Vollständige Version anzeigen : Sehr kompliziertes Problem bei Mixer und Soundkarte
Seproling
14-01-2005, 18:17
also, schwierige Situation: ich habe jetzt 2 Soundkarten, die eine zum wiedergeben des Sounds, die andere zum aufnehmen, die mit der ich aufnehm ist Phase 22... so...dann hab ich noch ein Mixer, Behringer UB 1002 und mein Mic...
so, jetzt hab ich den Mixer mit meiner Karte verbunden...mit Cinch Kabeln...also bei "Tape out"...ist des richtig? Und das Mic hab ich bei Line in 1 angeschlossen...oder muss ich des bei dem Mic Invisible Preamp teil anschlieißen?Und was muss ich dann noch bei dem Mixer aktivieren?? Bzw. muss ich noch was am PC oder der Soundkarte verstellen???
mich schickts da nur noch, also bitte helft mir!!!!!!!
und verarscht mich net so!!
:(
an deinem mixer gibts doch bestimmt mic eingänge. da kommen die mics rein.
der hat auch bestimmt inputs da kommen soundquellen rein. (pc, md, cd, tape, ...)
und das mischpult hat bestimmt outputs. da schliesst du alles an was einen signal braucht. (input der soundkarte, verstärker, record-in beim tapedeck....)
wenn irgendwo die buchsen auch beschriftet sind, ist doch klar was reinmuss. wenn irgendwo "blabla IN" steht ist doch klar dass diese buchse ein signal erwartet...... usw....) fuchs dich da durch. auch wenn man's falsch verkabelt kann nix kaputtgehen.... ;)
FoRoE MC
14-01-2005, 22:26
PART I
JUNGE MACH DIE AUGEN AUF UND KOMM EINFACH MAL AUF TECHNIK KLAR.
ich verstehe nicht was daran so schwer ist anschlüsse und kabel richtig zu deuten, kennst du nohc das spiel was man als kind gespielt hat um logisches denken zu fördern? da gabs so bausteine und ein kasten der kasten hatte öffnungen und in die öffnungen passte nur jeweils ein baustein rein. entweder rund oder viereckig oder oval usw. genau das gleiche must du hier uach tun, udn natürlich aufdie bezeigchnung achten
hast du mittlerweile bemerkt das die phase 22 4 anschlüsse hinten hat, diese 4 6.3 mm klinke anschlüsse, rate mal was das für anschlüssesind. :o
das sind 2 mono eingänge und zwei mono ausgänge also mono ausgnang links mono ausgang rechts. wie bei einer anlangge mit cinch stecker da haste einen roten für rechts und einen linken weissen/schwarzen cinch stecker für links, krass wa :eek:
das schöne is diese anschlüsse sind sogar symmetrisch :eek: genauso wie die anschlüsse an deinem mixer :eek:
kraaaaaaaaaasssssssssssssssssssssss
achja und was soll der scheiss mit den zwei soundkarten? entweder du machst es richtig oder du lässt es einfach sein :mad:
part II folgt ....
Seproling
14-01-2005, 22:37
wann kommt Part 2 ??
Also, erstmal: ich weiß schon, was da dran steht, aber kann man das Mic nicht bei dem Line in unter dem MIC anschluss reinstecken??Denn sonst bräuchte ich extra nen neuen Stecker oda was??Und wo muss ich die Ausgänge hin??Bei Tape out oder bei Main out??
FoRoE MC
14-01-2005, 22:39
Original geschrieben von Seproling
wann kommt Part 2 ??
Also, erstmal: ich weiß schon, was da dran steht, aber kann man das Mic nicht bei dem Line in unter dem MIC anschluss reinstecken??Denn sonst bräuchte ich extra nen neuen Stecker oda was??Und wo muss ich die Ausgänge hin??Bei Tape out oder bei Main out??
ey vergiss es ich scherweib kein part II wenn du noch nichtmal part I verstehst du gibst dir ja noch nicheinmal mühe altah. du bist entweder selbtendämlich oder blind oder hast eigentlich garkein bock auf das ganze. ich sag dir nicht was du zu tun hast sondern woran du denken sollst, ansonsten bost du ein logik-krüpel
TAPE-out
MAIN-out
überleg mal.... welches schliess ich an meinen tapedeck (was auch immer) an, um die signale aufzunehmen?
und welches wohl an meinen verstärkerder das HAUPTSIGNAL darstellen soll?
...
X-Z.A.K.
14-01-2005, 22:50
ich liebe MZEE und die leute, die nich mal das einfachste kapiern, wenn's ihnen dazu auch noch groß und breit erklärt wird.. :D :D :D
Original geschrieben von X-Z.A.K.
ich liebe MZEE und die leute, die nich mal das einfachste kapiern, wenn's ihnen dazu auch noch groß und breit erklärt wird.. :D :D :D
ich liebe mzee und die leute die einen auf dick machen, aber nie auf andere (die sich weniger auskennen) zugehen können...!:)
FoRoE MC
14-01-2005, 23:13
Original geschrieben von -1-
ich liebe mzee und die leute die einen auf dick machen, aber nie auf andere (die sich weniger auskennen) zugehen können...!:)
ich liebe kommentare solcher art, meistens lesen sie nämlich nicht. die kommentare bei denen versucht wird etwas nahezubrignen,
wir sind hier nihct im " ich erzähl dir wie mans macht forum" sondern im "hier wird dir beigebracht wie mans macht wenn du es auch willst forum"
leider denken die ganzen weichbirnen wir sagen hier direkt was sie machen sollen damit sie bei de nächsten sache hier wieder stressen, wo bleibt das logische verständniss, wo bleibt die lernfähigkeit, wie soll man etwas vertehen wenn man es nur auswendig lernt? verstehen bedeutet selbst nachzudenken, etwas in erfahrung bringen, etwas hinterfragen und versuchen selbst zu begreifen
nur wenn ihc schonwieder lese das er noch ncihtmal mein part I verstanden hat dann krieg ichn hals, sowas von ignorannt :mad:
vergiss ie ganze tape in und tape out scheisse udn konzentrier dich auf mein part I wenn ud dann was begriffen hast gibts auchn part II
Original geschrieben von FoRoE MC
ich liebe kommentare solcher art, meistens lesen sie nämlich nicht. die kommentare bei denen versucht wird etwas nahezubrignen,
wir sind hier nihct im " ich erzähl dir wie mans macht forum" sondern im "hier wird dir beigebracht wie mans macht wenn du es auch willst forum"
leider denken die ganzen weichbirnen wir sagen hier direkt was sie machen sollen damit sie bei de nächsten sache hier wieder stressen, wo bleibt das logische verständniss, wo bleibt die lernfähigkeit, wie soll man etwas vertehen wenn man es nur auswendig lernt? verstehen bedeutet selbst nachzudenken, etwas in erfahrung bringen, etwas hinterfragen und versuchen selbst zu begreifen
nur wenn ihc schonwieder lese das er noch ncihtmal mein part I verstanden hat dann krieg ichn hals, sowas von ignorannt :mad:
vergiss ie ganze tape in und tape out scheisse udn konzentrier dich auf mein part I wenn ud dann was begriffen hast gibts auchn part II
ja, du bist auch einer dser wenigen, der sich hier anscheinend wirjklich gut auskennt, UND SICH AUCH DIE MÜHE MACHT, und anderen leuten was ausführlich erklärt!!!
aber der beitrag von X-Z.A.K. beweist eigentlich nur seine inkompetenz ;)
ich versteh dich sogar...
aber manche leute interessieren sich einfach nich so für technik und so...die wollen nur, dass sie recorden können und fertig!
mir macht es spaß leuten zu helfen, solange ich nix besseres zu tun hab, da ich noch genau weiß, wieviele tipps ich brauchte, um mich einigermaßen einzuarbeiten und n paar grundlagen zu checken :)
PeterPiper0815
14-01-2005, 23:39
ja, du bist auch einer dser wenigen, der sich hier anscheinend wirjklich gut auskennt, UND SICH AUCH DIE MÜHE MACHT, und anderen leuten was ausführlich erklärt!!!
aber der beitrag von X-Z.A.K. beweist eigentlich nur seine inkompetenz ;)
ich versteh dich sogar...
aber manche leute interessieren sich einfach nich so für technik und so...die wollen nur, dass sie recorden können und fertig!
mir macht es spaß leuten zu helfen, solange ich nix besseres zu tun hab, da ich noch genau weiß, wieviele tipps ich brauchte, um mich einigermaßen einzuarbeiten und n paar grundlagen zu checken :)
Ja aber ein bischen eigeninitiative sollte der der fragt schon an den Tag legen. Es gibt zig Seiten wo man sich durchlesen kann. Das ist zwar nicht die schnelle und einfachste Methode aber nur so lernt man es wirklich. Die ganzen Zusammenhänge verstehen halt. Ich helfe auch gern (wenn ich kann :D). Aber Leute die einfach nur recorden wollen und nix mit Technik zu tun haben wollen werden früher oder später Probleme bekommen. Wenn man nicht mal die Grundlagen der verschiedenen Ein und Ausgänge kennt wie will man dann ein so komplexes Programm wie z.B. Cubase bedienen können. Diese Leute sollten sich lieber jemanden suchen der sich um die Technik kümmert. Wo sie einfach hingehen und losrappen können.
Original geschrieben von PeterPiper0815
Ja aber ein bischen eigeninitiative sollte der der fragt schon an den Tag legen. Es gibt zig Seiten wo man sich durchlesen kann. Das ist zwar nicht die schnelle und einfachste Methode aber nur so lernt man es wirklich. Die ganzen Zusammenhänge verstehen halt. Ich helfe auch gern (wenn ich kann :D). Aber Leute die einfach nur recorden wollen und nix mit Technik zu tun haben wollen werden früher oder später Probleme bekommen. Wenn man nicht mal die Grundlagen der verschiedenen Ein und Ausgänge kennt wie will man dann ein so komplexes Programm wie z.B. Cubase bedienen können. Diese Leute sollten sich lieber jemanden suchen der sich um die Technik kümmert. Wo sie einfach hingehen und losrappen können.
ja...das timmt alles, aber ich finds einfach nich cool, wie hier leute TEILWEISE angemacht werden...
jaja...is nur internet...stimmt ja...aber gut isses nich...
ich sozialapostel
:D :p ;)
Seproling
15-01-2005, 00:05
wenn hier mal n Moderator reinschaut, kann er dann bitte diesen Thread schließen??Wird sowieso nur wieder gestritten
FoRoE MC
15-01-2005, 00:08
wenn hier mal n Moderator reinschaut, kann er dann bitte diesen Thread schließen??Wird sowieso nur wieder gestritten
da wenns darum geht sein kopf mal anzustrengen zieht ern kopf ein, sowas schwwaches.
lases einfahcsein, verkauf deine soundkarte und dein mischpult unkauf dirn paar spiele , siedler 5 is super game hab ihc shcon durchgespielt und muss sagen ich würds wieder tun :rolleyes:
X-Z.A.K.
15-01-2005, 12:45
war doch nich böse gemeint...:)
aber sqeeto und foroe haben ihm das doch schon groß und breit erklärt, warum soll ich mich denn dann da auch noch reinhängen:confused:
und erzähl mir nix von inkompetenz,wenn du mich überhaupt nich kennst...aber warum soll ich denn bidde das gleiche nochmal von andern leuten hinschreiben?
jaja die toleranten mzee-leute...:rolleyes:
Seproling
15-01-2005, 12:47
ähm...des mit dem thread schließen war ernst gemeint...ich hab die Lösung des Problems gefunden, -1- hat es mir ganz normal gesagt, ich habe gemacht, was er gesagt hat und jetzt geht es...so, warum kann nicht jeder einfach so freundlich sein?
X-Z.A.K.
15-01-2005, 15:17
hey seproling, ist das nich dein eigener thread? dann kannste ihn doch selber zu amchen, oda irre ich mich da?
FoRoE MC
15-01-2005, 15:31
-1- hat es mir ganz normal gesagt, ich habe gemacht, was er gesagt hat und jetzt geht es...so, warum kann nicht jeder einfach so freundlich sein?
toll, echt spitze. und hast du jetzt irgendetwas gelernt? nein :rolleyes:
Seproling
15-01-2005, 16:14
toll, echt spitze. und hast du jetzt irgendetwas gelernt? nein :rolleyes:
wie soll ich etwas lernen, wenn nicht weiß, wie man vorgehen soll?? Das wäre, als wenn man dir jetzt ein Text auf türkisch vorlegt und du sollst ihn übersetzen, aber keiner darf dir helfen und du kannst kein Türkisch...
jetzt hab ich gelernt, wo die Kabel reingehören und wo nicht etc.
ich kann den Thread nicht selber zumachen, aber ich bitte euch, nix mehr hier reinzuschreiben, damit des net immer on TOp ist
FoRoE MC
15-01-2005, 16:28
wie soll ich etwas lernen, wenn nicht weiß, wie man vorgehen soll?? Das wäre, als wenn man dir jetzt ein Text auf türkisch vorlegt und du sollst ihn übersetzen, aber keiner darf dir helfen und du kannst kein Türkisch...
jetzt hab ich gelernt, wo die Kabel reingehören und wo nicht etc.
ich kann den Thread nicht selber zumachen, aber ich bitte euch, nix mehr hier reinzuschreiben, damit des net immer on TOp ist
grundwissen? schonmal was davon gehört?
was sind klinke stecker? was sind symmetrische und was asymmetrische verbindungen? wie kannst du bei deiner konfiguration die beste qualität erreichen? cinch, adapter, xlr usw. ich wette du hast nicht den blassesten schimmer, unddein system so wie du es jetzt dank -1- vorgabe zurechtgebastelt hast deckt nichtmal 50 % der qualität die du eigentlich erreichen könntest. warum nur das nötigste machen wenn es auch fast perfekt sein könnte? udn das für einen geringen mehraufwand?
ihr seid alle echt viel zu faul. ich hab dir in part I grundlagen versucht näherzubringen, wenn du so ignorant bist, ist das dein problem.
:o
Seproling
15-01-2005, 17:30
er hat mir auch nicht alles gesagt, sondern mir zumindest mal gezeigt, wie ich ne Verbindung zwischen meinem Mixer und PC herstellen kann...den Rest kann ich auch alleine, des war halt des wichtigste
FoRoE MC
15-01-2005, 17:59
er hat mir auch nicht alles gesagt, sondern mir zumindest mal gezeigt, wie ich ne Verbindung zwischen meinem Mixer und PC herstellen kann...den Rest kann ich auch alleine, des war halt des wichtigste
achso es is j aauch so tierisch schwer ein kabel von einem zum anderen gerät zu legen, ja stimmt da muss man ja ganz vrsichtig sein :eek:
und dann diese ganzen anschlüsse da wird man ja verrückt. soviele udn da steht sogar immer was dran so out und in hmm aber das is ja englisch :eek:
Seproling
15-01-2005, 19:16
achso es is j aauch so tierisch schwer ein kabel von einem zum anderen gerät zu legen, ja stimmt da muss man ja ganz vrsichtig sein :eek:
und dann diese ganzen anschlüsse da wird man ja verrückt. soviele udn da steht sogar immer was dran so out und in hmm aber das is ja englisch :eek:
ja, da sieht man, dass du mein Problem nicht erkannt hast...was hilft es mir wenn da steht "tape out" ??Darf ich da nur ein Tape ausgang reinstecken??Vielleicht kann man ja über ein Line in genauso ein MIc einstecken, ich wollte es halt wissen, weil ich nicht das passende Kabel hatte...
sei jetzt bitte ruhig, ich weiß, dass du es nur darauf abgesehen hast, mich fertig zu machen, es ist mir auch scheiß egal, was du sagst ,
schönen Tag noch, mit einem beschissenen Abend
sei jetzt bitte ruhig, ich weiß, dass du es nur darauf abgesehen hast, mich fertig zu machen, es ist mir auch scheiß egal, was du sagst ,
schönen Tag noch, mit einem beschissenen Abend
ne, seproling. darum geht's nicht.
es geht darum dass manche dinge sich eigentlich von selbst erlären.
wenn irgendwo "tape-out" steht, ist klar dass das ein ausgang ist, wo man geräte anschliesst die eine aufnahme funktion haben (halt tape, mini-disk,....)
wenn irgendo line-in steht, ist klar dass das eingänge sind.
mic-ins sind niemals mit line beschriftet, sondern da steht auch irgendwas mit mic dran.
usw...
Seproling
15-01-2005, 21:21
Original geschrieben von Sqeeto
ne, seproling. darum geht's nicht.
es geht darum dass manche dinge sich eigentlich von selbst erlären.
wenn irgendwo "tape-out" steht, ist klar dass das ein ausgang ist, wo man geräte anschliesst die eine aufnahme funktion haben (halt tape, mini-disk,....)
wenn irgendo line-in steht, ist klar dass das eingänge sind.
mic-ins sind niemals mit line beschriftet, sondern da steht auch irgendwas mit mic dran.
usw...
ja, aber woher will ich das wissen??Manchmal ist etwas halt bissle anders gemacht...ich muss z.B, bei meinem PC für die Lautsärkeregelung der Eingänge nicht Mikrofon sondern Line-In hochschalten, obwohl ein Mic angeschlossen ist...
egal, lassen wir das
FoRoE MC
15-01-2005, 21:25
ja, aber woher will ich das wissen?
wenn man lesen kann ist man klar im voprteil :rolleyes:
scheinbar kannst du nicht lesen sonst würde dir soetwas nicht so schwer fallen :o