Vollständige Version anzeigen : Backspin vs. Juice vs. Wicked vs. The Source etc.
Aus gegebenem Anlass hier der "Hip Hop-Magazin Thread"
Welche Magazine sind Lohnenswert ? Welches Magazin bevorzugt Ihr ? Und warum ? Vorteile und Nachteile sind gefragt...
Ich für meinen Teil sehe diese Mags als Informationsquelle, vor allem im Bezug auf Interviews uns Reportagen. News und Release Dates sind sowieso nie aktuell (ist auch gar nicht anderst möglich) und Plattenkritiken sind reine Geschmackssache ! Von dem her bevorzuge ich wie es die meißten hier wahrscheinlich tun, die Backspin und Juice ! Wicked, Blackout, Breakbeat usw. stehen da eher hinten an...
Auf internationaler Ebene lese ich regelmäßig "The Source" und hin und wieder das "Stress" Magazine...wobei mich "The Source" immer mehr langweilt...
Was meint ihr ?
Definitiv Backspin ...
Für mich das Heft mit dem besten Layout, den besten Fotos (Mika ;) ), den besten Interviews und den besten Plattenkritiken (obwohl die bei den Amisachen immer echt mager ausfallen)...
Ansonsten ist es halt ein pures Hip Hop Magazin und nich so ein trendiges Lifestylemagazin mit ein paar Plattenkritiken wie zum Beispiel die Juice...
Nachteil ... Backspin ist etwas zu teuer
;) ;) ;)
Ein großer Schwachpunkt an der Backspin ist aber auf jeden Fall die Vernachlässigung des internationalen Vinyls !
Genau das mein ich ja ...
Das ist ein weitere Nachteil an der Backspin.
DJ ILL ROCK-Z
21-08-2001, 13:50
also mein lieblings mag ist die backspin ! ich finde sie einfach besser geschrieben und aufgemacht als die juice ! vor allem die plattenkritiken sind in der juice sehr schlecht geschrieben find ich ! außerdem fände ich es besser wenn es eine juice mit und ohne cd gäbe ! das bei der backspin internationale vinyls zu kurz kommen stört mich weniger da ich kaum amerikanischen, britischen, französichen etc.. rap höre
trotzdem kauf ich mir immer regelmäßig beide mags :)
über breakbeat und wicked sag ich nix da sie eh umsonst sind und dann beschwer ich mich auch nicht darüber
PEAZE
ILLone
Uhrenknecht
21-08-2001, 16:12
lesen tu ich 1.Backspin 2.Juice 3.Wicked und glaub ich,find ich auch in der Reihenfolge am besten (2 und 3 könnten variieren)
Juice haben komische Mode Seiten,Wicked dumme Graff-Seiten, Juice verherrlicht Stuttgart und hasst Hamburg (der böse Samy kommt ja aus Hamburg)
aber Backspin sollt auch ne CD haben...
Arne2000
21-08-2001, 17:49
backspin
relativ guter magazintei (interviews+storys)l, leider etwas hamburglastig, da aus hamburg kommend. reviewteil sehr schlecht. deutschteil zwar umfangreich, aber hamburglastig. us und frenchteil ein witz. graffititeil erscheint mir recht kompetent
juice
magazinteil ok (nichts bäumeaussreissendes, manche stories treten qualitativ hervor) ausfühelicher reviewteil, leider zu unkritisch, cd meist mit durchschnittstracks, graffititeil auch recht ok
wicked
nicht unbedingt lesenswert
the source
hab eine ausgabe gelesen, hat mir sehr gut gefallen
Original geschrieben von Nazztee
lesen tu ich 1.Backspin 2.Juice 3.Wicked und glaub ich,find ich auch in der Reihenfolge am besten (2 und 3 könnten variieren)
Mit der Backspin gebe ich dir Recht! Nur bei mir ist die Juice auf Jeden Fall an zweiter Stelle.Sicherlich Geschmacksache, aber ich finde die wicked zu oberflächlich. Gut an der Juice ist, dass sie nicht so teuer ist wie die Backspin aber eine CD hat. So kommt man auch als Amerika-Unerfahrener an solche Sachen ran. Die Backspin hat aber den geilsten Graffiti-Part und berücksichtigt Breakdance und Graffiti im Gegensatz zur Juice und zur Wicked am Meisten. Vor allem die Writer-Story gefällt mir.
Pöiß
domstaedter78
22-08-2001, 15:00
lese am meisten die juice (die cd ist ganz nützlich!!)
ab und zu die backspin
und krieg die wicked umsonst, aber ist nicht besonders gut!!!
Waaaaaaaaaaas?? Warum muss ich dafür einen wertvollen Heiermann bezahlen? **** 'em! Wo kriegt ihr die denn umsonst her?
peace
pabeluga
22-08-2001, 19:15
hey leutz, mal ne frage:
wo kriegt ihr überhaupt das ganze zeug her?
aus hiphop-läden?
im zeitschriftenladen gibts ja wohl nix außer juice und backspin...
vorallem amerikanische magazine würden mich interessieren...
pm
;)
Uhrenknecht
22-08-2001, 19:45
ich krieg bei mir auffer insel netmal hiphop mags
da ich aber öfters mal wegfahre hol ich mir die immer an bahnhofkiosks...
Original geschrieben von pabeluga
hey leutz, mal ne frage:
wo kriegt ihr überhaupt das ganze zeug her?
aus hiphop-läden?
im zeitschriftenladen gibts ja wohl nix außer juice und backspin...
vorallem amerikanische magazine würden mich interessieren...
Die Ami-Zeitschriften gibt es für gewöhnlich an Flughäfen und Hauptbahnhöfen...ansonsten empfehle ich Dir ein Abo !
Klick hier ! (http://www.rapz.de/presse/)
pabeluga
23-08-2001, 16:38
danke schön!
ich denke wenn ich mich schon zum flughafen begebe, dann fliege ich auch gleich weg...
aber wo soll ich denn hin??? *g*
ansonsten: Backspin rulez!
Refuse 2 Lose
26-08-2001, 15:17
die MK Zwo ist für mich definitiv das beste mag, dort gibt es wenigstens mal gute vinyl reports....wicked ist exxxxtrem wack!!!
peace
the_cruser
28-08-2001, 17:29
Also Backspin Nummer1 weit vorne!(Gute Storys, meist ausführliche Interviews, beste Graffiti Section)
Die Juice Nummer2! (Alles ein wenig bis viel schlechter als Backspin)
Kann mir jemand ein Ami Mag empfehlen??
Hätte da schon mal interesse dran!
Und wo kann ich die noch bestellen(Ami-Mags)! (Rapz hat alles eingestellt)
Und wo bekomme ich das wicked umsonst her???
Peace
cruser
djyashmak
29-08-2001, 17:29
juice ist ok backspin ist cool
wicked & source find ich nicht so geil
breakbeat geht da es umsonst ist
stored out fand ich gut aber das wurde nach 2 ausgaben eingestamft
PoserSalami
01-09-2001, 15:06
Also mein liebl. HH Mag is die XXL weil die nicht so wie die Source n Blatt vorn Mund nehmen und auch mal Leute dissen, was eigentlich ganz lustig is (wie z.B. Eminem oder B-Real).
Wer sich auf dem aktuellen Outkast Album den Track "explosion" ft. B-Real anhört kann hören wie er die XXL zurückdisst.
Auf jeden Fall besser als das Arschgekrieche das die Source mittlerweile schon viel zu lang betreibt.
Deutsche Mags les ich nicht mehr wirklich, ausser der Wicked, is halt kostenlos aber schlecht, Journalisten sind die Jungs dort wirklich nicht.
Die backspin die hier viele auf No.1 haben hat mich immer mit der Aktualität enttäuscht, allerdings war das früher als es nur alle 3 Monate eine gab, da war das recht logisch, aber ich hab seitdem keine Ausgabe mehr gelesen. Deutsche Mags sind eigentlich für mich recht überflüssig da mich das deutsche Zeug da drin nicht wirklich interessiert. Ausser das sie manchmal n coolen Bericht über n ami underground emcee drin haben der son Bericht nie in nem Ami Heft haben würde.
in diesem sinne peace,
posa
MO$$AD One
03-09-2001, 00:21
Also international gesehen haben mir immer die Rap Pages am besten gefallen, die von Larry Flint verlegt wurden.
In Deutschland gefällt mir kein Mag so richtig, da die alle NY-Rawkus-Dick-riden und dementsprechend auch ihre Berichte ausfallen.
Chris Maruhn´s Plattenbewertungen sind eh für´n Arsch...ich glaube der hört sich die Platten nicht mal mehr an, sondern bewertet nur nach dem Namen/Label oder wieviel Geld er dafür bekommt.
Ghetto Faboulus ist noch´n relativ junges Mag, was vielleicht Zukunft hat...mal gucken.
Drauszen,
Mo$$ad
also ich bevorzuge die backspin und die source, die backspin ist meiner meinung nach noch ein richtiges hiphopmag, während die juice schon längst zu einem rapmag geworden ist.
die graff seiten in der juice könnten sie sich gleich sparen, die plattenkritiken sind schlecht geschrieben, das mag gefällt mir einfach nicht.
ich finde gar nicht mal so sehr das die plattenkritiken der backspin was internationales zeug betrifft so schlecht sind, klar sie könnten etwas länger sein, aber man bekommt einen guten überblick was mehr oder weniger neu draußen ist.
one love
Lese die Juice seit der ersten Ausgabe u. bin sehr zufrieden - auch die Plattenkritiken stimmen zum größten Teil mit meinen Eindrücken überein.
Hab mir erst vor kurzem das erste mal die Backspin geholt u. muß sagen z.B. das Interview mit Eins Zwo hat mir echt gefallen.......nur (wie bereits erwähnt) sind die Plattenkritiken/tips etwas mager!
Beides gute mags,doch als "treuer" Leser stimme ich für die Juice.
Source hab ich früher (als es noch kein deutsches mag gab) oft gelesen.
BACKSPIN = Geilere Artikel z.B. die Seite mit der Writer-Story, gutes layout, wie gesagt vernachlässigung von us-vinyl.
JUICE = nachteil: CD (lieber für 5 DM die zeitschrift aber ohne cd),off the books, parteiisch (samy DX)
WICKED = miserables layout (schwarze schrift auf schwarzen hintergrund!), r'n'b berichte für mich uninterressant,zu wenig rezension.
so das war alles... ach ja warum kann die backspin oder die juice nich so ne flexplatte beim mag dabeilegen sowie die boombule-promo-flex-platte?!?!?!?! peace!
PoserSalami
04-09-2001, 18:21
Original geschrieben von MO$$AD (TBS)
In Deutschland gefällt mir kein Mag so richtig, da die alle NY-Rawkus-Dick-riden und dementsprechend auch ihre Berichte ausfallen.
Chris Maruhn´s Plattenbewertungen sind eh für´n Arsch...ich glaube der hört sich die Platten nicht mal mehr an, sondern bewertet nur nach dem Namen/Label oder wieviel Geld er dafür bekommt.
true dat. da bin ich ausnahmweise mal genau Deiner Meinung..:D
peace out,
posa
iloverap
05-09-2001, 15:06
die ausgabe,in der die backspin samys album die volle punktzahl gegeben hat,war die letzte die ich gekauft habe.weiß eigentlich jemand wie viel kohle die backspin von samy kriegt?(erst aufm cover,dann die lp bewertung)würd mich mal intressiern!
Woyz-five-nine
06-09-2001, 09:35
nun ja, ich finde das Backspin nich' so geil..da bevorzuge ich eher Juice oder The Source...sind beides geile Mags...naja
i'm out
Tripper Trigger
10-09-2001, 18:29
Backspin OK.
Juice naja, hart an der grenze. Mittlerweile mehr werbung als die source. Und zu Chris M. = bei reviews über dt-rap-künstler spielt seine persönliche Beziehung zum Artist wohl die größte rolle. und wohlmöglich wie mossad meint: ca$h.
Wicked, extrem mies
die Pansen machen dick ein auf Untergrund, doch lassen von der wirtschaft am härtesten in den A.rsch f.icken.
HipHop-network oder wie die das nennen. mag ja auf den ersten blick wie ein postiver beitrag aussehen. Aber wie können die sich das denn leisten ihr scheiß-mag in zu 10.000en hiphops kostenlos nach hause zu schicken ??!!.
Wers nicht gemerkt hat; ihr (wir) sind enorm kaufkräftig - und die adressen von schätzungsweise 15.000 konsumwilligen, hiphop-produkt.orientierten jugendlichen sind in der heutigen zeit sehr wertvoll. netzwerk; wenn ich das schon höre, könnt ich kotzen.
Also ****** wicked
Da zahl ich doch lieber meine ehrlichen 10 DM.
BlackJesus
11-09-2001, 21:24
Ich denke, das es darauf ankommt was man für eine Art von Rap hört.
Wenn man z.b. Deutschrap hört würde man sich die BACKSPIN holen ,aba wenn man auf US-rap steht würde ich mir eher die SOURCE holen .
fresh
:eek:
MO$$AD One
12-09-2001, 22:18
Und wer DownSouth-Shizznit liebt kauft die Murder Dawg... :D
Drauszen,
Mo$$ad
PoserSalami
13-09-2001, 23:53
Original geschrieben von MO$$AD (TBS)
Und wer DownSouth-Shizznit liebt kauft die Murder Dawg... :D
Drauszen,
Mo$$ad
oder die aktuelle XXL, mit Cover-Story zu Juvenile's Beef mit Cash Money....
MICestro
20-09-2001, 13:23
JUICE steht an Nummer eins, ich verfolg das Mag seit der ersten Ausagbe. Klar ist viel Werbung reingekommen, doch ich finde die haben sehr gute Redakteure wie Schivv von DCS und auch die anderen Artikel sind gut geschrieben. Außerdem bei Plattenkritiken finde ich die Juice von der Größe und vom Schreiben her sehr gut, weil die Platten die sie empfehlen auch wirklich gut sind und man kann sich meistens auf deren Meinung verlassen. Das man die Meinung manchma nicht teilt, ist klar, weil das einfach alles subjektive Betrachtungen sind.
Backspin ist die Nummer zwei, wegen dem besten Graffity Teil und den meist guten Artikeln. Die Hamburger Szene wird aber wirklich zu crass supportet. Klarer Minus Punkt.
**//Feng-Shu\\*
04-10-2001, 11:18
ich bin definitiv für juice...
und zu dem bekommt man dort beim abo ein ultrakonkretesgrünestoolesleichtestshirt über...peace:rolleyes:
iloverap
08-10-2001, 20:53
übrigens.......the source geht mir langsam so n bisschen aufn sack.gut,die plattenreviews hab ich nur selten wirklich ernst genommen,aber 4 mics fürs jadakiss album?????????????wie viele dollars musste er für diese plattenkritik zahlen?1 mio?2?ps:hat jemand ne idee warum die vibe ein review zum jamiroquai album macht?und dann noch so schlecht bewertet?fragen über fragen.......
Brauen-RBS
17-10-2001, 14:32
Juice+Backspin!!!
Mr. Tomkat
20-10-2001, 14:20
Praline
Wochenend
Sex-Woche
Schlüsselloch
Sexy
Coupe
Blitz Illu
Happy Weekend
Sweet Seventeen
und das St. Pauli Magazin
...da findet ihr alles was ihr immer wissen wolltet (und wenn nicht, auch egal, in den sog. Hip-Hop-Magazinen gibt´s ja eh nur denselben Eintopf!) :D
Arne2000
20-10-2001, 21:17
wer`s braucht... :D
lesen tu ich eigenltich nur die mkZwo sehr geil für umsonst.
und die juice,hähä auch umsonst beim kollegen :D
mit backspin hab ich noch keine erfahrungen gemacht,hier wird aber gesacht ,keine internationale berichte. meint ihr jetz das da nur über sachen aus deutschland gelabert wird oder amiland eingeschlossen? das wär nämlich doch sehr lappig..
äh aber allgemein kann ich nix mit plattenkritiken ala sternenverteilung und so anfangen. da kann man sich echt nix drauf reimen. oft widersprechen sich die einzelnen mags und auch wiederrum spiegeln auf keinen fall meine meinung wieder...naja nur mal so gesagt
dem kann ich eigentlich null zustimmen, das die backspin die internationalen sachen ausschließt...
natürlich ist es aber kein mag wie die juice, wo dann immer passend zu den neuen releases artikel erscheinen...
ich meine ja das die backspin immer viel zu dünn ist, aber ich denke schon das recht viele international bezogene sachen in der backspin stehen.
man sollte halt nur beachten das die backspin eher ein mag für alle elemente ist, während die juice schon eher ein musikmag ist...
marv-ellos
24-10-2001, 15:00
bisher fand ich eigentlich nich, dass sich die deutsche HH mags grossartig voneinander unterscheiden, außer dass die juice immer etwas momtoner war, als die backspin............BISHER
dann hab ich mir gestern die neue juice geholt, und nachdem ich das editorial gelesen hatt, ganz ganz schnell wieder weggelegt.
der mensch(?), der das verbrochen hat, nennt doch da tatsächlich die durch das unglück in ami-land ausgelösten geschehnisse "inneren reinigungsprozess" ich hab erstma geschluckt und überlegt, wie der das jetzt meinen könnt..........
wie dem auch sei, dies geschreibsel und die tatsache, dass bei den juice artikeln meist nur eigen- und städtenamen ausgetauscht wern ham mich zur der entscheidung gebracht, diesen saftladen (wie treffend:rolleyes: ) nicht weiter zu unterstützen......
so das wollt ich dringend loswern
Original geschrieben von marv-ellos
[B]
wie dem auch sei, dies geschreibsel und die tatsache, dass bei den juice artikeln meist nur eigen- und städtenamen ausgetauscht wern /B]
häh???
marv-ellos
25-10-2001, 08:41
ich find nur, dass sich die juice artikel alle gleich lesen, is aber meine meinung, hat ja au jetzt nich direkt was mit dem, was ich angesprochen hab zu tun....
das stimmt, so traurig es auch ist...
ich find auch die backspin am besten. die juice gefällt mir nicht wirklich. mit den plattenkritiken hab ich's nicht so, da es halt wirklich geschmackssache. manche les ich mir doch durch aber die bewertung hält mich dann aber nicht vom kauf ab oder ändert nichts an meiner meinung zu der platte. ich find die fotos in der juice auch nicht so besonders, in der backspin sind außerdem mehr drin. andere hab ich noch nicht lesen können weis auch nicht wo bei mir in der nähe welche sind. sich gibt's in berlin welche, hab aber leider nich keinen gesehen.
ps: wäre nett wenn mir jemand nen tip geben kann wo ich ein paar adressen von ein paar shops her kriegen kann.
im endeffekt alles schrott rap pages waren geil aber die gibt es glaub ich nicht mehr ansonsten backjumps und backspin.
Face-Man
01-11-2001, 15:43
ich lese auch regelmäsig backspin auch wenndie kritiken objektiver und standort unabhängiger sein sollten! Was mich ziemlich ankotzt ist herr horor preis von fast10 eiern...dabei könnte man sie eindeutig günstiger macen wenn man auf dieses vogue hochglanzpapier vezichten würde, welches eh niemand wirklich haben will!
WORD
ich find die juice besser als backspin, von der aufmachung als auch vom schreibstil her.
the source ist nicht mehr nur ein hip hop magazin, da ist auch politik und so drin, ist richtig dass sich das ausweitet, aber mir persönlich ist sie zu trocken.
warum erwähnt eigentlich niemand die kostenlose breakbeat??
ich finde nämlich deren kritiken sind besser als juice und backspin, wenn auch etwas kurz und ohne große auswahl.
die breakbeat hat bloß einen zu großen DJ- und D&B- Teil, ansonsten ist sie gut, besonders die vielen Interviews sind oft ziemlich lang.
Ich finde aber dass jede Zeitung die Mixtapes vernachlässigt, mir ist das zu wenig.
Zu viel Werbung in US-MAGS
Original geschrieben von DonMega
Zu viel Werbung in US-MAGS
Allerdings, wenn man die Werbung aus der "Source" wegnimmt bleibt ein kümmerlicher Newsletter übrig...
>>> www.Fotee36HipHop.com <<<
LÜCK€ON€
10-01-2002, 00:50
die wicked ist so scheisse!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Original geschrieben von KEZCHEN
die wicked ist so scheisse!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
was erwartest du auch von am 5mark mag
ach ne is ja jetzt euro
ham die das ding angehoben oder wieviel euro is das jetzt
LÜCK€ON€
14-01-2002, 00:44
5 mark???
ich krieg die immer umsonst mit der post!!!
5 mark???
ich krieg die immer umsonst mit der post!!!
wie das denn:confused:
Ich glaube kein Mag wird je Perfekt sein:
Manche Wollen keine Graffiti Seiten, die Anderen wiederum keine Fashion Seiten, einige lesen auch mal gerne etwas über R& B.....und blalbala
LÜCK€ON€
14-01-2002, 23:49
ich weiss nich mehr!?!
ich glaub vor 2 jahren hab ich mal auffem splash irgendnen wisch ausgefüllt!?!
du nimmst alles was gratis is mit ne? kraft zum leben halt :rolleyes:
LÜCK€ON€
14-01-2002, 23:57
wieso nich???:D
ich weiss nich mehr!?!
ich glaub vor 2 jahren hab ich mal auffem splash irgendnen wisch ausgefüllt!?!
alles schmeisen die eim hinterher
also das beweist ja scon das keiner das ding haben will
LÜCK€ON€
16-01-2002, 00:49
yep!!!
:cool:
cutman09
28-01-2002, 15:23
auf jeden fall breakbeat und mk zwo, die sind nämlich umsonst:D :D :D :D :D
immer diese undergroundstyles
DJ ILL ROCK-Z
30-01-2002, 08:23
hab gestern mal am bahnhof durch die source geblättert .. also 14 mark ist mir dieses "heftchen" nicht wert ! ich hatte allerdings kaum zeit mir sie richtig anzuschaun da die verkäuferin immer so -----> :mad: geschaut hat
Puh..also mich interessiert der Graffiti Teil am meisten!!Darum achte ich da auf Quantität...Qualität der fotos und evtl noch berichte über writer!!Oder eben so Writerstorys!!
Und da hol ich mir eben die backspin..
denn worauf ich echt keinen bock hab und was ich auch gar nich nachvollziehen kann....sind das inner wicked da ärsche von tussen reingepackt werden..was soolnn datt????????ß
Ich mein die bilder haben eh ne scheiss 0815 qualität ..meinen die durch die aärsche und titten da drinne werden die "schärfer"??????
Also ich weiss ja nich!!
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?????
Peace dusk
Original geschrieben von duskone
Puh..also mich interessiert der Graffiti Teil am meisten!!Darum achte ich da auf Quantität...Qualität der fotos und evtl noch berichte über writer!!Oder eben so Writerstorys!!
Und da hol ich mir eben die backspin..
denn worauf ich echt keinen bock hab und was ich auch gar nich nachvollziehen kann....sind das inner wicked da ärsche von tussen reingepackt werden..was soolnn datt????????ß
Ich mein die bilder haben eh ne scheiss 0815 qualität ..meinen die durch die aärsche und titten da drinne werden die "schärfer"??????
Also ich weiss ja nich!!
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?????
Peace dusk
ich hab zu diesem scheißdreck dem wicked schwuchteln schon ne extrem lange mail geschreiben aber die haben nie drauf gaantwortet
und in ihrer leserpostecke gabs ja auch schon was zu dem thema
aber ich denke die leserbriefe werden feinsäuberlich aussortiert
so wie das was beim vivaplus ticker und durchleuft
die machen sich doch nich selber schlecht durch das feröfentlichen von derartigen briefen
das selbe gilt für die juice
deshalb fordere ich dazu auf
wenn ihr negative mails an eines der magz schickt postet die auch hir mit rein damit die öffentlichkeit(relativ) davon notitz nehmmen kann
FÖRDERT DIE ÖFFENTLICHE MEINUNG
peace
ds
DJ ILL ROCK-Z
05-02-2002, 08:09
manchmal sehen die frauen aber nicht schlecht aus
jetzt sinds schon 100 stimmen
was is eigentlich rekord
manuel maniaka
06-02-2002, 18:53
Original geschrieben von DJ ILL ROCK-Z
manchmal sehen die frauen aber nicht schlecht aus
und machmal könnt ich dich killen.....
mfg Dj Heat
DJ ILL ROCK-Z
07-02-2002, 07:59
gayt klar :D
Endlich! Ein ordentliches Hip Hop Mag...Alleine schon der Druck auf dem Zeitungspapier macht diese Hip hop Zeitung einzig artig genauso wie die verschiedenen Artikel von Staiger,Justus Jonas... oder auch die Interviews mit Poetix, Dosensport, Looptroop, Rag ...! Die Zeitung gibt es jetzt bereits schon zukaufen hier bei Mzee oder bei royalbunker.de oder bei jedem ordentlich Plattenladen weil sie u.a. von groove attack vertrieben wird.
Also wie gesagt ein interressantes Mag.
gibs aber sicher nich im zeitungsladen
Aber im plattenladen!
Jeder gute Plattenladen bestellt bei groove attack...
dann werd ich mal bei dem plattenhädler meines vertrauens nachschauen
Auf jeden FaLL!
Ich hab sie hier zuhause liegen... is der Hammer... sowas gabs meines wissen vorher noch nicht...
Original geschrieben von Tripper Trigger
Backspin OK.
Juice naja, hart an der grenze. Mittlerweile mehr werbung als die source. Und zu Chris M. = bei reviews über dt-rap-künstler spielt seine persönliche Beziehung zum Artist wohl die größte rolle. und wohlmöglich wie mossad meint: ca$h.
Wicked, extrem mies
die Pansen machen dick ein auf Untergrund, doch lassen von der wirtschaft am härtesten in den A.rsch f.icken.
HipHop-network oder wie die das nennen. mag ja auf den ersten blick wie ein postiver beitrag aussehen. Aber wie können die sich das denn leisten ihr scheiß-mag in zu 10.000en hiphops kostenlos nach hause zu schicken ??!!.
Wers nicht gemerkt hat; ihr (wir) sind enorm kaufkräftig - und die adressen von schätzungsweise 15.000 konsumwilligen, hiphop-produkt.orientierten jugendlichen sind in der heutigen zeit sehr wertvoll. netzwerk; wenn ich das schon höre, könnt ich kotzen.
Also ****** wicked
Da zahl ich doch lieber meine ehrlichen 10 DM.
vielleicht kriegen die ihr geld durch werbung und den amilorder? ich hab bis heute noch nich irgendne werbescheisse bekommen...
trotzdem is die zeitung schlecht. juice is auchs cheisse, backspin geht grad noch so.
achja: ich lese inzwischen gar keine von den mags mehr weil ich irgendwie gar keinen bock mehr wegen sonem schrott extra nach köln zu fahren, und wenn ich in köln bin, geb ich lieber das geld fürne maxi mehr aus als für die backspin. und die amerika importierten sin ja noch teurer. doch die wicked les ich noch, die gibts ja ummesüns.
Attaphek
09-02-2002, 16:14
noch nie sowas gekauft...
interessiert mich nicht,wenn ichs schon umbedingt wissen will da geh ich auf seiten wie:
www.boom-bap.com
aber da steigen die meisten hier wahrscheinlich aus!:D
backspin und juice tun sich nicht viel
nur inder juice ist noch ne oftmals nette cd drin
ICH WILL "THE ALLIES"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TURNTABLELISM-MAGS HABEN AUCH DAS RECHT VERKAUFT ZUWERDEN!!!:mad: :mad: :mad:
...god's angry:mad: :mad: :mad:...me too!!:D
Hat jemand eigentlich vielleicht ne Ahnung wo die neue Juice bleibt? Als Erscheinungstermin is der 15 Februar angegeben...hetz ham wir den 21. **** man....ich will die....auch wenn nur wegen en paar seiten und ner Cd!!!
bloodfist2k
02-03-2002, 22:10
ich hab ma ne stress geschenkt bekommen und fand sie mega dope! weis einer wo man die in dt herbekommt bzw bestellen kann?
ich schreib hier nur rein weil ich drauf wart dass der track von koljah gleich ankommt. juice is i.O., aber hat manipulative berichterstattung ( siehe Azad, Nina) man kriegt das gefühl wenn man dies oder jenes hört ist man whack und andersrum
backspin ist sehr graff-lastig oder?
wicked is nich grad wicked vergleichsmäßig Lp gegen snippet:D
immer wieder lustig
source is auf englisch...und das hab ich schon in der schule
der rest.....kenn i net
BAckspin is am Besten von den Artikeln über DJing und Graffiti.
Juice hat die besten Plattenkritiken und die Artikel von Sven Christ sind saucool.
International find ich die XXL am coolsten,wegen den bösen Leserbriefen und dem Eyecandy:D
Petrowski
04-03-2002, 17:44
ich kauf mir gar kein mehr von den heften....früher noch backspin und noch früher juice und backspin....jetzt les ich nur noch bei nem freund und hab letztens mal die seiten der juice gezählt die ich ernsthaft gelesen hätte.... ich weiß nich warens sogar 40? oder nur 30? jedenfalls nich viel....intressante interviewpartner gehn höchstens mal ne halbe seite, mit bildern, so groß, daß man die hautprobleme der leute erkennt. naja ich seh schon die realen hiphopper, wie se ihre juicebildchen auf den haustreppen tauschen
aber immerhin sind die leserbrief der juice doch sehr schön, ich lasse mir immer zeit um auch keinen lacher zu verpassen....grandiose autoren.....grandios...
die neuste juice wiederum finde ich ganz ok, mit dem Spezial über Def Jux und Artikeln zu People under the stairs, High & Mighty, Visionaries und Cee-Lo. Ansonsten habe ich mein Abo gekündigt, da mir der ganze Kram einfach zu viel wird. Wenn ich etwas über Platten oder Neuigkeiten wissen will, dann nutze ich das i-net...
Ich find die Backspin am besten, da dort über alle 4 Elemente
des HipHops am ausführlichsten Berichtet wird.
Und für ein Mag, das sich nicht auf Graffitis spezalisiert hat,
hat es die geilsten Graff-Fotos!
ide backspin kommt ja jetzt gotseidank öfters in den laden und nachhause
das blöde is nur man kommt nichmehr mit dem auslesen mit ich lieg schon eine backspin im rückstand:D
HardToBuff
19-04-2002, 15:08
Ich find, dass die Backspin zu teuer ist. Ich kauf mir die auch av un zo, aber Juice ist besser (außer der Graffteil, zu kurz). Juice hab ich im abo...
hab backspin und juice im abo
also backspin ist auf jeden fall besser, da eben über alle 4 elemente kompetent berichtet wird.
juice hat halt mehr budget und dem entsprechend mehr ami acts.
plattenkritiken sind aufgrund der kürze in beiden magazinen nicht so prall,eher son überblick was gerade draußen ist und ne ungefähre einschätzung.
ansonsten sind die interviews in der juice meistens sehr langweilig und oberflächlich,dafür gibts aber ne cd :D
wicked ..naja,geht so...standard,solange ichse umsonst kriege
mkzwo ist ganz geil eigentlich
Is die neue juice schon drauzen?:confused:
Original geschrieben von michar
Is die neue juice schon drauzen?:confused:
ne, 24.:o:cool:
wenn man abo hat sollte die heute angekommen sein
Original geschrieben von Akuma73
Ich find die Backspin am besten, da dort über alle 4 Elemente
des HipHops am ausführlichsten Berichtet wird.
Und für ein Mag, das sich nicht auf Graffitis spezalisiert hat,
hat es die geilsten Graff-Fotos!
Dies ist gerade der große Unterschied zwischen beiden mags. Ich mag die backspin nicht besonders, weil sie sich einfach zu sehr auf dieses 4 Elemente Geschwätz einlässt. Mich interessieren weder die Graff-Artikel, besonders nicht wenn ein Interview über 4 Seiten geht, wo ein sprayer in Erinnerungen schwelgt und erzählt wie er mit 16 diverse Züge zugebombt hat. Wedernoch interessiere ich mich für breakdance Gruppen weltweit, wie ie Jungs aus Tokyo die jetzt glaube ich als Hauptbericht in der neuen backspin sind. Die Plattenkritiken sind in der backspin noch übeler als in de juice und wie gesagt mir hackt dieses Mag zu sehr auf den 4 Elemente Bezug rum. So auf die Art "Wir müssen unbedingt monatlich alle 4 Elemente in unser Mag miteinbeziehen". Mich interessiert rein die Musik, der Rest kann mir gestohlen bleiben...
Original geschrieben von TRB
Dies ist gerade der große Unterschied zwischen beiden mags. Ich mag die backspin nicht besonders, weil sie sich einfach zu sehr auf dieses 4 Elemente Geschwätz einlässt. Mich interessieren weder die Graff-Artikel, besonders nicht wenn ein Interview über 4 Seiten geht, wo ein sprayer in Erinnerungen schwelgt und erzählt wie er mit 16 diverse Züge zugebombt hat. Wedernoch interessiere ich mich für breakdance Gruppen weltweit, wie ie Jungs aus Tokyo die jetzt glaube ich als Hauptbericht in der neuen backspin sind. Die Plattenkritiken sind in der backspin noch übeler als in de juice und wie gesagt mir hackt dieses Mag zu sehr auf den 4 Elemente Bezug rum. So auf die Art "Wir müssen unbedingt monatlich alle 4 Elemente in unser Mag miteinbeziehen". Mich interessiert rein die Musik, der Rest kann mir gestohlen bleiben...
und genau das gefeld mir
aber ich würd nich sagen das die auf die 4 elemente scheiße rumhacken
imagorilla
29-04-2002, 15:29
wer liest eigentlich the source ?
die ist ja wohl viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu teuer hier in deutschland , außerdem besteht das halbe heft aus werbung und meistens schreiben sie ja doch nur über den scheiß den man auch in der juice lesen kann ( nas ,busta , jay-z usw. ) .wenn wenigstens ein paar gscheite berichte über den us underground drinne wären ,aber so !
und für die paar guten seiten die zum lesen sind zahl ich doch keine 16 dm oder was die jetzt kostet .
JudgePhat
29-04-2002, 17:46
soso, der gorilla schon wieder.....
bei uns bei wom kostet die 7€ und im plattenladen 5€. aber soviel zahl ich nich für werbung!
LucyMcLean
04-05-2002, 13:45
Die Backspin!
Am coolsten sind die Grafffotos!
Ausserdem lese ich noch die Spex. Dort steht aber selten etwas über Hip Hop drin.
Lucy
imagorilla
04-05-2002, 13:54
Original geschrieben von JudgePhat
soso, der gorilla schon wieder.....
bei uns bei wom kostet die 7€ und im plattenladen 5€. aber soviel zahl ich nich für werbung!
genau ´, ich kauf mir jetzt mal punchline , das ist nämlich richtig real auf zeitungspapier gedruckt und nur untergrund !!!!!!!!
Ich finde, man merkt Backspin die Herkunft an: ziehmlich Hamburg-orientiert.
fabstarr aka fabo
28-12-2002, 16:49
die juice ist am besten die backspin auch gut und die wicked ist scheiße:p
Weiss einer wo ich die xxl, ausser im Abo kriege ???
Original geschrieben von Mango
Ich finde, man merkt Backspin die Herkunft an: ziehmlich Hamburg-orientiert.
Word!
Was mich noch stört bei der Backspin,sind die Texte!
Ich hatte schon ziemlich oft das Gefühl,dass die Backspin gar nicht weiss,was sie uns erzählen will!
Oder auch waren die Texte ziemlich schwer zu entziffern!(alles durcheinander geschrieben)
Man müsste mal Marcel Ranitzki die Backspin geben!Bin gespannt was er über diese kritisieren würde!Ziemlich viel, glaube ich!
Ich meine nicht,dass die Juice lyrisch tighter ist,sber doch schon besser lesbarer als die Backspin!
Die vielen Graffiti Seiten gehen wirklich auf den Keks!Ich weiss auch nicht,was die Backspin sich dabei gedacht hat!
Vielleicht denken sie,dass sie dadurch innovativer sind!
Ich kann nur für mich sprechen!
Mir gefällt die Juice wesentlich besser!
peace
[Staranwalt]
29-01-2003, 17:46
Da bei mir notorisch Ebbe in der Kasse herrscht, ganz unklar, das kostenlose Wicked-Magazin... :D:D:D
RogerRapit
29-01-2003, 17:49
juice:wack nur cd is gut
backspin: besser als juice
Punchzeilen: TIGHT!!!!!!!!!!!!!!!
HamptiDampti
29-01-2003, 17:49
Original geschrieben von no.1lem
Word!
Was mich noch stört bei der Backspin,sind die Texte!
Ich hatte schon ziemlich oft das Gefühl,dass die Backspin gar nicht weiss,was sie uns erzählen will!
Oder auch waren die Texte ziemlich schwer zu entziffern!(alles durcheinander geschrieben)
Man müsste mal Marcel Ranitzki die Backspin geben!Bin gespannt was er über diese kritisieren würde!Ziemlich viel, glaube ich!
Ich meine nicht,dass die Juice lyrisch tighter ist,sber doch schon besser lesbarer als die Backspin!
Die vielen Graffiti Seiten gehen wirklich auf den Keks!Ich weiss auch nicht,was die Backspin sich dabei gedacht hat!
Vielleicht denken sie,dass sie dadurch innovativer sind!
Ich kann nur für mich sprechen!
Mir gefällt die Juice wesentlich besser!
peace
Blödes Kind...
Wer die Backspin! nicht versteht, hat ja wohl wirklich ein Problem. Und den Marcel Reich-Ranicki (ja so schreibt man den) sollt man wohl erstmal über deinen Text "drüberlassen"...abgesehen davon, dass die Idee doch etwas weit hergeholt ist.
Und was glaubste, wie mir (hol mir die Backspin eigentlich nur wegen Graff) die vielen "HipHop Seiten" auf den Keks gehen, hä? Irgendwie interessiert mich das 1ste Erotik Bild mehr als das 325 Savas Interview.
Ach ja, und das mit den springenden Buchstaben...probiers mal mit Augen stillhalten beim Lesen. Und wenn das nicht hilft, nimm wieder dein Ritalin.
Gute Nacht
Licht aus
gar nichts; via Internet is es am besten!
Original geschrieben von HamptiDampti
Blödes Kind...
Wer die Backspin! nicht versteht, hat ja wohl wirklich ein Problem. Und den Marcel Reich-Ranicki (ja so schreibt man den) sollt man wohl erstmal über deinen Text "drüberlassen"...abgesehen davon, dass die Idee doch etwas weit hergeholt ist.
Und was glaubste, wie mir (hol mir die Backspin eigentlich nur wegen Graff) die vielen "HipHop Seiten" auf den Keks gehen, hä? Irgendwie interessiert mich das 1ste Erotik Bild mehr als das 325 Savas Interview.
Ach ja, und das mit den springenden Buchstaben...probiers mal mit Augen stillhalten beim Lesen. Und wenn das nicht hilft, nimm wieder dein Ritalin.
Gute Nacht
Licht aus
Da fühlt sich aber einer angegriffen!
Hab ich da also recht mit meiner Vermutung,dass man für die Backspin ein gewisses Niveau braucht!:D
Sorry,aber die Backspin ist so geschrieben,dass es auch ein Analphabet versteht!Wahrscheinlich aus dem Grund ist sie so geschrieben,weil sie wissen,welche Leute sie lesen!
Das Magazin hat kein Plan und vorallem kein Niveau!
Punkt!
Licht aus !
Gute Nacht!:D
Übrigens: Am geilsten finde ich,wenn die Backspin versucht die Juice schlecht zu machen! Ob sich da kleine Kinder hinsetzen und darüber nachdenken,was sie schlechtes über die Juice diesmal schreiben können!
In diesem Sinne
peace
1. würde auch gern mal wissen, wo man die XXL herbekommt?
2. In unserem Hauptbahnhof gibts seit der Flut leider noch keinen Zeitschriftenladen und der Flughafen is soweit weg....
3. Was gibts so im Punchzeilen Mag? Is doch mehr Berliner Untergrund, oder irre ich mich?
Arne2000
29-01-2003, 20:29
Backspin ist einfach schlecht gemacht, sie haben keine guten Redakteure. Es ist einfach eine zusammengekaufte Artikelsammlung, was man auch merkt.
Der Graffititeil ist in der Tat viel zu groß.
Original geschrieben von Arne2000
Backspin ist einfach schlecht gemacht, sie haben keine guten Redakteure. Es ist einfach eine zusammengekaufte Artikelsammlung, was man auch merkt.
als ich die Backspin vor Jahren das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich es wäre ein Graffiti Mag und nur sonst bissl Rap und so drumrum....:eek:
HamptiDampti
29-01-2003, 21:20
Hmmm...Ansichtssache..:D
Ehrlich gesagt, konnte mich noch kein "Hip-Hop Magazin" text bzw. Artikelmäßig wirklich begeistern. Das Niveau von der Backspin mag ein wenig unter dem Durchschnitt sein, aber dafür schreiben dort riehle Leute..jaja
Scherz beiseite, wie schon gesagt kauf ich sie mir nur wegen dem graff teil (der ziemlich gut ist, abgesehen von den "hardcore" writer stories) und daher fühle ich mich in der Tat angegriffen, wenn der jemanden zu groß ist Bilder lechz bilder bilder her
Meine Meinung...ich bleib auf jeden Fall bei der Backspin, gelegentlich halt mal a Juice aber für beides reicht das Geld nicht.
Wenn ich anspruchsvolle Reportagen will, reiß ich die entsprechenden Seiten im Geschäft aus der Juice raus :D
Und sorry wegen meinem Tonfall...war n bissl angepisst wegen was anderem und hab das was falsch verstanden...habs mir jetzt nochmal durchgelesen
:rolleyes:
Original geschrieben von Arne2000
Word!
el hertoz
02-02-2003, 10:51
Normalerweise kaufe ich mir abwechselnd die Juice und dann wieder die Backspin. Stimmt schon daß in der Juice die anspruchsvolleren Reportagen sind, die besseren Kritiken usw. aber in punkto Graff ist die Backspin deutlich besser!
chiller1328
05-02-2003, 12:08
also die backspin is definitiv mein fav .
der graffiti is von der anzahl der seiten schon gut würde mir aba mehr trains wünschen die walls sind zwar gute bilder aba einfach zu viele und von den trains gibts meistens nur 1-2 seiten.
und die interviews sind meiner meinung alle ziemlich gut und da kommen und auch nicht so dumme fragen wie in anderen mags abundzu .
ja die platten kritik is so ne sache es sind imma viele deutsche sachen drin was auch verstädnlich is für n deutsches mag aba vielliecht sollte man es mehr teilen das sie noch n wenig mehr us und french kritiken reinpacken
ja sonst die writer story is auch imma ganz ok .
das layout und die qulität des mags sind hamma und da is auch der preis ok 4,80 is zwar viel aba dafür reisen die seiten nich so leicht wie bei der juice oder wicked na ja auf jedenfall ich hol mir jede backspin ausgabe meiner meinung die beste auch wenn sie son hamburg flair hat ..
ja die wicked is ned schlecht bekomm ich eh umsonst .
mkzwo klein aba fein und gibts auch umsonst
source schaut von den covers imma sehr sehr nach geld aus was mich auch stört und da wage ich es auch garned mir das mag richtig anzuschauen,
ja juice fande ich vor 2jahren besser als jetzt die platten kritiken sind nicht so gut na ja ich hols mir abundzu noch so dazu
->Wur$twa$$er<-
11-02-2003, 22:00
JUICEJUICE JUICE JUICE JUICE
PUNCHZEILEN
ThEcHoSeN
27-02-2003, 17:23
juice + backspin!
WORD!;)
gohlis kid
17-03-2003, 16:15
:D Backspin: les ich seit der zweiten Ausgabe und gefällt mir immer noch vor allem wegen der umfangreichen Graffseiten. Der Preis ist vielleicht n bisschen heavy - aber wems zu viel ist der kann sich ja n abo holen, da spart man.
:rolleyes: Wicked: ist ganz in ordnung. Hab ich aber schon seit ner ewigkeit nicht mehr im laden gesehen und das mit dem kostenlosem verschicken scheinen die nicht mehr zu machen, da ich ne karte hingeschickt habe, aber nix passiert ist
:o Juice: in meinen augen ein ziemliches Wurstblatt. In den ersten Ausgaben haben ein paar wannabees immer die derbsten "Juice"-Teile gemalt an denen man erkennen konnte was für eine Leserschaft die haben. Die Idee mit der Cd im heft ist okay nur gefallen mir im Schnitt zwei oder drei von den zehn tracks
ABER die Geschmäcker sind ja bekanntlichermaßen verschieden. Ich für meinen Teil werde mir immer die Backspin holen
ALCASINO
17-03-2003, 18:58
wenn, dann backspin, obwohl die auch nich mehr das is was sie mal war!
ich kenne leider nur drei von den da genanten magazinen.
daher musste ich mich für backspin entscheiden...:rolleyes:
Backspin, die sind abwechselungsreich und mann kann sie, wenn man Bock hat, komplet durchlesen. Nene Poster ist meistens auch drin!!!
flatCycler
17-08-2003, 21:49
ich hab mir gerade die aktuellen Ausgaben der Backspin, Juice und Wicked zugelegt.
Juice und Wicked zum erstenmal
Ich bin sehr positiv überrascht.
Hervorheben möchte ich bei
Juice: Das Interview von Mark Ecko fand ich sehr gut vor allem auch seine Meinung zum Thema Offenheit und Veränderung in der HipHop-Szene
Wicked: Hier gefallen mir die Interviews von Illmatic und Bushido sehr gut und erzählen mir etwas über die Personen
Die Backspin kenne ich schon länger und fand sie wesentlich besser als sie noch vierteljährlich kam. Außerdem vermittelt die Backspin mir irgendwie das Gefühl früher wäre in der HipHop-Kultur sowieso alles besser gewesen
Und wenn ich dann dazu das Interview von Mark Ecko in der Juice lese...
Auch wenn ich hier z.B. auch direkt die Interviews von Illmatic mit dem in der Wicked vergleiche finde ich das in der Wicked viel besser und aussagekräftiger
Alzreimer
17-08-2003, 21:56
backspin...................
...ich bin mein eigenes magazin...
Backspin ist immer noch klar der Leader.
Die Bilder sind tight! und der lyrische Teil ist oft sehr informativ, ob über Maler oder Künstler oder DJ's!
backspin und juice aber nur so alle drei monate mal
wer hatten die neue backspin sich geholt?
kann ich nur empfehlen gutes writer speziel über pams (düsseldorf) und dicke intervies mit dem topf und den beginnern!
Herr Funky
28-08-2003, 11:13
Original geschrieben von Molotov
wer hatten die neue backspin sich geholt?
kann ich nur empfehlen gutes writer speziel über pams (düsseldorf) und dicke intervies mit dem topf und den beginnern!
Ich hab mir die auch geholt. Find auch, das es ne gute Ausgabe ist. Der Artikel über Trainingslager ist echt lustig. Mal was anderes.
burnitdown
28-08-2003, 19:18
Jede Zeitung muss doch offensichtlich im business mitspielen, worunter die Qualität leidet. Der Trainingslager Bericht in der neuen Backspin ist übrigens echt lustig und auf jeden fall mal ne Ausnahme.
Juice!!
Hab schon seit geraumer Zeit nen Abo und habs noch nich bereut :)
Ach ja ...PZ haste vergessen. Bei mir auf Platz zwei.
Original geschrieben von Herr Funky
Ich hab mir die auch geholt. Find auch, das es ne gute Ausgabe ist. Der Artikel über Trainingslager ist echt lustig. Mal was anderes.
fand soweiso das der info gehalt der backspiun richtig gut ist!
gerardmc
04-10-2003, 12:25
backspin is in letzter zeit einfach aktueller als juice.
siehe die platten reviews (während in der backspin bereits eine kritik und eine 2 seiten story über deph joe bsp. drinnen war, is bei der jucie ide platte jetzt erst in ihren german charts da..):) ;) :) ;)