PDA

Vollständige Version anzeigen : Samy Deluxe- Früher und Heute

Seiten : 1 2 3 [4]

niccheck
23-07-2006, 14:42
heute ist samy der besteeeeeeeeeeeeeeee

Fill92
23-07-2006, 15:52
Früher war ers auuuuucccchhhhhh!!!!

Samsemilia123
23-07-2006, 16:06
Er Is Es Und Wird Es Immer Bleeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiben :d

Fill92
23-07-2006, 16:16
Word Samsemilia123!!!!

Krentzman
23-07-2006, 16:55
word word an Samsemilia123 & Fill92 & niccheck

zw0rg
23-07-2006, 17:01
wenn ihr "word"-fetischisten euch ein "word"erbuch kaufen würdet könntet ihr auch mal selbst beiträge schreiben..

m1baby
23-07-2006, 17:03
wenn ihr "word"-fetischisten euch ein "word"erbuch kaufen würdet könntet ihr auch mal selbst beiträge schreiben..
word

(ich brauche 10 buchstaben!!!)

Rinc
23-07-2006, 17:06
Word up
(man muss ja einen drauflegen:rolleyes: )
Samsemilia123 & Fill92 & niccheck & Krentzman

Wie wärs mit nem "Samy is der Beste, Word" Thread? :p

AntiBling
23-07-2006, 17:08
hab die ganzen seiten vorher nich durchgelesen aber faktum
is doch...
samy macht ein auf geschäftsmann (issa wahrscheinlich mittlerweile auch), tritt bei mtv "pimp my day" oder so auf und ist vlleicht ein wenig zu jemanden geworden, den er früher selbst ausgelacht hätte. Das das wenig mit dem level seiner rhymes zu tun hat, ist nu ne andere sache, und ach kP. Hamburg ist meiner meinung nach Tod, schade das ich noch zu jung war :(

niccheck
23-07-2006, 17:12
pech gehabt , ich war damals voll am start jaha

Rinc
23-07-2006, 17:20
Jap hast da echt was verpasst.
Stuggi und Hamburgzeiten waren
noch was....

*Nostalgieträne rausdrück*

Krentzman
28-07-2006, 21:50
Was hab ich grad erfahren?

SAMY MACHT SEINE EIGENE NEW ERA-CAP!!!!!

kommt im Herbst....dazu ein Track über Caps incl. Video.....wird in USA gedreht...

(erinnert an Azad, oder? Erst der Sneaker, dann das Cap...)

Fill92
28-07-2006, 22:12
Jap hast da echt was verpasst.
Stuggi und Hamburgzeiten waren
noch was....

*Nostalgieträne rausdrück*
hab ich ein Glück das ich früh mit Hiphop angefangen hab!:)
ansinsten hätte ich die DD zeiten verpasst:eek: :eek:

niccheck
28-07-2006, 22:15
ich bin voll gespannt auf sein neues album ey , dat wird hammer

Fill92
28-07-2006, 22:16
hoffen wirs ma....naja wenns besser als die Mixtapes wird is's scho Geil!

Hook'z
28-07-2006, 22:17
Früher wie heute Bozz,
wobei ich grade im Moment wieder zu alten Zeiten tendiere.
Das mit den Widersprüchen fällt schon auf, scheiß drauf! :D

Bin kool mit ihm,

Hook'z

Rinc
29-07-2006, 14:44
Was hab ich grad erfahren?

SAMY MACHT SEINE EIGENE NEW ERA-CAP!!!!!

kommt im Herbst....dazu ein Track über Caps incl. Video.....wird in USA gedreht...

(erinnert an Azad, oder? Erst der Sneaker, dann das Cap...)

Wo hast denn das gelesen?
Wenn was dran wäre, hätte uns doch MZEE schon
drüber informiert, oder?

Da wird sich wohl wieder einer nen Scherz erlaubt haben...
sonst wird es irgendwann mal verdammt teuer, wenn das so weitergehen
sollte und ich mir irgendwann mal einen Hummer 2
(bzw. 2 , einen zum fahren und einen um in die Vitrine zu stellen)
DLX edition kaufen muss.
Wer soll sich denn das alles leisten können.:confused: :eek: :mad: :rolleyes:

Krentzman
29-07-2006, 15:33
Ihr lacht mich jetzt bestimtt aus, aber das hab ich in der Bravo von meiner kleinen Schwester gelesen. Sie kam so auf mich zu: "Hey, da steht was von Smay drin." Ich hab's mir angeguckt und nen Herzkasper gekriegt. Und danach hab ich's hier reingeschrieben.

Fill92
29-07-2006, 15:59
wir glauben immer alle der Bravo....:rolleyes: ....naja unwahrscheinlich is's nit...bei Samy is in der HInsicht alles möglich!

Jigger
29-07-2006, 17:34
wir glauben immer alle der Bravo....:rolleyes: ....naja unwahrscheinlich is's nit...bei Samy is in der HInsicht alles möglich!

Hallo? Wenn der Typ seinen eigenen Sneaker bekommt, kriegt er wohl auch ne eigene New Era Cap hin...
;)

Rinc
29-07-2006, 19:01
Geil wärs ja schon,
höchstens es wird eine
Bravo/ Samy
New Era, da die die (noch) die Einzigen sind,
die was davon wissen.:eek: :rolleyes:

kC.aSreiB
29-07-2006, 19:16

word! . . . . . . . . . . . . . . .

Ramo187
29-07-2006, 19:16

Wie alt wars du da, 8-10 ? Du hast bestimmt auch zu kiffen angefangen wie die anderen die damals auf samy abgegangen sind, das erklärt einiges was du heute von dir gibst...

Rinc
29-07-2006, 19:49
Immer diese Vorurteile...
Bin seit damals auch einer der größten Samy Fans
und hab zwar im Geschäft auch den Ruf eines Kiffers,
weil ich Hip Hop hör und manchmal ein wenig verpeilt bin,
aber dabei rauch ich noch nicht mal Tabak...:eek: :rolleyes:

Also nicht immer bei seltsamen Verhalten auf Drogen schließen....;)

Ramo187
29-07-2006, 20:10
ok, er ist aber immernoch klein, und er meint er hätte die dd zeiten noch miterlebt...das mit dem kiffen hab ich nur gesagt um ihn zu haten.

ratiopharm
29-07-2006, 21:01
Oder denkt ihr Sido geht ab wie bei seinem Song "endlich wochenende". Nein!! Sido trägt nur ne Maske, weil er sonst aussieht wie ein langweiliger Rapper.

sorry, muss eben sein:
Oder denkst du Samy ging je so ab wie bei seinem Song "Grüne Brille". Nein!!

:rolleyes:

jaja, man kann sich natürlich jede meinung irgendwie begründen.

Fill92
29-07-2006, 21:22
...das mit dem kiffen hab ich nur gesagt um ihn zu haten.
un das Zeigt wie beschränkt du bist...okay ich hab nit die gesamte DD-Zeit mitgekricht aba ich hab früh genug angefangen um Deluxe Soundsystem mitzukriegen...klingt krass, stimmt aber...!

mc fab
29-07-2006, 21:34
sam is einfach erwachsen geworden er hat aufgehört zu kiffen und hat nen sohn ein eigenes label und bald seinen eigenen sneaker und er hat auch gesagt er hat fast 80 prozent seiner texte früer high geschrieben er macht jet neuen scheiss das muss man akzeptieren.seine alben sind mitweile auch keine durcheinander gewürfelten cds mit irgendwelchen texten mehr sondern strukturiert aufgebaut.
1.intro
2.1lied in dem er sagt wie ihn die leutte nerven
3.ein beatbox freestyle
4.lieder nur so in denen er sagt was er denkt
5.outro

das is jetz seit verdammt nochma so.ich bin übrigens ein großer fan von ihm meine erste hip hop cd war deluxe soundsystem.:D

niccheck
29-07-2006, 22:50
editier besser deinen post bevor die leute vorurteile haben

KKA
29-07-2006, 23:24
Wieso samy kifft ab und zu noch

Fill92
29-07-2006, 23:26
Wieso samy kifft ab und zu noch

Wir rauchen bei jeder gelegenheit un noch nebenbei...naja er kifft aber nitmehr beim SOngwriting!

FunkNStein
30-07-2006, 05:36
vielleicht sollte er das lieber mal wieder tun! :D

hamburgs finest geht auch in letzter zeit geschäftlich komische wege. hier bei uns (nähe hamburg) wurden sie vor kurzer zeit von nem dubiosen black-party-veranstalter einfach nur dafür bezahlt, dass sie backstage rumgesessen haben, die headliners in dem fall. der veranstalter hat allerdings auf den flyern so mit den namen samy deluxe und headliners geworben, dass jeder normale fan den eindruck haben mußte, dass die da auftreten. jegliche presse-anfragen zu dem thema wurden seitens hamburgs finest nicht beantwortet bzw. totgeschwiegen. den fans gegenüber find ich sowas nicht ok, zumal sie über die werbe-taktik des veranstalters informiert worden sind!

dass sam geld verdienen will und muss, ist völlig in ordnung, das kann jeder nachvollziehen! aber die art und weise ist auch wichtig, und da unterscheidet sich der heutige sam auf jeden fall vom alten, leider leider.....

niccheck
30-07-2006, 05:41
dann ist der veranstalter schuld und nicht samy !!!!!!!! samy findet es selber scheisse wenn sie als dj team unterwegs sind und geschrieben wird dass samy da rappen wird....... jedenfalls stand das so auf hf.de

Tiro
30-07-2006, 12:47
ich kann auch verstehen dass er jetzt geld machen will, un dass er sich dafür der mainstream deutschrap schiene n bisschen anpassen muss is auch verständlich! ABER: Er hat sich wirklich in allen punkten komplett verändert!!
schon wenn er zwischen den liedern n paar wörter sagt kommt so en scheiss wie: s is der Baus alla oder: hier is deluxe records euer lieblingslabel (voll geklaut von deine lieblingsrapper).... ich könnte da jetzt noch tausend beispiele bringen!!! als er noch gekifft hat war auch die stimme besser meiner meinung nach.. ok die verändert sich im laufe der jahre abba egal.....dann was er in texten aussagt: ich bin zurück, das line up steht, ich bin der beste (letzteres hat er schon immer gesagt das geb ich zu). er hat seinen style einfach verloren!! er fördert jetzt andere rapper un versucht sie an die hiphop spitze zu bringen... das find ich gut abba die rapper passen kein bisschen zu samsemillia.. nur zum big baus of the nauf... da sieht man wieder wie er sich verändert hat!! naja.. also haut rein leutz
PeacE

niccheck
30-07-2006, 13:27
ja und wen intressiert dein post?

G-Unot Killer
30-07-2006, 13:31
ja und wen intressiert dein post?

Ja und wen interessiert dass DU die Interesse der anderen an seinem Post in Frage stellst? Alter, nerv nicht.

niccheck
30-07-2006, 14:17
Ja und wen interessiert dass DU die Interesse der anderen an seinem Post in Frage stellst? Alter, nerv nicht.

halt dich aus dem thread raus du seuche :o was ist das überhaupt für ein deutsch? geh mal zur schule blöder hartz 4 empfänger :confused:

FunkNStein
30-07-2006, 18:01
@ niccheck:

viell. hast du mein posting nicht richtig gelesen....es geht nicht darum, dass er da als dj war oder so! sie haben einfach kohle fürs backstage rumsitzen und 1x winken bekommen, und es dabei wissentlich in kauf genommen, dass der veranstalter anders geworben hat! unwissenheit is keine entschuldigung und in diesem fall kann man ja nicht mal das als entschuldigung anführen! es war einfach n dicker schlag in die fresse der fans, die sind nämlich an dem abend abgezockt worden, und deren geld haben sich der veranstalter und der herr sorge eingesteckt.

es hat niemand was dagegen, wenn sam als dj irgendwo auflegt.....im gegenteil!

niccheck
31-07-2006, 01:26
naja ich kenn die genaue sachlage nicht , also in welcher form geworben wurde und was weiss ich , deswegen kann ich nichts mehr zu sagen

brahms
31-07-2006, 13:21
ist schon ziemlich mies. hätten ja eben ein paar tracks performen können oder samy hätte was auflegen können. falsch werben ist mies und das sam das mitmacht ist noch mieser. hät er früher nie gemacht, aber jeder verändert sich. vielleicht wusste er es ja auch wirklich nicht wie geworben wird. wer weißs. wird wohl nicht mehr drüber geredet.

Rikibu
31-07-2006, 13:28
Nun ja, wie hier schon gesagt wurde ist Sam erwachsen geworden, hat ne eigene Firma, ne Family die er durchbringen muss - und er hat vor allem Verantwortung für alle die er in seiner Firma beschäftigt.

Was ich aber nich verstehe ist die Tatsache das einige der Meinung sind, das sich Sam für den Erfolg verbiegt, nur weil er jetzt mehr auf Mainstream macht.

Dem entgegne ich mit der Tatsache das wenn das Interesse eines bestimmten Künstlers immer mehr ansteigt und immer mehr Leute den Stuff haben wollen, es automatisch zum neuen mainstream wird - ohne das der Künstler was davon merkt bzw. er sich bewusst verbiegt um ins Viva / MTV Raster zu rutschen.
Das kann man nicht so strikt trennen, weil mit dem Erfolg bzw. dem steigenden Erfolg auch der Massenmarkt hellhörig wird.
Natürlich hat sich Sam vor allem menschlich verändert, ist reifer geworden und die Sicht auf manche Dinge hat sich um 180 Grad geändert.
Er übernimmt Verantwortung für sein Handeln (auch das von früher) und kritisiert sich selbst dafür. Er ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Fans bewusst - das unterscheidet ihn von vielen anderen Rappern in diesem Land.

Musikalisch kann man natürlich auch Veränderungen wahrnehmen.
Vergleicht man die ersten Werke mit den heutigen Produktionen so wird der Reifeprozess der Menschen die dahinterstehen einfach sichtbar.
Und das is auch gut so.
Wieso soll man sich nicht komplett verändern, nur weil äussere Einflüsse die Einsicht dazu bringen??
Viele sagen, das die alten Samy Sachen besser sind als heute.
Kann ich nicht pauschal unterstützen, weil Sam nachwievor Biss hat - und er hat das Privileg seinen Mund aufzureissen um was zu sagen...
Das er das heute differenzierter und wortgewandter tut als damals spricht für seine Entwicklung die er durchlebt hat.

Ich mag diesen Kerl und jedes mal wenn von ihm ein neues Tape oder Album kommt, gibt es ne Weiterentwicklung die man erkennen kann.

RJ Borush
31-07-2006, 15:38
Naja, ich finde Samy ist zwar erwachsen geworden. Aber meine Meinung ist eher das der Hip-Hop Style sich genau so entwickelt hat wie in den USA. Nur noch kommerzieller Hip-Hop wird fabriziert und die wirklich waren Hip-Hop Szenen verschwinden im Untergrund. Das sieht man doch ganz besonders an Kool Savas der vor 10 Jahren noch klasse gerappt hat und heute nur noch etwas Zustande bringt, damit das Cash fließt. So steht es fast um alle Rapper: Azad, Samy,Illmatic, Bushido und ganz besonders Olli Banjo, der mit Sparring 2 sich hingegen zu Sparring 1 total verschlechtert hat. Selbst hier in Kassel wird kommerzieller Shit gemacht. So kommt man zwar nach oben, siehe Tim Taylor, der jetzt auf dem Mixtape von DJ Jones drauf ist und aus Kassel kommt. Aber das begeistert nicht mehr.Als Samy noch Dynamite Deluxe war, war er für mich der BESTE. Doch jetzt mit den Headliners macht es einfach kein Bock sich das anzuhören.:mad:

Rinc
31-07-2006, 16:58
Leute, bei euch heißt es immer Sam soll so Zeug machen wie früher,
allerdings arbeitet er noch, mehr oder weniger mit dem gleichen Team
zusammen.:eek:
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass die Beats sich wohl früher
genau so ähnlich angehört hätten wie heute, wenn Tropf und Dynamite
die Erfahrung und Equipment wie sie es heute haben, damals gehabt hätten?
Nicht nur Sam hat sich nämlich verändert/weiterentwickelt, sondern auch sein Umfeld...:confused: :confused: :confused:

@ RJ Borush

Is jedem seine Meinung ob er die Headliners mag oder nicht,
ich persönlich finde Songs, wie "Schönste Frau" genau so gut
wie "Ladies & Gentleman" um nur ein Besipiel zu nennen.

RelaX89
31-07-2006, 17:08
find samy besser als je zuvor da sich viele eben nich weiterentwickeln und immer nur aufem selben nivou bleiben das mit dem nich mehr dissen oda das er in TV-Shows die namen nich mehr nennt von den Artist die er hast zeigt doch er is älter, erwachsener und reifer geworden. finds klasse das er sich von den ganzen dissen und haten und beatteln absetzt finde auch das es größe zeigt das er nich bushido zurückgedisst hat naja jedem seine meinung

SAMY UND CAT STEVENS FÜR IMMER ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

RecOn.Deluxe
31-07-2006, 19:12
Finde ihn heude SOOO anders als damals, das is nen KOMPLET andrer Style meina Meinung, wenn man ers nen Dynamite Deluxe track und dan nen Baus Mixtape Track, das is voll der krasse unterschied, wo damals nen Wortwitz wa is jez nen "Deluxe Mutta****er" aber naja finde ihn heude genau so gut wie damals, heude find ich den Flow und die Reime besser und damals so der Wortwitz, das rumgebattle, also bin nich enteuscht von ihm oder so...

Samsemilia123
02-08-2006, 14:07
Finde ihn heude SOOO anders als damals, das is nen KOMPLET andrer Style meina Meinung, wenn man ers nen Dynamite Deluxe track und dan nen Baus Mixtape Track, das is voll der krasse unterschied, wo damals nen Wortwitz wa is jez nen "Deluxe Mutta****er" aber naja finde ihn heude genau so gut wie damals, heude find ich den Flow und die Reime besser und damals so der Wortwitz, das rumgebattle, also bin nich enteuscht von ihm oder so...
*zustimm* :)

Sebba86
05-08-2006, 15:38
Jo Leute,

Ja es stimmt, Samy's Tracks haben sich sehr verändert, wenn man sie mit früheren vergleicht, aber hey...jeder will doch mal was neues probieren und irgendwie muss es doch Veränderungen geben, sonst wäre das Business doch langweilig man! Samy ist für mich immer noch der alte...sein Style, sein Flow ect. haben sich zwar verändert, aber Samy bleibt Samy! Außerdem find ichs verdammt geil, so wie er jetzt rappt! Genau so wie ich es früher verdammt geil fand! Samy ist immer noch die No.1 und das bleibt er auch!

Peace...Sebba!

RecOn.Deluxe
05-08-2006, 17:57
Jo sehe ich auch so

Houzti
05-08-2006, 18:07
früher, war ich echt der grösste samy-fan, aber jetzt?
überhaupt nicht mehr meine welt...is jetzt mehr so unterhaltung auf rtl-niveau, wenn jemand versteht was ich mein..mir fehlt diese rebell-attidude..

aber jetzt zu dem was ich eigentlich sagen will...samy ist eindeutig schizzophren.
warum??
fast auf der gesamten deluxe soundsystem battlet er doch gegen irgendein mc, wobei er kein namen nennt.. und ich find die ganzen punchlines passen geanu drauf, wie samy sich jetzt verhält...
anderes beispiel auf der d-flame platte singt er doch a la: jeder braucht geld zum leben, aber viel zu viele leben fürs geld..usw.
und jetzt zb auf ner juice cd sagt er am anfang: ich mach cash, homie...und man hört geld-klimpern.. also nicht dass ich ihm des nicht gönn..überhaupt nicht..aber der junge hat sich verkauft...und ich find es sehr schade klar kann er rappen..aber was erzählt er jetzt denn schon warum soll ich mir des anhörn das gibt mir absolut nix, von der aussage her..da fehlt eindeutig, und ich find dieses wort triffts genau, der "flash".
eisfeldt sollt mal mit im reden, auf den hört der 100%

neron
05-08-2006, 18:31
hab mir neulich ne kassette aus dem regal gefischt für unterwegs... das alte demo tape von dynamite deluxe! ich fands unterhaltend, da rappt ein völlig anderer mensch auf dem ding... frisch frech, hungrig... flowt nich perfekt, style noch nich aufgeblasen... ansatzweise den "deluxe soundsystem" samy erkennbar...

hab manchmal das gefühl, dass ausserirdische samy nach dem release der grüne brille ep entführt haben (sie haben zwar x MCs mit perfekten flow, tripple time, tiefsinn, tripple rhymes, battle roboter, aber ein MC mit herzblut, seele is nich vorhanden) und uns dieses auslaufmodell (ja, ja, übertrieben!) dagelassen haben, der zwar cool flowt... aber etwas wichtigeres is auf der strecke geblieben...

in den comics gibts doch immer die "what if..." stories... was wäre wenn samsemilia nich das partyalbum mit afrob gemacht hätte, sondern ne kollabo scheibe mit d-flame... man denke an vorher genannte "immer mehr"... sich nie mit azad verstritten hätte und dieser auf diesem album drauf gewesen wäre... heute wäre alles besser:rolleyes:

Fill92
05-08-2006, 20:30
oh man neron...."Es wäre besser wenn..."...es is so un freu dich über das was wir haben....Samy is immmernoch besser als 98% der sonstigen Rapper..von daher!

Samsemilia123
06-08-2006, 11:27
... frisch frech, hungrig...
genau das fehlt mir am "neuen" Samy :mad:

BaUsOfDaNaUf
26-08-2006, 15:23
der baus ist der beste was :D

Manalie
26-08-2006, 17:04
Na ja Samy is immer noch king,keine Frage..aber stimmt schon irgendwas fehlt heud zu Tage bei ihm...er ist der überprofi im rappen geworden aber mir fehlt so n bisschen die Liebe zum HipHop so wie früher...da war er der Typ der auf diese ganze Komerzkacke n F*** gegeben hat aber trotzden auch dort Erfolge feierte...Das was Samy jetzt bringt is cool,aber früher war es sagen wa mal "einzigartiger"..Na ja,ich hör halt die neuen und die alten Sachen,aber die Alten gehn inne Geschichte ein :D ;)

OneAndOnly
26-08-2006, 20:58
sagte ich bereits:

früher geil, heute geil, wird immer geil bleiben???

vom flow her hat samy nix eingebüsst..beattechnisch und innovativ is er leider nich mehr ganz so toll..zB zurück..gefällt mir leider nich...textlich isser aber immer noch der eine samy;)

Hulk187
26-08-2006, 21:00
Toll früher war er beattechnisch amibiter so wie heute, und innovation null.

RelaX89
26-08-2006, 21:29
ganz erlich ich will niemanden persönlich angreifen abba was labbert ihr fürn scheiß samy is schizzo er hat selber mal gesagt das es in der menschlichen natur liegt etwas zu hassen wenn man es nich haben kann
früher konnte er die sachen die er gehasst/gebattelt hatte nich haben könn zB geldtechnisch und jezz kann er sie eben haben und warum sollte er eben noch viele sachen "dissen"????
is dissen geil?????
versteht ihr garnix????
samy is der einzige "MANN" in diesem Rapbiz,
da der rest noch alles kelien jungen sind!!!!!
oda findet ihr es normal das ein 35jähriger übers ****en redet??
oder vielleicht darüber redet wie er leute zusammenschlägt??
man ihr alle super hiphopper in diesem forum seit alle faik jeder will nur gehate gedisse und sonstiges sehen.
Was soll daran geil sein?????????????????????

Hulk187
26-08-2006, 21:52
Klar ist es normal...

Es gibt nur einen unterschied. Jemand liest die bravo und sieht....ahaaaa wenn ich dieses und jenes sages...verkaufe ich viele platten. Dann macht er das, hat viel geld, und wird von den leuten gedisst die einfach nur gute mukke machen wollen, die zwar auch verkaufen wollen aber halt real machen so. Manche schaffen auch den spagat so, verkaufen gut und machen paar popsongs aufs album, aber ist noch kein verrat an den grenzen des guten geschmacks.

NIIIEMAND, disst jemanden weil er viel geld hat. es geht nur um verräter.......nennen wir mal welche...dj tomekk. Er hat jeden hip-hop style schon versucht für seine zwecke zu nehmen, hat sich immer für die pseudorealness das best mögliche feature eingekauft bekommen von der plattenfirma und so naja...

Hulk187
26-08-2006, 23:04
Ey wer bewertet mich denn hier und schreibt *****sohn drunter. scheiss basstarde ich ****e eure fisch mütter.

kks4life
27-08-2006, 17:51
:) samsemi is und bleibt der rap-genie, was willste denn mit bushido oder so ne scheiße, samys reime ergeben sinn und bushido denkt sich irgend nen satz und reimt IRGENDWAS drauf, und des hat ja wohl echt nix mit rap zu tun

rapchinegun
27-08-2006, 19:06
:) samsemi is und bleibt der rap-genie, was willste denn mit bushido oder so ne scheiße, samys reime ergeben sinn und bushido denkt sich irgend nen satz und reimt IRGENDWAS drauf, und des hat ja wohl echt nix mit rap zu tun

das stimmt! aba trotzdem ergeben samys reime mit der zeit immer weniger sinn...hört dir ma "weck mich auf" oda "hab gehört" an und dann den shit von jetz...

Nisha
27-08-2006, 19:10
das stimmt! aba trotzdem ergeben samys reime mit der zeit immer weniger sinn...hört dir ma "weck mich auf" oda "hab gehört" an und dann den shit von jetz...

da muss ich dir recht geben...samy war früher richtig cool...heute macht er zu sehr auf ami style und das is scheiße...

Zhaabiz
27-08-2006, 19:19
CLOSE :rolleyes:

kks4life
27-08-2006, 19:20
ja, eigendlich wollte ich ja damit sagen das sampla einfach besser als scheiß bushido is ...außerem weiß ich das er sich verändert hat, trotzdem is er noch saugut und besser, als ersguterjunge...die machen nur so viel kohle, weil sie den massentauglichshit machen( die sind ständig in der bravo...voll tokio hotel!!!);) außerdem gibt bushido in der juice zu das er weder flows noch skills hat...also was soll der scheiß

blunted-j-rocc
28-08-2006, 11:36
ich hab immer gedacht sam hats drauf aber dann kam dieser Track"letz go" glaub ich hies das... sooo mies, du kannst doch innem Raptrack nicht irgendwas auf iggitigitbäh reimen... irgendwo hörts auf. Vielleicht hat er jetzt 2. wahl Amibeatz u. paar coole Acts aufm Label... aber bitte, u. ihr meint seine musik ergibt sinn.. hört mal machone od. sowas

powder
28-08-2006, 13:05
du siehts doch selbst das es geht und ich finde den track killahhh!

stuggys-finest
28-08-2006, 13:50
hmm, samy hats schwer.mit seinem ersten album(deluxe soundsystem) hat er das beste deutschsprachige hip-hop-album aller zeiten geschaffen.er war also da schon auf dem höhenpunkt seiner karriere!dann kam mit SD2001 nochmal ein absoluter kracher raus!und da war er erst am anfang seiner karriere.
das asd-projekt war cool, auf jeden fall, aber schon da hatte er nicht mehr diese absoluten genie-reime.
verdammtnochma fand ich geil, vllt sogar besser wie SD2001, da er nicht nur battle-texte drauf hatte, sondern auch sehr viele persönliche tracks gebracht hat.hat mir sehr gut gefallen.
und auf dem let's go album hat samy mich auch nciht wirklich enttäuscht, fand 3 seiner 4 solo-tracks cool, und auch bei den tracks mit illo und headliners hat er mir gefallen(extra,extra-part von samy ist hammer!!!).das problem aufm lets-go-album warn mMn die headliners.können einfach nicht auf dem niveau rappen, wies nötig wäre um mit samy mitzuhalten.
die mixtapes von samy sind sicherlich nicht wirklich gut, aber die bewerte ich auch nicht.die macht er in 3,4 wochen nur damit er n bissl geld verdient.

samy ist sicherlich nicht mehr so genial wie früher, aber ein schlechtes album von ihm hab ich noch nicht gesehen.also, samy, ich freu micht aufs neue album/überraschung!

hadilan
28-08-2006, 14:11
der Türkische Rapper Ceza featured samy deluxe und afrob auf seinem nächsten solo Album..es erscheint am 31.08.06...der Track heisst "Orient Jazz" Ceza feat Samy an Afrob....seit gespannt..wird bestimmt Bombe

>RussenRudi<
28-08-2006, 14:13
deluxe soundsystem war hammer alles nachher mag ich nicht, und heute macht er so ami style poprap auch nix was mir gefällt. aber technisch ist er sicher einer der besten deutschen MC's

kugelfreak
28-08-2006, 14:23
deluxe soundsystem war hammer alles nachher mag ich nicht, und heute macht er so ami style poprap auch nix was mir gefällt. aber technisch ist er sicher einer der besten deutschen MC's

technisch und lyrisch ist samy sicher um einiges besser als so MCs von aggro oder bushido etc.
aber ihm geht es auch nur noch um kommerzielle dinge.sah ihn auf sat.1 bei blitz mit porsche etc.,jetzt bringt er seinen schuh raus....sagt doch schon alles!!!!!

rapchinegun
28-08-2006, 14:56
ja find ich auch...auch wenn er gesagt hat dass er die 100 bars damals gerappt hat um vom kommerziellen abzulenken und sich wieder aufn rap-shit zu konzentrieren...

RecOn.Deluxe
28-08-2006, 15:15
Bei welchem Rapper der heutzutage oben is, geht es nicht um Komertz?
Is doch kla wenn man bekannt is, das man kohle machn will und erfolgreich sein will, man verwandelt sich da sozusagen automatisch zu, wenn man ersmal oben ist, würd ich sagen.

OhMan
28-08-2006, 16:56
er ist halt erwachsener geworden, sollte man ihm nicht übel nehmen. er lebt von seiner musik, da scheisst man auf kommerzhinher-talk. wenn ihr ne family hättet und die durchfüttern müsstet, würdet ihr genauso business machen.

Da_F
28-08-2006, 19:31
er ist halt erwachsener geworden, sollte man ihm nicht übel nehmen. er lebt von seiner musik, da scheisst man auf kommerzhinher-talk. wenn ihr ne family hättet und die durchfüttern müsstet, würdet ihr genauso business machen.

seh ich auch so. Ich kann auch aggro vertsehen:D auch wenn die so Wind machen sollte man es ihnen nicht verübeln.

kks4life
28-08-2006, 20:02
sampla the king

hasenhalt
28-08-2006, 20:33
samy deluxe ist früher und heute später und früher ist heute gut und schlecht

RecOn.Deluxe
28-08-2006, 22:18

richtg,
und gegen Aggro komerz hab ich nix, die haben halt nen Weg gefunden Kohle zu machn, viele leude können das nur nich verstehen!
Und Samy kann mans nich übel nehmen....
Und Komerz hin Komerz her, was zählt is die Musik!

D-RAP
29-08-2006, 10:17
Samsimilia ist Tot, Rest in Peace... kennt ihr den?

kugelfreak
29-08-2006, 10:22
ok klar,aber dann braucht er nicht so tracks wie"GENERATION" oder"WECK MICH AUF" MACHEN.WEIL ER JA EH NICHT VON DER GANZEN PROBLEMATIK,die er da teilweise anspricht betroffen ist...ihm kommt dadurch wie bei den pseudyo gangsta (BUSHIDO,fler...)immer mehr die realness abhanden.früher hab ich ihn echt gern gehört,weil ich dachte er steht da so als person auch dahinter etc. aber jetzt....

Fab5000
29-08-2006, 10:29
ok klar,aber dann braucht er nicht so tracks wie"GENERATION" oder"WECK MICH AUF" MACHEN.WEIL ER JA EH NICHT VON DER GANZEN PROBLEMATIK,die er da teilweise anspricht betroffen ist...ihm kommt dadurch wie bei den pseudyo gangsta (BUSHIDO,fler...)immer mehr die realness abhanden.früher hab ich ihn echt gern gehört,weil ich dachte er steht da so als person auch dahinter etc. aber jetzt....

man muss doch net von etwas betroffen sein, um darüber zu rappen :rolleyes:

deluxerecpott
29-08-2006, 14:28
Samsimilia ist Tot, Rest in Peace... kennt ihr den?

Ja das soll heissen das er nicht mehr kifft weil samsemelia irgendsowas mit hanf samen zu tun hat !!!^^vll weiss da eine rmehr bescheid

Hulk187
29-08-2006, 14:31
sinsemilla oder so ähnlich ist irgend so ne gras sorte.

Samy redet aber übers kiffen wie ein kiddy-kiffer. Hab bei mtv (Hahaha) mal so ne drogen reportage gesehen da redet der müll und seltsames am laufenden band, vielleicht ist es besser für ihn aufzuhören.

RoyalJP
29-08-2006, 15:45
Samsimilia ist Tot, Rest in Peace...

...ab heute nehm ich nur noch Crack,Smack und Ecstasy.

was ein schlechtes tape! :rolleyes: :mad:

Skunkkiller
29-08-2006, 15:52
sinsemilla oder so ähnlich ist irgend so ne gras sorte.

Sinsemilla heißt einfach "ohne Samen" und bezeichnet die Blüten der weiblichen Cannabis Pflanze welche so gern geraucht werden....;)

Mojone
29-08-2006, 15:56
Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

jo so siehts aus aber trotzdem einer der besten im land!

kugelfreak
30-08-2006, 08:47
man muss doch net von etwas betroffen sein, um darüber zu rappen :rolleyes:
doch sollte man schon !!!ich könnte auch über porsche und geile villa rappen
ABER WAS hat das dann mit mir persönlich zu tun??LETZTENDLICH ist dann wieder fehlende realness...

Deckschrubba
31-08-2006, 17:04
der samy von früher ist einfach unschlagbar, besonders zu dynamite deluxe zeiten
hat jemand vielleicht interesse an dem demo tape?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&item=300023093496&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

xX-GHETTO-Xx
19-09-2006, 18:45
ich halte nix von samy er wird immer schlechter weis nicht warum....:(
sie sind so zienlich die aller letzten mit der cruw.sie könen nicht mehr so richtig
durchstarten was soll man denn machen.bushido hat imma gute mukke gemacht :D

xX-GHETTO-Xx
19-09-2006, 18:48
ich finde samy nicht gut er senkt imma tiefer mit seiner cruw wenn die cruw es nicht schafft seh ich alles schwarz tut mir leid aba musste jetzt raus sorry

Skunkkiller
19-09-2006, 19:00
Bei dir seh ich auch schwarz.....:rolleyes:

.ea
19-09-2006, 19:06
sammy one of the best.. :)

Chiba
19-09-2006, 19:06
doch sollte man schon !!!ich könnte auch über porsche und geile villa rappen
ABER WAS hat das dann mit mir persönlich zu tun??LETZTENDLICH ist dann wieder fehlende realness...

und über was willst du sonst rappen? ich denk mal dein leben wird genau so 0815 sein wie von jedem andern auch natürlich kannst du auch n paar persönliche sachen schreiben was du selbst erlebt hast usw. aber seien wir ehrlich, da sind die themen doch relativ knapp....
also wenn ich schreib schreib ich meist über themen die mich interessieren und über die,die ich für wichtig halte...... realness is ein lächerliches wort das is das typische hip hop clichee....:(
meine meinung zu sam hab ich schon mal gepostet früher mit abstand der beste jetzt einer der besten.....

simsamilia
26-09-2006, 12:12
Diskussionen über Sam sind total unnötig Homies.

Der Typ war, ist und bleibt Killah.Der deutsche Hova !

Allein seine Präsenz on Stage is derb und Raptechnisch kann man auch nix sagen.

hat irgendjemand Infos über die New Era Cap ?

D & G
26-09-2006, 12:56
ich denke für samy ist das keine einfache zeit er ist nicht mehr der superstar des rap und hatte auch schon seit längerem keinen hit mehr deswegen wohl auch das 2. standbein mit der labelgründung was man so oder so sehen kann irgendwie ist mir samy zu sehr ami style mäßig geworden aber will jetzt nicht wieder von der guten alten zeit reden

Rinc
26-09-2006, 13:12
hat irgendjemand Infos über die New Era Cap ?

Falls du s noch nicht weißt, wird ne weiße Cap mit Seitlich angebrachtem
Samy "S" Symbol sein, welches leider ebenfalls weiß sein wird.

Edit: Gefunden, n Bild der Samy Cap (http://www.iced-out.biz/images/load/wear/NESD.jpg)

simsamilia
26-09-2006, 15:57
Danke Digga. Na ja Cap Sieht nich so bombe aus.Da hätten sam und georgee graphisch und stylish sich mehr einfallen lassen können.

$eriaL-kiLLa
26-09-2006, 16:07
samy deluxe ist definitiv schlechter geworden!

aber bevor ich mich zuflamed ihr internet kinder (ja ich provozier gerne ;) )

er ist nicht raptechnisch schlechter geworden sondern seine attitüde und sein inhalt...

hört euch tracks wie füchse oder allgemein den alten shit an, da gibts noch kein mutta****a oder "gangsta-style", dass allein ist schlecht an ihm, raptechnisch und generell ist er immernoch einer der besten und ich hörs trotz allem trotzdem gerne...

aber so gefragt, find ich den "alten" sam besser

Rinc
26-09-2006, 16:13
Jap, ich denk wär zumindest den Schriftzug in Schwarz gehalten, wärs auch
nochmal ne kleine Steigerung im Design aber so.
Naja, Samy steht wohl auf weiß.

Amadoooo
26-09-2006, 16:17
ich finde die cap wär viel zu prollig, wenn das logo noch farbig wär..die standard weiße new era ny oder atlanta braves cappy is ja auch vollkommen weiß....von daher hat das schon seine richtigkeit.

southsider 88
26-09-2006, 16:20
Scheiß auf die Cap, möchte lieber mal wieder ein neues Solo Album von ihm haben.

Sayaman
26-09-2006, 16:45
ich denke für samy ist das keine einfache zeit er ist nicht mehr der superstar des rap und hatte auch schon seit längerem keinen hit mehr deswegen wohl auch das 2. standbein mit der labelgründung was man so oder so sehen kann irgendwie ist mir samy zu sehr ami style mäßig geworden aber will jetzt nicht wieder von der guten alten zeit reden
Nach der Labelgründung hat er ja noch Verdammtnochma rausgebracht und zu dieser Zeit war er ganz sicher noch verdammtnochma präsent, wenn nicht sogar die Nr.1 im verkauftechnische (bevor Sido kam mit mein Block)

Naja, ich werde über ihn noch nicht urteilen bevor er sein Solo-Ding rausbringt

RecOn.Deluxe
26-09-2006, 17:53
Nach der Labelgründung hat er ja noch Verdammtnochma rausgebracht und zu dieser Zeit war er ganz sicher noch verdammtnochma präsent, wenn nicht sogar die Nr.1 im verkauftechnische (bevor Sido kam mit mein Block)

Naja, ich werde über ihn noch nicht urteilen bevor er sein Solo-Ding rausbringt

WORD, Wenn er das Album verhaut, dan aber AUAUAU:(

Rinc
26-09-2006, 18:09
Ach, das wird schon, Amistyle hin oder her,
solang er es noch draufhat so zu flashen, wie
mit jedem Album bisher, (Beat und Raptechnisch)
seh ich da keine Probleme.

simsamilia
26-09-2006, 18:31
Ich glaub das neue Album(wann auch immer es kommt) wird geschichte schreiben.danach wird aber wahrscheinlcih sam meiner meinung nach das mic an den nagel hängen und einen auf business man machen.
erwarte krasse features mit zb. Azad,Savas ( Ok + Yes warn die Bombe !!! )
und Sido.
aber lassen wir uns mal überraschen.n unplugged album à la Hova oder n derbes feature album wär auch noch cool gewesen.aber wie gesagt ich befürchte samy konzentriert sich lieber mehr auf sein label.was ich auch echt versteh.peaz an alle die samy's tracks so lieben wie ich

DeezNutz
01-10-2006, 23:37
ok + yes waren bombe ? ich fand das eher ziemlich langweiligen und grobst flachen sellout!?!? wobei vielleicht stört mich einfach, dass die beiden zusammen so ne große hörermenge haben, dass man denen vielleicht auch einfach ein bisschen "mehr" vermitteln könnte :)

blueflashed
02-10-2006, 00:57
er soll seine alten skills & styles wieder einsetzen

A-Jay
02-10-2006, 00:58
das sagen auch alle zu Savas, doch leider sind wir hier nicht bei "wünsch dir was" oder "Zurück in die Zukunft", auch wenn es manchmal besser wäre... wie zb. bei Samy :rolleyes:

K_Sarey
02-10-2006, 01:01
ich glaub Samy gibt sich auch nich mehr so viel mühe, verdient sein Geld ja meist durch andere

A-Jay
02-10-2006, 01:07
so geht's eigtl. fast jedem, der mit rap richtig kohle macht... schau' dir zb. maeckes oder so an... da steckt noch irgendwie Liebe dahinter.

K_Sarey
02-10-2006, 01:11
so geht's eigtl. fast jedem, der mit rap richtig kohle macht... schau' dir zb. maeckes oder so an... da steckt noch irgendwie Liebe dahinter.

ja man meine rede, der typ is einfach einzigartig
hat auf "Feuer über Deutschland" richtich gerockt

DMC
02-10-2006, 10:45
@ Threadersteller
Ich find Sammy Deluxe hat sich in seiner Einstellung zu dem was er macht in den letzten jahren ziemlich verändert.
Früher waren fast alle Texte über Drogen und spaß haben und heute...
Naja ihr kennt ja seine alben aba ich find er war früher als er noch sozusagen richtigen Oldschool-Rap gemacht hat besser als heute ich denk sein neuestes album ist fast so gut wie die alten aba des was er 2004 herausgebracht hat war meiner Meinung nach müll.
Aba wie gesagt er hat halt siene Einstellung zu vielen Sachen geändert:(
PEACE Sam;););)

Enzo
14-10-2006, 11:35
Maaaan, hip hop hat sich verändert.... Wahrscheinlich bin ich der einzige penner, der beides abfeiert! Die alten Samy Sachen und die neuen! Ihr ganzen automatisch auf-dem-alten-hängen-gebliebenen oder alles-alte-ist-scheiße schreier habt doch weniger gehirn als paris hilton!
wenn euch die neuen sachen nicht gefalllen, gut, müsst ihr ja nicht mögen.... wenn ihr denkt samy ist n bisschen aus diesem kindlichen nur battlen raus, könnt ihr auch gefühlsvolle sachen von ihm hören und wenn ihr nur die neuen sachen fühlt, bitte!
meiner meinung nach hat er sich auf jeden fall verändert, aber nich zum schlechten oder zum guten, er ist anders, aber trotzdem deluxe!
der beste rapper in deutschland!

ChruZi la Creme
14-10-2006, 11:49
Maaaan, hip hop hat sich verändert.... Wahrscheinlich bin ich der einzige penner, der beides abfeiert! Die alten Samy Sachen und die neuen! Ihr ganzen automatisch auf-dem-alten-hängen-gebliebenen oder alles-alte-ist-scheiße schreier habt doch weniger gehirn als paris hilton!
wenn euch die neuen sachen nicht gefalllen, gut, müsst ihr ja nicht mögen.... wenn ihr denkt samy ist n bisschen aus diesem kindlichen nur battlen raus, könnt ihr auch gefühlsvolle sachen von ihm hören und wenn ihr nur die neuen sachen fühlt, bitte!
meiner meinung nach hat er sich auf jeden fall verändert, aber nich zum schlechten oder zum guten, er ist anders, aber trotzdem deluxe!
der beste rapper in deutschland!

Word ... Genau
pies ChruZi:D

amw84
14-10-2006, 12:01
Word ... Genau
pies ChruZi:D

Dobble WORD!!!

neger187
14-10-2006, 12:02
heute ist samy ein wenig ernster als früher, was ich nicht negativ bewerte.

K*Deluxxxe
16-10-2006, 00:01
Ich find das ganz normal, das musste doch kommen oder ändert ihr euch im Leben nie, es gibt Zeiten im Leben wo man sich ändert und nur weil Samy n Rapper ist, ist das bei ihm nicht anders Punkt

blueflashed
16-10-2006, 00:19
früher viel geiler

€uro-Bumser
16-10-2006, 00:20
heute viel geiler

Dick R. Reamen
16-10-2006, 00:36
was samys nächstes album angeht, so wäre ich für ein reines battlealbum, überwiegend produziert von tropf und dynamite und zwischendrin noch die ein oder andere bombe von phrequincy und konsorten.

er soll sich ein klein bisschen von snaga&pillath inspirieren lassen und einfach noch ein asoziales album raushauen. ich glaub das würde wieder richtig abartig brennen. wobei ich mich aber auch mit verdammtnochma und den beiden mixtapes anfreunden konnte.

PsychoDad111
16-10-2006, 01:23
früher scheisse heute noch beschissener.

RelaX89
16-10-2006, 01:29
ich finde samy sollte seine heutige schiene weiterfahren, denn es macht ihn meiner ansicht viel sympatischer worüber er jetzt redet UND!!!!! es hebt ihn von den rest der hiphop-szene ab. DENN jeder beattelt heude jeder erzählt ein von street er nich und deshalb sticht er so deutlich HEUTZUTAGE herraus.

Samsemilia123
16-10-2006, 13:18
ich finde samy sollte seine heutige schiene weiterfahren, denn es macht ihn meiner ansicht viel sympatischer worüber er jetzt redet UND!!!!! es hebt ihn von den rest der hiphop-szene ab. DENN jeder beattelt heude jeder erzählt ein von street er nich und deshalb sticht er so deutlich HEUTZUTAGE herraus.
ich finde eher r versucht sic h heutzutage anzupassen...wäre er seinem alten style treu geblieben wäre er heute anders als die anderen...

K*Deluxxxe
16-10-2006, 13:48
früher viel geiler

Seh ich auch so.

-F/_0WM4Sh1n3-
16-10-2006, 14:03
Also ich fand BBOTN wieder richtig fresh. Live is Samy heute immernoch das beste was Deutschland zu bieten hat. Habe ihn bestimmt schon 5 mal oder öfter gesehen und es hat sich immer gelohnt.

Aber ich weiß im moment nicht was ich von ihm halten soll... Mit Let´s go konnte ich gar nichts anfangen aber mittem Mixtape schon... Ich freu mich auf sein Album und ich hoffe es wird richtig geil.

big daddy
16-10-2006, 14:20
deluxe soundsystem ist ja wohl übelsgeil
baus of da nauf fand ich eher schwach

Jigger
16-10-2006, 14:24
was samys nächstes album angeht, so wäre ich für ein reines battlealbum, überwiegend produziert von tropf und dynamite und zwischendrin noch die ein oder andere bombe von phrequincy und konsorten.

er soll sich ein klein bisschen von snaga&pillath inspirieren lassen und einfach noch ein asoziales album raushauen. ich glaub das würde wieder richtig abartig brennen.

Ja das wär cool! Er sollte mal n paar Namen nennen und fette Punches bringen, darauf antwortet sowieso keiner, sonst gehts denjenigen wie Azad damals! :D

-=]S!L3nC3[=-
16-10-2006, 18:15
Samy war früher geiler,heutzutage hat er zwar bessere Produktionen,aber die Quali lässt von CD zu CD echt nach.
Außerdem versucht er sich echt der heutigen Szene anzupassen,hast du ihn damals iwann mal in einem Track "Mutter****a" rappen gehört,nein!
Früher vieeeeeel geilerer Style,heutzutage net mehr sooo geil,aber Samy ist immer noch Baus of tha Nauf ;) :D :p :cool:

KUpo
16-10-2006, 21:27
Ja das wär cool! Er sollte mal n paar Namen nennen und fette Punches bringen, darauf antwortet sowieso keiner, sonst gehts denjenigen wie Azad damals! :D

wer sagt dass azad verloren hat:confused:

zum thema:
samy war gegen 2001 also zu sd lp zeiten der beste samy was flow und punches anging
bei soundsystem war er vom flow noch nicht so ganz weit aber inhalt war auf jeden fall top und für ein debütalbum war es sowieso bombe
kling zwar irgendwie widersprüchlich aber egal:(

Jigger
16-10-2006, 21:29
wer sagt dass azad verloren hat:confused:

Äh, ich?

In meinen Augen hat er verkackt!

KUpo
16-10-2006, 21:36
Äh, ich?

In meinen Augen hat er verkackt!

naja samy debitch fand ich schon besser als rache ist süß
wobei samys diss trotzdem überdurchschnittlich war
besser auf jeden fall als der ganze mist der heutzutage kommt

GlocK
16-10-2006, 21:39
Azad hat Samy platt gemacht mit seinem Diss Track. Samy früher genial und heute find ich die sachen zu 95% einfach nur schlecht.

Jigger
16-10-2006, 21:42
Naja wenn ihr meint, Jungs

kingdavid
16-10-2006, 23:41
ich muss sagen, beide styles von samy gefallen mir..
früher halt viel chillmukke, viel nachgedacht bei dne tracks. heute halt mehr auf party, bass etc.. finds aber auch geil, da kann man denn wieder gut abgehen zu.. im auto kann man sowas besser pumpen

-+MC Dee-Jay+-
16-10-2006, 23:53
@ Threadersteller
Ich find Sammy Deluxe hat sich in seiner Einstellung zu dem was er macht in den letzten jahren ziemlich verändert.
Früher waren fast alle Texte über Drogen und spaß haben und heute...
Naja ihr kennt ja seine alben aba ich find er war früher als er noch sozusagen richtigen Oldschool-Rap gemacht hat besser als heute ich denk sein neuestes album ist fast so gut wie die alten aba des was er 2004 herausgebracht hat war meiner Meinung nach müll.
Aba wie gesagt er hat halt siene Einstellung zu vielen Sachen geändert:(
PEACE Sam;););)
Ohh shit! Wäre er schon tot würde Sam sich im Grabe umdrehen, wenn er nur sehen würde, dass du nochnichtma seinen Namen richtig schreiben kann.
ScherzKex! Pieze!:cool:

[SuperSkunk]ie
17-10-2006, 11:49
ok so shclecht is er nun auch end geworden und es gibt sicherlich gründe für seine 180 grad drehung aber ich bin algemein von rap aus deutschland enttäuscht ich find man braucht für ein gutes lied keine aufgemotzten beats oder irgendwelche amis ich finde eimsbush oder doe mongo clikke müsste mal wieder zusammenfinden denn die sachen sind meiner meinung nach das besste das rap deutschland bisher gesehen hat sie müssten sich mal wieder für ein album oder gar eine plattenfirma zusammenfinden und wieder rap machen wie vor dem millenium naja aber leider kann man das ja nicht beeinflussen

naja peace

deluxe beats
17-10-2006, 12:10
samy deluxe wird so schocken mit seinem neuen album glaubt mir das!!
Viele sagen das es mit ihm vorbei ist und so aber es fängt erst an leute !! Was erwartet ihr? er ist der gottverdammter bester rapper deutschlands! das album wird den hatern so den kopf verdrehen das sie nicht ein einziges mal mehr hier unsinn schreiben!! also alle müssen hier das album kaufen!! Es wird sowieso gold gehen aber platin wäre natürlich besser!! seid einfach stolz das deutschland sowas hat !!

und ganz ehrlich **** auf kool savas !! der redet in jedem interview von ja-z und was weiss ich??
es wird zeit das deluxe records ganz da oben an der spitze steht!! jetzt werdet ihr vielleicht sagen ne die sind kacke!!
Aber in 2-3 jahren wird es nichts anderes mehr geben!!

Fab5000
17-10-2006, 12:18
Ich find das ganz normal, das musste doch kommen oder ändert ihr euch im Leben nie, es gibt Zeiten im Leben wo man sich ändert und nur weil Samy n Rapper ist, ist das bei ihm nicht anders Punkt
mehr als WORD !!!

bigsossa
17-10-2006, 14:05
Ich finde, es stimmt zwar dass man sich weiterentwickeln muss, aber bei Samy kann ich das nicht nachvollzihen. Vom undergroung mongo clikke Rapper zum Jiggy Party ladys man. Das passt einfach nicht zu ihm und das merkt man

PHiRE04
17-10-2006, 14:19
man kann nich wirklich sagen, früher besser- heute schlechter. jeder mensch entwickelt sich einfach, mir gefallen zwar die dynamite deluxe sachen um längen besser als das was er heute macht, trotzdem weiß ich auch nich, ob mich das immer noch flashen würde, wenn er das gleiche zeug immer noch machen würde...

kingdavid
17-10-2006, 14:22
ich finde, dass passt gerade zu ihm! er geht einfach mit der zeit.. und zeit ist geld.. und geld macht man nur, wenn man sich auch passend "verkauft". soll nicht heißen, dass samy und dlx records sich verkaufen, sie machen es einfach richtig, halt buisiness-men.. der style von früher verkauft sich wahrscheinlich nicht mehr so gut, schade, aber ich finds auch geil, was heutzutage so geht.. man sollte immer offen für neuen stuff sein ..

GlocK
17-10-2006, 14:43
Früher hat er leute gedisst die genau so sind wie er heute. :rolleyes:

K*Deluxxxe
17-10-2006, 16:21
Ich finde sien alten Sachen besser, als die neuen, weil er in den neuen immer auf Party und Bitches und so ist, ist zwar auch geil, aber er ist halt als Battle-MC ins Biz gekommen und er sollte auch ma wida mehr battlen, das käm geil.

"...schmück euch weiter mit Titeln, ich werd euch trotzdem Loser nenn, steht da wie der Honk, bei der reise nach jerusalem und hier ist Bruder Sam der weitergeht...." BEAT & RAP

DDDEEEELLLUUUUXXXXXXXEEEEEE!!!!!!!!!

southsider 88
17-10-2006, 18:52
Also meiner Meinung bringt er auch noch heutzutage sehr geile Tracks. Finde auch nicht ,dass er jetzt nur noch ein Partyrapper ist, denn er hat auch nur ein paar Tracks über Partys und Bitches gemacht und hat wesentlich mehr Tracks über andere Dinge als Party gemacht. Außerdem ist es vollkommen normal, dass sich ein Künstler weiterentwickelt und andere Themen in seinen Songs behandelt, als zu beginn seiner Kariere. Bisher hat mich auch noch kein Album von Samy enttäuscht.

RecOn.Deluxe
17-10-2006, 19:19
Ich sags imma wieder gerne, wartet das Album ab, und ihr werdet es schon sehen...

-F/_0WM4Sh1n3-
17-10-2006, 19:33
Egal wie schlecht er doch angeblich geworden ist...er ist heutzutage immernoch besser als 99 % der deutschen Scene.

pro molle
17-10-2006, 19:36
Egal wie schlecht er doch angeblich geworden ist...er ist heutzutage immernoch besser als 99 % der deutschen Scene.
jeder wird älter genauso samy er hat sicherlich an klasse eingebüst aber er zählt immer noch zu den besten in deutschland und vielleicht wird sein nächstes album der hammer
wer weiß wer weiß????

Curschi
17-10-2006, 23:41
Ich finde auch den style wie er in alten zeiten gerappt hat eindeutig besser, aber ich auch nicht sagen das was er jetzt macht schlecht ist, und ich werde mir auch weiter seine alben kaufen, und halte ihn fuer den besten rapper deutschlands vorallem was das freestylen anbetrifft. Ich bin auch gespannt wie er sich als producer macht, und hoffe das es nicht so endet wie eimbsbush, was eigentlich nicht passieren kann weil er genug geld hat. Meiner meinung nach wird rapdeutschland viel zu viel vom amiland beeinflusst, und deshalb denkt gerade viele rapper, dass er entweder einen auf gangster machen muesse oder ueber biatch's,motherf..... und goldketten zu rappen.

Pirmasens-Pimp
18-10-2006, 03:18
samy deluxe wird so schocken mit seinem neuen album glaubt mir das!!
Viele sagen das es mit ihm vorbei ist und so aber es fängt erst an leute !! Was erwartet ihr? er ist der gottverdammter bester rapper deutschlands

Wie Samy selber sagt:" Ihr könnts nicht haten wenn ihr richtig reinhört!"

Noch ist er der beste deutsche Rapper, kein anderer Rapper wird in Polit-shows etc. eingeladen. Deswegen versteh ich dieses ganze Gerede auch nicht...

...-shox-...
19-10-2006, 23:07
ich finde man kann nicht direkt sagen das er schlechter geworden ist sondern nur das er sich verändert hat, themenmäßig, flow, stimme, ansichten zu bestimmten dingen etc. aber man kann nich sagen das er schlechter ist.
ich mein wenne den ganzen tag stoned durch die gegend läufst bist du anders beeinflusst und schreibst/machst ganz andere dinge und hörst dich ganz anders an, damals hat er auch ab und an ma n flame feature gemacht (worüber ich mich heute pervers freuen würde) oda is total abge****t durch die gegend gestratzt.
ich glaube durch den erfolg, seine fam, und das nichtkonsumieren von weed hat er sich verändert. man muss sich mal das cover des HF MIXTAPES 6 angucken und dann ma angucken wie er aufem ladies und gentlemanvideo aussieht...
das kommt nah ans kommerzielle dran (klingeltöne...). ich gebe auch zu das ich seinen style früher geliebt habe, das war einfach das beste zu der zeit und heute ist es einfach nur anders, nicht mehr so geil aba auch nicht schlecht, er zählt trotzdem noch zur elite des deutschen raps !!!

peace out shox

Fresh Dachs
20-10-2006, 11:18
irgendwie bringt es uns nicht wirklich weiter wenn 40% sagen,dass er sich halt weiterentwickelt hat und man sich damit abfinden soll, 50% sagen,dass er früher besser war aber heute immer noch besser ist als die meissten anderen und 10% ihn sowieso schei*se finden...naja wenn euch spass macht...

samsamilia->del
20-11-2006, 16:40
ihr seid doch bekloppt
jeden verändert das gelde und wer ihn forher besser fand dann fand er ihn halt da besser wer ihn jetzt besser findet der findet ihn halt jetzt besser is doch alles geschmackssache
Ehy aber mal ehrlich er is der tighteste raper überhaupt egal ob ftüher oder jetzt

Chiller Queen
20-11-2006, 17:48
Ich denke ma es is normal das er sich verändert hat ,aber dadurch ist er nicht schlechter geworden auf keinen Fall. Natürlich fand ich das dynamite Deluxe Album auch besser als viele sachen jetz, aber wenn man genau hinhört ist er jetz immer noch gut, nur auf ne andere Art und Weise.
Wenn er sich nicht Verändert hätte dann hätten viele jetz auch kein bock mehr in zu hören, ich mein wer will schon immer und immer wieder das selbe hören ?! Außerdem finde ich das viele deutsche Rapper die schon lange dabei waren sich ziemlich verändert haben (wie auch schon genannt wurde savas zb) wieso wirds gerad bei samy so disskutiert?
jeder geht automatisch mit der Zeit, egal ob geschäftlich oder privat sonst würd er untergehen !
Samy is und bleibt einfach der beste und seine Konzerte sowieso !!

aaaa
20-11-2006, 18:08
ich hab 905 mal dasselbe gelesen.

jetzt werft doch mal alle ne samy cd ein, raucht ein koepfchen und gut is

deluxe beats
21-11-2006, 12:32
Wie samy sagt: Hab cash alles legal,aber scheissegal das sind alles nur zahlen!!
Samy ist korrekter typ! Das sieht man auch das er pro cd 1 euro abgibt das ist echt lobenswert !! Und das ein paar tracks nicht jeden geschmack treffen ist ja wohl klar und dazu kommt noch samy pusht seine anderen künstler ist labelchef und dazu noch ein guter künstler! heutzutage könnte samy so geil spitten wie früher die ganzen kinder würden darauf nicht klarkommen weil sie nur bushidos "Flow" kennen! und was mann nicht kennt findet man auch nicht gut! also unterstützt samy deluxe, den retter des wahren hiphop!
Deluxe records lets go!!!!

pro molle
21-11-2006, 18:13
ich hab 905 mal dasselbe gelesen.

jetzt werft doch mal alle ne samy cd ein, raucht ein koepfchen und gut is

ajup :D

meine worte

Booskillz
21-11-2006, 18:18
ich finde man kann nicht direkt sagen das er schlechter geworden ist sondern nur das er sich verändert hat, themenmäßig, flow, stimme, ansichten zu bestimmten dingen etc. aber man kann nich sagen das er schlechter ist.
ich mein wenne den ganzen tag stoned durch die gegend läufst bist du anders beeinflusst und schreibst/machst ganz andere dinge und hörst dich ganz anders an, damals hat er auch ab und an ma n flame feature gemacht (worüber ich mich heute pervers freuen würde) oda is total abge****t durch die gegend gestratzt.
ich glaube durch den erfolg, seine fam, und das nichtkonsumieren von weed hat er sich verändert. man muss sich mal das cover des HF MIXTAPES 6 angucken und dann ma angucken wie er aufem ladies und gentlemanvideo aussieht...
das kommt nah ans kommerzielle dran (klingeltöne...). ich gebe auch zu das ich seinen style früher geliebt habe, das war einfach das beste zu der zeit und heute ist es einfach nur anders, nicht mehr so geil aba auch nicht schlecht, er zählt trotzdem noch zur elite des deutschen raps !!!

peace out shox

Word! Da kann ich dir nur Recht geben. :D

prof
22-11-2006, 21:26
Nichts gegen Samy ich halte ihn für einen der besten Rapper in Deutschland aber ich finde seine alten Tracks waren besser als das was er heute macht , wobei ich immer noch hoffe das er sich wieder an seine alten Sachen orientiert

Faryd
22-11-2006, 21:33
jo die alten sind aufjeden besser

cristo-one
08-12-2006, 11:02
also ich muss auch sagen, sam is nich mehr der, der er mal war!

wo so sind so ne tracks wie sensationell, weck mich auf, session und eppendorf??
irgendwie komisch wie sich menschen nach hinten entwickeln können, echt schade, er hat zwar noch den derbsten flow, seine skillz flashen, seine beats sind hammer und seine stimme is noch die gleiche, aber trotzdem einfach zu ami, genauso wie savas und azad, einfach nur schade!:(

aber egal, die müssen ja auch mit der zeit gehen, sonst verkaufen sie ja nur an die oldschooler wie z.B. mir und wir werden ja immer weniger! LEIDER!

naja, sam is trotzdem der beste und das bleibt er auch!

peace out!

cristo

lakmann
08-12-2006, 12:10
samy ist langweilig.punkt

eazy-e R.I.P
08-12-2006, 14:32
seh ich genauso

merserker
08-12-2006, 14:43
definitiv grässlich geworden...bestes beispiel is dieser absolut lächerliche capsong.da kriegste brechreiz

eMKa
09-12-2006, 00:11
Samy hat einfach immer noch die selbe energie, wie am ersten tag und dafür liebe ich ihn.

Peace ---eMKa---

A.K.S.
09-12-2006, 00:31
Samy ist wie immer Deluxe......Mag die neuen Beats nicht. Texte sind cool. Naja der Junge Mann am Mic ist Älter und reifer geworden. Capsong ist langweilig, einfach zuviel Cap^^..........Ansonsten immernoch einer der besten DE.

Neyso
10-12-2006, 15:20
Samy ist wie immer Deluxe......Mag die neuen Beats nicht. Texte sind cool. Naja der Junge Mann am Mic ist Älter und reifer geworden. Capsong ist langweilig, einfach zuviel Cap^^..........Ansonsten immernoch einer der besten DE.

Du sprichst mir aus der Seele seine neuen Beats die er für seine LP's pickt mag ich irgendwie auch nicht!

Bauerbasement
11-12-2006, 12:19
Also "Capsong" und die neue Cap machen den zum unkredibilsten Künstler überhaupt, weil er sein unrealer Wendehals ist. Ist für mich gestroebn

Tchokini
13-12-2006, 15:07
Wie gasagt Sam ist füe mich einfach der nbeste deutsche mc aller zeiten!
Seine alten Sachen waren auf jeden Fall besser als die neuen aba an Flow
hat er kein bissel verloren!
Zwar sind die beats nich mehr so geil wie bei dynamite aba die Texte gehören
definitiv zu den besten in ganz deutschland!:D
DELUXE RECORDS LETS GO!!!!

ToBy DicK
13-12-2006, 21:22
Ich find ihn jetzt Besser, er nimmt jezz auch bessere beats als Damals und macht mehr mit anderen :)

Amadoooo
13-12-2006, 21:27
höre grade dynamite deluxe-hoffe ihr versteht:eek: ........meine fresse war das smooth.
klar der sound früher war un****bar....aber rein technisch is samy nich schlechter geworden, is halt nur n bisschen kreativität flöten gegangen

Fill92
13-12-2006, 21:41
naja Samy hat ja im Interview gesagt das man eben auf nem Mixtape dieses "Ich bin der Beste un ihr scheiße" DIngen machen kann, aber auf einem Album mehr Inhalt kommt...hope so!

stuggys-finest
13-12-2006, 22:02
sam semilia ---> der beste dt-rapper aller zeiten.
baus of the nauf ---> flow passt, texte & ideen sind leider shice.

er ist auf jeden fall nicht real geblieben.ob er seine alten tracks überhaupt noch anhören kann?!da disst er sich ja selber in grund und boden.
"...menschlich gesehen ist dein armani hemd nix wert, menschlich gesehen ist sogar dein shice benz nix wert, und ich werds noch oft wiederholen weil dieser trend mich stört!"
man war das geil, damals mit illo...:rolleyes: *träum*
bei dem isses doch genauso:
illo77 ---> monster flow, geile texte, einfach kult!
illo the shit --->...ist zurück wie verdautes essen...jaja...

deluxe-album wird nächstens jahr trotzdem gekauft!man weiss ja nie, vllt kriegt ihn mal wieder jmd zum rauchen, und dann werden auch die texte wieder besser!;)

Scheich Manfred
13-12-2006, 22:13
samy früher cool heute schwul...das gras fehlt wohl beim schreiben...fesselt einen net mehr so wie früher..

Jigger
13-12-2006, 22:14
samy früher cool heute schwul...das gras fehlt wohl beim schreiben...fesselt einen net mehr so wie früher..

der scheich ist auch wieder mal am start. :D

Shamaz
13-12-2006, 22:23
wenn nich so lese hör ich : ja samy is auf keinen mehr real unso...ich mein, samy deluxe is mitsicherheit genauso real wie früher denn er behauptet mit sicherheit nichts was er nich tut (sicher gibt es übertreibungen in seinen texten) und desswegen is er für mich genauso real wie früher...
Samy hat einfach nur sein Cash gemacht , mehr nich un sollte er jetz eura meinung nach immanoch die selben klamotten und die selbe Meinug haben die er vor 10 Jahren hatte oda was ? Wenn man geld hat kauft man sich halt mal bessere Klamotten oda was weiß ich is ja wohl normal oda nich oda wollt ihr mir sagen das er gerne mit scheiß klamotten rumgelaufen is ?
Naja egal , meiner Meinung nach is Samy einer der besten wenn nich der der beste Rapper deutschlands...

Amadoooo
14-12-2006, 12:23
wenn nich so lese hör ich : ja samy is auf keinen mehr real unso...ich mein, samy deluxe is mitsicherheit genauso real wie früher denn er behauptet mit sicherheit nichts was er nich tut (sicher gibt es übertreibungen in seinen texten) und desswegen is er für mich genauso real wie früher...
Samy hat einfach nur sein Cash gemacht , mehr nich un sollte er jetz eura meinung nach immanoch die selben klamotten und die selbe Meinug haben die er vor 10 Jahren hatte oda was ? Wenn man geld hat kauft man sich halt mal bessere Klamotten oda was weiß ich is ja wohl normal oda nich oda wollt ihr mir sagen das er gerne mit scheiß klamotten rumgelaufen is ?
Naja egal , meiner Meinung nach is Samy einer der besten wenn nich der der beste Rapper deutschlands...

naja gegen seine klamotten und so hab ich auch ga nix....und er bringt ja auch durchaus noch gute parts wie bei swagger zum beispiel, aber momentan rappt so gut wie nur noch über cash....damit können sich halt weniger identifizieren als wen er über hiphop an sich oder weed rappen würde

Schmutzfink91
14-12-2006, 12:34
naja gegen seine klamotten und so hab ich auch ga nix....und er bringt ja auch durchaus noch gute parts wie bei swagger zum beispiel, aber momentan rappt so gut wie nur noch über cash....damit können sich halt weniger identifizieren als wen er über hiphop an sich oder weed rappen würde

rappen kann Samy, aber seine texte fand ich immer a bissel öde!

lass mich allerdings gern bekehren! :)

Jigger
14-12-2006, 12:35
rappen kann Samy, aber seine texte fand ich immer a bissel öde!

lass mich allerdings gern bekehren! :)

Hör einfach ma seine erste Soloplatte aus 2001, dann denkst du vielleicht anders.. ;)

MonStarr
14-12-2006, 15:53
Klar is Sam real er läuft auch keinen Trends hinnaher er war der erste Rapper mit dem Outfit und der Erste Deutsche Rapper auf puren Amibeats und nicht diese verschrebbelten Amibeats wo nen bischen Reaggeastyle reingehaun wurde. Textlich naja ob er nun über Weed oder Cash redet is doch ****n das eine is eingebildet das eine ne dumme einstellung ;) Finds gut dass er vom Kifferstyle runna is. Zumal er bringt ja nicht nur Cashtracks raus siehe, Lang is her, Sorge Song, Blick Zurück, Denk, Generation, u.v.m. fallen nur nicht mehr so groß ins Gewicht weil es Tracks wie Cap Song, Was ich mach, etc. in Masse kommen wobei da auch Tracks wie warte ma Sam und Geh nicht ans Telefon ran etc. auch vielen aus der Seele sprechen die auf der Straße Tagtäglich oder am Handy belästigt werden. Find Textlich hat sich Sam zwar vom Inhalt her verändert aber die Qualität des Textes is noch gleich. Hat sich alles zum Erwachsenen Style geändert is aber Qualitativ Samsimilia-Style ;)

neger187
14-12-2006, 16:42
naja, beide styles haben was gutes an sich.

Schmutzfink91
14-12-2006, 16:46
Hör einfach ma seine erste Soloplatte aus 2001, dann denkst du vielleicht anders.. ;)

oki, maguggn! ;)

dan_72
30-12-2006, 23:31
Meines Erachtens hat sich Samy im Verlauf seiner Karriere um hundertsechzig Grad gedreht!
Früher war er dieser Samy:
http://www.hamburghiphop.de/interviews/dynamite_deluxe.php (links ist er)
Zu der Zeit meinte er noch sinngemäß:
"Typen mit Markennamen, die gar nichts zu sagen haben..
ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen
ich respektier Jungs die noch nachts rausgehen und Wholecars malen!"

Heute ist er:
www.samy-deluxe.de (einfach mal auf downloads klicken oder Links)
und meinte direkt bei seiner ersten Singleveröffentlichung:
"Also mir war von anfang an klar, dass es egal ist, ob sich die Single verkauft,
denn allein durch den Klingelton werd ich ne Menge Umsatz machen."

Früher schrieb er in seinen Texten drüber, dass er auf alle reichen Spießer
scheißt, die mit Geld um sich werfen-> Eppendorf

Früher hat er noch jeden gedisst und heute traut er sich in Interviews nicht mal
Namen zu nennen von Artists die er Scheiße findet.

Früher gingen seine Texte in der Form los:
"Ich besorg Marihuana auf dem Markt der mangelnden Legalität..
Ich bin mittlerweile so süchtig ich brauchn eigenen Coffeeshop
und zwischen jedem Joint nochn Thc-Lollipop!
Ich kann nicht mehr clean sein wenn ihr es schafft schön für euch
ich denk den ganzen Tag lang nur an dieses grüne Zeug" etc. kennt ihr ja!
Heute sagt er:
"Manchmal rauch ich eine und denk ich sollte weniger rauchen
manchmal hör ich dies lied, kommen tränen in die Augen"
Widerspruch.
Früher kam er nicht mit so ner Gefühlsscheiße an, sondern sagte
klar und deutlich:
"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"
Was heult er heute rum?

Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

Die Meisten die ich kenne sind schon etwas enttäuscht von ihm.
Ich denk nur, der Erolg hat ihn verändert.
Menschlich gesehen mag es ja sein, dass er sich weiterentickelt hat,
zumal er jetztn Sohn hat etc.
Aber seine Musik ist GANZ ANDERS als früher.
Hört euch mal Pures Gift, Deluxe Stylee, Eimsbush Stylee etc an
und direkt danach den besoffenen Freestyle aufm Hamburgs Finest Mixtape
oder die ganzen andern Tracks.
Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Es gibt auch kein ABER; sogesehen.
Ich hör immer noch gerne seine Musik, also warum nicht?
Mir ist nur nicht klar geworden wieso der Typ sich so drastisch verändert hat.
Was gehtn mit ihm ab?
Eimsbush gibt es auch schon lange nicht mehr.
Und wer bei der EimsbushZeit dabei war, oder zumindest die Musik von der
Zeit kannte, wird schon verstehen was ich meine.
Naja, jetzt muss man sich halt Sachen wie Mutter****er anhören.

PeaZe, Sensi!

Mir geht eigentlich nur der unglaublich lustige und intelligente Wortwitz ab, den er früher so unglaublich toll gebracht hat. Technisch ist er meiner Meinung nach besser geworden.

TomyStylez
30-12-2006, 23:42
Mir gefällt der Typ auch, doch dachte ich auch das der Kerl eher ruhiger und eingeschüchteter geworden ist wie früher.Mir hat er früher auch gut gefallen, jetzt ist es irgendwie son Geschäft mit den Geschäften! Der Kerl hat soviel Kohle und kann ruhig mal eine Specialz CD aus seinem Lebel werfen,von wegen Oldscool 2 Nuwscool und das ganze für alle erhältlich für 9,99 Euro! Im großen und ganzen wolllte ich nur schreiben,daß ich es auch so seh,Samy geht jetzt ein anderen Weg und das ist nicht für Germany,Peace!

Mr.Tom from Munichtown

Krazyie Beatz
30-12-2006, 23:46
ich find ihn früher wie heute einfach genial, der Anfang mit Grüne Brille war geil, naja jetzt mit Let´s go, das fand ich nicht so Bombe, aber trotzdem immer noch Hamma der Type

PureRealität
30-12-2006, 23:50
also sein letztes Album (das ja auch schon ne Weile her is) hab ich mir letztens nomma angehört, finds eigentlich noch ziemlich gut.
Sonst hat er ja nix vernünftiges mehr rausgebracht, bis auf Label-Sampler oder Mixtape. Ich weiß nich wann er sein nächstes Album rausbringt, aber ich bin auf jeden Fall gespannt. (Und dass sich jemand nach knapp 10 Jahren verändert ist nur normal)

DaniDan
31-12-2006, 00:02
ich find ihn früher wie heute einfach genial, der Anfang mit Grüne Brille war geil, naja jetzt mit Let´s go, das fand ich nicht so Bombe, aber trotzdem immer noch Hamma der Type

seh ich auch so

bonoboss
31-12-2006, 00:44
Kann mal jemand hier weiterhelfen: http://berlinbeef.awardspace.com/phorum/list.php?3

Was ist mit den Samy-Disses und wie sind seine Antworten ?

http://berlinbeef.awardspace.com/phorum/list.php?3

King Dawn
31-12-2006, 15:45
Aber bei Savas ist diese Widersprüchlichkeit auch, einmal sagt er in "Merkt ihr was?" dass er sich nich verändert hat, und dann sagt er im neuen Album er will nur die Kohle (zumindest einer aus seiner Crew).

Samy hat einfach gemerkt, dass der Großteil der Kids auf so "Gangster"-Rap steht und dies auch gierig kauft. Die Kenner sind zu einer Minderheit geworden.
So seh ich das.

Prinz Pi xD
31-12-2006, 15:47
Kiong Dawn?
Word!

JoHnSeN
31-12-2006, 16:08
NEEE samy würde niemals ein auf gangster machen!!!
http://www.HipHop.de
hier sagt er das er in letzter zeit(Mixtape Baus of the nauf etc.)
einfach mal lust hatte bisschen was auf ami beats zu machen und auch bock auf die angeber sachen hatte...Aber das sich das im neuen Album wieder ändern wird!!!
Checkt das ma hat mich sehr beruhigt=)
Pace

BigBaus
31-12-2006, 16:52
samy und ganz HF ham sich jetzt vorallem auf deluxe von kopf bis fuss zu so psern entwickelt bissl...ich mag samys mucke voll...aber solangsam wird der bissl überg
heblich, was ich aber auch verstehen kann...es is wirklich schwer ganz oben zu sein und dann noc de füße aufm boden zu behalten...

$eriaL-kiLLa
31-12-2006, 16:55
NEEE samy würde niemals ein auf gangster machen!!!
http://www.HipHop.de
hier sagt er das er in letzter zeit(Mixtape Baus of the nauf etc.)
einfach mal lust hatte bisschen was auf ami beats zu machen und auch bock auf die angeber sachen hatte...Aber das sich das im neuen Album wieder ändern wird!!!
Checkt das ma hat mich sehr beruhigt=)
Pace

BITTE BITTE BITTE

wenn das wirklich stimmt sei samy alles vergeben, zurzeit ist der einfach nur der größte faker von allen

warum feiert die ganze welt dipset? Was macht die so toll? Die Beats? Macht Premier bessere! Die Raps? Ich brauch wohl niemanden zu nennen...

also

Hiphop Barde
31-12-2006, 17:13
Ja, also Dipset ist wirkich der letzte Schmutz, genau wie das was aus Samy und seiner Bande letztens rausgekommen ist.... hoffen wir's beste

MrAeko
31-12-2006, 19:10
BITTE BITTE BITTE

wenn das wirklich stimmt sei samy alles vergeben, zurzeit ist der einfach nur der größte faker von allen

warum feiert die ganze welt dipset? Was macht die so toll? Die Beats? Macht Premier bessere! Die Raps? Ich brauch wohl niemanden zu nennen...

also

Ein Dipset-Hater :D

:p

Du hast dich wohl nie damit auseinander gesetzt hm?

Find ich irgendwie auch ein wenig seltsam, dass du anscheinend versuchst zu definieren ob etwas gut ist indem du die Beats oder die Raps geil findest? Wäre Dipset also besser wenn sie Premier Beats haben?

Bei Dipset ist es so: Es ist das Gesamtbild.
Und die Jungs zeigen jedem, dass man nicht der beste Rapper sein muss (Jim Jones) oder die besten beats braucht um krass abzugehen.
Es geht um den Wortwitz, die Lyrics, die Beats, den Harlem Lifestyle und das was so vielen Leuten fehlt: die jungen Dipset-Cats sind HUNGRY, frisch, wild und wollen nach oben.

Aber das hier ist nicht der Dipset Thread sondern einer mit Samy Deluxe im Titel, daher schlage ich vor ihr hört auf Dipset hier zu haten und auf den Tisch zu bringen und übers Thema zu reden.

Das neuste Deluxe-Mixtape gefällt mir Recht gut, ich feiere zwar den alten Sam-Style 1-Million mal mehr, aber das ändert nichts daran, dass Sam immer noch der Chef im Ring ist.
Point Blank Period

Las
01-01-2007, 10:05
gutes interview mit samy und anderen deluxe acts....laesst auf einen style wechsel hoffen;)

http://hiphop.de/home.cfm?p=10502&CFID=1819837&CFTOKEN=50679416

G.G.Genesis
06-01-2007, 18:42
Will mal kundtun, was mir gerade aufgefallen ist:

am besten hat mir Samy immer auf den Maxi-Bonus-Tracks, oder wie man das nennen soll, gefallen. Z.B. "!?!" find ich den bislang besten flowtechnisch performten Song von Samy überhaupt, oder "Hoffe, ihr versteht" und die komplette "Weck mich auf" EP. Komisch, oder?

Rinc
07-01-2007, 12:54
So gehts mir aber auch
!?! is für mich persönlich sogar einer der besten
Songs überhaupt, also so einer zu dem ich noch mit
80 im Altenheim knackige Weibchen anbaggern kann. :cool: :rolleyes:

aigen
07-01-2007, 14:15
ja des interview mach aufjedenfall hoffnung auf bessere sachen!

aber ich hab sowieso seid verdammtnochma (auch übelst geil) gesagt dass des nexte album auch wieder hammer wird, weil man nen album mit einem mixtape nich vergleichen kann!

respect-mc
07-01-2007, 18:50
seid verdammtnochma gehts bergab find ich.aba hör grad die weck mich auf ep die immer noch hammer is.

Bauerbasement
08-01-2007, 14:29
Kiong Dawn?
Word!

Word

Mann word

sAms3miLLa
08-01-2007, 16:34

am besten hat mir Samy immer auf den Maxi-Bonus-Tracks, oder wie man das nennen soll, gefallen. Z.B. "!?!" find ich den bislang besten flowtechnisch performten Song von Samy überhaupt, oder "Hoffe, ihr versteht" und die komplette "Weck mich auf" EP. Komisch, oder?

"!?!" ist auf jeden Fall DER absolute Bombensong von Samy !

ÜBERWORD !

An den Flow kommt keiner mehr so schnell ran!

Krentzman
08-01-2007, 17:18
"!?!" ist auf jeden Fall DER absolute Bombensong von Samy !

ÜBERWORD !

An den Flow kommt keiner mehr so schnell ran!

WORD UP WORD UP!

Dynamite Deluxe rule. Da ist nicht nur ne Behauptung./
Denn dass wir einzigartig sind, sagen euch sogar die Taubstummen.

sAms3miLLa
08-01-2007, 18:18
^^ Gut gemeint, aber besser:

"Yes Yo! Dynamite Deluxe ruled und das ist nicht nur 'ne Behauptung.
Denn dass wir einzigartig klingen, sagen euch sogar die Taubstummen.
Ja, Hip Hop is' im Aufschwung.
Und während MP3 sich unsre Käufer klaut,
bin ich wohl nicht der Typ, der sich in nächster Zeit 'nen dicken Beamer holt oder sich Häuser baut."

;) Nimms mir bidde nicht böse, aber soviel Zeit muss sein...

stuggys-finest
08-01-2007, 20:50

!?! ist auf jeden fall der ober burner.
kannst du mir sagen, auf welchem tap "hoffe ihr versteht" ist? hab das lied zwar, würd aber gern wissen auf welcher ep.

Rinc
08-01-2007, 21:58
"Hoffe ihr versteht" war auf der B-Seite von
"Ladies & Gentleman" drauf

dan_72
08-01-2007, 22:55
"Hoffe ihr versteht" war auf der B-Seite von
"Ladies & Gentleman" drauf
nicht grüne brille?

PitSchBlack
08-01-2007, 22:59
hab heut nochmal den samy part aufm überlegen-album von da fource gehört! der junge ist in meinen augen so schlecht geworden, was der heute abliefert kann ich mir kaum noch geben! dabei waren die alten sachen sooo geil, aber seit seinem ersten soloalbum gehts bergab!

sAms3miLLa
08-01-2007, 23:11
nicht grüne brille?

Nee, es war auf der Ladies & Gentleman, das stimmt schon...

deluxe_one
16-01-2007, 04:52
auf jeden, die b-seiten waren immer über derbe...die gesamte weck mich auf ep, "das team", "2 rap 4" oder "sag mir was du siehst" --> alles album bzw. singletauglich...
oder denkt mal an "der shit" der track hat die eigentliche single internetional love um längen geschlagen!!! ja irgendwie hat der gute oft danebengelegen mit seiner trackauswahl...

sAms3miLLa
16-01-2007, 19:10
^^ Word !!!

Nibbse
16-01-2007, 19:25
"Das Team" is der überhammer, mit der fetteste track den sam ever gemacht hat! allein der beat von tropf is sowas von derbe.
aber naja samy wird sich sicherlich noch ändern, sagt er ja auch im interview:" die anderen rapper werden nur noch seine schuhsohlen sehen" und er will wieder mehr mit tropf und dynamite machen, das neue album wird überderbe.
singlemäßig hat samy im kommerziellen sinne alles richtig gemacht, die breite masse hört lieber international love statt der shit(auch überhammer), weil sie damit einfach mehr anfangen können! das thema verstehn sie, für die echten fans wie uns is das leider nix, is halt son ohrwurmding um kohle zu machen, aber würdet ihr in samys situation lieber kohle verdienen oder immer real underground sein ?
ich kann den schon verstehn...

LongThong
16-01-2007, 19:29
auf der weck mich auf ep gabs noch nen anderen track , was du siehst oder sowas , jedenfalls war der bombe

Nibbse
16-01-2007, 19:33
... "sag mir was du siehst" --> alles album bzw. singletauglich...
...
den meinst du ;) der war auch derbst bzw. isser noch

sAms3miLLa
16-01-2007, 19:44
"Das Team" is der überhammer, mit der fetteste track den sam ever gemacht hat! allein der beat von tropf is sowas von derbe.

singlemäßig hat samy im kommerziellen sinne alles richtig gemacht, die breite masse hört lieber international love.

Stimmt, "Das Team" ist saugeil, nur "!?!" ist einfach DER Samy-Joint schlechthin.

Und kommerziel hat er mit "Internetianal Love" gar nix richtig gemacht. Das war seine schlecht verkaufteste Single ever !

DaniDan
16-01-2007, 19:45
Stimmt, "Das Team" ist saugeil, nur "!?!" ist einfach DER Samy-Joint schlechthin.

Und kommerziel hat er mit "Internetianal Love" gar nix richtig gemacht. Das war seine schlecht verkaufteste Single ever !

ja das war gar nix :cool:

G.G.Genesis
18-01-2007, 17:51

DAS ist DER Samy-Song überhaupt.

Marketing-technisch wäre es wohl extrem hodendick, wenn Samy mit einem neuen Dynamite Deluxe Album um die Ecke kommen würde.

Das wären Absatzzahlen...

Cobra
18-01-2007, 18:46

Samy sagte ja in der Backspin mal, dass das eine schlechte Entscheidung war und "er bis heute nicht mehr weiß, warum er diesen song auskoppelte".

Auch die "Sag mir wo die Party Ist"-Single bereut er im nachhinein.

Jovel[481]
18-01-2007, 18:52
Wieso er die ausgekoppelt hat is mir echt ein Rätsel. "Sag mir wo die Party is" war und is meiner meinung nach nicht massentauglich. Der Beat und das Lied stressen mich jedes mal wenn ich "Wer hätte das gedacht höre".:mad:

481

stuggys-finest
18-01-2007, 19:14
bin zufällig vor ner stunde auf "wie jetzt" gestossen und hab dann wieder mal das ganze dynamite druchgehört...der ober-shit...das ist einfach nur der wahnsinn, ich grins hier vor mich hin. :D

hat samy nichtmal irgendwo gesagt, es gäbe 2007 eine überraschung?dynamite deluxe-album? :D das wär sooo, ach das kann ich gar nicht ausdrücken, wie fett das wär. und er hat ja gesagt, dass er "back 2 his roots" will.
also, ich träume...aber ehrlich gesagt ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass er jemals wieder die form von damals erreicht. im gleichen interview hat er ja gesagt, dass er so sachen wie "dreist" nie weder schreiben könnte. da käm er gar nciht mehr drauf. schade, ich find "dreist" eins der besten tracks von sam delücks!

-F/_0WM4Sh1n3-
18-01-2007, 19:17
Hab heute auch nochma dss und das samy deluxe album gehört. Wie er da abgeht was flowtechnisch und lyrisch angeht. Da is Samy nun schon Welten von entfernt. Schade eigentlich. Höre seine neuen Sachen auch also so isset ja nicht aber wie gesagt anderer Sound.

Amadoooo
18-01-2007, 19:19
was mich enorm stört dass samy immer besoffen rappt...die stimme ist allgemein sehr tief geworden, aber mit dieser besoffenen stimme klingt es noch seltsamer

Fab5000
18-01-2007, 19:40
was mich enorm stört dass samy immer besoffen rappt...die stimme ist allgemein sehr tief geworden, aber mit dieser besoffenen stimme klingt es noch seltsamer
also zu besoffen sag ich ma nix aber das seine Stimme mit dem Alter tiefer wird dafür kann er nix bzw. ist normal ;)

Hiphop Barde
18-01-2007, 19:47
früher hatte er diese rotzige Schlag-ins-gesicht-stimme, heute rappt er eher so von oben herab, superstar-allüre, ohne jede Energie

King Jay-T
18-01-2007, 19:53
okay schuhsohlen hin und her
wenn er mit seinen neuen sachen "in gut" ankommt , sehn die andern rapper aber immer noch seinen hals ...

aber ein richtiges , echtes und da wir ja bei mzee sind sehr wichtig vor allem reales dd-abum 07 ... das wär der wahnsinn
da wäre für mich savas neues album anwärter aufs deutsche lost and found von will smith mehr aber auch nich ...

wir sind die band mit dem BOOM ...

King Jay-T
18-01-2007, 19:54
früher hatte er diese rotzige Schlag-ins-gesicht-stimme, heute rappt er eher so von oben herab, superstar-allüre, ohne jede Energie
wenn er jetzt allerdings mit seiner schlag-ins-gesicht-stimme rappen würde , dass alle kommerz-rapper aso´s sind ...
das fänd ich noch viel seltsamer

ChrisH96
18-01-2007, 20:06
Ja das wäre komisch, so einen Samy wie 1997/98 werdem wir eh nie wieder erleben, deswegen passt sein Style schon, ich meine ich kenne den Ende des Jahres dann 10 Jahre...da sollte man den Style schon etwas ändern

Pirmasens-Pimp
11-02-2007, 02:02
....heute rappt er eher so von oben herab....

wenn man oben ist, kann man halt nur von oben herab rappen....denk mal drüber nach!

Hiphop Barde
11-02-2007, 02:04
wenn man oben ist, kann man halt nur von oben herab rappen....denk mal drüber nach!
lol "pirmasens pimp"
der ist nicht "oben", der ist immernoch genau so ein mensch, wie er vor 7 jahren war... nur, dass er jetzt mehr geld hat und ihn mehr leute kennen
wer einigermaßen bei verstand ist, weiß auch, dass er, auch wenn er geld hat, immernoch derselbe kerl ist...

denk mal drüber nach :rolleyes:

akrylamit-one
11-02-2007, 03:34
icjh finmd samy ios n natter mensch, weil. er hat snage &pioolllah sight hat er. :)
sop denk bissecen harmlos rapptö er,

alle am alle tight scheiße
oder iochj?

akrylamit-one
11-02-2007, 03:50
schuldng wolt 9ch spam, ich bnin suff, krteig nich betriag gelöscht= tut mi le9di? :)

Swite
11-02-2007, 08:50
sam geht mit der zeit
egal, ich liebe die alten sachen und er flasht mich auch heute noch hin und wieder

sAms3miLLa
11-02-2007, 11:19
Samy hat mich auf "Bitter" gerade aktuell sehr geflasht ! Einfach Geil !

neco345
11-02-2007, 11:30
früher war samy mit abstand der Beste
Heute ist der aber nur noch scheisse... aber extrem

wie hier schon wer gesagt hat früher ging sein rap nach vorne heute ist das nur noch son lächerliches "von oben herab"

Brille
12-02-2007, 18:51
früher war halt ne andere zeit, eigentlich wärs auch irgendwie schlimm, wenn er noch so klingen würde, denn so sind die alden dinger halt was besonderes, umso geiler wenn man ma wieder bock auf den alten scheiß kriegt und dann deluxe soundsystem, bambule und z. B.: gefährliches halbwissen reinschmeißt. find das neue zeug aber auch ni schlecht

PureRealität
12-02-2007, 21:04
Wartet das Album ab! Die ganzen Mixtapes von ihm haben mich tierisch angekotzt, aber ich habe dennoch viele Hoffnungen auf sein Album.

Selenzio
12-02-2007, 21:06
lol "pirmasens pimp"
der ist nicht "oben", der ist immernoch genau so ein mensch, wie er vor 7 jahren war... nur, dass er jetzt mehr geld hat und ihn mehr leute kennen
wer einigermaßen bei verstand ist, weiß auch, dass er, auch wenn er geld hat, immernoch derselbe kerl ist...

denk mal drüber nach :rolleyes:

sehr wahre worte!

aaaa
12-02-2007, 21:30
icjh finmd samy ios n natter mensch, weil. er hat snage &pioolllah sight hat er. :)
sop denk bissecen harmlos rapptö er,

alle am alle tight scheiße
oder iochj?

hi, dringender tipp:

wenn du besoffen bist und am pc sitzt, mach alle instant messenger programme aus, das wird boese enden:eek:

ich weiß wovon ich rede:(

Was
12-02-2007, 21:33
Nach 20 stunden wird er die 2 flaschen rigo schon wieder ausgenüchtert haben-

akrylamit-one
12-02-2007, 22:11
hi, dringender tipp:

wenn du besoffen bist und am pc sitzt, mach alle instant messenger programme aus, das wird boese enden:eek:

ich weiß wovon ich rede:(
Was is denn n Instand Messenger?
Wie meinste das denn?
Is mir schon paar mal passiert, dass ich hier im Suff bei Mzee aufgetaucht bin. Tut mir Leid. Hat mir ne Flasche Zarewitsch jekippt.

Also zu dem Post kann ich nur sagen, dass ich meinte, ich würde es beglückwünschen, dass Samy S&P gesignt hat, weil ich die Dope finde, ich seinen rap zwar mag, aber nicht so gerne höre, weil da n bisschen die Aggressivität fehlt, für meinen Geschamck. Weil ich im Moment eher so auf den Style von Hollywood stehe.

merserker
12-02-2007, 22:17
hi, dringender tipp:

ich weiß wovon ich rede:(:D :D aha,ja,oder sms schreiben,mit brisantem inhalt und die dann ausversehen an die falschen leute schicken :D

TrinexX
12-02-2007, 22:23
:D :D aha,ja,oder sms schreiben,mit brisantem inhalt und die dann ausversehen an die falschen leute schicken :D

das is mir mal passiert ... ein Glück hatte die Braut an die ich ma im Suff was geschickt hatte da seit kurzem ne neue Nummer

HustleberryFinn
13-02-2007, 18:38
hi leude,
früher war mir samy viel sympathischer, weil er war ja auch jünger...

....nein scherz. mir gefällt das jetzige zeug nciht mehr. zB das album "samy deluxe","deluxe soundsystem" waren noch richtig dope und die "weck mich auf EP" war auch cool. so ab "verdammtnochma" gings berg ab. am meisten war cih vom album "kopf bis fuß" enttäuscht, guckt euch doch ma das cover an und die tracklist, wenn man mir nur die tracklist gegeben hätte, hätte ich gedacht es wär irgendson dipset-ami-shit. ja is es ja eig auch. aber finds echt ziemlcih schade das er so sagen wir ma herruntergekommen ist^^ das er jetzt nen eigenen schuhe rausbringt usw alles meist bezogen aufs kapital. aber auch verständlich wenn man sein hobby zum beruf machen kann muss man sich halt auch an trends richten, denn sonst würd er halt nix verdienen.

deinBo$$
14-02-2007, 00:45
was? ab verdammt nochmal solls für ihn bergabgegangen sein?! erst mal würd ich sagen, das er damals den trent genauso gelebt hat wie heute, nur damals war der trent eben, rebellisch zu sein, nich mit der industrie gehn und so, es war auch nur trent, und heute is der trent den geschäftsmann raushän lassen, wissen wie die uhr tickt und so...! samy war immer ein super rapper, der bis dato besser geworden is, den sound im blut hat, und meinetwegen auch weiss wo der trend liegt, guckt ma, es gibt so viele rapper die den trend suchen, und die uns dann mit ihrer musik auch noch zeigen; sie ham nich ma ne taschenlampe mit um was zu finden.... wir ham hier so viele scheiss rapper, selbst wenn er tausend mal schlechter geworden is als früher, is er immer noch einer der besten, von daher, überflüssiger thread!

Will_Zh
14-02-2007, 03:13
aso ich muss sagen das sich samy sehr gut gehalten hat....auch wenn seine neuen texte wenig nachgelassen haben...Ich find ihn immer noch gut...Mal ein anständigen rapper

Toni.L
14-02-2007, 03:16
seh ich auch so

HustleberryFinn
14-02-2007, 15:11
was? ab verdammt nochmal solls für ihn bergabgegangen sein?! erst mal würd ich sagen, das er damals den trent genauso gelebt hat wie heute, nur damals war der trent eben, rebellisch zu sein, nich mit der industrie gehn und so, es war auch nur trent, und heute is der trent den geschäftsmann raushän lassen, wissen wie die uhr tickt und so...! samy war immer ein super rapper, der bis dato besser geworden is, den sound im blut hat, und meinetwegen auch weiss wo der trend liegt, guckt ma, es gibt so viele rapper die den trend suchen, und die uns dann mit ihrer musik auch noch zeigen; sie ham nich ma ne taschenlampe mit um was zu finden.... wir ham hier so viele scheiss rapper, selbst wenn er tausend mal schlechter geworden is als früher, is er immer noch einer der besten, von daher, überflüssiger thread!
das war ja meine meinung mit dem "verdammtnochma". ich glaub nicht das es damals nur ein trend war rebellisch zu sein und ich denke nicht das heute das geschäftsmann mäßige auftreten trend ist. mich interessiert das ganze trend gelaber eh nicht und an rappern und leuten die immer den trend folgen und sich allen anderen anpassen hab ich schon garkein interesse. es ist so samy ist älter geworden,reifer hat nen sohn etc da kann ich verstehen das er keine lieder über den konsum von mariuhana oder rebllischen aktionen bringt. es liegt ja auf der hand er ist nun älter da ist mein halt kein rebell mehr und hat verantwortung will groß hinaus usw. aber ich finde das schon das er nachgelassen hat, hört man sich mal grüne brille, der beste, oder dreist an und dann irgendwas von kopf bis fuß. man könnte denken es wär ein ganz anderer rapper. mich flsht das ganze neue zeug garnicht mehr weil das chillige und rebellische fehlt. denk dir was du willst, das ist meine meinung. PEAzE OUt

HU$:cool:

DaniDan
15-02-2007, 23:27
früher gut heute anders aber auch gut

reimroboter
15-02-2007, 23:49
auf jeden richtig!

Teil II (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100084467)