Vollständige Version anzeigen : kopfhörer zum recorden/eure erfahrung
DunklesSchwert
27-12-2004, 17:27
also ich brauch ein paar(also 2) kopfhörer zum recorden
werde demnechst einen kopfhörer verstärker käufen und dann auch zwei kopfhörer dazu zu recorden
is ja ganz klar das diese teile geschlossen sein müssen damit kein sound aufs mic übergeht is nur die frage wie gut können das die dinger
und wie is das trage impfinden
man hat die dinger ja ne weile auf dem schädel
ich hab jetz ma 6 kopfhörer von 15 bis 39 euro rausgesucht
wäre kool wenn einer einen davon hat und sagen kann wie der so is
ja und wer noch andere vorschläge hat bidde posten
hier die 6 kopfhörer
15 € behringer HPM1000 (http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_hpm1000_stereokopfhoerer_prodinfo.html)
19 € behringer HPS 3000 (http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_hps3000_stereokopfhoerer_prodinfo.html)
35 € roland RH 50 (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159270.html)
35 € sennheiser EH 150 (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-173694.html)
39 € sennheiser HD 212 pro (http://www.netzmarkt.de/thomann/sennheiser_hd212_pro_kopfhoerer_prodinfo.html#fpix )
sacht wat:)
DunklesSchwert
27-12-2004, 20:01
wat macht ihrs alle ohne kopfhörer;) :D
gib nebengeräuschen keine changs
:p
Ich weiß nicht so Recht, denn ich habe ganz
einfach Kopfhörer und bin mir nicht mal sicher
ob die überhaupt nen eigenen Markennamen
haben. Hauptsache der Beat ist später nicht
im Acapella zu hören, und da gehen meines
Erachtens schon fast alle Kopfhörer durch.
Sensi!
Sandmann da MC
27-12-2004, 21:35
Wenn du nicht mit nem Kondensator mic recordest brauchst du keine guten.
Crazy Dog
27-12-2004, 21:37
Original geschrieben von SENSI
Sensi!
...jedenfalls wenn du den beat nicht bis zum anschlag aufdrehst.
hm also ich kann nur von diesem (http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_hpx2000_djkopfhoerer_prodinfo.html) voll abraten, hab den getestet, kommt alles nach außen, ich dachte nämlich erst der ist so geil weil der von behringer ist und aussieht als würde nix nach außen kommen vom ton, aber nix da, bloß nicht kaufen, da kannste gleich mit boxen aufnehmen..
also ich hab den akg k270 s und der ist für mich perfekt. kostet aber auch viel.
AtmDeluxe04/05
28-12-2004, 13:08
Wenn du so´n krasser spitter bist wie ich und ins mic gekonnt ,,rein brüllst'' mit geringer aufnahme lautstärke, dann brauchste nicht ma kopfhörer...
ansonsten reichen die kopfhörer¬ von media markt für 20-30euro:) :D
AtmDeluxe04/05
28-12-2004, 13:10
Original geschrieben von Vinc
hm also ich kann nur von diesem (http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_hpx2000_djkopfhoerer_prodinfo.html) voll abraten, hab den getestet, kommt alles nach außen, ich dachte nämlich erst der ist so geil weil der von behringer ist und aussieht als würde nix nach außen kommen vom ton, aber nix da, bloß nicht kaufen, da kannste gleich mit boxen aufnehmen..
HOHOHOHHOHOHOHOHOHHOHHOHOHOHOHHOHOOHHO so dumm kann nur einer sein................*LOL*:D :D :D
Sennheiser HD 212 pro >> den hab ich und bin echt zufrieden.
Soundtechnisch bisher das Beste was ich an Kopfhörern hatte, benutze ihn aber fast ausschließlich zum produzieren.
Moment mal
28-12-2004, 13:45
Also mein absoooooooluuuter Favorit ist der AUDIO TECHNICA ATH-M40 kostet zwar bei thomann 64 euronen ist aber jeden cent Wert. Meiner meinung nach kann der von Klangvolumen und der Lautstärke locker mit dem Sennheiser HD 25 und den anderen 150 Euro Kopfhöhrern mithalten .Nehm ihn auch zum Auflegen!
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=audiotechnica
Moment mal
28-12-2004, 13:50
Man beachte den Frequenzgang da kann so schnell keiner mithalten!!
Ich schließ mich da Sensi an. Ich hab die Jaytec DJH-80 Kopfhörer und die reichen aus. Kosten so um die 20 euro glaub ich
Ganze Nüsse
28-12-2004, 16:07
Original geschrieben von SENSI
Sensi!
bei mir hört mans nachm abmischen ganz leise, aber das mach ich einfach raus
DunklesSchwert
28-12-2004, 18:31
Original geschrieben von Sandmann da MC
Wenn du nicht mit nem Kondensator mic recordest brauchst du keine guten.
hab ja eins deswegen brauch ich ja welche die gut sind
die lowcash lösung ist einfach so kleine ohrstöpselkopfhörer zu verwenden und drauf setzt son gehörschutz (was man auf dem bau z.b hat) kannst dir ja jetz aussuchen
chilla chris
09-01-2005, 17:29
Hol dir die Omnitronic bei Thomann für 28E... ich hab die und bin sehr zufrieden...
edit: mist sind nicht mehr im sortiment... naja es wären die shp-350 gewesen...
ohne witz, ich brauch auch neue kopfhörer, wie is das so, lohnen sich gute tolle (kp 120-180 €) nich wirklich oder wie ?
und was ist mit vorverstärker brauch ich sowas oder bringt de rmir nur das ich den kopfhörer lauter bekomm als meine anlage ?
DiggerShit
09-01-2005, 18:31
Original geschrieben von Ohaa
ohne witz, ich brauch auch neue kopfhörer, wie is das so, lohnen sich gute tolle (kp 120-180 €) nich wirklich oder wie ?
und was ist mit vorverstärker brauch ich sowas oder bringt de rmir nur das ich den kopfhörer lauter bekomm als meine anlage ?
nur fürs hören würde würde ich nich so teure hollen und verstärker is ya echt nur sienvoll den deine anlage wirklich ein leises siegnal ausgibt
vorverstärker für kopfhörer macht in meinen augen eigentlich nur sinn wenn du wirklich mehrere davon anschliesen willst
Original geschrieben von DiggerShit
nur fürs hören würde würde ich nich so teure hollen und verstärker is ya echt nur sienvoll den deine anlage wirklich ein leises siegnal ausgibt
vorverstärker für kopfhörer macht in meinen augen eigentlich nur sinn wenn du wirklich mehrere davon anschliesen willst
nur fürs hören, eh ja schiessen kann man damit nich, aufnehmen auch nich so essen schmeckt auch nich so gut..
ja über verwendungszweck hab ich auch nachgedacht, mhh eigentich hauptsach zum aunfnehmen, sollt halt den beat verstehn und fühlen können.. aber vll auch bissle zum "produzieren"..
DiggerShit
09-01-2005, 19:59
nur fürs hören, eh ja schiessen kann man damit nich, aufnehmen auch nich so essen schmeckt auch nich so gut..
wieso qutscht du eigentlich ständich so einen müll
wenn de ne frage hast und was wissen willst kannste ya auch mal normal reden oder
reicht ya schon die ständige besserwieserei bei den ganzen threads hier oda
ja über verwendungszweck hab ich auch nachgedacht, mhh eigentich hauptsach zum aunfnehmen, sollt halt den beat verstehn und fühlen können.. aber vll auch bissle zum "produzieren"..
generel sollte man bei kopfhörern drauf achten wie der tragekompfor is da eine gute aufnahmme beatz bauen mixen ya eh längere zeit braucht also hat man sie länger auf dem kopf
wer mit kondensator mic reecordet braucht auf jeden kopfhörer die das audi signal nicht an die umweld abgeben bzw es sollte sehr gering sein so das es ganz schwach oder garnich auf die aufnahmme übergreift
wenn du ein dynamisches micro hast es es nich so schlim wenn die kopfhörer nich so gut das audio signal dämmen
wei ein dynamisches micro ya nich so stark die nebengeräusche aufnihmt
ob das audio signal jetz klar über die hörer kommt oder etwas verfälscht ist ist bei kopfhörern die fürs recording gedacht sind total egal
man soll ya nur den beat hören
wenn du kopfhörer zum abmischen brauchst dann sollte man sololche holen die das audio signal so unverfelscht wie möglich wiedergeben also einen klaren klang haben
die bassstärke und die lautstärke würde ich nicht über kopfhörer mixen da es über kofhörer schlecht rüberkommt
besser sindsowieso boxen aber wer keien platz hat oder dünne wände soltle auf jeden über kopfhörer zum mixen nachdenken
wozu ein vorverstärker
ya man kann das siegal für die kopfhörer verstärken und man kann mehrere kopfhörer mit dem selben siegnal versorgen
djkopfhörer sollten das ohr von siegnalen der umweld abschiremen so das man audiosignale unbeeinflusst abhören kann
wenns im laden laut is und die box schäppert is das sicher von vorteil
kopfhörer nur zum hören
wenn du nich gerade klasik oder sowas hörst würde ich nich so grossen wert auf super klaren klang geben
hier würde ich auf trage kopfor setzen und robustheit da diese dinger sicher standich um gebrauch sind
und jeder der standich mit walkman mp3player oder diskman unterwegs is der hat schon ordentlich kopfhörer geschrottet
also sollte man auch überlegen wo die kopfhörer zum einsatz kommen und ishc dann auch überlegen ob man jetz für 50 euro kopfhörer für unterges hollt oder obs nich auch die für 15 tuen
und wenn die anlage nich mehr läutstärke hergibt dann dann kan man ya einen verstärker für 50 euro zwischen schalten
wo es drauf ankommt is ya leicht per googel und so zu finden und nachzlesen
aber ob der shit den du dir dann aussuchst auch wirklich was taugt is wieder ne andere sache
also bitte ich nochmal darum
wenn leude die von mir gelinkten kopfhörer haben dann bidde mal sagen wie die sind
Original geschrieben von DiggerShit
wieso qutscht du eigentlich ständich so einen müll
wenn de ne frage hast und was wissen willst kannste ya auch mal normal reden oder
reicht ya schon die ständige besserwieserei bei den ganzen threads hier oda
oh tschuldigung, wollte nur scherzen..
besserwieserei, hrhr ich bin in meinem zimmer und im garten is es kalt.. oder meinst du ne brauerei ?
nein damn, tschuldigung :( :)
aber besserwisserei bin bestimmt nich ich da verwechselst du mich..
und danke für deine zeit und deinen langen text..
DiggerShit
09-01-2005, 23:36
nein damn, tschuldigung :( :)
aber besserwisserei bin bestimmt nich ich da verwechselst du mich..
wieso tschuldigung mir is das egal das einziege was mich nevt sind diese nix sagenden unlustigen sprüche
aber findest dus nich ein bischin negativ jedem zusagen das er scheiße is und kein plan hat
undgefähr so 80 bis 90 % deiner beiträge sieht so aus
is schon klar das hier die meisten scheiße sind ohne ende aber mann mus ya nu nich jeden mit samy kks oder leuten dieser art vergleichen
mir gehtz zwar auch aufen kranz wenn welche scheiße sind aber und die dann noch hören wollen das sie tight sind aber mir bringz auch nix wenn ich sage eh du bist scheiße
das wissen die eh selber
ya und bitte schön ny so lang is der text ya nich
so lange du ihn lesen kannst is es ya gut:D
(ich muss mir mal meine rechtschreibfehler patentieren lasen ich würde reich werden):D
nehm mal wireles kopfhörer is sehr chillig..
DiggerShit
10-01-2005, 16:16
Original geschrieben von top
nehm mal wireles kopfhörer is sehr chillig..
zu teuer
und dann immer dieser scheiß mit den akus