PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche dringend hilfe --- pult mit mic an pc

devilkiller
29-12-2004, 18:24
hab das mischpult phonic mu802 und das mic rode nt1-a... will über die soundkarte mit dem pult und mic aufnehmen... nur funzt das irgendwie nich so wie wir uns das vorgestellt haben... haben alle anschlussvarianten ausprobiert... kann es daran liegen, dass das pult analog und die soundkarte digital is ??

gibt es irgendwelche ausweichmöglichkeiten?

bin für jede hilfe sehr dankbar... hatten phantomspeißung an, da das mic ein kondensatormic ist und somit phantompower benötigt...

devilkiller
29-12-2004, 19:39
büdde jungs...
helft uuuns ! :(

Onkel Yves
29-12-2004, 19:55
Ich geh mal davon aus, dass du in den analogen Anschluss von der Soundkarte gehst, dann kanns daran eigentlich nicht liegen.

Kommt im Mischpult noch was vom Signal an?

Sqeeto
29-12-2004, 20:05
schon versucht das mischpult direkt an die anlage anzuschliessen? kommt da sound raus?
oder was anderes an die soundkarte anzuschliessen? kommt da was?

devilkiller
29-12-2004, 20:08
Original geschrieben von Sqeeto
schon versucht das mischpult direkt an die anlage anzuschliessen? kommt da sound raus?
oder was anderes an die soundkarte anzuschliessen? kommt da was?

also das mic und das mischpult funzen definitiv... haben so schon an anlage angeschlossen und wir haben sound rausbekommen...

devilkiller
29-12-2004, 20:09
Original geschrieben von Onkel Yves
Ich geh mal davon aus, dass du in den analogen Anschluss von der Soundkarte gehst, dann kanns daran eigentlich nicht liegen.

Kommt im Mischpult noch was vom Signal an?

der sound kommt ins mischpult aber nich in den rechner :confused:

Onkel Yves
29-12-2004, 20:22
Bei der Soundkarte den richtigen Eingang gewählt?

manuel
29-12-2004, 20:31
den windows mixer richtig eingestellt?

devilkiller
29-12-2004, 20:32
Original geschrieben von manuel
den windows mixer richtig eingestellt?

was hab ich dabei zu beachten?

manuel
29-12-2004, 20:35
Original geschrieben von devilkiller

was hab ich dabei zu beachten?

eigentlihc nichts besondres... einfach unten rechts in der taskleiste auf das lautsprecher symbol doppelt klicken und schaun ob der Line_In nicht gemuted ist und ob die Lautstärke richtig eingestellt ist

Onkel Yves
29-12-2004, 20:42

eigentlihc nichts besondres... einfach unten rechts in der taskleiste auf das lautsprecher symbol doppelt klicken und schaun ob der Line_In nicht gemuted ist und ob die Lautstärke richtig eingestellt ist

Zusätzlich halt da im Aufnahmemenü den Kanal auswählen, in das das Mischpult eingesteckt ist...

devilkiller
29-12-2004, 21:12

haben eigentlich auf alles geachtet... danke schonmal für eure aufmerksamkeit...

wäre aber trotzdem cool wenn mir noch jemand helfen könnte :)

FoRoE MC
29-12-2004, 21:24
wat haset de denn für ne soundkarte?

mit wat für nem kabel von welchem anschluss am mixer gehst du in welchen anschluss am pc?

klick mal start > systemsteuerung > sounds und audiogeräte > kartei "audio" > soundaufnahme "erweitert" so jetzt indem neuen fenster gucken bei welcher aufnahme quelle "auswählen" angehakt ist. "line in" muss angehakt sein. den pegel so auf 75 % mit der maus hochschieben.

der mixer sollte am main out oder am control out oder am tape out zum line in der soundkarte angeschlossen werden. ich denke mal welche kabel du dafür bbraucsht sollten dir shcon klar sein. der line in is bei billigen soundkarte mit farbigen anschlüssen "BLAU"

"ROT/ROSA" ist der mic-in da nicht reinstecken
"GRÜN" ist der ausgang aber das sollte dir ja bekannt sein

peace

devilkiller
29-12-2004, 22:06
creative soundblaster live!

cinch auf klinke... haben rec out und 2t rtn ausprobiert...

hab aber leider bei systemsteuerungen (win me) nix zum anhaken... da steht nur irgendwas mit leistung und samplekonvertierungsqualität... hmpf...

FoRoE MC
30-12-2004, 11:04
besorg dir mal für deien live! den treiber von hier www.kxproject.com

der besorgt deiner karte ne bessere leistung und besseren klang musste nur nach installation den ausgang wechseln. und setz dich dann mal richtig mit dem treiber ausseinander da isn extra control panel dabei musste vil mit ausprobiernen aber eigentlich iss alles ganz leicht und gut beshcrieben

aber ich glaube du bist eher ein ziemlicher pc laie sonst hättest du das recording problem schon längst gelöst

achja wenn du in sounds und audiogeräte bist einfach auf der kartei lautstärke bleiben und da auf erweitert klicken

dann im neuen fenster auf option da aufnahme dann ok dann gucken welche quelle angehactk ist und dann so fortfahren wie ichs dir oben schon erklärt hab

peace

gasreiZ
30-12-2004, 11:45
creative soundblaster live!

*hüstel*

devilkiller
30-12-2004, 14:11
Original geschrieben von gasreiZ

*hüstel*

jo
muss mir irgendwann ma was besseres zulegen... geldmangel :D

devilkiller
30-12-2004, 14:12
Original geschrieben von FoRoE MC
besorg dir mal für deien live! den treiber von hier www.kxproject.com

der besorgt deiner karte ne bessere leistung und besseren klang musste nur nach installation den ausgang wechseln. und setz dich dann mal richtig mit dem treiber ausseinander da isn extra control panel dabei musste vil mit ausprobiernen aber eigentlich iss alles ganz leicht und gut beshcrieben

aber ich glaube du bist eher ein ziemlicher pc laie sonst hättest du das recording problem schon längst gelöst

achja wenn du in sounds und audiogeräte bist einfach auf der kartei lautstärke bleiben und da auf erweitert klicken

dann im neuen fenster auf option da aufnahme dann ok dann gucken welche quelle angehactk ist und dann so fortfahren wie ichs dir oben schon erklärt hab

peace

isses egal welchen man sich zieht? (kX audio driver full version)

gasreiZ
30-12-2004, 18:11

... geldmangel :D

:D
STANDARD..

FoRoE MC
30-12-2004, 20:29

isses egal welchen man sich zieht? (kX audio driver full version)

ja den demn man gleich auf der hauptseite rechts bei "latest driver"sieht "5.10.0.3537 - download"

aber ich sag dir gleich die bedienung des control panels dieses treibers is zwar kompakter, aber auch etwas schwieriger.

peace

FoRoE MC
30-12-2004, 20:33
Original geschrieben von gasreiZ

*hüstel*

so schlimm is die live! garnicht hatte, sie selber noch bis vor nem halben jkahr und mit dem kx treiber läuft das teil wie geschmeirt. da kannste sogar nohcch ne erträgliche latenz von 10 ms einstellenun dalles läuft glatt. gsif funzt perfekt also für gigastudio. und die aufnahmen sind auch passabel. zwar nach vielen bearbeitungen etwas am rauschen, aber so die nativen aufnahmen sind rauschfrei.

peace

devilkiller
02-01-2005, 16:43
danke vorerst... werde ma versuchen obs funzt... wenn nich muss ich wohl nomma hier reinposten :)

devilkiller
04-01-2005, 02:50
Original geschrieben von FoRoE MC

ja den demn man gleich auf der hauptseite rechts bei "latest driver"sieht "5.10.0.3537 - download"

aber ich sag dir gleich die bedienung des control panels dieses treibers is zwar kompakter, aber auch etwas schwieriger.

peace

irgendwie lässt sich der treiber nich richtig installieren und ich kann auch nicht wirklich auf ein menü zugreifen, bei dem ich etwas regeln kann...

EDIT:
wenn ich den treiber installiert habe... is mein ganzer sound nach dem neustart weg...

gibts noch irgendwelche möglichkeiten? :(

devilkiller
04-01-2005, 03:40
kann es daran liegen, dass das pult analog und die soundkarte digital is ??

also damit hat das nix zu tun...

bin weiterhin für jede hilfe sehr dankbar... hoffe wir bekommen die scheisse bald in den griff...