Vollständige Version anzeigen : Vestax PMC-03 A
Soul's'Alive
16-08-2001, 14:37
bin auf der suche nach nem neuen mixer denn mit diesem reloop scheiss kanns ganz einfach nich weitergehen !
da is mir der vestax mischer eingefallen und da wollt ich mal eben wissen was ihr von dem haltet...
DJ ILL ROCK-Z
16-08-2001, 14:44
hi
in der annahme das es sich um diesen komischen kleinen in verschiedenen farbausführungen handelt empfehl ich dir den bericht darüber im www.jfts.de equipment bericht ! danach wirst du wohl die finger von dem mixer lassen :)
PEAZE
ILLone
Soul's'Alive
16-08-2001, 15:30
ja da haste recht....
ich zitiere:
Der 06 T ist das mit ca. 550DM billigste Einsteigermodell der Kategorie "Battlemixer" (mal abgesehen vom PMC-03 A... aber wer würde dieses Gerät schon wirklich ernsthaft als "Mischpult" bezeichnen?)
da hab ich mich wahrscheinlich vom namen blenden lassen...
Ein aehnliches Problem hab ich auch...(ist mir aber zu schade einen neuen thread aufzumachen):
auf www.jfts.de hab ich den test des stanton sk two gelesen und festgestellt dass er fuer meine zwecke (ich bin noch nicht lange ins dj geschäft eingestiegen) ausreicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den Stanton sk two oder den five kaufen soll. Soweit ich weis, hat der fiver nur keinen hamster für die beiden linefader und die curve für die linefader lässt sich nicht einstelen. (beim twoer 3stufig einstellbar)... Ansonsten sind die der 2er und der 5er fast identisch.
So:
kann ich für den sk5 auch einen focus fader verwenden?
Würdet ihr wert auf die vorteile des 2ers legen oder bin ich mit dem stanton sk5 für den anfang gut bedient?
Jo jo jo, also ich habe schon lange auf einen Vestax gespart, als ich ein Angebot für ein Reloop Scratch pro bekommen habe, als erstes wollte ich mir den hohlen, habe aber dann Meinungen darüber gehört und habe ihn mir zum Glück nich geholt:D
so ich habe mal so Foren durchforstet und dann hab ich mir den Staton SK6 geholt und ich kann dir sagen, der Hammer die Faden sind meiner Meinung nach besser als die vom 05er Vestax und auch so die Verarbeitung is voll in Ordnung ich bin echt froh das ich mir den geholt habe und bitte kauf dir kein sk5 der is zwar von den Fager der Selbe aber der sk6 is besser angeordenet und kostet nur 450DM, und man kann in allen Statonmixern den Focusfader reinbauen, aber der is teuer 180DM!!
Cu,Luxus
Jo, danke erstmal für deinen Tipp, wenn du mir verrätst wo du den stanton sk six für 450DM gekauft hast (das billigste was ich gefunden hab war 520 DM) bin ich zufrieden und werd ihn mir wahrscheinlich auch zulegen.
Noch ne Frage: Wie ist das beim sk 6 mit der vorhörfunktion geregelt (master /cue) ? Ist das bei allen Stanton sk X gleich oder gibts da unterschiede?
Also das mit dem Vorhören ist geniall gelöst, also du hast einen kleinen minifader mit dem du im Kopfhörer sogar scratchen kannst du du kannst genau vorhören wie es mit dem Crossfader klingt, also ich hab meinen bei www.deejayladen.de gekauft da is sogar die Versandkosetn frei und du zahlst 453 DM kein scheiß !!!!!!!!
Cu,Luxus
PS: gute Wahl is echt ein geiler Mixer vorallem die Fader hammer!!!!!!
cool, ich denk denk werd ich morgen bestellen.
Ich hab gelesen dass es Flashfunktionen in den Kippschaltern gibt um scratchen zu erleichtern, bringt das was oder ist das eher für anfänger (wie mich *gg*)?
ripperMG
16-08-2001, 22:12
Original geschrieben von iguana
Jo, danke erstmal für deinen Tipp, wenn du mir verrätst wo du den stanton sk six für 450DM gekauft hast (das billigste was ich gefunden hab war 520 DM)
neeeeeeeeee mach nich für den preis ! den kriegst du schätzungsweise für 350 !! du musst nur irgendjemand bekannten haben der als händler für elektroartikel eingetragen ist und der kann das teil dann bei der deutschlandvertretung von stanton bei mri um die ecke :D) bestellen und kriegt das zum händlerpreis !
@iguana
jo also die Flashfunktion is cool und die kann man bei Battles gut zum Transform und Orbit nutzen und naja klar irgendwie erleichtet sie schon das cutten, aber is ja erlaubt bei DMC oder ITF, was z.B. Punschbuttons nich sind!!!!!:D
@ripperMG
Jo kannst du auch Vestax 05er billiger bekommen??????????:cool:
Cu,Luxus
Soul's'Alive
17-08-2001, 08:56
und was ist mit dem SK- five ? wisst ihr von dem was ? hab nämlich nich so viel geld zur verfügung weil ich mir auch noch einen gebrauchten 1210er holen will...
ripperMG
17-08-2001, 09:16
genauso habs ich gemacht zwei gebrauchte 1210er einer 650 mit system einer 500 ohne und dann noch nen sk5 den ich zum händlerpreis :D für 250 dm soweit ich mich erinnere gekriegt hab !
naja dem sk5 fehlen logischerweise einige feinabstimmungen des wegegn isser ja billiger...... du kannst nicht höhen tiefen und mitten getrennt regeln sondern hast nur einen regler für das eingangssignal.
dann kannst wenn du mit dem kopfhörer vorhörst die channels nur mit nem drehknopf steuern also über kopfhörer richtig gut mixen geht nicht weil der drehknopf ziemlich träge ist
naja und man kann nicht einstellen dass der kopfhörer das gesamte signal das ausgegeben wird wieder gibt
aber ich würde sagen dass das ding für den preis verdammt gut ist !!! ich würde ihn mir nochmal kaufen :D
ripperMG
17-08-2001, 09:17
Original geschrieben von DJLuxus
@ripperMG
Jo kannst du auch Vestax 05er billiger bekommen??????????:cool:
theoretisch schon du musst dich nur als eingetragener händler an die deutschlandvertretung von vestax wenden wo die is weiß ich aber nicht !
So, da du damals einen Mixer zum Händlerpreis bekommen hst mueste das doch jetzt immernoch gehn... du sagst einfach dem typen der das besorgt du brauchst unbedingt noch so Mixer, weil dein alter kaputt is oder so...
Den neuen bezahl ich dir dann und du schikst ihn mir =))))
Jetzt sag ja nicht dass das geht, weil du sonst fürs ganze forum Mixer besorgen darfst ...hehe (bei mir darft du natürlich ne ausnahme machen *gg*)
Soul's'Alive
18-08-2001, 08:38
...ich will auch noch `nen mixer...
@iguana
jo wenn du dir den Stanton holst, dann sag mal dann wie du ihn findest ok!?!
cu,Luxus
ripperMG
19-08-2001, 19:41
ich glaub ich mach selber ein gewerbe auf und verkauf euch mixer dann zum händlerpreis ...... aber wenn ihr mir einen monat zeit gebt dann kann ich mal schaun ob ich tatsächlich eionige dinger zum händlerpreis krieg, ich meine das porto wäre dann euer preis und naja 10 mark aufwandsentschädigung für mich also so 40dm über händlerpreis, aber immer noch billiger als bei jedem anderen ..... das problem kann nur sein dass das irgendwie illegal is :D keinen plan inwiefern ich da an preise gebunden bin, vielliecht weiß das ja jemand hier ????
Nein also du machst dich nich strafbar, nur die die das Zeug verkaufen an dich, tja du bist fein raus!!!!!!!
Cu,Luxus:D