Vollständige Version anzeigen : Spinnenbänder bei Kondensatormics
mc pantha
23-12-2004, 09:35
Hab mal ne Frage.Die Bänder in der Spinne die das Mic halten,leiern die irgendwann mal aus und muss man die denn ersetzen?
peace
mc pantha
23-12-2004, 11:55
Noch nie jemand damit Erfahrung gemacht ,keiner nen Plan?
ist es bei dir ausgeleiert ? Das ist ja einfach n Gummibändchen, sowas dürfte leicht zu ersetzen sein wenn es mal soweit ist.
FoRoE MC
23-12-2004, 11:58
was machst du denn mit den bändern? diese spinne ist ein statisches system, sprich solange du daran nciht rumziehst und das mic durch die gegend schmeisst passiert damit GARNICHTS!
wie kommen diese ängste zu stande? wie kommst du darauf das die bänder verschleissprodukte sein könnten
peace
mc pantha
23-12-2004, 12:09
Also mir ist das nicht passiert,nein ich frag nur mal so.Ich hätte erwartet das die Teile aus Metall sind.Ja und das die halt irgendwann mal ausleiern,weil das Mic ja auch nicht gerade leicht ist.Ist doch nur mal ne Frage ;)
wenn es aus Metall wäre würde das Teil wenig Sinn machen, denk doch mal nach ;) Ne Spinne soll ja Körperschall abfangen...ein Metallstück würde den weitergeben...
mc pantha
23-12-2004, 12:16
Wieder was dazu gelernt.... :)
hehe ich als hochgebildetes kindchen kann euch erzählen das gummis elastomere sind und sich immer wieder zusammenziehen, weil sie die größtmögliche unordnung haben wollen.. und wenn man n gummi zieht wirken die kräfte ja parallel also bla..
jaja zu jeder kraft wirkt auch eine gegenkraft...
Original geschrieben von mcmike
hehe das is physik oder statik .. und hat hiermit nix zu tun hier gehts um chemie hier gehts um van der waals kräfte..
FoRoE MC
23-12-2004, 14:53
Original geschrieben von mcmike
die summe aller kräfte und gegenkräfte ist null. erstes statik gesetz :D
Original geschrieben von FoRoE MC
die summe aller kräfte und gegenkräfte ist null. erstes statik gesetz :D
pfffff, linksdrehender drehmoment = rechtsdrehender..
FoRoE MC
23-12-2004, 15:12
Original geschrieben von Ohaa
pfffff, linksdrehender drehmoment = rechtsdrehender..
wer redet hier von drehmomenten. ich rede von statik und nihct von hebelwirkungen :o
obsolete
23-12-2004, 15:23
hier gings ursprünglich um entropievergrösserung und nicht um mechanik
hab grad spaghetti gemacht, will wer welche?
Untitled da doc
23-12-2004, 15:35
hier geht es um Orbitale und Fragen,die die Welt nicht braucht...
close
Yes. Die Gummis sind zur reinen Verhütung da dran. :p
Nein natürlich, damit das Mic bei Erschütterungen mitwackeln kann und die Mebram schon unberührt von allem bleibt.
FoRoE MC
23-12-2004, 16:04
mir gefällts wie dieser sinnlose thread zu noch mehr sinnlosigkeit dazugewinnt.
hab gerade fisch mit stulle gegessen, die käse schicht über dem fisch war ausvorzüglich. jetzt hör ich grtad das neue R.A. The Rugged Man album Die, Rugged Man, Die.
morgen ist heilig abend
peace
ich mag kein käse.. mochte ich noch nie.. wenn ich im restaurant pizza bestelle, dann ohne käse, das selbe gilt für burger oder käsekuchen.
ich mags wie dieser thread so ganz ohne spam auskommt...
edit: ach und hören tu ich das neue von brian wilson , SMiLE...
mc pantha
23-12-2004, 17:09
:o
Original geschrieben von FoRoE MC
wer redet hier von drehmomenten. ich rede von statik und nihct von hebelwirkungen :o
drehmoment hat einiges mit statik zu tun, aber egal.. bist wohl nich ganz auf meinem level :o
achman, will auch mal das RA album hören..
und spagehtti will ich auch..
Incommon
23-12-2004, 18:08
:p
producing off-topic
bin gerade von der arbeit (ferienarbeit) gekommen und reg mich auf weil um 13.30 niemand bei mir daheim war, denn da kam Post von Thomann :rolleyes: :D