PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichte mir mal.........

ibico F13
26-12-2004, 17:40
Hi Bastler und /innen

Ich habe bisher nur mit Hardware gearbeitet.
Muss aber aus kostengründen auf Computer umsteigen.
Jetzt wollte ich mal wissen welche technischen Daten unverzichtbar sind:
-?
-?
-?

Gibt es Unterschiede zw. Lapt. und nem TowerPC? ausser$?

Ist ne externe Soundcard ein Muss? (Bei vielen Effekten und Tonnglobalen Soundspuren)

Wäre schön wenn jemand kurz und bündig darauf Antworten könnte.
Sollten die Antworten bereits vorhanden sein, bitte per Link zuweisen.(hab suche verwendet aber................sonst würde ich nicht meine Finger wundtippen)

Peace.chill
AibeiC F a 14

Podus
26-12-2004, 17:56
Original geschrieben von ibico F13
Hi Bastler und /innen

Ich habe bisher nur mit Hardware gearbeitet.
Muss aber aus kostengründen auf Computer umsteigen.

wieso umsteigen :confused: das günstigste wäre es doch einfach weiterzuarbeiten. was willst du denn mit deinem computer alles machen?

-=pressure=-
26-12-2004, 22:54
laptops haben eine kleine tastur und ein scheiß pad für die maus. kannst natürlich auch externe maus und tastur anschließen. und du wirst wohl keinen laptop mit 21" montior bekommen, esseiden du schließt den auch extern an. dann brauchst du aber keinen laptop. wenn dir 17" reichen und du deinen rechner gerne mitnimmst und genug geld hast ist ein laptop schon ok.

du kannst auch ne interne soundkarte nehmen. gibt ne menge gute. benutz die suchfunktion.

wichtig ist auf jedenfall viel und schneller arbeitsspeicher (ich würd mal sagen minimum 512 mb mit 266mhz ramdac<-- oder wie man das nennt) einen einigermaßen vernünftigen prozessor . so ab 1,x ghz aufwärts und eine gute soundkarte. je besser dein rechner, desto angenehmer das arbeiten.