Vollständige Version anzeigen : Der Tua Thread IV
Themenhistorie:
Teil I (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100028327&page=67)
Teil II (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100084238&page=67)
Teil III (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100085107)
hab das album jetz echt ein monat lang tot gehört..brauch mal ein bischen abstand---bis graue Musik rauskommt :D ausserdem passt das Wetter grad garnicht !!!!!
Bei uns ist es kalt, bewölkt und es schneit etwas. einfach nur grau..wirklich.
ich hör das den ganzen tag, kranke atmosphäre. :o
ich versuche es auch momentan weniger zuhören, weils einfach nicht so passt zu den ersten frühlingssonnenstrahlen.. aber trotzdem haben seit release mind. 8songs platz auf meinem 512mb mp3-player^^ und wenn ich nicht sofort wegschalte, will ich meist auch weiterhören... fesselnd.
auch die inzwischen und fast EP finden sich immer wieder zwischen den 512mb wieder. bin echt lange nicht mehr von einer person so begeistert gewesen
Wird hier im Forum ja grad ganz ruhig um TUA;-)
TUA ist bischen Blogg-faul geworden. War jemand hier im Forum bei nem TUA-Auftritt?
DIe letzten 2 Wochen habe ich Grau auch weniger gehört. ISt halt schon ein anstrengendes und schweres Ding. Und manchmal tut das Album der Stimmung nicht grade gut. Das erste Stück verlangt einem ja immer schon eine gewisse emotionale Robustheit ab...
Ich vermisse einen stillen, entspannten GEgenpol auf dem Album, "STILLE" wäre perfekt gewesen. Die reduzierten Elektropassagen auf dem Album sind nämlich allesamt mindestens so "verstörend" wie die eigentlichen Songs.
Aaaber. NAch einigen Wochen GRAU. Ich liebe dieses Album!!
Ja man, du sagst es. :thumbsup: Ganz schön ruhig hier, aber seit der Amok-Lauf Geschichte hört man allgemein nicht mehr viel aus Reutlingen/Suttgart. :(
Hoffentlich klappt das noch mit Kaas' Album, ich mein das hat fast auschließlich Tua produziert... Das muss ein Kunstwerk sein!?
Zu Grau: Also ich hör das Album noch regelmäig. Halt nicht mehr jeden Tag wie am Anfang, aber trotzdem mindestens 2x die Woche. Muss sein! Top Album! Ich hab glaub seit "Aus Liebe" kein Album mehr so oft am Stück gehört, wobei "4 Fäuste für ein Hallelujia" läuft bei mir grad auch auf heavy Rotation.
Tua soll endlich mal Graue Musik releasen, voll Bock drauf. Bin aber anscheinend nicht der Einzige, hier. :o
wollte gerade genau das gleiche schreiben!
ein stille track fehlt mir auch sehr stark! ein etwas ruhigerer track der durch seine traurigkeit einfach alles vernichtet...
=> Viktor, Ohne Titel!!! :eek:
aber auf dem neuen album mit vasee hab ich schon so einen gehört und darauf freu ich mich schon.
Neues Vasee Album? :confused:
Neues Vasee Album? :confused:
Vasee Tua Collabo wohl eher. Hat er ja im MRD Interview angekündigt.
mueslisohn
19-03-2009, 21:17
Unfassbarer Übergang. Wenn man diese beiden Lieder als eines hört is des der absolute Wahnsinn...diese Stimmung...
Grau ist einfach ein Meilenstein und eine, eigentlich nicht zu überbietende, Messlate für jeden Rapper der eine ähnliche Stimmung erzeugen will. Falls es die überhaupt gibt...
Assazeen
19-03-2009, 21:19
Unfassbarer Übergang. Wenn man diese beiden Lieder als eines hört is des der absolute Wahnsinn...diese Stimmung...
Grau ist einfach ein Meilenstein und eine, eigentlich nicht zu überbietende, Messlate für jeden Rapper der eine ähnliche Stimmung erzeugen will. Falls es die überhaupt gibt...
:thumbsup: Sehr richtig. Grau ist einfach ein Meisterwerk. Es wird wahrscheinlich nicht in der Aufzählung der 2o besten Deutschrap Alben in der nächsten Juice Hip Hop in Deutschland auftauchen, weils zu düster ist, aber es is genial :thumbsup:
mueslisohn
19-03-2009, 21:31
joa, man hat halt den zugang dazu oder nich...
Juventus
19-03-2009, 21:46
:thumbsup: Sehr richtig. Grau ist einfach ein Meisterwerk. Es wird wahrscheinlich nicht in der Aufzählung der 2o besten Deutschrap Alben in der nächsten Juice Hip Hop in Deutschland auftauchen, weils zu düster ist, aber es is genial :thumbsup:
Also ich würde eher sagen, es wird wahrscheinlich nicht in der Aufzählung der 20 besten Deutschrap-Alben in der nächsten Juice auftauchen, weil's nicht relevant genug ist.
Meinen Respekt hat er für das Teil auf jeden Fall - Viele Brecher, tolle Inhalte und dann auch noch alles auf dem eigenen Mist gewachsen, das zeichnet einen wirklich guten Künstler aus, aber auf die nationalen HipHop-Gefilde hat das Album meiner Meinung nach wenig bis garkeinen Einfluss.
"Grau" ist nicht innovativ, sondern anders.
RapHitManHard
20-03-2009, 05:48
Natürlich wird GRAU in die Liste der besten 20 Alben kommen! Wer denn sonst??!
So beschränkt kann doc keiner sein, und das außen vor lassen=?
Oder wird diese Liste durch LeserVotings bestimmt?? Ok, dann natürlich möglich...
Die MOMO-sequenz im ersten Song ist zu krass. Vll packe ich das Buch mal hervor.
Erwachsenenliteratur überfordert mich eh in aller Regel;-)
Weil hier so großartig vom Booklet gesprochen wurde, hatte ich schon so meine Erwartungen. Aber so geil ist des ja nicht. :confused:
Assazeen
20-03-2009, 07:40
Weil hier so großartig vom Booklet gesprochen wurde, hatte ich schon so meine Erwartungen. Aber so geil ist des ja nicht. :confused:
:thumbsup: Is schon ziemlich schlicht. Aber auch schön...
Word hoch zehn!
Das mit der Messlate ist immer so eine Sache. Es kommt natürlich drauf an, woran man sich als Künstler orientieren will und ob man überhaupt sich an einer Messlate orientieren will. Aber so ein Album/so eine Musik jetzt zu "biten" würde wohl überhaupt keinen Sinn machen, dann lieber beim Standard-Rap und Standard-Beat bleiben...
Sie haben ja auch erzählt das dass Album ein Meisterwerk ist :o
Nein, ich behaupte sogar MEILENSTEIN!
das album wa mir klar :):thumbsup:
Assazeen
20-03-2009, 22:36
Aber das ist es nicht, weil es nicht Gold gegangen ist. Richtig?
:rolleyes: man man man:thumbsdown:
AllesAus
23-03-2009, 19:28
"für immer" hab ich mir bislang doch ziemlich oft angehört. aber das wirklich schlimme is, dass es keinen einzigen durchgang gegeben hat, wo ich nicht wieder aufs neue eine gänsehaut bekommen habe. und das album is jetzt schon einige zeit herausen...
und jedes mal wieder dieses gefühl...
Heute hats geregnet, da musste ich direkt wieder Grau anmachen.
Schön, dass es wirklich einige Leute hier gibt, die wirklich gute Musik sehr zu schätzen wissen...
...Apropos "wirklich gute Musik", wo bleibt denn Tua's versprochenes Graue-Musik-Ding?
check sein blog...
arbeit geht nur sehr schleppend voran, mehr weiss ich auch nicht ;)
AllesAus
23-03-2009, 21:55
das letze was ich gehört hab is dass er graue musik erst nach dem kaas album raushaun wird...nachdem kaas jetzt auf unbestimmte zeit verschoben wurde.....???????
MC Biaaatch
23-03-2009, 22:23
Heute hats geregnet, da musste ich direkt wieder Grau anmachen.Ging mir genauso.
Claus Tro Phob
24-03-2009, 00:17
Schön, dass es wirklich einige Leute hier gibt, die wirklich gute Musik sehr zu schätzen wissen...
...Apropos "wirklich gute Musik", wo bleibt denn Tua's versprochenes Graue-Musik-Ding?
er will noch bei zwei liedern die basslines neu einspielen und bei
einem anderen ist er mit dem echo-effekt noch nicht zu frieden.
das kann jetzt noch drei tage dauern, dann wirds fertig sein!
Sebmatuu
24-03-2009, 01:42
Heute hats geregnet, da musste ich direkt wieder Grau anmachen.
Ging mir genauso.
habt ihr euch auch geritzt?
GRAU funktioniert LIVE übertrieben gut!!!
EDIT: Hab mal hochgeladen
http://www.youtube.com/watch?v=6deXSu-wzEg
http://www.youtube.com/watch?v=JHZukKDa3qo
nightmareee
24-03-2009, 22:45
oha geil...will ihn auch dringend wieder live sehen tua is einfach der king!
Assazeen
25-03-2009, 08:31
Wär ja auch kein Deluxe-"Release" wenns nich mindestens 2 Monate verschoben wird :p
live ist er wirklich sehr gut nicht unbedingt was die Bühnenpräsenz angeht, aber er rappt sehr deutlich, auch die flex-parts. Ich war damals auf der "nacht" releaseparty und das war schon knaller...
PS: Ich muss mal wieder etwas haten gegen deluxe. das label trägt doch den namen von samy. warum hat er bei den unzäligen promo-terminen zu seinem "ich habe jetzt gemerkt deutschland ist doch nicht so scheiße" Album nicht einmal Tua erwähnt???
PS: Ich muss mal wieder etwas haten gegen deluxe. das label trägt doch den namen von samy. warum hat er bei den unzäligen promo-terminen zu seinem "ich habe jetzt gemerkt deutschland ist doch nicht so scheiße" Album nicht einmal Tua erwähnt???
warum hat er seine schützlinge nicht mit auf die dynamite deluxe tour genommen?
graue musik kann ich kaum noch erwarten - und grad bekam ich einen anruf, dass karten für das konzert in stuttgart in der röhre für mich reserviert sind *freu*
MarquesAndana
25-03-2009, 11:31
wen interessiert tuar das ist randgruppen musik die eh kein schwein kauft.
er will noch bei zwei liedern die basslines neu einspielen und bei
einem anderen ist er mit dem echo-effekt noch nicht zu frieden.
das kann jetzt noch drei tage dauern, dann wirds fertig sein!
Aha... :o
warum hat er seine schützlinge nicht mit auf die dynamite deluxe tour genommen?
Ich kann Samy's Labelpolitik auch nicht verstehen. Nicht dass ich jetzt wie Manuela sagen würde, Samy oder das Label ist am Versagen des jeweiligen Künstlers schuld, aber da wird wirklich nicht viel gemacht.
Zu den HF Zeiten gab's viel mehr Hype um Deluxe Records, keine Ahung ob da mehr gemacht wurde als jetzt, oder nicht.
Auf jeden Fall finde ich es auch bemerkenswert schlecht, wie sich Samy um Tua (und von mir aus auch Ali) kümmert. Gut so richtig hinter die Kulissen können wir auch nicht sehen, aber wir merken ja was promotechnisch rüber kommt, und was nicht. Tua hat(te) mit Grau nur so einen krassen Hype, weil die Musik für sich selbst spricht!!
Zu der Randgruppenmusik-Aussage: Meinst du das ernst oder sakastisch was du von dir lässt?
graue musik kann ich kaum noch erwarten - und grad bekam ich einen anruf, dass karten für das konzert in stuttgart in der röhre für mich reserviert sind *freu*
Yeaaah hat mich so gefreut zu lesen, dass die ORSONS jetzt doch in Stuttgart auftretten. 12. April - ich freu mich abartig!
Claus Tro Phob
25-03-2009, 12:12
okay, die aktion mit der unterbrechung und dem
"hier bietet es sich an, mal ganz laut mitzuschreien" beim sonne-lied
auch das mit dem freibier
und das mit dem keyboard-intro bei MDMA kommt gut,
aber wieso performt er MDMA so halb-playback!?
thats wack.
tua, you know.
münchen, wo wart ihr!?
scheiß amokläufer immer.
achja, die Leute, die sich hier über DELUXE RECORDS oder
SAMY beschweren?!?!?!?
SPINNT IHR!? ihr habts doch mitbekommen.
passt doch alles.
seid mal froh, dass musik überhaupt noch released wird,
samy hat tua auf myspace zb ziemlich gepusht usw.
kritisiert samy lieber mal für seine dummen texte.
achja, die Leute, die sich hier über DELUXE RECORDS oder
SAMY beschweren?!?!?!?
SPINNT IHR!? ihr habts doch mitbekommen.
passt doch alles.
seid mal froh, dass musik überhaupt noch released wird,
samy hat tua auf myspace zb ziemlich gepusht usw.
kritisiert samy lieber mal für seine dummen texte.
Wie gesagt, man kann ja eh nicht hinter die Kulissen schauen... Vielleicht wäre ohne Deluxe Rec. das Grau Album nie erschienen... Wer weiß!?
Samy für seine "dummen" Texte hab ich schon ausgiebig im Samy- oder Deluxe-Thread kritisiert. Kam aber nicht allzu gut an... :rolleyes:
Assazeen
25-03-2009, 12:42
Samy Album kommt ja übermorgen...und geht voll an mir vorbei. Intressiert mich null.
Wenn er da wenigstens EINEN Track mit Ali und Tua drauf hätte...aber so...
Claus Tro Phob
25-03-2009, 16:07
komm mal klar. alben sollen halt auch in sich geschlossen sinnvoll sein.
tracks mit tua und ali as hatte sam doch aufm label-sampler genug.
MaggieSimpson
25-03-2009, 16:12
Halt eben nicht für die große breite Masse, finde ich Klasse^^
AllesAus
25-03-2009, 18:59
an solchen stellen bietet es sich dann an dass man mal mitschreit...
herrlich...wäre gerne dabei gewesen
muss auch sagen dass ich mich auf das tua album damals sicher mehr darauf gefreut habe als jetzt auf das sam album...
AllesAus
25-03-2009, 19:03
endlich..."problem" is online http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/
MaggieSimpson
26-03-2009, 03:40
Genial:cool:
Das Konzert in Bamberg findet statt
Maeckes & Plan B, KAAS, Tua und Kodimey spielen am 29.03 in Live Club
wir bedauern die Gerüchte im Internet und können diese nicht bestätigen. Das Konzert in Bamberg findet wie geplant statt. Auch die Veranstalter und die Location können nicht nachvollziehen, wie solche Gerüchte entstehen.
Das Konzert findet ihr nach wie vor auf der Homepage der Location:
http://www.live-club.de/veranstaltungen/termine_zeigen_details.jsp?navID=0&locID=1&datum=2009-03-29&id=1&type=2
So und jetzt sagt euren Freunden Bescheid. Wir freuen uns auf Bamberg.
Euer Chimperator Team
Quelle: Steffen Posner (Chimperator / Tourmanager)
AllesAus
26-03-2009, 16:56
warum is die tour über kaas aufgebaut? was soll der scheiss? und nicht tua? es soll ne tuatour geben.....von mir aus "tua :-D tour !!!!
warum is die tour über kaas aufgebaut? was soll der scheiss? und nicht tua? es soll ne tuatour geben.....von mir aus "tua :-D tour !!!!
Weil Tua und KAAS Dicke Kumnpels sind und das eigentlich die tour zum Release von Amokzahltag :D gewesen sein sollte, was von Tua produziert wurde.
weil chimperator die tour organisiert und nicht deluxe ;)
chrizzzzz
26-03-2009, 18:48
sentino hat tua s karriere schwer gef*ckt, kann mich noch erinnern wie sentino tua übel in den matsch warf aufm splash
MarquesAndana
26-03-2009, 18:49
du brauchst den gewissen drive und der ist hier nicht vorhanden oder hinter gittern
AllesAus
26-03-2009, 21:16
du brauchst den gewissen drive und der ist hier nicht vorhanden oder hinter gittern
oder er hat den gewissen drive aber du nicht?!? oder vielleicht ist er hinter gitter...oder vielleicht wird zuviel scheisse gelabert?
sentino hat tua s karriere schwer gef*ckt, kann mich noch erinnern wie sentino tua übel in den matsch warf aufm splash
Ja Ja, und deine Mutter wurde beim Schlammcatchen übel in den Matsch geworfen. Kann ich mich auch noch dran erinnern.
:confused:
c0wabunga
27-03-2009, 10:13
:confused::confused: was war da los?
sentino? jaja, is schon n krasser typ:
http://www.youtube.com/watch?v=9CVIx89fer0&feature=related
hmm sentino war der, der mit seinem polyesteranzug im Matsch gelandet ist, weil Tua etwas durchgedreht ist ^^ aber egal du willst sicher nur etwas unfrieden stiften oder ??
Ohne Witz, aber gibt es einen Post von dir, wo nicht jemand jemandes Karriere beendet hat? Freak.
MC Biaaatch
27-03-2009, 17:33
Schenkt solch eine Idioten doch keine Beachtung. Album fesselt mich immer noch sehr, grade heute wieder gehört.
Was is mit dieser Free Ep? Die raus kommen sollte mit Beats und so? Die man auch kaufen können sollte? Is die schon raus oder hat er die noch nich fertig..hab das aus den augen verloren gehabt
MC Biaaatch
27-03-2009, 18:15
Was is mit dieser Free Ep? Die raus kommen sollte mit Beats und so? Die man auch kaufen können sollte? Is die schon raus oder hat er die noch nich fertig..hab das aus den augen verloren gehabtDas ursprüngliche Releasedatum hatte er nicht eingehalten, weil ihm das Werk schlicht noch nicht hundertprozentig gefiel. Dann wollte er Kaas nicht in die Quere kommen, da kam dann jedoch wieder der Winnender Amoklauf dazwischen. Nun arbeitet er noch daran, wurde aber in der Zeit nach dem Amoklauf davon abgehalten. Jetzt heißt es also: warten.
OK danke dir, dann hab ich ja nichts verpasst, hör gerad erstmal die Fast Ep..hab ich gar nich mit bekommen:D
Schenkt solch eine Idioten doch keine Beachtung. Album fesselt mich immer noch sehr, grade heute wieder gehört.
Unglaublich! Hab's vor kurzem jemandem gezeigt, der viel und intensiv Musik hört, aber nicht ausschließlich Hip Hop. Eher weniger sogar, auf jeden Fall war mir seine Meinung schon wichtig, weil er mir sehr nahe steht.
Wie auch immer, ich hatte es selbst mind. 1-2 Wochen nicht mehr gehört gehabt und war ein bisschen stoned: Das Album hat wieder so reingehauen - unglaublich!!
Ich mein mehr Kompliment kann man doch gar nicht machen, man haut das Album rein, raucht einen und man wird geflasht wie blöd. Es gibt viel gute Musik in letzter Zeit, auch wenn einige etwas anderes behaupten, aber gut die setzten sich halt auch nicht mit allem auseinander, auf jeden Fall aber selten so ein Feeling erlebt wie bei GRAU.
Ich will echt nicht wie Silo rüberkommen, aber diese Platte muss man supporten.
AllesAus
28-03-2009, 13:32
http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/ dein lächeln
Statements von Hengzt, Chakuza, Tua, Abroo, uvm. zum Beef zwischen Selfmade & Aggro
Deutschraps Meinung zu dem Beef zwischen Aggro Berlin & Selfmade Records? Bekommst du hier! [Serie] (http://blog.hiphop.de/badaboombadabang/33737/)
AllesAus
28-03-2009, 23:29
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man wo die Kacke liegt" lol
Tuas Statement is wie gesagt geil, typisch Freundin:D
Assazeen
29-03-2009, 12:36
Heute Bamberg :)
Tua hat Armes reiches Land auf dem "Weck mich auf"-Beat in FFM gebracht!"
http://www.youtube.com/watch?v=ZWI_6SNSUzw
alf_haar_gene
29-03-2009, 18:04
Tua hat Armes reiches Land auf dem "Weck mich auf"-Beat in FFM gebracht!"
http://www.youtube.com/watch?v=ZWI_6SNSUzw
Kommt geil auf dem Beat
AllesAus
29-03-2009, 20:36
ja hört sich geil an. war ja gestern der auftritt...wäre gerne ma wo dabei..aber is alles zu weit weg...
MaggieSimpson
29-03-2009, 20:47
Gibts den Auftritt eventuell auch in einer bessere Quali?^^
Gibts den Auftritt eventuell auch in einer bessere Quali?^^
Die Jungs von 16bars.de haben auch gefilmt...denke, da wird die Tage, vielleicht noch etwas online gehen. Ansonsten selber zum Gig gehen und feiern ! :thumbsup:
MaggieSimpson
29-03-2009, 22:58
Danke schön^^
Ja, Tua muss ich mir auch nochmal geben.
Assazeen
30-03-2009, 07:37
Schöner Auftritt gestern in Bamberg. Man konnte ganz locker leicht mit allen reden. Hab n paar Minuten mit Tua geredet, Autogramm aufs Shirt geben lassen und Foto gemacht :p Tua hatte zwar einige technische Probleme, aber hat scho gepasst. Maeckes & Plan B ham am meisten gerissen, mit den Orsons halt. Kaas war saulustig. Kodimey war auch gut! :thumbsup:
Ach sind M&P überall mit dabei? Dachte nur in Stuttgart.
Ja, die ORSONS die können viel............Liebe & Freude bereiten!!! :o
Von Kodimy kenn ich nichts, ist er wirklich gut?
Hab gelesen, Kaas spielt keinen Song vom Amok Zahltag Album.
Assazeen
30-03-2009, 08:53
Jop, von Amok Zahltag wurde nix gespielt. Kodimey is echt gut...hör dir mal paar Tracks an :thumbsup:
Ich glaub Maeckes & Plan B waren nur in Bamberg, weil viele Bamberger extra Geld gesammelt haben um sie mit nach Bamberg zu holen. Kann mich aber auch irren.
Weil ohne die beiden würds ja ne Stunde kürzer gehen...
Ne M+P SIND NICHT auf der ganzen Tour dabei. Gibt für jede Stadt einen Special Guest!
Ne M+P SIND NICHT auf der ganzen Tour dabei. Gibt für jede Stadt einen Special Guest!
Dann bin ich aber mal froh, dass sie in Stuggi am Start sind.
ORSONS for Life und so!! Formt das Ooooooooooohhhh!! :)
ich versteh nicht was der typ vermitteln will. pseudo philosophische scheisse, komischer flow, zwangsreime, komische pseudo elektro dub beats und ein mehr als peinlicher auftritt bei feuer über deutschland. sorry aber ist null der rede wert. :thumbsdown:
Assazeen
30-03-2009, 14:45
Und, war das Haten die Anmeldung wert?
ich versteh nicht was der typ vermitteln will. pseudo philosophische scheisse, komischer flow, zwangsreime, komische pseudo elektro dub beats und ein mehr als peinlicher auftritt bei feuer über deutschland. sorry aber ist null der rede wert. :thumbsdown:
Ich hab auch einen Kumpel, der rein wegen FüD so ein krasses Vorurteil gegenüber Tua hatte. Haha ich könnt ihm jedes mal dafür eine reinhauen, der Depp! :D:thumbsup:
Ganz ehrlich, alle die Tua nicht mögen - und vor allem die, die ihn wegen FüD nicht mögen - ihr seid soooooooooo schlecht!!! Hahahahahahahahahaha...ihr wisst gar nicht was ihr verpasst..! :rolleyes:
Grau = nach wie vor ein Meilenstein.
Exuled89
30-03-2009, 19:34
Ich hab auch einen Kumpel, der rein wegen FüD so ein krasses Vorurteil gegenüber Tua hatte. Haha ich könnt ihm jedes mal dafür eine reinhauen, der Depp! :D:thumbsup:
Ganz ehrlich, alle die Tua nicht mögen - und vor allem die, die ihn wegen FüD nicht mögen - ihr seid soooooooooo schlecht!!! Hahahahahahahahahaha...ihr wisst gar nicht was ihr verpasst..! :rolleyes:
Grau = nach wie vor ein Meilenstein.
True Storie!
dispoboy
30-03-2009, 19:47
http://www.bassquiat.de/music/Tua%20-%20Smack%20my%20Rihanna%20up.mp3
Boar hat der Langeweile :D
Aber das Album = TOp. Kaufen kaufen!
MaggieSimpson
30-03-2009, 21:28
Allein die Tracks "Es regnet" oder "Bilder" :eek::thumbsup:
AllesAus
30-03-2009, 21:52
es regenet, es regenet es regnet...............
MaggieSimpson
30-03-2009, 21:58
es regenet, es regenet es regnet...............
Einfach nur genial!
Ich hab auch einen Kumpel, der rein wegen FüD so ein krasses Vorurteil gegenüber Tua hatte. .....
langsam würds mich doch interessiern. gibts irgendwo n link zu besagtem auftritt?
http://www.youtube.com/watch?v=sxcXayfJHPA&feature=related
Darum gehts, weil er den Zettel mit dem Rap dabei hat und abliest :D
FüD ist vielleicht eine gute Plattform für Newcomer, um sich irgendwie zu beweisen und dadurch ein bisschen Fame zu bekommen (z.B. Gregpipe).
Aber generell, wer einen Künstler nach FüD beurteilt ist dämlich.
Weil FüD dämlich ist und nichts über das Können eines MCs aussagt.
Vorgeschriebene Lines...tssss... Naja muss jeder selber wissen, was er von FüD hält, ich find's einfach nur uninteressant und belanglos.
aber ja auch nur im ersten part und das so übertrieben uncool, daß n tauber blinder merkt, daß es "absicht" is. :cool: und was isn der andere fürn vogel? n drum n bass-mc? :D
hahaha hab TUA interviewt am SAmstag und es war mein erstes IV überhaupt..hab vom Zettel abgelesen und er meinte "Machste jetzt FÜD nach ?" oder so ähnlich :D
m-a-g-g-i
31-03-2009, 13:27
hahaha hab TUA interviewt am SAmstag und es war mein erstes IV überhaupt..hab vom Zettel abgelesen und er meinte "Machste jetzt FÜD nach ?" oder so ähnlich :D
;) Haste es den auf Anhieb verstanden?
Ich hab mir FÜD1 gleich beim Releasedate geholt. So viel dazu,...
Krentzman
31-03-2009, 16:21
"Aber ich könnts ja auch gedichtmäßig vortragen, ist vielleicht besser!" :D
Und die dumme Olle im Hintergrund: "OI OI OI!" :D
Ich feier TUA da einfach nur. FüD 1 war geil :cool:
Top! :thumbsup:
Assazeen
31-03-2009, 19:10
"Aber ich könnts ja auch gedichtmäßig vortragen, ist vielleicht besser!" :D
Und die dumme Olle im Hintergrund: "OI OI OI!"
Ich feier TUA da einfach nur. FüD 1 war geil :cool:
FÜD 1 war noch neu, hats so nich gegeben, war geil und lustig :D Savas hat sich vor lachen bepisst :D
Teil 2 und 3 sind nich der Rede wert
Und Tuas Auftritt war mal der coolste :cool:
Top! :thumbsup:
Echt hammer, wie er bei "Wenn man zur Sonne geht" einsetzt. :thumbsup:
AllesAus
31-03-2009, 20:20
tuaaa kaas videointerview! http://blog.hiphop.de/entry.php?u=hot-stuff&e_id=33966 !
MC Biaaatch
31-03-2009, 20:22
tuaaa kaas videointerview! http://blog.hiphop.de/entry.php?u=hot-stuff&e_id=33966 !"Halt die Schnauze, ich bin nur wegen Kaas da." :D
Damnet man sieht mich zweimal on stage :D
MC Biaaatch
31-03-2009, 20:40
Die Lieder, die er momentan macht, sind also jazzig (mit "Piano, Saxophon") und nicht in seinem sonstige elektronischen Stil, allerdings weiß er noch nicht sicher, ob er die auch für das nächste richtige Album nimmt. Mir egal ob Album oder sonstwas, aber sollte er auf die Idee kommen, die Tracks nicht zu veröffentlichen, werde ich ein Wörtchen mit ihm zu reden haben.
TightenThai
31-03-2009, 20:58
wie er da sitzt und umbrella singt :D und dann "dis is ein üüüübergaaang" :D
TUa is einfacher ein guter junge und ein Künstler
nightmareee
01-04-2009, 12:59
kaas beiseite...
ahahahah beste ::D:D:D
c0wabunga
01-04-2009, 13:51
"Halt die Schnauze, ich bin nur wegen Kaas da." :D
:D sehr cool. was ist iegentlich mit graue musik? das sollte doch 4 free loadbar sein? weiß jemand was?
:D sehr cool. was ist iegentlich mit graue musik? das sollte doch 4 free loadbar sein? weiß jemand was?
Im 16Bars Interview sagt er was dazu
MC Biaaatch
01-04-2009, 14:20
:D sehr cool. was ist iegentlich mit graue musik? das sollte doch 4 free loadbar sein? weiß jemand was?Dazu sagt er im Interview etwas. Das weiß er selber noch nicht. Er ist von seinem ursprünglichen Plan abgekommen, weil er sich laut seiner Aussage immer mehr reingesteigert hat und dann aus den umgebauten Tracks gleich neue kreieren wollte. Kommt Zeit, kommt Rat.
c0wabunga
01-04-2009, 14:24
werd mir das ma reinziehen wenn ich zuhaus bin und zeit hab.
MC Biaaatch
01-04-2009, 14:33
werd mir das ma reinziehen wenn ich zuhaus bin und zeit hab.Lohnt sich wirklich. Ist ziemlich informativ und wie immer hammer sympathisch und lustig.
"Amok" mit Vasee ist so unglaublich gut. Die Texte von beiden sind ausgezeichnet und bringen die, mit psychologischen Problemen (die aber auch daraus resultieren können), wichtigste Ursache für Amokläufe zur Sprache - nämlich den Umgang mit den Mitmenschen. Vasees Stimme ist natürlich sehr schön und Tuas Rap wie immer tadellos.
"Jeder kriegt Gewalt von innen und außen
nur wenn keiner hinsieht, ist man zu blind um sie aufzufangen
Solang' wir Schwache an die Außenseite schieben,
gibt es Blutvergießen und auch weiter keinen Frieden."
http://www.myspace.com/sultanhengzt
Hahaha Nachtschattengewächs im Player :D
Souljah87
02-04-2009, 08:37
Damnet man sieht mich zweimal on stage :D
Ist der gutaussehende Typ, der neben dir steht und filmt dein Freund?
Ne so gutaussehende sind meißtens Affären :D
Kaas bei Seite höhö.
Hab TUA das erste mal live erlebt... krasses Erlebnis :eek:
Ey wie der schon angefangen hat am Anfang Piano zu klimpern...
Herrlich ey abnormal geil!
Von uns wirds auch noch paar geile Live Szene geben :)
@fivaz85
Nicht nur wie er einsetzt... mitten in der Hook die Pause wo so ne Stimme sacht:
"Joaaaaa da bietet es sich schonmal an mitzuschreien" und boom weiter^^
Einfach killer was er sich da überlegt hat! Dickste Props! :thumbsup:
Am 12. April ist es soweit...
Assazeen
02-04-2009, 10:17
Was is da? Gaue Musik?
Souljah87
02-04-2009, 10:17
Ich geh ma davon aus, er sieht ihn live?!
Assazeen
02-04-2009, 10:27
Ohhhh...achsoo...:o
AllesAus
02-04-2009, 12:10
Die Lieder, die er momentan macht, sind also jazzig (mit "Piano, Saxophon") und nicht in seinem sonstige elektronischen Stil, allerdings weiß er noch nicht sicher, ob er die auch für das nächste richtige Album nimmt. Mir egal ob Album oder sonstwas, aber sollte er auf die Idee kommen, die Tracks nicht zu veröffentlichen, werde ich ein Wörtchen mit ihm zu reden haben.
jaa das hört sich für mich auch sehr spannend an. tua tracks mit "echtn instrumenten" und trotzdem noch auf seine melancholische art...man...da freut sich einer!!
Ich geh ma davon aus, er sieht ihn live?!
Ohhhh...achsoo...:o
So sieht's aus meine Freunde... Hoffentlich klappt auch alles (Karten noch nicht bestellt).
NeighdmeerIV
02-04-2009, 19:33
scheiße mann, ich brauch jetzt ein "Pink".
Wie soll man grau bei diesem wetter hören?
:D hab ich auhc zu meinem Kumpel gemeint..jetzt muss Tua ein super Album raus bringen für den Sommen, denn für den Winter hat er es perfekt gemacht:D
MC Biaaatch
02-04-2009, 20:17
:D hab ich auhc zu meinem Kumpel gemeint..jetzt muss Tua ein super Album raus bringen für den Sommen, denn für den Winter hat er es perfekt gemacht:DOch nö, von Tua will ich melancholische Musik hören. Außerdem gibt's ja die Orsons.
Oder ich kenne dieses kleine Mädchen
Ihr Vater hat sie nur gehaun
Deren Mutter war gestorben als sie 3 war
Er war jeden Tag immer nur über blau
und sie dann auch: an dem Bauch und den Augen,
den Bein' und den Armen auch
Man ich sehe diese Bilder Tag ein und Tag aus,
shit, ich mal sie dir auf
Rundum so begeistert von dem Album, ... das hat seit Release noch nicht einmal seinen Platz aufm mp3 Player (der bietet ganzen 512mb's platz!!) aufgeben müssen.
alf_haar_gene
02-04-2009, 22:05
http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/
EIntrag zu Nachtschattengewächs
FEUERVOGEL2
02-04-2009, 22:35
DAS grau album ist überagend.und geil produziert.
AllesAus
02-04-2009, 23:47
nachtschattengewächs hab ich bislang noch am wenigsten gehört..is mir schon fast zu viel auf einma in dem track...
ich wäre übrigends für eine nachpressung von inzwischen!
Oder ich kenne dieses kleine Mädchen
Ihr Vater hat sie nur gehaun
Deren Mutter war gestorben als sie 3 war
Er war jeden Tag immer nur über blau
und sie dann auch: an dem Bauch und den Augen,
den Bein' und den Armen auch
Man ich sehe diese Bilder Tag ein und Tag aus,
shit, ich mal sie dir auf
Rundum so begeistert von dem Album, ... das hat seit Release noch nicht einmal seinen Platz aufm mp3 Player (der bietet ganzen 512mb's platz!!) aufgeben müssen.
Irgendwie find ich den Part niht ganz so cool gerappt von ihm. zuviele und's in zwei zeilen...wobie der track an sich ja der hamma ist und jetzt mal wirklich, gerade wegen dem zweiten Part, Tua warn arschloch der zum glück es eingesehen hat und jetzt hoffentlich behinderten leuten ihre sachen klaut....der part hat mich irgendwie krass getroffen...irgendwie hör ich solche texte gerne....
Gut , lieber "Orange" als "Pink" bitte^^
Wobei das wirklich die ORsons ruhig übernehmen könnten....von denen wer ein neues album auch cool
kackwurst
03-04-2009, 09:40
is schon nen künstler, der gute tua!
Irgendwie find ich den Part niht ganz so cool gerappt von ihm. zuviele und's in zwei zeilen...wobie der track an sich ja der hamma ist und jetzt mal wirklich, gerade wegen dem zweiten Part, Tua warn arschloch der zum glück es eingesehen hat und jetzt hoffentlich behinderten leuten ihre sachen klaut....
kann sein, daß du grad irgendwie "bilder" und "für immer" durcheinander bringst? ;)
Och nö, von Tua will ich melancholische Musik hören. Außerdem gibt's ja die Orsons.
ja stimmt, orsons laufen bei mir jetzt auch
MC Biaaatch
03-04-2009, 17:40
Gerade wieder die Fast-EP gehört, Sommernachtstraum ist so ein genialer Song.
Gerade wieder die Fast-EP gehört, Sommernachtstraum ist so ein genialer Song.
der erinnert mich an manchen stellen irgendwie bissl an torch, so vom erzählstil her.
MC Biaaatch
03-04-2009, 17:51
der erinnert mich an manchen stellen irgendwie bissl an torch, so vom erzählstil her.Ist das für dich positiv oder negativ? :D
trinexx24
05-04-2009, 05:08
der erinnert mich an manchen stellen irgendwie bissl an torch, so vom erzählstil her.
kuck mal in die id3-tags von dem track :D unter album
kuck mal in die id3-tags von dem track :D unter album
Der Kommentar ist aber auch geil. Tua lebt Drogenfreeeeeeeei :D
Ist das für dich positiv oder negativ? :D
na, positiv natürlich :thumbsup:
MC Biaaatch
06-04-2009, 12:20
Wie interpretiert ihr den Track (Sommernachtstraum) denn überhaupt? ;)
Wie interpretiert ihr den Track (Sommernachtstraum) denn überhaupt? ;)
was gibts da zu interpretiern? die situation kenn doch jeder, wo ne partybekanntschaft für n moment zur ultimativen seelenverwandten wird und sich danach doch zeigt, das es doch nur in dem moment so perfekt war wie es schien. oder gibts da noch ne zweite ebene zu verstehn?
Assazeen
06-04-2009, 16:47
Ich kenn die Situation nicht weil ich eigentlich nie was trinke. Aber durch die Erklärung wird mir der Track jetzt gut bewusst
MC Biaaatch
06-04-2009, 19:43
was gibts da zu interpretiern? die situation kenn doch jeder, wo ne partybekanntschaft für n moment zur ultimativen seelenverwandten wird und sich danach doch zeigt, das es doch nur in dem moment so perfekt war wie es schien. oder gibts da noch ne zweite ebene zu verstehn?Nein nein, ich habe den Track auch genau so verstanden. Da er aber ja doch ziemlich lyrisch/poetisch geschrieben ist, hätte es ja sein können, dass jemand noch eine andere Interpretation parat hat. ;)
Souljah87
07-04-2009, 20:02
Interview:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=7228036#post7228036
MC Biaaatch
07-04-2009, 21:17
Interview:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=7228036#post7228036Die Interviewerin ist grauenhaft. Die hat ja absolut keine Ahnung, wie sie mit Tua irgendwie umgehen kann.
/Ich revidiere meine Aussage wieder. Im Verlauf des Interviews hat sich das absolut gelegt, ist klasse geworden.
AllesAus
07-04-2009, 21:59
sehr edel. danke..gleich ma schaun
Souljah87
07-04-2009, 22:38
Geil man, Soul!
Hehe thx! Geht auch an DashX ;)
Hab auch was kurzes dazu gebloggt, is ganz lustig:
http://blog.rapgen.com/6_rapgermaniac/archive/161_wir_machens_im_auto-gossengesprch_mit_tua.html
Comments jederzeit erwünscht!
TightenThai
07-04-2009, 22:46
"soo dann mach ich nochma den araber, huuiii" :D sympatischer kerl !
AllesAus
07-04-2009, 22:50
"wenn man zur sonne geht" klint live zu geil! hätt ich ned gedacht dass das so gut kommt!
AllesAus
07-04-2009, 22:53
achja.. hier is noch ein tua track: **** die welt..klingt geil http://www.myspace.com/dashx
MC Biaaatch
07-04-2009, 23:14
achja.. hier is noch ein tua track: **** die welt..klingt geil http://www.myspace.com/dashxDaumen hoch, toller Track.
Den hab ich hier auch schon mal gepostet. Is von Lil Dre: http://www.myspace.com/listentodre
Leider wird ja am Ende beim Tua Parts ausgefaded.
MC Biaaatch
07-04-2009, 23:21
Den hab ich hier auch schon mal gepostet. Is von Lil Dre: http://www.myspace.com/listentodre
Leider wird ja am Ende beim Tua Parts ausgefaded.Ist wirklich schade. "Schlechte Zeiten waren immer gute Songs." :thumbsup:
RapHitManHard
08-04-2009, 00:35
Ich finde das Interview da aus Frankfurt sehr gelingen, und die Süße ist mal hart charmant! Ich feier das!
Assazeen
08-04-2009, 07:16
Wenn du wüsstest wer die süße ist :D :D
Wenn du wüsstest wer die süße ist :D :D
DashX, sie ist doch hier öfter online... Grüße an DashX!
Souljah87
08-04-2009, 12:40
Haha danke für die ganzen Props... ich hoffe die Süße schaut hier mal selbst vorbei ^^
@ TightenThai
Auf jeden! Unter dem Interview is ja noch der ganze Live Auftritt zu sehen...
Ich war völlig weggeflasht hinter der Cam ;)
P.S.:
Über Comments würdsch mich freun:
http://blog.rapgen.com/6_rapgermaniac/archive/161_wir_machens_im_auto-gossengesprch_mit_tua.html
syxxpacx
08-04-2009, 13:45
Danke für das Interview und den Auftritt!
Der Auftritt war geil. Das Interview war mir zu unbeholfen, deswegen hab ichs nicht ganz angeschaut. tipp an die Interviewerin Niemals die eigene Inkompetenz vor laufender Kamera eingestehen. (ernsthaft)
Fake it till you make it
Souljah87
08-04-2009, 14:29
Fake it till you make it
Hahahaha :D
Naya hättest es mal durchschauen sollen... DashX is alles andere als inkompetent :)
Hahahaha :D
Naya hättest es mal durchschauen sollen... DashX is alles andere als inkompetent :)
Das habe ich auch nicht behauptet, aber wenn sich jemand schon am Anfang als "Hobbyjournalist" bezeichnet, verliere ich die Lust. ;)
tuas album "Grau" ist für im moment Album des Jahres.
einfach ein geiles teil, mehr muss man nicht sagen
RapHitManHard
08-04-2009, 16:29
Der Auftritt war geil. Das Interview war mir zu unbeholfen, deswegen hab ichs nicht ganz angeschaut. tipp an die Interviewerin Niemals die eigene Inkompetenz vor laufender Kamera eingestehen. (ernsthaft)
Fake it till you make it
Stock aus dem ANimUS ziehen...
Diese Interviews, bei denen sich die Interviewer sooo ernst nehmen sind meistens einfach nur langweilig und oftmals peinlich!
WAnna rock, so pull out the Stock!
Stock aus dem ANimUS ziehen...
Diese Interviews, bei denen sich die Interviewer sooo ernst nehmen sind meistens einfach nur langweilig und oftmals peinlich!
WAnna rock, so pull out the Stock!
Falk schafft es auch seriös zu wirken und trotzdem witzige und Interessante Interviews abzuliefern. Außerdem war es nur ein gut gemeinter Rat, da ich das Interview nicht ganz geschaut hatte, hatte ich ja auch keine Wertung abgegeben, a lá dass es schlecht, oder ähnliches wäre.
Das habe ich auch nicht behauptet, aber wenn sich jemand schon am Anfang als "Hobbyjournalist" bezeichnet, verliere ich die Lust. ;)
Das hat TUA gesagt. Nicht ich. Ich betreibe absolut gar keinen Journalismus. Für 16bars.de mache ich nur Fotos, wie ich es auch sonst privat seit Jahren für mich tue. Ich sehe mich überhaupt nicht als Pressefuzzi. Ich bin lediglich Anhänger dieser Szene!!! Souljah meinte ob ich Bock drauf hätte, das zu machen und ich meinte jo, warum nicht.
EDIT: ****en ich sag das ja doch. :p Aber nicht als ernstgemeint...naja egal. War ne einmalige Sache.
AllesAus
08-04-2009, 18:56
Das hat TUA gesagt. Nicht ich. Ich betreibe absolut gar keinen Journalismus. Für 16bars.de mache ich nur Fotos, wie ich es auch sonst privat seit Jahren für mich tue. Ich sehe mich überhaupt nicht als Pressefuzzi. Ich bin lediglich Anhänger dieser Szene!!!
EDIT: ****en ich sag das ja doch. :p Aber nicht als ernstgemeint...naja egal. War ne einmalige Sache.
süß bist du trotzdem...
Wie sie jetzt aus ihren Löchern kirechen :D man spricht eine Frau an, während man ihr ins Gesicht gucken kann und nicht übers Internet.
AllesAus
08-04-2009, 21:47
Wie sie jetzt aus ihren Löchern kirechen :D man spricht eine Frau an, während man ihr ins Gesicht gucken kann und nicht übers Internet.
nachdem sie leider vergeben ist, hab ich mich dann doch dazu entschlossen dieses kurze, unromantische jedoch vom herzen kommende kompliment, übers internet zu bringen und nicht kilometer weit nach deutschland zu fahrn (komm aus österreich) und dafür paar 100 euro zahln zu müssen....
ich hoffe sie verzeiht mir :o
nachdem sie leider vergeben ist, hab ich mich dann doch dazu entschlossen dieses kurze, unromantische jedoch vom herzen kommende kompliment, übers internet zu bringen und nicht kilometer weit nach deutschland zu fahrn (komm aus österreich) und dafür paar 100 euro zahln zu müssen....
ich hoffe sie verzeiht mir :o
Dir sei verziehen :D
Krentzman
08-04-2009, 22:06
TUA und IMBISS BRONKO begleiten die Kannibalen in Zivil auf ihrer diesjährigen Tour "Desert Storm".
Quelle: der Tourtrailer (YouTube-Link) (http://www.youtube.com/watch?v=P1u4et3KVdc)
AllesAus
08-04-2009, 22:14
Passt schon! :thumbsup:
da schau her, und nett is sie auch noch....
trinexx24
08-04-2009, 23:00
TUA und IMBISS BRONKO begleiten die Kannibalen in Zivil auf ihrer diesjährigen Tour "Desert Storm".
Quelle: der Tourtrailer (YouTube-Link) (http://www.youtube.com/watch?v=P1u4et3KVdc)
yes! YES!!!!! :eek::eek::eek:
cpthatteras
08-04-2009, 23:10
och, müssen diese bronkos denn sein? naja, vielleicht geh ich nach bremen...
Und Köln wird ausgelassen.. **** it. Dabei war das letztes mal Abriss pur.
Wenigstens seh ich Tua auf der :D Tour
Yeaaah! Hoffentlich Stuttgart oder Lindau dabei!?!
Yeaaah! Hoffentlich Stuttgart oder Lindau dabei!?!
06.Mai.2009 LKA Longhorn Stuttgart
werd wahrscheinlich da sein - aber das LKA ist bissel rießig
EizEizBaby
09-04-2009, 12:15
Ich finde das Interview da aus Frankfurt sehr gelingen, und die Süße ist mal hart charmant! Ich feier das!
so muss das! :thumbsup:
Berlin ist Pflichtprogramm auch wegen Tua und Bronko!! Das sind zwei gründe mehr dahin zu gehen!
ganz schön lassziv unterwegs das mädel.....ansonsten kommt die ma natürlich rüber:thumbsup:
übung macht den meister dash
sikjunkey
09-04-2009, 16:01
yoar. tua ist guter rapper.
endpunkt shokkt
RapHitManHard
09-04-2009, 16:06
Krass viele Dates. TUA und ORGI, lustig!
Aber nix in meinem Kuhdorf:(
MaggieSimpson
09-04-2009, 16:21
Tua muss ich auch nochmal Live sehen:)
RapHitManHard
09-04-2009, 16:34
MDMA ist mittlerweile der "outstanding" Track von TUA... Meiner Meinung nach sein mit Abstand bester...verrückte Rythmen, Arrangements und geile TExte.
Und live DER Durchdreher! Unfassbaress Lied!! Kein HipHop Hit, sondern ein richtiger Hit!
Krentzman
09-04-2009, 17:58
Berlin ist Pflichtprogramm auch wegen Tua und Bronko!! Das sind zwei gründe mehr dahin zu gehen!
So siehts nämlich aus :thumbsup:
och, müssen diese bronkos denn sein? naja, vielleicht geh ich nach bremen...
Diese Bronkos? Warum sprichst du im Plural? Und Blasphemie ist es sowieso.
Ich finde diese Avas sehr sympathisch, Freunde. :D
Assazeen
09-04-2009, 23:02
Mein Juice Leserbrief wurde abgedruckt, in dem ich auch Tua Respekt zolle :) Kaufen und lesen udn so :p
MZEE erobert die Juice. Erst B.Kannt..jetzt du ^^
cpthatteras
09-04-2009, 23:21
Mein Juice Leserbrief wurde abgedruckt, in dem ich auch Tua Respekt zolle :) Kaufen und lesen udn so :p
dr. b. kant style
DeezNutz
10-04-2009, 11:09
scan mal. ich kauf mir sowas nicht!
Romantichero
10-04-2009, 11:38
Ich finde diese Avas sehr sympathisch, Freunde. :D
:) :) :o....
Ja das soll ja auch der Sinn des Ganzen sein ;)
Gell R.Hero ;)
MC Biaaatch
10-04-2009, 13:23
Mein Juice Leserbrief wurde abgedruckt, in dem ich auch Tua Respekt zolle :) Kaufen und lesen udn so :pScann doch mal ein. ;)
Sagt Tua auf MDMA eigentlich echt "Meine Welt ist so grau, doch du bringst FARBIG hinein"? Das hört sich für mich voll so an.
Farbe hinein...eigentlich...aber man kann die Stelle echt schlecht verstehen ;)
Farbe hinein...eigentlich...aber man kann die Stelle echt schlecht verstehen ;)
Ja dachte ich nämlich auch, dass nur "Farbe hinein" Sinn macht. Aber ich hör trotzdem immer "farbig" raus.
trinexx24
10-04-2009, 13:44
farbe hinein, das liegt daran dass tua das h immer so wie ch betont, is wahrscheinlich sone dialekt-geschichte
EizEizBaby
10-04-2009, 13:52
ganz schön lassziv unterwegs das mädel.....ansonsten kommt die ma natürlich rüber:thumbsup:
übung macht den meister dash
dash weiß ja was ich von diesem weißen nachthemd oberteil halte :D:p;)
trinexx24
10-04-2009, 13:54
dash weiß ja was ich von diesem weißen nachthemd oberteil halte :D:p;)
du willst es ihr so schnell wie möglich vom leib reißen :thumbsup::o
MC Biaaatch
10-04-2009, 13:56
Manchmal zerreißt mich die Stille!
Das ist mein Frauen-HipHop-XXL-White-Tee ^^
AllesAus
10-04-2009, 14:11
Das ist mein Frauen-HipHop-XXL-White-Tee ^^
alias nachthemd...stimmt schon so :)
Bei beatillz.de gibt es jetzt die Tua - Nacht CD gebraucht für 0,90 €
Habe ich grade entdeckt, vielleicht sucht sie ja noch jemand. ;)
EizEizBaby
11-04-2009, 14:06
du willst es ihr so schnell wie möglich vom leib reißen :thumbsup::o
das natürlich sowieso, ja:D
RapHitManHard
11-04-2009, 18:04
Manchmal zerreißt mich die Stille!
Haha!:D
Komm, lasst uns mal ein Forums/Thread-Treffen machen, ich lade zu Kaffee und Kuchen.
Bei diversen Single-Chat Foren habe ich auf diese Art und Weise nette und coole Leute kennengtelernt. Vll kommt DashX ja auch, dann sinds XXX-Typen auf eine Frau...:rolleyes::D
MC Biaaatch
11-04-2009, 18:07
Haha!:D
Komm, lasst uns mal ein Forums/Thread-Treffen machen, ich lade zu Kaffee und Kuchen.
Bei diversen Single-Chat Foren habe ich auf diese Art und Weise nette und coole Leute kennengtelernt. Vll kommt DashX ja auch, dann sinds XXX-Typen auf eine Frau...:rolleyes::DNa, wenn Dash-X kommt, dann werden dir sicher eine Menge Leute die Bude einrennen. :D
AllesAus
11-04-2009, 18:47
Na, wenn Dash-X kommt, dann werden dir sicher eine Menge Leute die Bude einrennen. :D
also wenn dashX kommt dann reise ich sogar von österreich an. dann haben wir auch einen hauch von internationalem flavour ;)
aber sie muss das wunderschöne nachthemd tragen :p
AllesAus
12-04-2009, 20:01
01.Mai.2009 HecheleiBielefeld
02.Mai.2009 ZecheBochum
03.Mai.2009 Colos-SaalAschaffenburg
05.Mai.2009 HirschNürnberg
06.Mai.2009 LKA Longhorn Stuttgart
07.Mai.2009 Garage Saarbrücken
08.Mai.2009 Lagerhalle Osnabrück
09.Mai.2009 U-Club Wuppertal
11.Mai.2009 Max Flensburg
12.Mai.2009 Modernes Bremen
14.Mai.2009 Jazzhaus Freiburg
15.Mai.2009 Kofmehl Solothurn
16.Mai.2009 Kugl St. Gallen
18.Mai.2009 Alte Feuerwache Mannheim
19.Mai.2009 Kreuz Fulda
20.Mai.2009 Riders Café Lübeck
21.Mai.2009 Musikzentrum Hannover
22.Mai.2009 Easyshorre Halle
23.Mai.2009 Südbahnhof Chemnitz
25.Mai.2009 Neue Kantine Augsburg
26.Mai.2009 Hafen Innsbruck
27.Mai.2009 Arena Wien
28.Mai.2009 Rockhouse Salzburg
29.Mai.2009 Posthof Linz
30.Mai.2009 Ufo Bruneck
04.Jun.2009 Postbahnhof Berlin
find ich einfach zu geil das tua nach linz kommt!!!
das einzig was mich ankotzt ist dass kiz und orgi dabei sind...wen interessiert der scheiss?!
naja werd mir tua geben und dann geflasht nach hause gehn bevor mir die anderen die stimmung versaun!
trinexx24
12-04-2009, 20:08
04.Jun.2009 Postbahnhof Berlin
das einzig was mich ankotzt ist dass kiz und orgi dabei sind...wen interessiert der scheiss?!
naja werd mir tua geben und dann geflasht nach hause gehn bevor mir die anderen die stimmung versaun!
wen interessiert kiz und orgi? samma lebst du aufm mond oder so? kiz und orgi sind immernoch ne ganze ecke bekannter als tua und verkaufen ne noch größere ecke mehr platten.
für mich kanns auf der tour gar nich besser kommen, 3 meiner lieblings-hiphop-artists zusammen, keine 10 minuten laufweg zum konzert ick bin im himmel :D:D schade nur dasses aufn donnerstag is
Ich befinde mich in einer wunderschönen Beziehung. :) Ich reise nirgendswo hin. Außer auf Jams.
AllesAus
12-04-2009, 20:38
wen interessiert kiz und orgi? samma lebst du aufm mond oder so? kiz und orgi sind immernoch ne ganze ecke bekannter als tua und verkaufen ne noch größere ecke mehr platten.
für mich kanns auf der tour gar nich besser kommen, 3 meiner lieblings-hiphop-artists zusammen, keine 10 minuten laufweg zum konzert ick bin im himmel :D:D schade nur dasses aufn donnerstag is
ja da kannst du dich ja wirklich glücklich schätzen dass dir alle drei "künstler" gefalln....hast das große los gezogen ;)
aber mit kiz und orgi kann ich nichts anfangen...aber tua werd ich mir geben...und dann glücklich die halle verlassen :thumbsup:
ok dash reist niergendswo hin..dann müssen wir wohl zu ihr...
TightenThai
12-04-2009, 22:35
kiz wird dich denke ich live überzeugen.. wenn du bei deren show still stehen bleiben kannst.. dann respekt!
trinexx24
12-04-2009, 22:36
ja da kannst du dich ja wirklich glücklich schätzen dass dir alle drei "künstler" gefalln....hast das große los gezogen ;)
aber mit kiz und orgi kann ich nichts anfangen...aber tua werd ich mir geben...und dann glücklich die halle verlassen :thumbsup:
ok dash reist niergendswo hin..dann müssen wir wohl zu ihr...
ja du kannst damit nix anfangen...die formulierung "das einzig was mich ankotzt ist dass kiz und orgi dabei sind...wen interessiert der scheiss?! " is mir nur extrem sauer aufgestoßen, wirkte etwas realitätsfremd;)
alf_haar_gene
12-04-2009, 22:39
wie isn der aktuelle stand zu "graue musik" ?
ungefähres releasedate bekannt?
Nein, keine neuen infos, seit dem letzten 16bars Interview von vor paar Wochen.
AllesAus
12-04-2009, 22:51
Nein, keine neuen infos, seit dem letzten 16bars Interview von vor paar Wochen.
dash soll da nochma nachfragen und bisschen druck machen...:p
aber vergiss dabei nicht auf deinen unwiderstehlichen charm...^^
Krentzman
13-04-2009, 14:25
kiz wird dich denke ich live überzeugen.. wenn du bei deren show still stehen bleiben kannst.. dann respekt!
Komm mal nach Berlin, da gibts genug von der Sorte :(
Ich hab TUA aufm Konzert danach gefragt. Sein Kommentar: "Boah, lasst mich doch mal in Ruhe!"
Bremen bin ich dabei. Gute Mischung, würd ich mal sagen :)
und dein lächerlin lacht mich aus, jetzt wo du gehst.
geiles album
AllesAus
13-04-2009, 14:52
das wird mir glaub ich gar nicht so schwer falln. wenn ich die musik nicht fühl dann hilft es mir auch nichts dass neben mir 1000 leute rumspringen weils sie das so geil finden.. deswegen muss es ja mir nicht gefalln.
is mir zu kindisch und vorallem zu niveaulos die musik!
:eek: Also zu Orgi kann ich nix sagen, aber zieh dir doch die Show von KIZ rein, besser geht's nicht!
Ohne Witz, du musst ja nicht die CDs kaufen oder so, aber gib dir deren Auftritt - sie werden dich definitiv überzeugen!
das wird mir glaub ich gar nicht so schwer falln. wenn ich die musik nicht fühl dann hilft es mir auch nichts dass neben mir 1000 leute rumspringen weils sie das so geil finden.. deswegen muss es ja mir nicht gefalln.
is mir zu kindisch und vorallem zu niveaulos die musik!
Gib dir KIZ!!! :D
...voll off-topic...
Wer war denn in Stuttgart gestern Abend? Wie war's?
Bei uns hat's leider nicht hingehauen, Abschiedsparty von einem guten Freund und so... Naja dann werden wir mal KIZ/Orgi/Tua ins Auge fassen!
dash soll da nochma nachfragen und bisschen druck machen...:p
aber vergiss dabei nicht auf deinen unwiderstehlichen charm...^^
:eek::thumbsdown:
Souljah87
13-04-2009, 23:45
Eiskalt unten durch :D
Krentzman
14-04-2009, 15:33
Bei K.I.Z.-Konzerten in Berlin machen vielleicht 20% Party, während der Rest nur dumm da steht ;)
Eddie Murphy
14-04-2009, 15:38
Bei K.I.Z.-Konzerten in Berlin machen vielleicht 20% Party, während der Rest nur dumm da steht ;)
Das hab ich beim Nikolaus-Konzert aber anders empfunden damals.
Krentzman
14-04-2009, 16:05
Okay, da gings noch. Da wurde ich aber auch oft genug aufgefordert, mal aufzuhören zu pogen.
Warste im Waschhaus in Potsdam? Das war unglaublich scheiße. Publikum war 90% Neuköllngoldkettengangsteratzen, bei denen man die Hand nur bewegt,
um
a) die ein Messer in den Hals zu rammen,
b) das Messer zu ziehen, um es dir in den Hals zu rammen
und
c) dir in die Fresse zu hauen, um es dir anschließend in den Hals zu rammen.
Nikolaus war allerdings recht cool, das hatt ich jetzt glatt vergessen.
So zurück zu TUA
....
Wer war denn in Stuttgart gestern Abend? Wie war's?
........!
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100087030&page=5
;)
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100087030&page=5
;)
Danke akeem für den kurzen Rückblick. In dem Fall war's (nur) ganz ok...
AllesAus
14-04-2009, 18:38
http://www.youtube.com/watch?v=tS--6lhRtac geiler auftritt von orsons: sagt tua bei ca. 3:22 ernsthaft....es werden all eure penise abfallen "DER KLEINE IS MEINER"...^^
Souljah87
15-04-2009, 12:48
Ey ihr ganzen DashX Groupies... - euch ist schon klar, dass sie am 9. Mai in FFM auf der Time2Bomb JAM ist?!
Wolltsch nur ma so erwähnen :D
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100088090
Dickes Line Up... sacht nicht FFM wär zu weit für euch... da kamen sogar Leute aus München, die schon mittags da waren ;)
Peace
RapHitManHard
16-04-2009, 14:55
Ey ihr ganzen DashX Groupies... - euch ist schon klar, dass sie am 9. Mai in FFM auf der Time2Bomb JAM ist?!
Wolltsch nur ma so erwähnen :D
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100088090
Dickes Line Up... sacht nicht FFM wär zu weit für euch... da kamen sogar Leute aus München, die schon mittags da waren ;)
Peace
DASHX ist da?? Dann bin ich auch da!!!;)
Bin auf jeden fall am Start bei KIZ + Orgi + Tua!
AllesAus
16-04-2009, 21:13
DASHX ist da?? Dann bin ich auch da!!!;)
ICH AUCH. dashx mal live erleben, hammer!
ihr erkennt mich dann an dem dashx shirt...ihr wisst schon dieses weiße nachthemd. :thumbsup:
AllesAus
16-04-2009, 22:00
haha...!!!
warte ma bis du mein plakat "dashx, ich will ein kind von dir" siehst, das ich gerade bastle.
tua hat auf seinem blog "victor" näher beschrieben....is sehr interessant wie ich finde.
Ich finde "ICH WILL EIN BIER VON DIR"-Schilder viel cooler. Hab ich eingeführt ja ja . :)
Werd vielleicht in Berlin am Start sein. Ma gucken. Spielen KIZ ausm neuen Album?
Werd vielleicht in Berlin am Start sein. Ma gucken. Spielen KIZ ausm neuen Album?
Sollte man stark von ausgehen, bei der letzten Tour gabs auch schon 4 neue Songs.
Muss mir den auch mal live ansehen - das Album hat mich jetzt vor zwei Wochen erst richtig gepackt! Hammerteil!
Sag mal gibt es das Album eigentlich nur in einer Papphülle? Ansonsten nach wie vor sehr gutes Album, passt nur im Moment nicht so zum Wetter..achja wie war eigentlich das Berlin Konzert?
MC Biaaatch
18-04-2009, 20:21
Tua ist der erste Rapper, dem ich bescheinigen würde, mein Lieblingsrapper zu sein.
NeighdmeerIV
18-04-2009, 20:32
jaaaaaa, endlich regen, album wieder hören!!
AllesAus
18-04-2009, 20:44
Muss mir den auch mal live ansehen - das Album hat mich jetzt vor zwei Wochen erst richtig gepackt! Hammerteil!
vor zwei wochn? jetzt wo die meiste zeit die sonne scheint...schlechtes timing :p
RapHitManHard
19-04-2009, 01:37
Ich liebe Nachtschattengewächs, nur hasse ich die Hook-Sequenz mit dem penetranten Synthie...das kommt so platt und passt garnicht zu dem ansonsten sehr komplexen Beat...ich mags nicht. Der Rest ist pervers!
Assazeen
19-04-2009, 09:57
Tua ist der erste Rapper, dem ich bescheinigen würde, mein Lieblingsrapper zu sein.
:thumbsup: Und er ist einfach mein Lieblingsrapper. Fragt mal meine Freundin. Immer wenn durch die Randomwiedergabe n Tua Track komm freu ich mich :D
Einfach der beste Rapper Deutschlands...:thumbsup:
RapHitManHard
19-04-2009, 16:24
:thumbsup:
Einfach der beste Rapper Deutschlands...:thumbsup:
Ja, zusammen mit Sido, Bushido und Samy Deluxe:D
icecream85
19-04-2009, 16:38
so bin ganz ehrlich hab das album jetzt erst bei itunes gekauft aber auch nur weil ich ein gutschein zum geb. bekommen hatte und ich nicht wusste was ich kaufen sollte.... kannte auch nur dein lächeln von tua und hatte den auch nie so auf meinem schirm
ABER Album gekauft angehört und es ist einfach hammer bis jetzt auf deutsch das beste seit jahren...hammer :thumbsup:
freut mich das s noch gute dutsche musik gibt die man sich ohne zweifel kaufen kann
c0wabunga
19-04-2009, 16:46
ja man tua is der hammer, habs gestern noh beim sozialstunden pumpen gehört. da hab ich immer genug zeit um fast alle alben vom handy zu hören... das is einfach der hammer, ein kunstwerk... sowas hats noh nich gegeben und ich find dieses deep-traurige super, passt zu meinem beschissenen leben :D
bachkippe
19-04-2009, 17:30
ich hab seit einiger zeit auch endlich "nacht" und bin davon ähnlich geflasht wie von "grau" :eek: also musikalisch isses natürlich unterlegen aber sind auch hammer tracks drauf...nichego, habibi, so vieles, die ufuk-features...nichego find ich am krassesten vom ganzen album glaub ich
grau hab ich jetz ne zeitlang nich gehört, nur ab und zu mdma aber nach über 40mal hören is das glaub ich auch verständlich :D
Sag mal gibt es das Album eigentlich nur in einer Papphülle? Ansonsten nach wie vor sehr gutes Album, passt nur im Moment nicht so zum Wetter..achja wie war eigentlich das Berlin Konzert?
Achwas passt super zu dem Wetter! Hab heut am See gechillt, mich gesonnt und Grau gehört... :D:thumbsup:
AllesAus
20-04-2009, 19:54
Achwas passt super zu dem Wetter! Hab heut am See gechillt, mich gesonnt und Grau gehört... :D:thumbsup:
verrückt...die sonne brennt einem ins gesicht..man schwitzt vor lauter hitze, die vöglein zwitschern.....und dann hört man "es regnet..es regnet..es regnet"
MC Biaaatch
20-04-2009, 20:02
verrückt...die sonne brennt einem ins gesicht..man schwitzt vor lauter hitze, die vöglein zwitschern.....und dann hört man "es regnet..es regnet..es regnet":D
So hat es wenigestens einen Vorteil, dass wir hier in Norddeutschland so selten gutes Wetter haben. :D
verrückt...die sonne brennt einem ins gesicht..man schwitzt vor lauter hitze, die vöglein zwitschern.....und dann hört man "es regnet..es regnet..es regnet"
Ach so heiß war's eigentlich gar nicht...nicht dass ihr jetzt denkt, wir am Bodensee haben schon 30° oder so...:D
:D
So hat es wenigestens einen Vorteil, dass wir hier in Norddeutschland so selten gutes Wetter haben. :D
Ja, alles hat seine Vor- und Nachteile. :)
so hab jetzt ne karte für das konzert kommenden mittwoch von KIZ mit tua als vorband!
wird bestimmt hammer
mal ne dezente frage nebenbei...was isn eigentlich aus "graue musik" geworden? :confused::o gibts da irgendwelche aktuellen infos?
Er war ja jetzt auf Tour. Und tua ist ja son krasser Perfektionist, dass es noch etwas dauern kann mit Graue Musik.
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.