Vollständige Version anzeigen : Empfehlung? Ergänzung.......
Hi!
Danke für eure Empfehlungen,
aber läuft das bei jedem Beat-
bauer (Tropf, Stylewarz, Sleepwalker...)
nach diesem Schema ab?
Gibt es keine weiteren Möglichkeiten
Tighte Beats zu basteln?
Oder noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Liegt es nur an der Übung, beats wie
Ladies und Gentelman zu produzieren?
Sorry, für mein nerviges Gefrage:D
DJ Plattenkasper
21-08-2001, 17:30
Wohl das falsche Knöpfchen gedrückt, ne?!
Jo also ich bin auch noch Anfänger im beats bauen, aber jeder muss das selbst rausfinden und nich kopieren, also es gibt keine Anleitung oder Rezept für Beats, aber wenn du wissen willst wie man vorgeht, dann kuck mal www.jfts.de und dann und Workshop Producing und dann entstehung eines Tracks!!!!!!!!!;)
Cu,Luxus
Original geschrieben von WET
Hi!
Danke für eure Empfehlungen,
aber läuft das bei jedem Beat-
bauer (Tropf, Stylewarz, Sleepwalker...)
nach diesem Schema ab?
ich denke das auch da jeder nicht nur vom klag sondern auch vom vorgehen her seinen eignen style entwickelt!
Gibt es keine weiteren Möglichkeiten
Tigte Beats zu basteln?
hää!?? wie!?? tight is geschmackssache! und es gibt viele möglichkeiten! vorgehensweise! software! hardware! einspielen! samplen! live band...etc...
Oder noch Verbesserungsmöglichkeiten?
software, hardeware mäsig!?? sonst üben halt, was sonst! bzw lernen mit dem kram überhaupt um zu gehen! und musikalisches "talent" sollte auch schon da sein!
ausserdem was heißt verbesserungsmöglichkeiten! das was der MASTER da gelinkt hat war ja wohl BOMBEN Equipment! :confused:
Sorry, für mein nerviges Gefrage:D
kein problem aber mach nicht immer nen neuen thread auf! im alten hätteste auch ne antwort bekommen! das meinte der Kasper auch mit wohl den falschen knopf gedrückt!
und ich glaub du drückst dich nicht klar genug aus weil keiner wirklich nen plan hat was überhaupt deine fragen sind!
ps: und benutz auch mal die suchfunktion im forum!
MASTER-of-BEATZ
22-08-2001, 15:45
>ausserdem was heißt verbesserungsmöglichkeiten! das was der MASTER da gelinkt hat war ja wohl BOMBEN Equipment!
Yo ist der internationale Studiostandard bei den GROßEN..in einem solchen Studio mach ich grad ein Praktikum und deshalb kann es sein dass ich in nächster Zeit öfter Werbung für "Pro-Tools" machen werde:D
@Wet:
DomLen hat eigentlich schon alles gesagt. Hol dir irgendeine Soft/Hardware und sei kreativ! Beim Equipment musst du eigentlich nur darauf achten dass du jede Idee, die du im Kopf hast, auch umsetzten kannst! Wenn du uns jetzt noch sagst was du genau machen willst bzw. wie du dir WAS vorstellst, kann man dir hier detaliertere Antworten geben..
Aber folgendes ist nie verkehrt: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131821.html
:D :D :D
Ich wollt bloß sagen wenn du Anfänger bist mach erstmal mit Software und komm erst mal rein in die Producinggeschichte und dann kannst du auf Hardware umsteigen!!!!!!!ich glaube du stellst dir das alles zu einfach vor!!!!!!!???
Cu,Luxus
Ohh,
da sind wohl so einige Meister vom
Himmel gefallen.
Tut mir leid, aber ich habe eben
absolut keine Ahnung!(Womit ich auch kein Problem habe)
Und ich will nur vermeiden dass
ich mir irgendwelche Techno-Geräte
in´s Haus schlepp!
Und bei jfts ist ja alles wunderbar.
Aber ich wollt ja nur wissen wann
ne Mpc etc. ins Spiel kommt.
Und von wegen kopieren!!!
Mit Stylewarz.....meinte ich nur
das es eben geile Beats werden
und nicht so alle meine Entchen
Instrumentels.
WORD!
gabi:mad:
So!
jetzt hab ich zwei Turntables
und nen Mixer und nen
Pentium 4
und wie kann ich jetzt
den nächsten Schritt
richtung gute Beats machen?
MASTER-of-BEATZ
22-08-2001, 17:29
oooh... mit P4 könnts Probleme mit Audiocard und Software geben da die Hersteller ihre Produkte (noch)nicht für P4 optimiert haben oder es gibt überhaupt keine Treiber...
AAalso folgende Progs sind zu empfehlen: Steinberg Cubase, Emagic Logic Audio oder Cakewalk Sonar. Fürn Einstieg wär FruityLoops villeicht auch nich schlecht für dich.
Alternative zum Comp ist ne MPC. Mit der kannst du komplette Songs produzieren.Da ist ein Sampler und Sequencer eingebaut.
Aber leg dir erstmal eins der oben gennanten Software zu, bevor du in teure Hardware investierst und dann plötzlich merkst dass du eigentlich Ballet-Tänzer werden willst :D
Und wenn du schließlich beim Producing bleibst wär das villeicht nicht schlecht:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131821.html :D
Original geschrieben von WET
Ohh,
da sind wohl so einige Meister vom
Himmel gefallen.
aha!? :confused: warum!???
willst du hilfe oder nicht!?? und hat hier einer was falsches gesagt!??
Tut mir leid, aber ich habe eben
absolut keine Ahnung!(Womit ich auch kein Problem habe)
wir auch nicht! aber um hilfe zu bekommen muss man konkrete fragen stellen!
Und ich will nur vermeiden dass
ich mir irgendwelche Techno-Geräte
in´s Haus schlepp!
ich glaub die gibts nicht wirklich! kommt drauf an was man mit macht!
Aber ich wollt ja nur wissen wann
ne Mpc etc. ins Spiel kommt.
was heißt denn WANN!?? mehr Background zum beantworten wäre schon nicht schlecht!
Und von wegen kopieren!!!
Mit Stylewarz.....meinte ich nur
das es eben geile Beats werden
und nicht so alle meine Entchen
Instrumentels.
WORD!
wer hat denn was von kopieren gesagt!?? :confused:
gabi:mad:
---> :confused: <---
So!
jetzt hab ich zwei Turntables
und nen Mixer und nen
Pentium 4
und wie kann ich jetzt
den nächsten Schritt
richtung gute Beats machen?
die Turnies ganzt du ausser zum Samplen zu nichts gebrauchen beim reinen BeatsBauen! bei track dann ist das was anderes von wegen cuts aberb das hat mit Beats Baun am anfang ja nichts zu tu!!
P4 ist schonmal gut! dann brauchse jetzt ordentliche Software und samples und geduld zum tun, machen, üben , probieren, BASTELN!!!
und NOCHMAL:
1. stell ma Konkrete fragen und mach keine komischen vorwürfe
2. nutze die SUCHFUNKTION (oben da isn button da steht SUCHEN drauf, welch wunder) der FORUMS! was meinste wie viele schon gefragt haben wie das geht mit dem BeatsBaun und wie viele ausführliche antworten es gibt!