PDA

Vollständige Version anzeigen : Wavelab - Wave Export Problem

Beside
07-01-2005, 16:09
Also mein Problem ist folgendes, ich habe mit Wavelab Samples aufgenommen, in einer Auflösungvon 20bit/48kHz, und diese in selbiger gespeichert. Wenn ich diese jetzt in kontakt importieren möchte, zeigt Kontakt sie mir zwar im Browserfenster, spielt sie jedoch nicht ab (weder mit Auto noch manuell), bei dem Versuch die Datei ins Rack zu ziehen gibt Kontakt jedoch die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gefunden werden" aus. Ich meine mich erinnern zu können, daß ich änliche Probleme schon einmal hatte als ich versuchte Audiodateien aus Wavelab, mit einem externen Brennprogramm zu einer AudioCD zu brennen.
Kennt jemand das Problem oder seine Lösung?

Die Audiodateien lassen sich übrigens problemlos in Cubase importieren.

FoRoE MC
07-01-2005, 16:18
Original geschrieben von Beside
Also mein Problem ist folgendes, ich habe mit Wavelab Samples aufgenommen, in einer Auflösungvon 20bit/48kHz, und diese in selbiger gespeichert. Wenn ich diese jetzt in kontakt importieren möchte, zeigt Kontakt sie mir zwar im Browserfenster, spielt sie jedoch nicht ab (weder mit Auto noch manuell), bei dem Versuch die Datei ins Rack zu ziehen gibt Kontakt jedoch die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gefunden werden" aus. Ich meine mich erinnern zu können, daß ich änliche Probleme schon einmal hatte als ich versuchte Audiodateien aus Wavelab, mit einem externen Brennprogramm zu einer AudioCD zu brennen.
Kennt jemand das Problem oder seine Lösung?

Die Audiodateien lassen sich übrigens problemlos in Cubase importieren.

warum in 48 khz? das is für filme aber nicht für musik. ich glaube kontakt gefällt das 48 khz 20 bit format nciht. machn 24 bit und 44.1 khz format draus und dein kontakt freut sich, klar kann cubase mit dem format umgehen da es intern das format in ein für sich lesbares umwandelt. wer hat dich dazu gebracht 48 khz und 20 bit, insofern deine soundkarte automatisch 20 bit macht, mach in software einfach 24 bit. damit kommen so ziemlich alle programme klar

achja audio cds haben sogar nur 16 bit und 44,1 khz, sprcih die brennprogramme kommen erst recht nciht mit 20 bit klar, unter www.voxengo.com gibt esn kostenloses programm r8brain damit kannste wave und aiff files umkonvertieren
peace

r.a.m.u.
27-06-2005, 20:10
Original geschrieben von Beside
Also mein Problem ist folgendes, ich habe mit Wavelab Samples aufgenommen, in einer Auflösungvon 20bit/48kHz, und diese in selbiger gespeichert. Wenn ich diese jetzt in kontakt importieren möchte, zeigt Kontakt sie mir zwar im Browserfenster, spielt sie jedoch nicht ab (weder mit Auto noch manuell), bei dem Versuch die Datei ins Rack zu ziehen gibt Kontakt jedoch die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gefunden werden" aus.

hab genau dieses problem auch. hab die samples in wavelab aufgenommen und im format .wav ,24 bit ,44.1 khz gespeichert.
kanns aber nicht ins kontakt-rack ziehen.
@Beside hast dus jetzt geschafft?

bin froh um alle (ernsten) antworten.

peazze

r.a.m.u.
28-06-2005, 12:32
kann mir wirklich niemand weiterhelfen:confused:
peazze