattest du nich wirklich viel mit Gymnasien zu tun, oder?
das ist eine interessante frage.... wenn ich so überlege... ich glaube ich habe nicht einen einzigen nicht-abiturienten in meinem freundeskreis.... eigentlich ja auch erschreckend, führt nur noch weiter zur spalltung der gesellschaft... traurig aber wahr...
EddyTheGlanz
01-02-2005, 19:12
Ja, dieser herr verleiht musikanlagen und hat n tonstudio etc....
naja, du pappnase...man sieht sich....
ich habe nicht einen einzigen nicht-abiturienten in meinem freundeskreis.... eigentlich ja auch erschreckend, führt nur noch weiter zur spalltung der gesellschaft... traurig aber wahr...
bei uns ist das gut ausgewogen, deswegen sind wir so ne super truppe! ;)
:rolleyes: